Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begrenzte Reichweite

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Weltraum, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 12:55
Eben^^

Anzeige
melden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 14:36
Genau, und weil keiner was davon weiß (abgesehen von denen, die alles wissen und nichtssagen dürfen, und von obi natürlich, der ja live dabei war, als die Aliens uns denFortschritt brachten), müssen wir auch annehmen, dass es definitiv soist.



@xpq:

Was zum Manövrieren an Treibstoff nötig ist, passt ineine handelsübliche Thermoskanne. Ok, nicht ganz, aber im Vergleich zu dem, was fürBeschleunigung und Bremsung benötigt wird, ist das so gut wie nix.


1x zitiertmelden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 15:38
@C12.
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Was zum Manövrieren an Treibstoff nötig ist, passt in einehandelsübliche Thermoskanne. Ok, nicht ganz, aber im Vergleich zu dem, was fürBeschleunigung und Bremsung benötigt wird, ist das so gut wie nix.
jo datstimmt wohl mehr oder weniger!

xpq101

:>


melden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 17:21
Wer im All ernsthaft die weiten Strecken fliegend überwindet, ist nicht gerade alsfortschrittlich zu bezeichnen.


melden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 17:28
viell. kann man könnte man ja Licht wie ein Laser einfangen, bündeln und in KraftAntriebskraft umwandeln .... nur ein kl. Trick °°°


melden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 21:31
Kein Antrieb!! Das dauert alles viel zu lange, weil das Licht immer noch am schnellstenist und man selbst mit Lichtgeschwindigkeit nicht weit kommen würde im Universum!


melden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 21:31
Also, natürlich schon nen Antrieb, aber nicht NUR


melden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 23:42
Wer ein wirklich frei steuerbares Raumschiff haben will, der muß auch
genügendTreibstoff für alle Eventualitäten an Bord haben, um beispiels-
weise das Raumschiffplötzlich abzubremsen, was ja auch eine große
Menge an Treibstoff kostet. Das mit denManövrierdüsen paßt eher für
Sonden, die ein fest vorbestimmtes Ziel haben...


melden

Begrenzte Reichweite

11.07.2007 um 00:07
Es muss eine Vollkmommen Neue Revoulutionärer Antrieb sein der keinen
Treibstoffnötig hat, sondern nur durch eine Reaktion die Nötige Energie liefert
Alles anderewäre für die weite Reisen ins All reiner Ballast :)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

11.07.2007 um 00:28
der mensch steht am rade seiner exestens und wird diese schritte nicht mehr machen, wirwerden uns auslöschen vorher,


melden

Begrenzte Reichweite

11.07.2007 um 10:32
Zwei Millionen Jahre fliegen? Nein danke... schneller als das Licht ist vielleichtmöglich, aber dennoch ist reines Fliegen nicht effizient.

Entfernungenüberspringen, davon geh ich nicht weg!! Das wird schon...



melden

Begrenzte Reichweite

14.07.2007 um 13:40
Die benötigte Technik ist schon auf der Erde.

mfgobi

--------------------------------------------------
möpp., klar irgendwoliegt ein "Warp" antrieb zusammen mit nen paar Fässern antimaterie rum.

Um denRaum zu krümmen nach Eistein um 2 punkte zu verbinden ist einen sehr sehr sehr sehr großeMenge Energie nötig, der ein oder andere Weiß es, jedenfalls bedeutend mehr als unsereSonne von Anfang bis Ende hergibt.


melden

Begrenzte Reichweite

14.07.2007 um 13:43
Wer ein wirklich frei steuerbares Raumschiff haben will, der muß auch
genügendTreibstoff für alle Eventualitäten an Bord haben, um beispiels-
weise das Raumschiffplötzlich abzubremsen, was ja auch eine große
Menge an Treibstoff kostet. Das mit denManövrierdüsen paßt eher für
Sonden, die ein fest vorbestimmtes Zielhaben...

.--------------------------------------

Klar weltraumreisen sindwie bei Han solo, zack,hier nen Tiefighter und dort nen Meteor, klar kostet dasTreibstoff.

Ne mal im Ernst, Auch längere Bemannte Raumflüge, gehen eigentlichnach nem fest vorbestimmten ziel. Am besten trifft es dort teilweise noch der Film 2001.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

14.07.2007 um 22:19
Fedaykin, genau wir brauchen den photonenantrieb


melden

Begrenzte Reichweite

14.07.2007 um 22:47
zum Thema:

oh jeh, doppelter Blödsinn:

1) es gibt kein Treibstoffproblemfür große Entfernungen, da man für große Entfernungen genausoviel Treibstoff braucht wiefür kurze Entfernungen. Man braucht nur mehr Zeit da die Geschwindigkeit auch ohne Schubkonstant bleibt.

2) um während einer Reise an einer Station Treibstoff aufnehmenzu können, muss m,an auf die Geschwindigkeit dieser Station verlangsamen und danachwieder beschleunigen. Das kostet zusätzlich Sprit, da fliegt man doch lieber einfachweiter und braucht keinen zusätzlichen Sprit .


>Und wenn derTreibstoffbunker genauso schnell fliegt wie das Raumschiff, wieso fliegt man dann nichtgleichh mit dem Treibstoffbunker und lässt das Raumschiff zuhause, bzw.umgekehrt.


Ergo: völlig unsinnige Idee


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

14.07.2007 um 22:51
seh ich auch so man braucht nur licht, und man nihmt an geschwindikeit zu


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

14.07.2007 um 22:58
Nehmt doch Licht als Treibstoff.. tja die Masse bewegen . . aber wie ... durch Energie?Licht ist doch Energie? :D


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

14.07.2007 um 23:05
das sagte ich in mein letzten post, und genau an solchen antrieben arbeiten wir, wasdenkt ihr brinkt menschen zu marz, n diesel motor und n propeller, im all braucht man nurfurzen und es geht ab, man braucht nur zeit, also lebensgemeinschaften die dort kinder zuwelt bringen, aber imoment wissen wir nicht wie wir an den strahlungs gürtel rauskommender um unsere erde is,


melden

Begrenzte Reichweite

06.08.2009 um 11:38
Über den Wolken ein breiter schwarzer Kohlenstoffring? Dahinter ein paradiesischer Himmel?
Astronauten wissen das?


melden

Begrenzte Reichweite

06.08.2009 um 14:24
bin ja mal gespannt wann das fusionskraftwerk in frankreich fertig wird bauen ja schon fast 6 jahre drann rum.

wenn man das dann in einem raumschiff umsetzen kann wäre das relativ egal welchen treibstoff man nimmt es wäre ja ewige energie.


Anzeige

melden