Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 00:51
@wolf

Ja stimmt - Mit 1/6 Atmosphäre wäre es nicht möglich ein Atmosphäre zu halten .
Aber es gibt Hinweise , dass er zumindest mehr Schwerkraft hat .
Ich zitier jetzt einfach mal von einer Homepage .

----Ein "Phänomen", mit dem man das Verhältnis der Mondschwerkraft zu der der Erde beschreiben kann, ist der neutrale Punkt zwischen Mond und Erde, der Punkt, in dem sich beide "Schwerkräfte" gegenseitig aufheben (="Neutral Gravity Point"). Verschiedene Publikationen vor den Apollo Missionen legen den Neutralen Punkt zwischen 35 546km und 40 561km fest. Dies stimmt absolut mit der herkömmlichen 1/6 (Schwerkraft-) Regel überein. Die Times berichtet jedoch am 25.07.1969 über die Lage des Neutralen Punktes, wie sie die Apollo Mannschaften bestimmten: in 70 027km Entfernung vom Mond! (Weitere Festlegungen: "History of Rocketry and Space Travel (1969): 70 027km; "Encyclopedia Britannica": 62 790km; "We Reached The Moon": 61 180km; "Footprints on the moon": 61
180km) Heute variieren die Schätzungen zwischen 48 300 km und 70 027km (früher: 32 200km bis 40 250km). Nach den neuen Werten liegt die Schwerkraft des Mondes bei etwa 64% (!) (Ein Mensch mit 50kg auf der Erde wiegt auf dem Mond also nicht 8,8kg, sondern 32kg(!))----

Das ist schon interesant .
Auserdem gibts noch andere Hinweise auf mehr Schwerkraft .

1.Mondautos:
Die großen Geschwindigkeiten und engen, schnellen Kurvenfahrten hätten bei einer Schwerkraft von 1/6 verheerende Folgen gehabt.

2. Bewegungen der Astronauten:
"Der stereotype Zeitlupengang der Astronauten auf dem Mond wurde [...] erzeugt, indem man die Bilder verlangsamte, bevor man sie den Fernsehzuschauern auf der Erde übermittelte, um den Eindruck geringer Schwerkraft zu erzeugen [...] aber [...] John Young [tat] etwas, das wohl kaum so vorgesehen war. Er versuchte [...] hoch zu springen, konnte aber nur eine Höhe von etwa fünfunddreißig Zentimetern erreichen. Ein Hopser von
fünfzehn Zentimetern auf der Erde entspricht in einer Schwerkraft von nur einem Sechstel, wie sie auf den Mond vermutete wird, mindestens drei Metern.
Etliche Male haben wir gesehen, daß die Astronauten ziemlich normal auf dem Mond laufen konnten. Das wäre in einer Schwerkraft von nur einem Sechstel unmöglich, selbst wenn sie eine Last auf dem Rücken trügen, die neunzig Kilogramm auf der Erde entspräche. Jeder Schritt würde sie mindestens drei Meter in die Höhe wirbeln und zu gleicher Zeit wären sie mindestens vierzehn Meter vorwärts gekommen. [... Ausserdem] würde man in einer Schwerkraft von einem Sechstel niemals stolpern und hinfallen wie Astronaut Chas Duke, nicht einmal in einem Raumanzug. Schon fünfeinhalb Kilometer über der Mondoberfläche wurde eine solide Atmosphäre deutlich, denn Objekte im Schatten waren deutlich sichtbar, und der Himmel war noch klarer. Gelegentlich waren Wolken zu sehen." (Mr. Boys Petersen: "UFO CONTACT", Ausgabe Juni 1985)
Astronauten
sprachen während ihren Missionen oft über wehende Fahnen, wackelnde Kabel und flatternde Schnüre. Phänomenen, die ohne einer Atmosphäre nicht stattfinden würden, da ohne Atmosphäre kein Wind entstehen kann (Apollo 16 verwendete eine verstärkte Flagge, die dadurch nicht wehen konnte).
Einen weiteren Beweis für die Existenz einer Mondatmosphäre bietet der Landanflug von Apollo 11:
Das Landemodul driftete 2min 20 sec vor dem Aufsetzen etwas ab, musste dann in 23 Metern Höhe weitergleiten und per Hand gelandet werden. Dieses Abdriften deutet auf eine dichtere, nicht eingerechnete Mondatmosphäre hin.
Die Tatsache, dass es seismische Aktivitäten auf dem Mond gibt, ist ein weiterer, hieb- und stichfester Beweis dafür, dass der Mond eine (relativ dichte) Atmosphäre besitzen muss:
Besäße der Mond keine substantielle Atmosphäre, die den inneren (nach außen wirkenden) Kräften entgegenwirken, und somit für einen Druckausgleiche sorgen könnte, hätte sich der Mond längst
"aufgelöst".

Da fragt man sich schon ,, warum , wenn es denn stimmt , die Ammis , das geheim halten - mir fällt echt kein Grund ein .
Ausser die haben da oben echt Ausserirdische gefunden , oder zumindest Hinweise auf diese .
Angeblich wurde ja seit Apollo 8 , jede Mondmission von UFOs begleitet .
Ich bin zwar auch eher skeptisch , aber wenn dass angeblich Astronauten gesagt haben , versteh ich dass nicht . Warum sollten die sowas erfinden , wenn die Regierung andererseits , behauptet dass da oben nichts merkwürdiges ist .
Ich glaub die Astronauten haben echt was gesehen - on es jetzt UFOs waren sei dahingestellt , aber auf keinen Fall haben sie die Worte in den mund gelegt bekommen - das halt ich für unwahrscheinlich .

Anzeige
melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 09:11
@Outsider
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Wo bitte sind denn die Aufzeichnungen der NASA, auf denen die Astronauten ET sehen?
möglicherweise meint polarheld diese aufnahme

Youtube: Astronaut Buzz Aldrin Recounts Apollo 11 UFO Encounter
Astronaut Buzz Aldrin Recounts Apollo 11 UFO Encounter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 11:11
Ach so... Die Abdeckplatte der S-IVB...

/dateien/uf39078,1189242718,sivb


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 11:45
perfekt :)


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 12:43
Das mit der Abdeckplatte würd ich jetzt nicht einfach so schlucken .
Immerhin sitzen bei der Nasa die klügsten Köpfe , dies überhaupt gibt - Und der eine Typ aus dem Video hat ja gesagt - Sie hatten keine Idee was es ist .
Dann war das Ding ja ganz schön weit weg - und es hat geleuchtet .
Ich sag jetzt nicht , dass es unbedingt ein UFO war - aber ich glaub auch nicht an diese Abdeckplatte .
Die einzige Erklärung , die ich mir vorstellen kann , ist das die Ruskis heimlich viel mehr Missionen machen , als sie zugeben - und dass deren Raumschiffe dann für UFOs gehalten werden - aber das müsste doch eigentlich auch zu erkennen sein .
Hm - keine Ahnung .
Auf jeden Fall sollten die da oben mal wirklich leistungsstarke Kameras mit verschiedenen Filtern und sowas mitnehmen - und Ausrüstung um gezielt diese Objekte zu untersuchen .
Ich mein , was kann das sein wenn die Nasa , wie sie sagt absolut Ratlos ist - und es zu unidentifitierten Flugobjekten erklärt .


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 13:14
Wenn etwas von der Sonne angestrahlt wird, leuchtet es automatisch. Und ein geheimer Raketenstart der Russen? Ein geheimer Raketenstart während des Kalten Krieges? Nein... Das war damals ein Ding der Unmöglichkeit. Hätte Jelzin damals wissen wollen was in seinem Land abgeht, hätte er nur die amerikanischen Geheimdienstberichte lesen müssen. Die hätten ihm mehr, und vor allem die Wahrheit, verraten als so manch korrupter General...

Und Thema NASA. Damals haben genug Amateurfunker den Funkverkehr abgehört. So oder so gibt es genug Menschen die glauben, Apollo 11 wäre einem UFO begegnet. Im Prinzip wäre doch egal gewesen was die NASA gesagt hätte. Wenn sie gesagt hätten es wäre eine der Abdeckplatten gewesen, würden heute alle sagen die NASA würde lügen. Vielleicht solltest du an dieser Stelle einfach mal die Menschen fragen, die behauptet die Amerikaner wären 1969 gar nicht auf dem Mond gewesen. Die können dir mit Sicherheit sagen was das ist...


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 13:28
hmmm- naja . Ich versteh halt nicht ganz wieso die Nasa lügen sollte , wenn es nur eine dumme Abdeckplatte war - Viel logischer wäre doch , wenn sie schon so geheimnissvoll tun , dass sie eben sagen , es war ein Abdeckplatte , ob es jetzt eine war oder nicht .
Und wenn es nur Apolle 11 wäre - aber angeblich - und das sagen nicht nur irgendwelche totalen Spinner die den Funk abhören und eigentlich gar nicht wissen was sie da hören - gibt es da oben jede Menge Begnungen mit Merkwürdigkeiten .
Angeblich hat seit Apollo Acht jedes Team da oben ein UFO gesehen .
Ich frag mich halt nur warum die sowas erfinden sollten .
Ok - auf der Erde kann ichs noch verstehen , weil die vieleicht irgendwelche geheimen Flugobjekte testen - oder sonstwas .
Aber da oben .... hmmm .... kene Ahnung - Die Raumfahrttechnik ist doch eigentlich überall gleich - nicht zuletzt durch den kalten Krieg , wo alle ein wenig voneinander abgeschaut haben .


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 13:48
Angeblich dies, angeblich das. Das sind alles Fantastereien. Hätte Apollo 11 irgendetwas derartiges gesehen, hätte die Crew es unter Garantie auch auf Bildern festgehalten. Doch statt irgendwelchen Aliens auf dem Mond nachzujagen war sie nur damit beschäftigt die USA-Flagge aufzustellen, Messungen vorzunehmen und Gesteinsproben zu sammeln... Das war wichtiger als Kontakt mit einer außerirdischen Spezies herzustellen? Komisch, oder?


1x zitiertmelden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

08.09.2007 um 14:12
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Angeblich dies, angeblich das. Das sind alles Fantastereien. Hätte Apollo 11 irgendetwas derartiges gesehen, hätte die Crew es unter Garantie auch auf Bildern festgehalten. Doch statt irgendwelchen Aliens auf dem Mond nachzujagen war sie nur damit beschäftigt die USA-Flagge aufzustellen, Messungen vorzunehmen und Gesteinsproben zu sammeln... Das war wichtiger als Kontakt mit einer außerirdischen Spezies herzustellen? Komisch, oder?
Das kann man doch nicht wissen , dass die nicht irgendwelche Fotos gemacht haben - Auserdem bin ich nicht überzeugt - dass dieses Video ein paar Posts oben eine Abdeckplatte war .
Und in diesen Raumschiffen sitzen Astronauten - die stell ich mir eigentlich recht rational vor . Ich glaub - die sind einfach nicht darauf gekommen , dass das Auserirdische sein könnten - Zumindest nicht gleich - damals war dieses Ufo-Phänomen noch nicht so verbreitet und die hielten das Ganze wohl echt eher für sonstwas .
Erst auf dem Mondhatten die angeblich ( ja ich benutze das Wort angeblich - weil ich auch eher skeptisch bin ) ordentlichen Sichtkontakt .
Aber wie willste denn mit denen Kontakt aufnehmen , wenn du nicht damit rechnest - oder das Phänomen sonst wie erklärst .
Und ab einem gewissen Punkt , waren die Missionen dann nicht mehr öffentlich - Frag mich ernsthaft wieso , wenn die doch nur dumme Steine aufgesammelt haben .


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 01:53
Ja na klar. Erst heißt es, "die" würden am Rand eines Kraters stehen und die Astronauten wären in heller Aufregung (gab es hier wohl mal auf Band zu hören), und wenn man dann nachfragt wie die amerikansichen Astronauten in Anbetracht dieser Situation in aller Seelenruhe ihrem Job nachgingen muss man lesen, das die Astronauten nicht wissen konnten das es Aliens sind? Also das passt weder vorne, noch hinten. Erst sehen sie ET, sind völlig aus dem Häuschen, könnten die erstensein die Außerirdische fotografieren oder kontaktieren und dann bemuddeln sie doch nur den Mond?
Und wieso bist du nicht überzeugt davon, dass das "UFO" im Fenster von Apollo 11 eine Abdeckplatte gewesen ist? Bitte eine ordentliche Begründung und kein "Na weil ich halt nicht dran glaube..."... Danke...


1x zitiertmelden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 03:04
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Und wieso bist du nicht überzeugt davon, dass das "UFO" im Fenster von Apollo 11 eine Abdeckplatte gewesen ist? Bitte eine ordentliche Begründung und kein "Na weil ich halt nicht dran glaube..."... Danke...
Hab ich doch schon geschrieben - Ich glaub einfach nicht dass diese 100 Super-Gehirne , die da bei der Nasa sitzen und jedes noch so kleine Detail beobachten , nicht draufkommen , dass es sich dabei um eine Abdeckplatte handelt . Ich glaub wenn auch nur die Möglichkeit bestände , dann wären sie doch eher davon ausgegangen , als von einem UFO .
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ja na klar. Erst heißt es, "die" würden am Rand eines Kraters stehen und die Astronauten wären in heller Aufregung (gab es hier wohl mal auf Band zu hören), und wenn man dann nachfragt wie die amerikansichen Astronauten in Anbetracht dieser Situation in aller Seelenruhe ihrem Job nachgingen muss man lesen, das die Astronauten nicht wissen konnten das es Aliens sind? Also das passt weder vorne,noch hinten. Erst sehen sie ET, sind völlig aus dem Häuschen, könnten die erstensein die Außerirdische fotografieren oder kontaktieren und dann bemuddeln sie doch nur den Mond?
Das klingt doch plausibel - Die kommen auf den Mond - rechnen nicht mit Auserirdischen , und auf einmal sehen sie da welche - Houston ist nicht vorbereitet auf sowas - gab es doch bei den vorherigen Missionen zwar UFOs(nicht gleich Ausserirdische) , aber damit konnte echt keiner rechnen , also geben sie den Befehl einfach mit dem Plan weiter zu machen , weil sie sich sonst keinen Rat wissen .
Und wie gesagt - Niemand kann mit sicherheit sagen , dass sie keine Fotos gemacht haben - nur hängen sie es wie auch schon die genaue Beschaffenheit des Mondes nicht an die grosse Glocke . Und zufällig sind ab dem Zeitpunkt , die Mondmissionen nicht mehr öffentlich .
Also ich würde da nichts ausschliesen . Klar kann man sich darauf versteifen , dass da nichts ist - bla bla bla - aberirgendetwas ist da oben faul - dazu haben einfach zu viele kluge Leute berichtet .


1x zitiertmelden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 10:43
Na klar. Sooooo plausibel...
Armstrong: "Houston? Hier stehen zwei Außerirdische neben mir. Soll ich ein Foto machen?"
Houston: "Nee nee bloß nicht! Fotografiert mal weiter den langweiligen Mond und lasst die Sensation in Ruhe."


Das ist kein bisschen plausibel!


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 13:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich glaub einfach nicht dass diese 100 Super-Gehirne , die da bei der Nasa sitzen und jedes noch so kleine Detail beobachten , nicht draufkommen , dass es sich dabei um eine Abdeckplatte handelt . Ich glaub wenn auch nur die Möglichkeit bestände , dann wären sie doch eher davon ausgegangen , als von einem UFO .
aber du glaubst, das diese 100 Super-Gehirne der Nasa die da ein Ufo sehen, dieses zukünftig weiter unbeobachtet ließen?
Glaubst du nicht, das wenn die Nasa denkt es ist ein Ufo, die Mondlandung abgebrochen werden würde? Immerhin besteht die Möglichkeit, falls es sich um ein Ufo handelt, das dieses die Mondlandung vereiteln könnte, möglicherweise sogar
lebensbedrohlich für die Austronauten wäre?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also geben sie den Befehl einfach mit dem Plan weiter zu machen , weil sie sich sonst keinen Rat wissen
wie gesagt, 100 Super-Gehirne.



schau dir den film nochmals genau in ruhe an.
Die Abmessungen desObjekts sind in der geometrie der Abdeckplatte schon identisch.

freu dich doch einfach mal über eine schnelle Auflösung eines für dich unerklärlichen phänomens dank morpheus. Du brauchst im nicht mal geld dafür zu zahlen.

morpheus ist seit 2005 hier im forum angemeldet.
das bedeutet keinesfalls das er allwissend ist, jedoch ist davon auszugehen, das er zumindest die "alten" ufo-erscheinungen schon zur genüge diskutiert hat. sofern morpheus aufnahmefähig ist, davon ist auszugehen, sollte man einfach sein wissen durch die zweifellos geführten diskussionen anerkennen.


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 16:24
Naja. Ich sag ja nicht das es eine Abdeckplatte sein muss, aber wahrscheinlich ist sie es eher als ein UFO vom Mars. Vielleicht ist es aber auch anderer Weltraumschrott von vorherigen Missionen, oder Weltraumschrott der Russen. Meist ist die einfachste Erklärung auch die richtige.


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 19:25
@Borg
Ich sag ja nicht dass Morpheus sich nicht auskennt - oder zumindest seine begründete Meinung hat .
Aber du wirst mir doch wohl zustimmen müssen , dass er kein Raketenwissenschaftler oder Ufologe ist .
Ich höre mir aber gerne alle Meinungen an , und lass sie mir auch durch den Kopf gehen .
Auserdem bin ich immer vorsichtig mit Kritikern .
Es ist halt nun mal so dass die Kritiker , zum Teil viel schlimmer sind als die Ufologen , in Punkto sich auf seine Meinung versteifen .
Ich find wenn man die Wahrheit wissen will , dann sollte man sich alle Versionen anhören - dh. zuerst einmal die Gerüchte kennen - dann sich die Kritker anhören - und im Endeffekt seinen eigenen Kopf benutzen .


1x zitiertmelden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 19:40
>>>... dass er kein Raketenwissenschaftler oder Ufologe ist . ...<<<

Du denn?


1x zitiertmelden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 19:51
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:>>>... dass er kein Raketenwissenschaftler oder Ufologe ist . ...<<<

Du denn?
Nein - das hab ich aber auch nie behauptet .

Ich finds halt immer lustig , wenn Leute kommen und sich bei dem Thema so selbstsicher sind .
Den genau kanns keiner von uns wissen - und deshalb sollte man sich mit seiner Meinung auch irgendwo zwischen den Fronten bewegen .


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 20:27
>>>... Ich finds halt immer lustig , wenn Leute kommen und sich bei dem Thema so selbstsicher sind . ...<<<

Na da bin ich ja beruhigt das du dir ja gar nicht sicher sein willst, gell? Es kann, nein es darf kein irdischer Weltraumschrott sein. Denn die NASA hat gesagt der wäre 6000 nautische Meilen weg, zumindest ist das S-IVB so weit weg.
Und wieso sollte man sich zwischen zwei Fronten bewegen? Schließlich tust du dies auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 20:31
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich find wenn man die Wahrheit wissen will , dann sollte man sich alle Versionen anhören - dh. zuerst einmal die Gerüchte kennen - dann sich die Kritker anhören - und im Endeffekt seinen eigenen Kopf benutzen .
das sehe ich genauso
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Es ist halt nun mal so dass die Kritiker , zum Teil viel schlimmer sind als die Ufologen , in Punkto sich auf seine Meinung versteifen .
nunja, die meinungen der kritiker beruhen zumeist auf fundierte tatsachen.
das erweckt oft den anschein, das diese viel schlimmer sind als die meinungen der "ufologen", die sich letztlich immer ein "hintertürchen" ihrer behauptungen auflassen (müssen), da diese reine vermutungen und phantastereien sind.
nichts von der annahmen der ufologen kann von der einen oder anderen seite bewiesen werden. von kritikern ist es eine voraussetzung, erfordert dadurch mehr worte und wirkt somit augenscheinlich "schlimmer".


melden

Warum sind UFOs eigentlich immer so klein?

09.09.2007 um 23:04
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Na da bin ich ja beruhigt das du dir ja gar nicht sicher sein willst, gell? Es kann, nein es darf kein irdischer Weltraumschrott sein. Denn die NASA hat gesagt der wäre 6000 nautische Meilen weg, zumindest ist das S-IVB so weit weg.
Und wieso sollte man sich zwischen zwei Fronten bewegen? Schließlich tust du dies auch nicht.
Jetzt komm Morpheus - mach mal nen Punkt und reim dir nichts zusammen .
Ich bin mir ganz bestimmt nicht sicher - Ich bin nur der Meinung , dass diese ganze Ufogeschichte , nicht so schwarz oder weis ist .
Ich hab auch nicht ausgeschlossen dass es Weltraummüll sein könnte - hab nur gesagt das ich nicht überzeugt bin , dass es sich um eine Abdeckplatte handelt - zumindest um keine die wie auf dem Bild vom Raumfahrzeug ist - aus Gründen die ich genannt habe .
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu reden .
Ich hab ja nichts gegen Leute die anderer Meinung sind - im Gegenteil - Ich bin immer froh wenn mir jemandeine Theorie als Blödsinn aufzeigt - Ich mein ich will ja auch nicht an etwas festhalten , was nicht stimmt .
Aber bei manchen Leuten hab ich nicht das Gefühl , dass sie ernsthaft diskutieren wollen um einer Theorie auf den Grund zu gehen und sich auch keinen Kopf machen - sondern einfach nur ein wenig streitlustig sind - und auch keine andere Meinung vertragen .


Anzeige

melden