Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.02.2008 um 14:32
Warum machen die NASA Bilder ?
Damit einfache Menschen sich daran freuen können und einen SINN in der Weltraumpolitik sehen !

aber eigentlich sind Sie in der Regel wirklich nur Sekundär.
Aber ja es gibt 10 cm große Menschen auf dem Mars -.-

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.02.2008 um 14:48
@Troubl3

Wer redet denn von billigen cams?? Die verwenden in der astronomie bzw bei der nasa meist hasselblad.
Davon ab hat der rover 9 cams an bord was ja wohl ausreichend ist. Und wenn der die bilder runterfunkt werden sind die nicht im jpeg format sondern im raw format und die muss man natürlich bearbeiten, da sie ja einem unentwickelten film entsprechen.
Zurück zu der ausrüstung.... der rover wird die cams bestimmt nicht einfach draufgetackert haben sondern der wird bestimmt auch eine art Panoramakopf / Nodalpunkt vorrichtung haben. Ist zumindest naheliegend.


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.02.2008 um 15:05
Prom, jetzt bin ich traurig. Du ruinierst mein Bild vom Mars. 10 cm.... Das ist einfach zu klein... :D


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.02.2008 um 16:47
nach meinen letzten post sehe ich das viele meine posts und auch deren anderen nicht gelesen haben...

@Comguard2: es ist egal aus wieviel bildern ein panoramabild gemacht wird, es kann auch nur aus einem einzigen bestehen das dises panorama format hat.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:@Troubl

von nix ne Ahnung aber Hauptsache Dampf abgelassen, oder wie soll man deinen Post interpretieren?

Soso, deine Kamera hat ne Panoramafunktion. Is ja geil. Und was für Bilder (Auflösung) schießt die dann?` nUnd welche Auflösung hat das zusammengesetzte Bild des Rovers? Nur mal als Erinnerung, das ist über 30MB groß!

Na, kommts dir langsam? Immer noch nicht? Na dann ist dir wohl nicht zu helfen.
ich glaub das mit den 30 mb hab sogar ich geschrieben mister agro, komm mal wieder runter. babbel nicht alles nach was du von vorhergehenden posts beim überfliegen so aufgeschnappt hast sondern bring eigene sachen. soviel zu deiner ahnung! :-P ich mach dir sogar ein panoramabild mit 1tb und deswegen ist da immernoch kein marsmensch. und wenn du glück hast bekommst du dieses pan-bild sogar nahtlos von mir. ;-)

@Winni78:
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:@Troubl3

Wer redet denn von billigen cams?? Die verwenden in der astronomie bzw bei der nasa meist hasselblad.
Davon ab hat der rover 9 cams an bord was ja wohl ausreichend ist. Und wenn der die bilder runterfunkt werden sind die nicht im jpeg format sondern im raw format und die muss man natürlich bearbeiten, da sie ja einem unentwickelten film entsprechen.
Zurück zu der ausrüstung.... der rover wird die cams bestimmt nicht einfach draufgetackert haben sondern der wird bestimmt auch eine art Panoramakopf / Nodalpunkt vorrichtung haben. Ist zumindest naheliegend.
diesen beitrag finde ich mal klasse... du würdest aber den anderen damit wiedersprechen die genau so viel ahnung haben wie ich und du. ausserdem war meine billig aussage sarkastisch gemeint, weil hier scheinbar jeder die sonde unterschätzt. ;-)

@An alle: wenn euch immer noch nicht klar ist auf was ich hinaus wollte, schaut euch nochmal meinen vorletzten post an in dem steht das der marsmensch oder das gebilde ein zufallsprodukt einer solchen aktion ist.

aber ich muss schon sagen man kann euch mit sowas gut beschäftigen und Comguard2 schaut seit dem nicht nur bilder an sondern hat sogar zum lesen angefangen. ;-) und zu einer meiner cams bzw. meiner billigeren cam die diese funktion hat canon ixus850is... die hat so eine art pan funktion mit einem einzelbild oder widescreen (breitbildformat) von 3072x1728. wieviel mb das pro bild sein könnten kann man nicht sagen da es ja abhängig ist was man fotografiert bzw. die farbintensität und schärfe. nätürlich kann man diese nicht mit der cam von der NASA vergleichen, nicht mal meine andere canon eos 400d kann da mithalten. ;-)


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.02.2008 um 18:31
@troubl
Zitat von Troubl3Troubl3 schrieb:ausserdem war meine billig aussage sarkastisch gemeint,
dann hast du jetzt was wichtiges über Allmy gelernt. Keine Aussage kann auf Allmy krass genug sein als das es nicht doch jemand genau so meint wie gesagt.

Außerdem folgen bei gewissen Themen die Postings so schnell aufeinander das man als nicht mehr weis wer nun was vorher schon mal gesagt hat.

Ergo: Missverständnisse können sehr leicht passieren und wenn du etwas sagen willst, dann sag es mit der Keule, also sehr eindeutig, sonst wird es ja eh falsch aufgefasst.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.02.2008 um 18:44
ach ich mag es halt einfach leute zum denken anzuregen, so nutzen sie mal ihr hirn und kommen selber auf sowas, aber des mit den 30mb stand schon eine lange zeit da ohne nachpostings. von keulen halt ich auch nicht viel, da wir ja fortschrittlich sein wollen und das universum nach leben erforschen wollen, oder doch wieder primitiv!? :-D


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.02.2008 um 13:25
Langsam wird der Thread hier überflüssig....
Ich löscht den eben mal aus meinen Favoriten....CU


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.02.2008 um 04:32
/dateien/uf42243,1202355168,mars2
Meine Meinung dazu:................


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.02.2008 um 14:57
Einmal gibt es angeblich Pyramiden auf dem Mars, die von angeblichen " Marsbewohnern" erbaut worden sind,dann tauchte ein überdimensionales Marsgesicht auf,das ein riesen Aliengesicht darstellen soll, nun ist es gleich ein Mars-Männchen selbst, was kommt als nächstes ?
Sind wir wirklich zu dumm, das man so etwas als dieses bezeichnet,wo man doch sicher sein kann,das es sich da um diverse Steine handelt, die solche Schatten von sich geben ? Was ist, wenn wir eines Tages wirklich einmal "richtige" Aliens filmen ?
Flippt die Menschheit dann total aus, wenn bei manchen Leuten schon bei solchen Fotos die Sensation sehen ?
Mal was ganz anderes : Wie viel Fotos pro Minute schießt so ein Marsroboter ?
Dann könnte man sehen, ob sich da was bewegt hätte, oder ob das angebliche Mars-Männchen sogar aufgestanden ist etc... oder hat der Marsroboter nur ein einziges Foto von dieser Stelle fototgrafiert ? Weitere Bilder von dieser Stelle wären sinnvoll.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.02.2008 um 23:41
Anhang: uf42243,1202424072,PIA05990.tif

jupi, habe gerade 2.marsmännchen entdeckt.
gut gell???


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.02.2008 um 23:58
Wer verwendet denn heutzutage noch .tif?


Und BTT: Mir doch SCH....egal, ich will Bilder von den MarsMÄDCHEN!!!

Dreiteilig!

Zum ausklappen!

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.02.2008 um 00:05
auf der nasa homepage kann man die bilder meistens in 2 oder 3 vormaten runterladen. die tif.datei ist aber meistens die mit der bessten auflössung.sorry

ok,mach mich mall auf die suche nach dem verlorenen mädchen auf dem mars........

:-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.02.2008 um 04:32
und bitte nackich!!!!!! ne Hündin wär auch schön


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.02.2008 um 05:53
Ist ja gut, Bam666, wenn die NASA noch nicht im Zeitalter moderner Bildformate angekommen ist dann trift dich natürlich keine Schuld.
*tätschel* *tätschel* *tätschel* *Lolli reich*

CU m.o.m.n.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.02.2008 um 11:38
@MyMyselfAndI

Öhm - das interessiert mich jetzt! Ich arbeite beruflich täglich mit den unterschiedlichsten Bildformaten. Welches ist denn Deiner Meinung nach ein modernes Bildformat, welches mit einem tif gleichzusetzen wäre?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.02.2008 um 11:14
Der Vergleich:

So, an dieser Stelle wollte ich noch mal auf die von mir erwähnte Staute zurück kommen und hier mal einen, wenn auch vielleicht weit her geholten aber dennoch berechtigten - Vergleich anstellen.

Das Ausgangsfoto:

/dateien/uf42243,1202724887,aufmacher8367825marsmaeqp9

Wenn man das jetzt mal mit dem Gemälde von Michelangelo Buonarroti vergleicht:

/dateien/uf42243,1202724887,michelangelocreationadade1

und sich nun versucht, die Gestalt einer Meerjungfrau (wie unten zu sehen) auf das Bild von Michelangelo transferiert, natürlich in der Position wie auf dem Mars Foto, so lässt sich eine Gewisse Ähnlichkeit nicht verleugnen!!!

/dateien/uf42243,1202724887,meerjungfraukopenhagengd1


Wenn diese Statue aus Gold wäre, so macht es natürlich durchaus Sinn wenn diese den Wetterverhältnissen trotzen würde. Wir erinnern uns, Gold ist das einzingste was sämtlichen Witterungsverhältnissen trotzt. Alles andere würde zerfallen und sich zersetzen.


Ein weitere Vergleich:

Wie sehen folgendes Foto:

/dateien/uf42243,1202724887,uf422431201437912bild7mdz4Original anzeigen (0,2 MB)

und wenn man das jetzt mal mit dem vergleicht was man sonst schon so an Artefakten gefunden hat:

/dateien/uf42243,1202724887,vietnamhoaxet01ng8

Auch hier lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand weisen.

und das hier was man halt schon kennt:

/dateien/uf42243,1202724887,vietnamhoaxet01bol2

Mir ist natürlich vollkommen bewusst, das solche Vergleiche nicht ganz einfach sind und vielleicht auch oder sogar auch etwas weit hergeholt aber solange der mensch nicht selber vor Ort gewesen ist, solange kann man auch nichts genaueres dazu sagen. Die Vergleiche von mir, ob sie nun stimmen oder nicht, sind für mich auf jeden Fall interessant.
So Leute jetzt nur nicht gleich Durchdrehen und ausflippen (an die Skeptiker unter uns) sondern einfach ganz locker durch die Hose atmen ;)
Dat ist auch besser für die Pumpe ;)


MFG

xpq101

:>


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.02.2008 um 11:35
Eine fast perfekte Symbiose wäre wohl:

/dateien/uf42243,1202726109,classicalien2qy7

!!!

xpq101

:>


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.02.2008 um 12:04
Hmm hast du das o.g. Bild selbst gemalt ? :) Sieht cool aus :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.02.2008 um 12:20
nein habe ich nicht selber gemalt.


xpq101

:>


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.02.2008 um 12:26
@xpq101

Dass das Bild mit dem Schädel ein Fake ist, ist aber schon klar, oder?


Anzeige

melden