Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wir sind net allein!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Weltall, Wir Sind Nicht Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

26.03.2004 um 16:38
Link: www.spiegel.de (extern)

glaube ich zumindestens :)

also, ich habe gerade auf spiegel-onlnie einen artikel mit dem titel "Sag mir, wo die Aliens sind" gelesen (siehe link rechts oben). fande ihn sehr interresant (obwohl ich die meisten theorien schon kannte *g*).

jetzt würde mich interesieren welche theorie ihr am wahrscheulisten findet bzw. vertrettet.

folgende thesen des artikel halte ich für möglich/wahrscheinlich:
  • These 3: Rauschen auf allen Kanälen - die Aliens senden Signale aus, die wir nicht entschlüsseln können
  • These 5: Ein galaktischer Naturpark - die Aliens meiden den Kontakt mit uns
  • These 6: Dümmer, als die Milchstrasse erlaubt - die Aliens haben nicht die Fähigkeit zur interstellaren Kommunikation

ich persönlich favoriesiere zurzeit these 5, das sie keinen kontakt zu uns aufnehem oder eine andere these, undzwar das sie einfach noch net in unserem teil der galaxi waren (wenn ide nicht überlichtgeschwindigkeit fliegen können wäre das ja sehr wahrscheinlih) und deshalb kein kontakt aufgenommen haben (bis jetzt zumindestens).

was denkt ihr den so zu diesem thema??

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft

Anzeige
melden

wir sind net allein!

26.03.2004 um 16:54
ich denke auch das these 5 in frage kommt, oder wie du schon gesagt hast, dass sie noch nicht hierkommen konnten ( wegen der entfernung) schliesslich kommen wir auch noch nicht so weit, das wir welche gesehen hätten

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

wir sind net allein!

26.03.2004 um 16:59
obwohl these 2 halte ich auch für stark glaubwürdig.
also dass sie schon mal da waren

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

26.03.2004 um 17:06
@Master

wir können ja morgen im bus ein bissel weiterdiskutiern *vorfreu*

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

wir sind net allein!

26.03.2004 um 17:08
vergesst die 6. these nicht.... wer weiß schon, ob die aliens, die uns am nächsten sind, überhaupt schon aus mehreren zellen oder so bestehen.... die chance, dass wir jetzt grad in einer zeit leben, in der es auch (andere) intelligente spezies gibt, ist sehr gering.... vielleicht waren die ja vor ein paar millionen jahren auf einem ähnlich technologischen stand wie wir jetzt sind.... und sind inzwischen ausgestorben ..... oder wie schon gesagt, sie sind noch nicht so weit...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

wir sind net allein!

26.03.2004 um 17:45
Die letzten Zahlen die ich aufgeschnappt habe waren, daß in unserer Galaxie etwa 100 Milliarden Sterne existieren und das Universum selbst etwa aus 125 Milliarden Galaxien besteht. Die Zahl, die bei einer Multiplikation rauskommt, kann ich noch nicht einmal aussprechen... also erscheint mir die Chance realistisch, daß sich irgendwo auch Leben gebildet haben kann bzw. muß.

Die Frage aber ist nun: Wie ist Leben definiert, sind es schon ein paar linksdrehende Proteine, die in Ursuppe rumschwimmen oder gelten als Leben erst spezialisierte Mehrzeller, die gegen Ende ihrer Evolution den Steuerberater entwickeln?

Nehmen wir an, es gibt irgendwo da draußen intelligentes Leben, sogar technisch weiter fortgeschritten als die Menschheit, was wahrscheinlich nicht die größte Schwierigkeit sein dürfte. Aber um uns hier aufzusuchen, müßten sie die Möglichkeit haben, den Raum mit ganz anderen Mitteln zu durchqueren, selbst Lichtgeschwindigkeit wäre zu langsam, da is nix dran zu rütteln und schwer vorstellbar. Nehmen wir aber an, sie hätten diese Technik, in diesem Fall, sind sie uns Jahrtausende voraus, wir wären dann im Vergleich zu ihnen etwa auf der Stufe eines Schachtelhalms. Und da glaube ich nun nicht, daß die Aliens auf einen Planeten mit soundsoviel Milliarden wildgewordener, sich selbst zerstörender Schachtelhalme landen um ihnen die allerneueste Technik zu präsentieren, damit sich die Schachtelhalme dann parasitenartig über das ganze Universum ausbreiten können; ich als Alien würde das jedenfalls nicht tun.

Also es gibt mehrere Möglichkeiten, kann alles sein:
1) Sie wollen keinen Kontakt, obwohl sie die Mittel haben
2) Sie wollen Kontakt, sind aber in ihren Möglichkeiten so wie wir beschränkt
3) Außerirdisches Leben ist nicht auf einer kommunikationsfähigen Entwicklungsstufe
4) Faktor Zeit: Sie sind bereits tot
5) Faktor Raum: Sie haben uns nur noch nicht gefunden


melden

wir sind net allein!

26.03.2004 um 20:17
ich denke das auf unserem planeten schonmal fremde zu besuch waren, und das manche von ihnen sogar noch da sind, um den menschen zu helfen.
ich denke es gibt viele andere lebewesen ausserhalb der erde, nur sind wir noch nicht soweit sie zu erreichen!

tu was du willst, solange es keinem schadet


melden

wir sind net allein!

26.03.2004 um 21:31
Wenn Aliens überlichtschnelle Raumfahrt beherschen, haben sie wohl auch überlichtschnelle Kommunikationmittel.
Uns fehlt also wohl die richtige Technik.


NICHTS lebt ewig !


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

27.03.2004 um 05:38
Vielleicht bräuchten sie ja nicht überlichtschnell zu sein, sondern werden einfach saumässig alt? Und wenn sie dann noch eine Zigeunermentalität haben, dann macht es ihnen auch nix aus in Kolonen durchs All zu "segeln", ohne mit dem Gedanken zu spielen irgendwann unbedingt in die Heimat zurückzukehren.

Wenn sie dann hier im Orbit ankommen sollten und sie unser Fernsehprgramm empfangen gäbe es mehrere Möglichkeiten:
- Die Wissen nicht dass wir die eigentlich merkwürdige Idee haben nachgestellte Sachen (Spielfilme) rund um den Globus zu senden, erschrecken sich vor unserer Brutalität und Dummheit und fliegen lieber weiter
- Sehen ausgerechnet dann wenn sie unser Signal dekodieren als erstes die Teletubbies, ihnen wird speiübel und sie halten uns für mehr als saudoof und ziehen weiter :)
- Unser TV-Programm kommt denen primitiver vor als uns heute die Volksbelustigungen von damals, wo wir Menschen unter Jubelschreien den Löwen zum Frass vorwarfen
- usw usw

Die "Funk-Visitenkarte" von uns rund um den Globus auf die die stossen würden ist nicht gerade die beste :)

Nach These 6 wären die Menschen übrigens dümmer als die Milchstrasse erlaubt.


melden

wir sind net allein!

27.03.2004 um 14:37
Also naja, eine ganz wichtige These fehlt mir aber dennoch, die ich so bisschen mit Verschwörungsblabla verbinde, nämlich:

these 11:
die aliens kooperieren schon lange Zeit mit uns, aber ganz besonders so, dass wir, die öffentlichkeit, möglcihst gar nichts davon erfahren, oder allerhöschstens soviel, dass es als geschickt durchdachter verschwörungschmarrn abgestempelt wird, dem irgendwie eh nur freakz was abgewinnen (und wer glaubt schon irgendwelchen freakz). also denken sich die aliens, dass sie mit der von uns am weitesten entwickelten, representativsten nation verkehren, die sich selbst USA nennen. und da die USA eh immer auf ihrem top secret schmodder verharren, kriegen wir eh nie was davon mit. und das einzige was wir davon mitkriegen sind 95% solcher geschichtchen solcher leute die vom FBI oder sonstwem dafür bezahlt werden UFO-storys möglcihst so zu verbreiten, dass sie die wenigen vielleciht "wahren" Berichte verlächerlichend überdecken (usw.usf)... also ein alien-USA verschwörungspakt vielleicht?!

und abgesehen davon...würde man annehmen wir wüssten was von extraterrestrischer intelligenz, würde doch hier irgendwie chaos ausbrechen...aber, mehr dazu später...vielleicht :)

mfg

GH

ps: mein erster beitrag ^^


melden

wir sind net allein!

27.03.2004 um 15:12
Also ich denke es verhält sich in etwa so, wie wenn wir Zivilisierte menschen im amaozonas einNaturvölker stamm besuchen, meine erste überlegung wäre in wie weit beeinflusst unserer ankunft deren gesellschaftliches leben.


Ein beispiel:
Ein bekannter unserer familie war in den 70ern entwicklungshelfer in central afrika, ziel war es eine wasseraufbereitungs anlage zu instaliieren um dem volk unabhänige wasser resourcen zu sichern! Die Entwicklungshelfer hatten einen ferseher dabei, den sie 2mal die woche auf den dorf platz aufstellten und deutsche videos aufführten ( der alte, und der gleichn) alle dorfbewohner meinten nun das jeder deutsche nen grossses haus, nen auto, unendliche resourcen..etc..etc...besitzt........daraus resultierte dann zank, streit, neid, atribute die dieses volk bis dahin nicht an den tag legten, jeden falls wars aus mit dem frieden dort.



Warscheinlich sind die Alies echte Humanisten! ;) :)

Die melden sich schon, wenn wir vom Baum runter sind!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

28.03.2004 um 11:38
@goblin_hood

und warum sollten sie das so machen? sie müssten ja einen grund dafür haben, es gerade so zu machen, was hätte das für ein vorteil für sie??

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

28.03.2004 um 11:43
@m.burns

ich denke aber, dass unsere zivilisation mitlerweile so weit sein dürfte, zu verstehen, dass es eben nicht so ist. wenn ein ausserirdische nen tollen apparat hat, das würde wohl keiner von uns behaupten, dass den jeder hat. aber am sinn deines replays is was dran. vielleicht meiden sie die erde, um ihre entwiklung nicht zu stören, bis wir selbst zu interstellaren raumflügen fähig sind. das war ja uch eine der theorien

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

wir sind net allein!

28.03.2004 um 11:47
em eine frage haben sie jeztt was gefunden????? ja oder nein=

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

28.03.2004 um 11:59
@pyotr

wie was gefunden?? wenn du eindeutige beweise für leben auf einen anderen planeten meinst, dann nein. aber auf dem mars hat man festgestellt, das dorst sicher wasser war, was bezeugt, dass auf vielen plaeten wasser entstehen kann und nicht nur auf der erde. und wo wasser ist, kann auch leben (wie wir es uns vorstellen, also mit zellen auf kohlenstoff oder schwefel basis) entstehen.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

wir sind net allein!

28.03.2004 um 12:03
jo will es schon einen thread gibt wo jemand gesagt hat man hat signale gefunden heute morgen oder so

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

wir sind net allein!

28.03.2004 um 13:55
@apo

...also was die aliens angeht würd ich sagen, die sind intelligent genug uns nichts von ihren technologien zu verraten, weil wir in unserer unwissenheit ja sonst nen scheiss damit anfangen könnten. aber trotzdem denke ich wollen sie uns erforschen möglichst "geheim" um das erdengleichgewicht nicht zu beeinflussen, und nicht ganz so "illegal" (intelligent sein heißt ja auch neugierig sein)...also haben sie eben die lieben amis gefragt ob sie bisschen was von der menschheit erfahren dürfen, die haben sich natürlich kooperativ gezeigt und es ihnen erlaubt in der heimlichen hoffnung, dass sie doch bald etwas von den aliens im gegenzug dafür kriegen, so waffen und schmonzes...logisch gell? :)


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

28.03.2004 um 16:17
@goblin_hood

aber wenn ihre technologie so weit ist, dass sie zu unserem planeten kommen können und sie mit uns nicht teilen wollen, da sie für uns "unwissende" zu gefährlich wäre, warum sollte sie dann die hilfe der usa brauchen? dann sollten sie doch auch so weit seien, dass sie ganz bequem aus ihrem raumschiff heraus alles beobachten/hören/.. können, ohne hilfe irgend eines erdling, oder?

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

28.03.2004 um 16:19
meins is aber auch logisch ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

wir sind net allein!

28.03.2004 um 21:01
ich hab doch cniht gesagt dass sie die hilfe der Amis brauchen, ich hab nur gemeint dass die Aliens in ihrer intelligenz nciht ganz so assozial sind und einfach die erde beäugeln ohne vorher zu fragen ob sie dürfen...und da sie dass, weil sie uns bestimmt schon jahrhunderte vorher beobachetet haben den amis am ehesten zutrauen, (wo ich mal an ihrer ausserirdischen intelligenz zweifle), haben sie wahrscheinlich die gefragt, das erklärt doch bestimmt area51 und so sachen...noch vielviel logischer oder? ^^

*- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- .

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind net allein!

28.03.2004 um 22:41
aber wenn sie so intelligent sind, warum glauben sie dann das die usa das recht hätte die ganze menscheht zu vertretten? und bei den jahrhunderten vorher wo sie uns, laut deiner theorie, beobachtet haben, waren sie assozial und haben ohne fragen uns beobahtet, oder was?

irgendwie wird deine begründung langsam unlogisch, finde ich (nicht böse gemeint ;) )

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


Anzeige

melden