Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ìst´s nicht komisch?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ìst´s nicht komisch?

23.04.2004 um 23:18
Nach dem dritten Weltkrieg werden wir wieder einen Sprung machen, war doch bis jetzt immer so !! CD's und DVD's werden von USB Sticks abgelöst die haben jetzt schon eine Speicherkapazität von 4 GB

Das Leben ist fair

Anzeige
melden

ìst´s nicht komisch?

23.04.2004 um 23:29
Mr. MacHook,

It happens every day. In autum, and in may!


melden

ìst´s nicht komisch?

24.04.2004 um 01:09
die entwicklung ist zur zeit wie auch immer im diesen jahrhundert ein kumulativ selbst verstärkender prozess, d.h. sie zahl neue entwicklungen und patente nimmt immer weiter zu, d.h. wir entwickeln uns immer schneller.

die fehlannahme, wir würden "stehen bleiben" ist rein psychologisch, da wir in der jetzigen zeit leben und keine zusammenfassende seite in einem geschichtsbuch lesen.

praktisches beispiel:
noch vor 7 jahren (erst 7!) waren handys eine absolute seltenheit. höchstens hochgestellte geschäftsleute hatten solch einen 400g schweren knochen. heutzutage hat fast jeder sowas, besonders jugendliche. bei der einführung des festnetztelefons sind zwischen 10%er-70%er verbreitungsrate etwa 30 jahre ins land gezogen. bei handys waren es 5. genauso mit dem internet...


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

ìst´s nicht komisch?

24.04.2004 um 02:11
Wenn ich richtig liege steckt bald jeder einen USB-Stick ins Radio und mit Teslas vergessener Erfindung wird Strom erzeugt und die Amis haben den Computer von Ausserirdischen ?
Cool ...
Meiner Meinung nach baute Zuse den ersten Rechner und "von Neuman" legte mit seiner Architektur die Grundlagen für heutige WINtelcomputer - daher der Begriff "Neumansche Flaschenhals"...
Sicher gibt es Technologien die zurückgehalten werden, weniger aus Geheimniskrämerei sondern mehr um wirtschaftlich zu bleiben. Ein Beispiel, die Entwicklung von Computern wird immer schneller und daraus folgt ein rapdier Werteverfall bereits bestehender Systeme - anders gesagt, die Preise sinken.
Um diesen Effekt entgegenzuwirken werden Neuerungen nur zögerlich auf den Markt geworfen ...
Somit ist meiner Meinung nach Entwicklung weniger eine Frage der technischen Möglichkeiten und des Know How, sondern eher der wirtschaftlichen Situation, des Marktes, des Preises und des erhofften Gewinnes.


melden

ìst´s nicht komisch?

24.04.2004 um 05:19
Echt cool chutullu!

Es ist nicht sehr komisch, von sich wissenschaftlich-gebildet-gebenden cracks mit einem Satz "abgemeiert" zu sehen. Ja, zum Kuckuck, die Amis, besser gesagt es war Colonel Phillip J. Corso ab 61 Chef der Abt. namens "Fremde Technologien" der US-Armee einer der der ersten Menschen gewesen zu sein scheint, der einen Silizium-chip in der Hand hielt, sich mit den Labors von Bell, Motorola und IBM in Kontakt setzte und so die Sache ins Rollen brachte. Natürlich gabs da vorher Zuse und von Neumann. Das weiß jeder halbwegs gebildete Mensch und wird doch nicht bestritten . Der Silizium-chip aber ist nur und was heißt hier schon "nur" das missing-link (sozusagen ein techn. Gegenstück zum fehlenden Verbindungsglie in der Entwicklung Affe-Mensch, obwohl sich da so langsam abzeichnet, das Affe wohl etwas später erst auftauchte) in der Entwicklung hin zum pc. Ein nicht unwesentlicher Baustein. Auch einer der ersten Bosse von IBM hat das o.e. vor einigen Jahren bestätigt. Besagter Silizium-chip wurde wie auch andere techn. Artefakte z.B. der Prototyp eines Nachsichtgerätes, das den im Deutschland der 40-er Jahre entwickelten weit überlegen war in Roswell geborgen, so besagter Colonel.
Es ist uncool, wenn nicht erstmal nachgefragt wird was an welcher Behauptung dran ist, ehe losgefetzt wird. Aber das scheint ja hier auf diesen Seiten leider üblich zu sein und wird auf jeden, der etwas ernsthafter sich mit solchen Fragen beschäftigt und empfindsameren Gemüts ist, als ich es bin, eine abschreckende Wirkung haben. Und das tut dem Anliegen der Macher dieses Forums, denen ich hier ausdrücklich danke, und einem großen Teil der daran Interessierten keinen Gefallen.

So, das dazu. Wir, die älteren Nutzer haben vor 30 Jahren von so einer Plattform nicht mal zu träumen gewagt. Es gab kaum Bücher, diese Themen betreffend. Mit Pauwells & Bergier´s "Aufbruch ins dritte Jahrtausend", zu Beginn der 60er, war ein Anfang gemacht. Sollte eigentlich jeder, der Überkritischen mal gelesen haben. Zeit dazu war ja seitdem wohl. Gott ja, ich mag´s auch nicht allzu abgehoben und vor allem nicht, wenn aus sone Sachens "Religion" wird. Der gesunde Menschenverstand ist auch mir heilig. Aber Fakten, sind nun mal Fakten, auch wenn´um Roswell geht. Und über das Corso-Buch hab ich noch nie was kritisches und schon gar nichts positives in den Medien gehört. Und da werb´ich halt mal für das Buch. (Sollte mir da etwas entgangen sein, so laßt es mich schnellstens wissen - Eine Fehleinschätzung zu korrigieren ist keine Schande!) Es gibt es schon - Deutsche Erstausgabe - seit 98. Über 5 Jahre und nix zu hören. Das macht doch stutzig, oder. Aber vielleicht liegt´s daran das man mit dem Colonel Corso, selbst nächträglich, nicht so umspringt, wie mit den Lazars u. a. Warum also diese, in meinen Augen ignorante Arroganz. Das geht echt auf den Zeiger! Ich will, so gut ich kann, den "Etwas-fragenden" redlich antworten, den in meinen Augen vielleicht zu Gutgläubigen raten, das sehe ich für mich als Möglichkeit hier zu agieren. Das ist für mich toll, das das heutzutage möglich ist! Du, aber überdenke mal den Stil Deiner Schreibe. Du magst ja oft richtig liegen in Deiner Einschätzung - aba ebn nich immä!


melden

ìst´s nicht komisch?

24.04.2004 um 10:03
Als in den ersten Jahren nach 1970 die ersten Taschenrechner an unseren Schulen auftauchten, war es noch verboten, sie mit in den Unterricht zu bringen, um Rechenaufgaben damit zu lösen. Die Technik, mit der wir heute umgehen, ist uns schon zu alltäglich, um sie noch als Alientechnologie zu interpretieren-oder als Novum. Ich war noch in der Schule, als damals die ersten Rechner erschienen- wir haben alle große Augen gemacht über diese "Wundermaschinen" "Neid". Ja, so war das, da bekamen wir grad beigebracht, mit dem Rechenschieber zu rechnen- "stöhn"- Bin Zeitzeuge.
--Horus--


melden

ìst´s nicht komisch?

24.04.2004 um 10:09
Tscha, Horus 7464!

Jau, Grad so war´s und keiner will´s mehr glauben!


melden

ìst´s nicht komisch?

24.04.2004 um 11:21
Jo, und 1969, als der Mondlande-Spektakel grade auf Hochtouren lief, saßen wir mit unseren 11-12 Jahren Morgens um 3-halb 4 auf dem Balkon Zuhause und haben mit Vaters Feldstecher in den Nachthimmel zum Mond rauf gestarrt. Die Stimmung, die aufkam, als du morgens im Apollo-Fieber drausen gestanden bist und hast die Nachbarn auf den Balkonen und an den Fenstern gesehen, kannst du heute kaum noch nachvollziehen-es sei denn, es würden in einer lauen Sommernacht unzählige von Raumschiffen auf diesem Planeten zur Landung ansetzen-die Aufregung wäre vieleicht die gleiche. Die Phase der Vorbereitung für einen Kontakt scheint sich wie eine Linearität durch die Zeit der letzten Jahrzehnte zu ziehen.


melden

ìst´s nicht komisch?

25.04.2004 um 16:46
@jafrael :
Zum Glück habe ich eine gute Hochschulausbildung genossen und kann mir etwas Humor erlauben - wenn Du keinen Scherz verstehst dann ist das nicht mein Problem.
Wenn Du mir jetzt noch mit der Sache von den Flugscheiben und der Entwicklung dt. Technologien die ab ca. 1940 gemacht worden sind erzählst,
kommt es mir vor als stünde ich mitten in einer Jan v. Helsing Diskussion...
Und bei uns gibt es so ein Sprichwort :
"betroffne Hunde jaulen ..."
Mag ja sein das Du für Dich Deinen "missing link" gefunden hast - "keep cool" aber wenn ich eine Karikatur mit Worten zeichne dann aktzeptiere das, ich glaube nicht daran das Ailens den Computer gebracht haben! Und es ging garnicht um diese Frage sondern darum ob unsere technologlogische Entwicklung stillsteht oder nicht - in Deinen Ausführungen kann ich darüber nichts lesen!


melden

ìst´s nicht komisch?

18.05.2004 um 20:50
Das liegt daran, dass wir im HIER und JETZT leben.

;o)



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ìst´s nicht komisch?

18.05.2004 um 21:50
Der Mikrochip ist die logische Weiterentwicklung des Transistors. Und dazu gibt es bereits einen Thread.
Mein letztes Ah-Ereigniss: Man kann bestimmte Festplatten schneller beschreiben, als sich Atome drehen. Die bisherige Technik muss so"lange" warten, bis sich das Eisenatom gedreht hat. Jetzt gibt es aber eine neue Möglichkeit, dies noch schneller zu machen, also schneller zu beschreiben als sich die Atome bewegen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ìst´s nicht komisch?

18.05.2004 um 21:59
Das hab ich mich auch schon gefragt in einer ruhigen Minute...natürlich ist es klar das sich die Wissenschaft und Technologie nicht mehr so rasant entwickelt...früher war die Technik usw. von großér Bedeutung...Jedes Land wollte das beste sein...mit dem besten und neusten Waffen und der neusten Technologie.
Heute ist das nicht mehr der Fall weil es zum Glück keinen größeren Krieg bzw. Weltkrieg gibt...
Es werden eher so die alltäglichen Dinge werden aktualisiert und erneuert...
Find ich schade das es eben nur so kleine Dinge sind...
Aber besser als gar nichts ;)

Alles was zusammen gesetzt wurde,
fällt früher oder später auseinander



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ìst´s nicht komisch?

18.05.2004 um 23:09
Was ist mit dem Wasserstoffantrieb, welcher im Moment auf einem U-Boot die letzten Praxistests absolviert?
Roboter, die selbstständig Fussball spielen?
Scanner, die lesen können?
Glasfaserkabel?
DSL?
Nanomotoren?
Computertomographen?
Kevlar?
Superstringtheorie?
Raster(tunnel)elektronenmikroskop?
Tau und Neutrino?
Kühlen per Laserlicht?
Superfluidität?
Nachweis der Quarks?
Supraleitung?

Reicht das erstmal?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ìst´s nicht komisch?

21.05.2004 um 01:02
hallo
also erstma an merowinger ja wir werden nach dem 3. WK. wieder einen sprung machen und zwar von einem baum mitner keule auffn hasen.
aber mal zurück zu der ursprünglichen frage im ersten beitrag das die entwicklung
stillstehen? also für jede entwicklung braucht man eine grundlage in diesem falle war es die neue sicht der welt aufgrund der bahnbrechenden entdeckungen der physik um die jahrhundertwende planck einstein usw. wenn man ma davon absieht das diese theorien bis heute nich alle vollständig weiterentwickelt werden konnten
is es nicht verwunderlich das es mit der entwicklung "nich" weitergeht da es
1. nur noch spezialisten verstehen und ihre forschungsarbeiten uns nur schwer zugänglich sind wir daher keine ahnung haben und meinen es passiere nix
2.es halt in der wissenschaft im allg. in der theoretischen physik im speziellen,
keinen sprung gab wie den von Newton zu Einstein daher gibs keine neuen grundlagen und somit "keine" entwicklung
also ich z.B. als normalodummbeutel hole mir die neusten erkentnisse meist nur von den veröffentlichungen des nobelpreises und da sind se nich wirklich weiter.
3.die erkenntnisse zur jahrhundertwende waren so bahnbrechend das die menscheit a bissel zeit brauch um sie zu verarbeiten, weis nich warum wir so vermessen sein sollten zu sagen das wir klüger sind als unsere ahnen nur weil wir nen computer haben.
der innenwinckelsatz hat 2000 jahre auffm buckel und musste erst revidiert werden als riehmann mit nichteuklidischer geometrie kam--> HALLO 2000 jahre hats gedauert und nu besweren sich die leute das zu IHREN lebzeiten "nix"
passiert da liegt das problem wohl anders ;-))
bis denne


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Außerirdische und ihre Entwicklung
Ufologie, 73 Beiträge, am 22.10.2012 von Malthael
m33tr0x am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 22.10.2012 »