Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 16:48
@mightyrover
@tepui
@perttivalkonen
@Radi0head

Könnt Ihr bitte eure privatkriege irgendwoanders austragen....ganz ehrlich ey ich will ja keinen angreifen aber auf aussenstehende wirkt Ihr alle gleich klugschei... äh rechthaberisch, ganz unabhängig davon wer von euch recht hat...lasst es einfach gut sein...oder macht bitte woanders weiter

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:07
@mistaz

Und wer bist du jetzt und was trägst du zum Thema bei?!?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:08
@mistaz
Merkst Du eigentlich noch was? Der Streit, von dem Du sprichst, ist länger her, als er insgesamt gedauert hat. Diese Art Rumgetrolle, die Du hier vorlegst, ist die beste Einladung, nen Streit loszutreten, die es nur gibt. Schuldfrage geklärt, zieh jetzt die richtigen Konsequenzen, schönen Abend noch.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:27
Warum ist es unmöglich das es eine Mondbasis auf dem Mond hat?
1. Weil unsere Menschheit noch nie soweit Technisch wie jetzt war?
2. Weil unsere aller Erdregierungen, keine geheimtechniken beherbergen, die es erlauben auf dem Mond zu fliegen und dort eine art Aussenstation zu erbauen.
3. Weil die Welt immer ehrlich mit uns 0815er ist und uns alles sagt was in der Welt lauft oder zumindest, was wir denken sollen.
4. Was wäre wenn es eine Mondbasis gäbe, was für einen Sinn hätte das, für uns?
5. Könnte es von einer früheren Zivilisation sein?
6. Sind es Aussenposten von Ausserirdischen? Und was würde das bringen? Nur das wir dies nicht sehen? Unsere Regierung hinsichtlich Militär hätte das schon längst herausgefunden.

Was wäre denn so interessant dies zu verstecken? Irgendwann werden wir eine Mondbasis erbauen, das ist für mich nur logisch.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:30
@perttivalkonen

Die direkte Nachrichten Funktion kann, wenn richtig angewandt, verhindern das threats mit unnützen Diskussionen vollgemüllt und dadurch für Dritte unlesbar werden. Alles was ich wollte is das etwas mehr Rücksicht auf andere User genommen wird denen dein rechthaberisches rumlamentieren zu anstrengend ist. Das du gleich agressiv wirst ist bezeichnend für ein Mangel an sozialkompetenz und selbstreflektion. Und jetzt...Du weisst schon....Konsequenzen ziehen...und so.

Im übrigen bin Ich mir Im klaren darüber das Ich die PN Funktion hätte benutzen können um dir das mitzuteilen...aber das kannst nicht Nur du dir mal zu Herzen nehmen deshalb habe ich darauf verzichtet.

@alle anderen...sorry fürs off-topic...musste mal raus..


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:34
Zitat von mistazmistaz schrieb:Die direkte Nachrichten Funktion kann, wenn richtig angewandt, verhindern das threats mit unnützen Diskussionen vollgemüllt und dadurch für Dritte unlesbar werden.
Und warum nutzt Du sie nicht?

Klugschei... ist eine Vokabel, die Du hier angeschleppt hast, und ich weiß auch schon, auf wen die paßt.

Merkst Du es wirklich nicht, daß Du soeben eine OT-Diskussion losgetreten hast. Du. Du ganz alleine.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:40
@perttivalkonen

Wenn du Dich zanken Willst PN!!!!! Oder bekommst du da nicht genug Aufmerksamkeit????
Ich äussere mich Im diesem threat nicht mer dazu...Rücksicht und so.. weisste.

P.S. lesen hilft verstehen!!!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Irgendwann werden wir eine Mondbasis erbauen, das ist für mich nur logisch.
Bemannte Raumfahrt wird mit dem Ende der Betriebsdauer der ISS (ca. 2020) zu Ende sein. Da der Mars jenseits unserer gewollten Erreichbarkeit ist und eine Mondbasis keinerlei Zweck erfüllen kann, bei dem Aufwand und Nutzen in einer sinnvollen Relation stehen, braucht es keine Langzeittests an Menschen mehr.

Nur Russland und China fliegen noch bemannt, Russland zum Geldverdienen, China aus Old-Skool-Propagandazwecken.

Bemannte Raumfahrt? Rien ne va plus.

Außerirdische raumfahrende Zivilisationen (so es solche gab/gibt) werden an ähnliche Grenzen gestoßen sein: der nächste Planet ist schon zu weit.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Unsere Regierung hinsichtlich Militär hätte das schon längst herausgefunden.
Jaa die olle Merkel&Co bestimmt nicht. :D



@Narrenschiffer

Dann sowas wie ne ISS 2.0?

Und desweiteren muss doch Mondbasis nicht zwingendermassen bemannt heissen, oder? Man kann hinfliegen das ganze Zeugs aufbauen und die Maschinen sich selbst ueberlassen. Alle 666 Jubeljahre wird gewartet etc., fuer so ein Projekt bedarf es keiner stetigen menschlichen Praesenz. Der Nutzen solch einer Einrichtung sei mal dahingestellt.. :)


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:47
@mistaz
OK, noch so ein Kapiergeschützter der härteren Sorte. Du bist es, der sich hier threadfremd auskotzt und nicht die PN-Funktion nutzt. Ich reagier auf solchen Schei* dort, wo er passiert.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:52
Hmm, Fußball oder Allmy Entertaining ..??

EDIT: Lieber Fußball, jedes Spiel läuft anders, hier läuft es immer gleich ab, inklusive gleiche Darsteller :D


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:53
Zitat von eiieueiieu schrieb:Dann sowas wie ne ISS 2.0?
Wäre mir nicht bekannt, dass jemand eine neue Raumstation plant.

Auch hat Russland keine Zusage gegeben, nach 2020 noch bemannte Missionen zu verkaufen. Im Gegenteil: im Augenblick weigern sie sich.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/10828964/Russia-to-ban-US-from-using-Space-Station-over-Ukraine-sanctions.html

Bemannte Raumfahrt wird ab 2021 "dead as a Dodo" sein.
Zitat von eiieueiieu schrieb:desweiteren muss doch Mondbasis nicht zwingendermassen bemannt heissen, oder? Man kann hinfliegen das ganze Zeugs aufbauen und die Maschinen sich selbst ueberlassen
Für ein paar Messgeräte braucht man keine Station.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 17:59
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wäre mir nicht bekannt, dass jemand eine neue Raumstation plant.
Ich rueck halt nicht so gern mit der Sprache raus. :-p
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bemannte Raumfahrt wird ab 2021 "dead as a Dodo" sein.
Ich moechte hoffen, dass du dich irren wirst.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Für ein paar Messgeräte braucht man keine Station.
Hmm man koennte doch Terraforming Experimente machen, oder eine geschutzter Bereich in dem die Evolution extremophiler Einzeller in Gang gebracht und untersucht wird.

Denke mal Forscher haetten genugend Sachen, weswegen es sich lohnen koennte, eine wissenschaftliche Station auf dem Mond zu betreiben, sei es nun bemannt oder nicht. Leider wird solch ein Projekt kaum finanziert werden, weil es keinen oder nur sehr geringen unmittelbaren Nutzen haette.
Denke schon, dass der Aufwand sich lohnen wuerde, allein als Symbol fuer die Erdenbevoelkerung, ihren Blick aufzurichten. Leider hat niemand Lust das zu bezahlen..
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Hmm, Fußball oder Allmy Entertaining ..??
Beides zur selben Zeit ..!! °.°


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 18:43
@Narrenschiffer
Könnte möglich sein, aber ich hoffe auf die Neugierde der Menschheit und deswegen glaube ich an eine Fortsetzung der Raumfahrt, Satelliten und Mondbasen.

Auch die Erforschung von anderen Monden wird zukünftig interessanter(Lebewesen in Ozeanen, Eis, etc.) und diese erreichen wir ja innert ca. 10 Jahren, das ist in der Forschung und Wissenschaft ein gängiges Zeit Schema.

Klar wäre es genialer, wenn wir mal einen schnelleren antrieb entwerfen könnten und den dann auch nutzen für immerhin in unserem Sonnensystem herum zu düsen.

Es wäre einfach zu schade, wenn die Menschheit am Anfang der Raumfahrt schon wieder alles hinschmeisst. Militärisch gesehen, wäre es ein Desaster, diese Möglichkeiten dem Feind zu überlassen und somit in ein Hintertreffen zu gelangen und das absichtlich, deswegen denke ich die Raumfahrt wird im Detail NIE stehen bleiben, es gibt immer noch einige für die es gründe gibt sowas voranzutreiben, auch wenn es nicht gerade zum wohle der allgemeinen Menschheit ist.

Und das wenn es andere Zivilisationen gibt, das die am gleichen Ort wie wir scheitern, das glaube ich kaum. Es ist eher so, das es auch möglich sein kann, aber das ist Situationsbedingt. Wenn ein Planet kollabiert und diese Intelligente Wesen bemerken plötzlich wie wichtig es ist den Planeten zu verlassen um somit z.B. ihr überleben zu sichern, wäre es eine Situation die es gegenüber uns erlaubt, mehr Ressourcen und mitteln, wie Technologie dort zu investieren. Dies mal als eine mögliche von tausenden Situationen die das gerecht fertigen würden.

Investition in eine gängige und mögliche Raumfahrt einer Spezies.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 18:53
@continuum

Ich denke militärisch gesehen bleibt die Raumfahrt in soweit relevant das man ja von Satelliten abhängig ist...z.b. Kommunikation, GPS etc. Auch würde es Sinn machen sich zu überlegen wie gegnerische Satelliten bekämft werden können und Ich glaube das Amis, Russen und Chinesen schon wissen wie sie so etwas in Zukunft bewerkstelligen wollen. Ein grund weiter ins All vorzudringen fällt mir aus militärischer sicht grad nicht ein...leider


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 19:06
@mistaz
ja, oder zumindest militärisch bis zum Mond, das genügt ja für eine Basis.

Frühwarnsystem für als bsp. Kometen, Meteoriten, Planeten, XY-Strahlen, usw.
Keine Beeinflussung der Atmosphärischen Störungen, usw.

Es ist natürlich für unsere Spezies Fantastisch einen Mond zu haben der ja in der Distanz des Universums gerade mal so an uns direkt am Himmel klebt wie ein grosser gigantischer Satellit. Welche Spezies hat schon einen Mond wie wir. Das ist eine gute Chance für unsere Raumfahrt. Somit könnten wir schon einiges üben usw.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 19:09
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bemannte Raumfahrt wird mit dem Ende der Betriebsdauer der ISS (ca. 2020) zu Ende sein. Da der Mars jenseits unserer gewollten Erreichbarkeit ist
Hast Du dazu irgendwas zum nachlesen?

Ich habe bisher nichts gefunden, was eine Aufgabe der geplanten bemannten Marsmission deutlich werden lässt.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 19:13
@continuum

Welche Spezies? Naja bis auf die armen Kreaturen die mit Uns hier auf diesem Planeten gefangen sind, ist mir keine bekannt. Zumindest keine intelligente....nich mal ohne Mond..Dir?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 19:26
@mistaz
Ja, richtig. Aber war nur ein kleines Detail, neben dem eigentlichen Sinn die meine Thread Aussage hatte. Aber hast es korrekt beschrieben, das Detail das du unbedingt hervorheben wolltest.

Dann mal so, Hypothetisch von den bisherigen möglichen Lebenswahrscheinlichen Planeten die in der Habitalen Zone verweilen und sehr wahrscheinlich keinen Mond besitzen. Das wäre wenn es dort eine mögliche Spezies hätte die Intelligent genug wäre für die Raumfahrt, könnte das erhebliche Nachteile mit sich bringen. Ausser Sie haben noch mehrere Planeten in der Umgebung die auch in der habitalen Zone sind, dann würde es wieder Sinn machen diese zu erforschen, man weiss ja NIE ob nicht auch dort ein Feind oder Freund sich entwickelt hat. Sobald diese intelligent genug sind, wollen die das Risiko abschätzen. Deswegen ist eine Raumfahrende Spezies nicht einfach ein Hirngespinst, das nicht möglich wäre, wenn es die dann gäbe.
Und genau ähnlich könnte es für uns einen Vorteil sein, das wir einen Mond haben um erste Erfahrungen zu machen(haben wir ja gemäss der NASA schon).

Fazit, wir können schon mal glücklich sein so einen Mond zu besitzen, somit haben wir für uns als Spezies selbst einige Vorteile die wir ausnutzen sollten, wenn nicht heute, dann in der nahen Zukunft. Um eine Vorstation zu haben, es gibt verschiedene zwecke, einige besser und einige zwecke würden sich heute ausschliessen um das es uns etwas nützen könnte, zumindest heute. :)

Aber ich habe lieber eine Krankenversicherung, als keine. Obwohl ich wohl nie krank werde.
Aber man weiss NIE, auch ihr nicht. :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 19:45
Es wird weder eine menschliche, noch eine außerirdische Mondbasis geben.

Die menschliche Basis ist so lange ausgeschlossen bis unser Weltfinanzsystem endlich stabilisiert wird. Das heißt, dass das Geld wieder an einen realen Wert, ergo das Gold, gekoppelt wird. Das wurde von den Amis ja gekappt, weil sie ihre Goldreserven schon drei bis vierfach verkauft haben, ohne real die Barren überhaupt rauszurücken. Da wurde ja damals schon mit imaginären Summen gehandelt. Auf ein Barren kamen mehrere Besitzer. Wie hätte die USA das jemals gerecht auszahlen können?

Also ist unser Geld heute an nichts gekoppelt. Es sind wertlose Papierfetzen, welche von Staatsanleihen und anderen Schuldscheinen "gestützt" werden. Die Banken sind noch immer nicht gerettet, der Euro wird auch weiterhin viele Länder in die Krise und Menschen in Armut stürzen. Es sei denn man druckt immer mehr und mehr wertfreies Papier.

Die Spirale läuft, bis es eines Tages einen großen Krieg geben wird, welcher wieder alles auf Null setzt. Und somit auch die Schulden mitsamt dem Finanzsystem.

Warum das ganze Gelaber hier gerade? Nun, es soll zeigen, dass wir nicht in der Lage sind teure Mondbasen zu errichten. Dazu fehlt uns schlichtweg das Geld. So lange unser Finanzsystem auf solch wackeligen Füßen steht, und das wird es noch die nächsten 100 - 200 Jahre, werden derartige Träume nicht realisierbar sein.

Und warum keine außerirdische Mondbasis? Weil ich nicht denke, dass es Aliens gibt, welche fröhlich per Lichtgeschwindigkeit oder Raumkrümmung durch's All gurken und uns zufällig entdecken und beobachten. Das erscheint mir dann doch zu absurd und es würde unsere eigene Spezies im All sicher auch nicht machen.

Und wenn, dann müsste Geld längst keine Rolle mehr spielen.


Anzeige

melden