Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.01.2013 um 23:23
Also, Sonde nimmt Videosignal auf, Videosignal wird zur Erde gefunkt und auf MAgnetband gespeichert. Mit diesem Magnetband wird der Filmausbelichter gefüttert der den Videofilm auf chemisches Filmband belichtet. Aus diesem Filmband lassen sich Papierabzüge, Vergrößerungen und auch Filmbänder für Kinoprojektoren erzeugen. DAMIT wurde dann die wissenschaftlichen Arbeiten gemacht.

Es gab damals (und heute ) keine Möglichkeit ein Videosignal DIREKT (ohne analog/digitawandliung) zu drucken. Das mit dem Fax ist zwar eine nette analogie, ist jedoch viel zu langsam für einen Ausdruck eines Videosignals. Und einen analogen Speicher der ganze TV-Bilder zwischenspeichert um es an ein langsames Fax zu senden wurde wohl nie entwickelt (wäre viel, viel zu groß und zu teuer und hätte eine zu schlechte Qualität -> analoger Ring-Laufzeitspeicher)

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.01.2013 um 23:56
@UffTaTa

Da gebe ich dir recht.
Aber die Sonden der damaligen Zeit haben immer Fotos aufgenommen.
Zumindest 1965. Diese Bilder wurden gemacht und zwar zwei mal hintereinander einmal rot belichtet und einmal grün danach wurde eine kurze pause eingehalten.
Es gab natürlich videomaterial und das wurde dann wahrscheinlich so ausgelesen wie du es beschrieben hast, aber Bilder wurden direkt hier auf der Erde ausgedruckt. Ob nachträglich wie bei einem Fax oder per Funk.
Aufjedenfall bei den Ranger Sonden. Diese haben 21 Bilder aufnehmen können daraus ergibt sich kein Film.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 00:05
also das mit dem "direkt" ausdrucken musst du mir belegen. Das geht meines Wissens nicht. Und mit "Videosignal" meine ich natürlich auch Einzelbilder. Ob nun Einzelbild oder Film(Movie) spielt jetzt bei der Betrachtung keinen Unterschied. In beiden Fallen ist das Belichten auf Silberfilmband die qualitativ beste und flexibelste (Vergroesserungen Aussxhnitte) Methode die damals auch allgemein beherrscht wurde und kostengünstig war.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 00:34
@UffTaTa

Ich mach mich mal schlau und melde mich dann wieder.
Weiß es auch nicht genau aber es gibt einen Weg.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 12:25
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Ja ist klar Marouge du hast voll den DURCHBLICK. Du weisst alles !!! KLASSE ! Ich sage nicht das ich ihn zu 100% glaube aber ich sage auch nicht das er lügt, wenn du das nicht verstehst, dann ist das dein Problem.
Ach Du liebe Güte, meine Aussage steht in keinerlei Relation zu so einem schnippischen Verhalten Deinerseits!

WO hab ich denn bitteschön behauptet, ALLES zu wissen? Ich weiß längst nicht alles, aber zumindest glaube ich nicht etwas einfach so, nur weil das in irgendeinem You-Tube-Video gesagt und als "DIE Wahrheit" deklariert wird.

Dein Post macht für mich eher den Eindruck, DU meinst, alles über mich zu wissen, denn wie erklärt sich ansonsten dieser Satz:
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Du bist einer denen dem man ein Alien mit nem Gürtel mitten ins Face festschnallen könnte und du würdest es trotzdem nicht glauben.
Ach so. Woher weißt Du denn das so genau, was ich glauben würde oder nicht, hmm?

Und nachdem DU derjenige bist, der offensichtlich etwas nicht verstanden hast, nämlich meinen Satz, der da lautete: "Nö. Das ist nicht DIE Wahrheit, sondern Deine" und sich auf Deine verallgemeinernde Behauptung bezog, die da lautete
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Es ist ebend mal die Wahrheit das die meisten es auch nicht glauben würden, wenn man ihnen Beweise liefern würde.
Woher willst Du das überhaupt wissen? Das ist Deine Annahme und überdies auch noch ein Vorurteil, was Du aber keinesfalls als DIE Wahrheit bezeichnen kannst, die für ALLE gilt. Das war eigentlich alles, worauf ich Dich aufmerksam machen wollte. Wenn das nicht angekommen ist, tut´s mir leid.

Abgesehen davon: ich würde Dir gerne glauben, aber hast Du denn überhaupt einen Beweis im Sinne von einem unumstößlichen Fakt?


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 12:31
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Abgesehen davon: ich würde Dir gerne glauben, aber hast Du denn überhaupt einen Beweis im Sinne von einem unumstößlichen Fakt?
Muss er nicht haben .... du würdest es ja ohnehin nicht glauben ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 12:33
@Dorian14

schön langsam verstehe ich die Skeptiker hier bei Allmy...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 13:55
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:WO hab ich denn bitteschön behauptet, ALLES zu wissen? Ich weiß längst nicht alles, aber zumindest glaube ich nicht etwas einfach so, nur weil das in irgendeinem You-Tube-Video gesagt und als "DIE Wahrheit" deklariert wird.
Übliches Standardverhalten der üblichen Verschwörungsgläubigen...

Intelligente Argumente hat man keine, also versucht man sein mögliches die nervige Gegenseite (Skeptiker, Realisten und andere Nichtspinner) als irgendwie dämlich, systemgläubig, verblendet, unbelehrbar, arrogant oder ähnliches zu erklären, in der Hoffnung, da0 dann das Fehlen der eigenen Beweise nicht auffällt.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 14:00
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:in der Hoffnung, da0 dann das Fehlen der eigenen Beweise nicht auffällt.
Und genau das,geht jedesmal in die Hose..........:)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 14:35
@Marouge

OK nochmal extra für dich: Ich sage nicht das ich das glaube was die Person im Vid. sagt, aber ich sage auch nicht das er lügt ! Es ist Schwachsinn alles gleich als Mummpitz abzustempeln. Verstehst du das nicht ?! Es geht nur darum und um nichts anderes.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:aber zumindest glaube ich nicht etwas einfach so, nur weil das in irgendeinem You-Tube-Video gesagt und als "DIE Wahrheit" deklariert wird.
Das sagt mir das Du mich nicht verstanden hast und einfach weiter drauf losschreibst.

Aber wenns dir Gesprächsstoff liefert, dann mach ruhig weiter so wie dein fanboy "rambaldi" der es auch nicht peilt und dieses sinnlose Kommentar schreibt
@Marouge

Marouge schrieb:

WO hab ich denn bitteschön behauptet, ALLES zu wissen? Ich weiß längst nicht alles, aber zumindest glaube ich nicht etwas einfach so, nur weil das in irgendeinem You-Tube-Video gesagt und als "DIE Wahrheit" deklariert wird.


Übliches Standardverhalten der üblichen Verschwörungsgläubigen...

Intelligente Argumente hat man keine, also versucht man sein mögliches die nervige Gegenseite (Skeptiker, Realisten und andere Nichtspinner) als irgendwie dämlich, systemgläubig, verblendet, unbelehrbar, arrogant oder ähnliches zu erklären, in der Hoffnung, da0 dann das Fehlen der eigenen Beweise nicht auffällt.
Ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden, wenn nicht dann denkt was ihr wollt


3x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 14:48
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Es ist Schwachsinn alles gleich als Mummpitz abzustempeln
Öhm, wo genau habe ich genau das behauptet?

Und wo sind denn nu die Beweise, die Du ja angeblich hast?
Vielleicht bist Du ja derjenige, auf den wir alle gewartet haben und führst die Allmy-Gemeinde der Unwissenden ins ersehnte Licht?

@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Übliches Standardverhalten der üblichen Verschwörungsgläubigen...

Intelligente Argumente hat man keine, also versucht man sein mögliches die nervige Gegenseite (Skeptiker, Realisten und andere Nichtspinner) als irgendwie dämlich, systemgläubig, verblendet, unbelehrbar, arrogant oder ähnliches zu erklären, in der Hoffnung, da0 dann das Fehlen der eigenen Beweise nicht auffällt.
Jep. Dass das so ist, dafür zumindest werden hier jeden Tag Beweise en masse geliefert *lol*


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 14:59
@Buddah

Ach ja, nochwas:
Zitat von BuddahBuddah schrieb:OK nochmal extra für dich: Ich sage nicht das ich das glaube was die Person im Vid. sagt, aber ich sage auch nicht das er lügt !
Und ich sage, dass er lügt, und zwar volle Kanne! So, und jetzt brauchste gar nicht wieder wild rumfuchteln und auf mich losgehen, sondern versuch einfach mal, mir das Gegenteil zu beweisen. Oder schaff mal Fakten oder Quellen ran, die Deine Behauptung, dass dieser Typ im Video DIE Wahrheit verkündet, untermauern können.

Das wäre wenigstens mal sachlich. Aber mit nur Rumflämen wirst Du hier nicht alt werden.

Ich bin auch gaaanz lieb und geduldig und warte einfach mal ab, was von Dir kommt...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 15:19
@Marouge

Ich glaube nicht das er lügt aber auch nicht unbedingt das es wahr ist.
Das ein Gerät was er reparieren soll in der Dunkelkammer steht hat nichts zu heissen.
Das als Begründung zu nehmen ist shwachsinn.
Jeder Idiot hätte es dort absichtlich und genau so unabsichtlich abgestellt haben.
Das er durch Zufall etwas aufgeschnappt hat kann sein.
Das es nix tu entwickeln gab ist klar. Wie die Cams funktionieren habe ich vorher schon erklärt.
Aber das ist kein Grund es als lüge abzustempeln.
Untermauern. Marouge, muss man untermauern das vielleicht irgendein Depp dar Ding eben einfach dort abgestellt hat und er es eben dort abmontieren lassen wollte.
Einen Beweis liefern kann niemand aber ebenso für eine lüge auch nicht. Und die Gründe die ich bis jetzt gelesen habe sind doch echt nicht wirklich sachlich, sei ehrlich komm.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 15:20
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:OK nochmal extra für dich: Ich sage nicht das ich das glaube was die Person im Vid. sagt, aber ich sage auch nicht das er lügt
Was wolltest du dann mit dem Video? Warum war es für dich erwähnenswert?
Rundschreiben vom 06.08.09

Videos in Forenbeiträgen
Da es in letzter Zeit zunehmend populärer geworden ist, Videos in die Beiträge hier einzubauen, geben wir diesbezüglich eine Richtlinie vor:

Wer ein Video postet, der muss dazu auch noch einen Text verfassen, sodass der Zusammenhang zur Diskussion auch für Leute die das Video nicht anschauen können/möchten, klar zu erkennen ist. Eine Zusammenfassung des Videoinhalts ist ebenso erforderlich, da sich nicht jeder die Zeit nehmen kann, um mal eben kurz ein 9 minütiges Video anzuschauen. Einzeiler sind generell nicht erwünscht!

Hier nochmal kurz zusamengefasst:

Videos: ja, aber mit einem (ausführlichen) Text zum Inhalt, der auch zur Diskussion Bezug nimmt!



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 15:39
@Pandorum

Jaaa, is scho gut! Wie´s in den Wald ruft, sag ich nur...

Ich hab mir früher auch diese ganzen Mondbasis-Verschwörungs-Vids angeguckt...meiner Meinung nach kann man die alle getrost in die Tonne treten. Bis jetzt war noch nichts, wirklich gar nichts dabei, was mich überzeugt hätte, und ich bin wirklich grundsätzlich offen fürs alles Mögliche, aber glaubwürdige Fakten waren bei diesem Thema noch keine dabei.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 16:05
@Marouge

Ich gebe dir ja recht das bis heute kaum etwas glaubwürdiges dabei war, egal um was es geht, UFOs, Mond usw.
Aber man darf eben auch nicht solche Gründe nehmen um die Unglaubwürdigkeit zu beweisen.
Es kann sein das er die Wahrheit spricht und genau das ist es ja, er wird von jedem abgestempelt.
Ist das nun irgendwie geplant? Stell dir vor es wird von Regierungen nichts unternommen weil er sich eben lächerlich macht obwohl er die Wahrheit spricht.

Ich halte selbst nicht viel von all den Meldungen Sichtungen und das Mondgelaber.
Aber schließe nichts aus.
Solange mir niemand das exakte Gegenteil beweisen kann.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 16:19
Wo ist eigentlich @Amsivarier ? Der hat doch sonst bei solchen Themen auch immer mit guten Erklaerungen mitgemischelt.

Aber ich muss dir recht geben @Pandorum , ich finde auch, dass man aus einer Muecke einen Elefanten macht. Wenn der Mann wirklich haette luegen wollen, dann haette er sich genau ueberlegt, was er sagen wuerde und bestimmt haette er keine Dunkelkammer erwaehnt, weil er sich selber darueber Gedanken gemacht haette, dass sich das nicht reimt. Diese Aussage in Bezug auf die Dunkelkammer kam so klar und ohne nachzudenken, dass ich auch davon ausgehe, dass er genau das beschrieben hat, was er dort angetroffen hat. Wuerde man ihn jetzt daraufhin ansprechen, koennte er bestimmt das Missverstaendnis klaeren.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 16:22
Zitat von habibahabiba schrieb:Wo ist eigentlich @Amsivarier ? Der hat doch sonst bei solchen Themen auch immer mit guten Erklaerungen mitgemischelt
Er, Keysibuna und Jofe wurden für Mystery, Ufologie und Religion gesperrt. Mir gehen sie auch schon richtig ab.
Es ist einfach nicht mehr so, wie früher...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 16:36
@Kurzschluss
Also Keysibunas Argumentation vermiss ich ja nicht wirklich ;) aber euredudeheit hatte immer gute Recherchen anzubieten, auch wenn ich in vielen Dingen mit ihm nicht gleicher Meinung war. Anyway, hier auf allmy hats bedeutend ekligere Gesellen, die mit ihrer dummen Arroganz und mit Vorliebe einfach einen interessanten Thread kaputt gemacht haben, dazu gehoeren aber die drei genannten nicht, finde ich zumindest. Skeptiker braucht es, auch wenn ich mit vielen von ihnen nicht gleicher Meinung bin.
sorry fuers off topic.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2013 um 16:40
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Aber man darf eben auch nicht solche Gründe nehmen um die Unglaubwürdigkeit zu beweisen.
Na gut, ich sag Dir jetzt was, weil Du´s bist ;)

Mein kleines Geplänkel mit dem Kollegen hier hatte im Prinzip nicht wirklich etwas mit dem Inhalt des Videos zu tun (obwohl ich dem Typen trotzdem nicht glaube, rein ausm Bauchgefühl raus, das ist eben so), sondern mit der Art und Weise, wie er auf einen einzigen Satz von mir reagiert hat plus diversen haltlosen Unterstellungen.
Ich frage mich wirklich manchmal, wo manche User nur ihre unglaubliche Arroganz herhaben.

Und da brauchen sich diese User dann echt nicht wundern, wenn die Antwort im selben Tonfall daherkommt.

Sorry fürs OT.


Anzeige

melden