Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter über Köln

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Lichter Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter über Köln

06.08.2011 um 21:02
@ems
Zitat von emsems schrieb:Achgott,ich hab jetzt erst gelesen das es Threadleichenfleddeerei ist....
Das macht @thomaszg2872 gern mal. :)
Zitat von emsems schrieb:Könnte es ein Helikopter oder etwas in der Art sein?
Das können auch Flugzeuge gewesen sein. Er schrieb, dass er nach Nordost guckte und rote Lichter sah. Da kommen bei Westwind gleich zwei Pisten (Köln-Bonn hat sich kreuzende Pisten) für Starts in Frage - wenn er die roten Lichter sah, muss er ja auf die linke Seite des Fliegers geguckt haben. Wenn die dicht gestaffelt sind und dann gleich abbiegen, kann das schon nach einem Dreieck aussehen.

Dass Lichter nicht so schnell ausgehen, ist Quatsch. Einmal sieht man die Lampen am Nose Gear nicht mehr, wenn das Fahrwerk eingezogen wird, andere Lampen werden einfach ausgeknipst. Und dann gibt es noch die Wolkenvariante. Je nach Dichte der Wolken hat man manchmal erst Lichtkegel am Himmel, manchmal verschwinden die Lichter auch gleich. Und dann müssen es auch nicht dichte Wolken sein, damit man die Beleuchtung nicht mehr sieht. Etwas Stratus reicht da schon.

Fazit: Aufgrund der Nähe zum Flughafen, der Beobachtungsrichtung und der Schilderung der Leuchten würde ich hier von Starts ausgehen. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch etwas Anderes, wie Helis oder diese Himmelslaternen, gewesen sein konnte. Nur ist die Wahrscheinlichkeit für Flugzeuge recht hoch.

Anzeige
melden

Lichter über Köln

07.08.2011 um 15:16
Hallo alle zusammen,

finde es toll das sich noch soviele für diesesn Theard nach so einiger Zeit interessieren ;).
Also muss zugeben ich habe diesen Beitrag lange nicht mehr verflogt.
War überrascht das sich hier noch etwas regt.

Also zu dem Thema:
Es ist leider schon etwas her, deswegen habe ich meine zu dem Thema nichts mehr geschrieben.
Vor ein paar Wochen nach dem Beitrag ist mir nochmal das gleiche Phänomen passiert ist.
Und zwar war bei uns in der Nähe eine Feier wo diese Chinalampions zum Einsatz gekommen sind. Als ich mir das dann mal angeschaut habe wusste ich genau was ich an diesen Abend gesehen hatte.
Ich bin mir zu 99% sicher das ich Chinalampions an dem besagten Abend vor die Augen bekommen habe. Leider kann ich euch nicht mehr mit den Videos oder Fotos dienen, da ich sie nur mit einem Nokia N73 gemacht habe und auch nichts geworden sind. Mit den heutigen Handycams würde es eher gehen.
Aber ich halte jeden Abend die Augen offen und habe immer mein Handy dabei ;)

Gruß Maci83

P.S. bin net der größte Schreiber


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: