Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso immer gleich höherentwickelt

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso immer gleich höherentwickelt

26.05.2007 um 11:32
_alles_ ist höherentwickelt als die rasse mensch

Anzeige
melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

27.05.2007 um 00:13
Vielleicht gibt es auch insektiode Rassen, die nur in der Gruppe intelligent handelnkönnen
und als Einzelne ziemlich ungeschickt sind. Eine Art Gruppenintelligenz, in derjeder Alien
eine spezifische Funktion erfüllt. Ein einzelner Alien so einer Art wäreuns entwicklungs-
techinsch vielleicht unterlegen, in der Gruppe könnten sie uns aberübertrumpfen. Also wären
sie uns als Art überlegen, nicht aber als Einzelner...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

28.05.2007 um 11:58
Wolf... Diese Idee kam mir auch grad. Manche wissenschaftler behaupten, Ameisenbeispielsweise seien soziologisch wesentlich fortsgeschrittener als wir Menschen! DieAmeisen arbeiten besser zusammen etc.

Aber was mir noch in den Sinn kam:
Vielegehen (meist aufgrund der Medien) davon aus, dass die Aliens und auslöschen wollen etc.Wäre es aber nicht besser (wenn man davon ausgeht dass SIE in allen Bereichenintelligenter sind), wenn SIE uns versklaven? Wir wären billige Arbeitskräfte und SIEbrauchen sich nicht die Finger schmutzig machen...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

28.05.2007 um 13:40
Ein toller Staat ist das, der "soziologisch wesentlich fortgeschrittener" sein soll alsder unserige, in dem das Individuum nichts zählt, man keine freie Berufswahl hat und inKasten gepresst wird.

Sollten irgendwann einmal wirklich Aliens vor unsererHaustür stehen, die uns nicht wohl gesonnen sein sollten, so hängt ihr Umgang mit unswohl maßgeblich davon ab, was sie hier wollen, nämlich den Planeten ausbeuten oder fürsich als Wohnraum nutzbar machen.

Und sollten sie tatsächlich noch Sklavenbenötigen, können sie so weit nicht sein, zumindest nicht "soziologisch wesentlichfortgeschrittener".


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

28.05.2007 um 16:29
Frei aus der Serie Akte X zitiert:

Wenn ich jemanden zu Eroberung eines anderenPlaneten schicken sollte dann wuerde ich Insekten schicken, rein instinktgeleitet undohne Gewissen.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

28.05.2007 um 21:12
@seelenwind

Ich weiß nicht, welcher Weg für sie der lukrativere wäre, wenn sieuns
auslöschen oder versklaven würden. Ich kann mir denken, das beide Wege
miteinem relativ hohem Aufwand verbunden wären, die sie vielleich beide
unrentabelerscheinen lassen. Aber dazu müßten wir auch erst das "seltene
Glück" haben auf einesolche Spezies zu stoßen, die solche Erwägungen
hat...
Und "sich die Höndeschmutzig machen" könnte bei Ihnen ja auch ein
Zeichen von Ehresein...

@asisi

Bakterien würden sich auch sehr gut eignen, wenn sie alleirdischen Lebewesen
gleichermaßen angreifen und vielleicht sich nutzbarmachten...

@pyroraptor

Wenn sie uns wirklich nicht benötigen würden,sondern nur auf Vernichtung/
Eroberung aus sind, dann gäbe es vermutlich nur fürwenige von uns eine
Zukunft, als Versuchskaninchen und Zootiere. Sie würden wohl nichtgenug
von uns am Leben lassen, um irgendwie in Gefahr zu geraten. Anunseren
Fortschritten könnten sie sehr wohl erkennen, das wir nicht ganzunbegabt
sind, sondern nur rückständig...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 00:37
naja trotzdem bin ich dafür das wir den besten käse haben.
und nochwas die alienshaben uns einen virus geschickt man mann kaum glauben aber dieser virus heist homosapiens sapiens feminimus.


scherz


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 02:39
zuviel matrix geschaut ?lol ;-)


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 09:26
Hey wolf, wäre der weibliche Mensch nicht, hätten wir Männer nur wenig spaß ;) Allerdingsdenke ich bei manchen frauen, sie kämen wirklich vom anderen Planeten und würdenirgendwie Viren zur Vernichtung der Menschheit in sich haben... XD *sich dabei an dieSchulzeit und die Lehrer(innen) erinnert*

Im allgemeinen sind Lehrer von denAliens nur dazu abgerichtet, die Menschheit schon im Kindesalter zu kontrollieren. Oderbesser zu terrorisieren!

Btw.: Wolf... Die Käseherstellung auf Claqudol IV istdoch besser als bei uns... Die haben da gewisse Pflanzen, die Milch abgeben und dieschmeckt einfach herrlich!!! XD


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 10:05
Also ich bin z.b davon überzeugt das es sowohl Höher als auch niedriger entwickeltesLeben in unserem Universum gibt. Auf jedenfall ist anhand des alters unserer Galaxy allesmöglich.

Und wenn es wirglich so ist das Außerirdische die Erde besuchen oderbesucht haben, dann muss man ihnen schon eine bessere Technologie zu sprechen als dieunsere.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 11:05
<<Viele gehen (meist aufgrund der Medien) davon aus, dass die Aliens und auslöschenwollen etc. Wäre es aber nicht besser (wenn man davon ausgeht dass SIE in allen Bereichenintelligenter sind), wenn SIE uns versklaven? Wir wären billige Arbeitskräfte und SIEbrauchen sich nicht die Finger schmutzig machen...<<


wenn man das nunwieder liest (Kopfschüttel)

Damit man irgendjemand ausbeuten / versklaven / etc.kann braucht man vor allem eines. Eine billige Methode um große Mengen Güter zutransportieren. Ohne billigen Massentransport gibt es kein "Ausbeuten", eine grundlegendeLogik die z.B. der Grund dafür war das das Deutsche Reich in SchwarzafrikaEisenbahnlinien und Schiffe bauten.

Da man aber davon ausgehen kann, das billigerMassentransport über astronomische Entfernungen nicht ,möglich ist, wird das so wohlnix.

Das einzige was man billig über astronomische Entfernungen transportierenkann sind Informationen, aber dazu braucht man niemand versklaven.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 11:07
oder anderst gesagt: Die Physik ist so dass sie den friedlichen Informationsaustauschüber astronomische Entfernungen fördert und die materielle Ausbeutung unmöglichmacht.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 18:46
Andererseits könnten Sklaven beim Aufbau eines Außenpostens vielleicht
noch benötigtwerden, wenn ich auch glaube, das man hier eher auf Roboter
zurückgreifen wird, diesich in hochtechnisierten Fabriken aus auf
der Erde erhältlichen Rohstoffen relativleicht replizieren lassen könnten...
Aber das ist auch keine tröstliche Version einesKontaktes...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 20:59
Pass auf, UffTaTa, jetzt kommt etwas, damit hast du nicht gerechnet:
Wenn die denPlaneten ausbeuten, schrumpfen sie einfach alles, was sie mitnehmen wollen aufmikroskopisch kleine Größe und benötigen auf diese Art und Weise lediglich ein Raumschiffzum Abtransport! :D

Wie sie das machen? Keine Ahnung. Aber die sind sooo weitentwickelt, dass die das einfach können. Masse, Volumen und Gewicht spielen da keineRollen mehr.

Tja, ich wette, dieses Argument wirst du bei ähnlich gelagertenThemen nun häufiger lesen.

Oh je...

Obwohl dies dann beweisen wird, dasseinige Leute einfach nachplappern, was sie irgendwo mal gelesen haben. ;)


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

29.05.2007 um 23:53
@seelenwind das ist es ja wir sind abhängig von ihnen und dabei flösen sie uns das virusein

wiedermal nur scherz

an alle damen ich meine das nicht ernst ich binhalt ein mann und die machen solche witze nunmal


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

30.05.2007 um 14:06
Selbst Bazillen sind höherentwickelt als der Mensch,Wir werden doch nur gezüchtet.Merktihr das nich.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

30.05.2007 um 14:09
Du solltest nicht von deiner Person auf andere schließen, Mr_Pink_NRW.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

30.05.2007 um 21:53
Gezüchtet ist gut ! Vielleicht sind wir ja auch nur die Sea-Monkeys der
Aliens unddie Erde ist nichts anderes als ein Aquarium. Dann können wir
nur hoffen, das wirkeinem Alien-Gör gehören, das unsere Pflege vernach-
lässigt...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

31.05.2007 um 21:10
@ UffTaTa

Damit man irgendjemand ausbeuten / versklaven / etc. kann brauchtman vor allem eines. Eine billige Methode um große Mengen Güter zutransportieren.

Ich tendiere hierbei auch eher auf das, was wolf 359geschrieben hat. Nämlich dass die Erde und die Menschen eher als Rohstoffquelle für einen"erdnahen" Ausenposten benutzt würde und nicht zum Heimatplaneten abtransportiert würden.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

31.05.2007 um 21:53
Es ist wohl wahrscheinlich, das sie zuerst die Ressourcen ihres eigenen
Sonnensystemsrestlos aufbrauchen werden, was bei modernsten Receicling-
Methoden eine ganze Weiledauern kann und auch weniger aufwendig ist...


Anzeige

melden