Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 09:50
uffi, die kommen von der lieben ESA ;)


ein hoch auf den antiamerikanismus! :D

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 10:00
ach ja, die lügen doch alle gleich. Wissenschaftler eben, die verkaufen uns doch eh alle nur für dumm. Ist doch bekannt.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 10:09
Jetzt komm doch nicht mit Logik...

..das sind doch nur ein paar Bröckchen die uns vorgeworfen werden, die wirklichen Geheimnisse behalten Sie natürlich für sich!!!1111


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 10:34
O_o ich habs raus eh
also so ist die sache: würde die nase die bilder zurückhalten, würde man doch merken, dass da was fehlt (irgendwie) oder ein ehrlicher mitarbeiter mit schlechtem gewissen würde sie retten und heimlich an die öffentlichkeit bringen. sooo beeindruckend sind einige bilder auch nicht, aber man erkennt ja immerhin etwas, was sie "glaubwürdiger" erscheinen lässt. also wie man sieht: "geheimhaltung" bringt nur probleme

besser ist es, alles rauszuhauen. selbst den "stein", der wie ein außerirdischer "aussieht". dann zieht das argument "die halten geheim", "verarschen uns" usw. nicht mehr. schließlich zeigen sie uns ja bilder freiwillig von türmen, die offiziell gar keine sind. das kann man ja immer schön als VTspinnerei abtun.
ist mal übelst derbst hinterfotzig :>


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 11:21
Die Mars Exploration Rover haben keine 10 000 Bilder geschossen sondern ca. 210 000 Bilder zusammen.

Hoffe das der hier sicher landen wird.
http://mpfwww.jpl.nasa.gov/msl/ (Archiv-Version vom 01.06.2008)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 11:31
@UffTaTa mit dir reden ist wie als wenn man selbst gespräche führt es hat kein sinn du bist einfach zu verbohrt. und wegen den japnern das war auf den mars bezogen soweit ich gehört habe war es so das sie keine genemigung hatten in wie fern das jetzt nun wahr ist weiss ich auch nicht. aber wie prometheus schon sagt ziemlich wenige bilder............... aber das ist normal den die anderen 1000000 sind schwarzbilder geworden....


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 11:34
Wenn Japan Raumfahrt untersagt ist ...
wieso liefert Kayuga verdammt geile Mond Bilder ??
http://wms.selene.jaxa.jp/index_e.html (Archiv-Version vom 26.02.2008)

Ansonst Farbbilder zu bekommen ist verdammt schwierig !!!
Das wird alles am PC berechnet ... KEINE Sonde im All schießt Farbbilder.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 11:37
@Skyze
Wie wäre es, wenn du erst einmal irgendetwas von dem, was du hier Schreibst, überprüfen würdest. Ich meine nicht die Schreibweise, ich meine den Inhalt.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 11:56
@pro und int a gehts um mars und nicht um den mond und sellbst das mit dem mond war umstritten. ich suche sobald ich fertig bi mit essen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 11:59
@Skyze
das einzige worum ich gebeten habe ist, dass du einfach mal vorher suchst, also bevor du etwas schreibst.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 12:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:aber wie prometheus schon sagt ziemlich wenige bilder...
tja, was sind schon ein paar hundertausend Bilder.....


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 12:27
und man sollte die anderen 100 000 Bilder der anderen Sonden nicht vergessen !!!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 12:31
tja, eindeutig. Das sind viel zu wenig. Ich weis das genau. Da wird bestimmt was verheimlicht....


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.06.2008 um 23:12
Ich weiß nicht, ob die Nasa Bilder verheimlicht oder verheimlicht hat. Wenn es viele
Bilder gibt, heißt das nicht, das auch alle vorhanden sind. Das Fehlen einzelner
Bilder würde jedenfalls niemandem auffallen. Nachprüfen kann man das sowieso
nicht. Nur durch einen Zufall oder durch von anderen Sonden neu gewonnene Bilder, könnte ihr Fehlen bemerkt werden. Es wäre schon denkbar, das man bestimmte Aufnahmen verheimlicht. Raumfahrt ist kein reiner wissenschaftlicher Selbstzweck. Das war sie nie...


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.06.2008 um 09:07
Ich vermute den Japaner wurde untersagt zum Mars zu fliegen, da mache Wissenschaftler von den benannten Ländern sicher mit rießigen Ressourcen vom Mars rechnen, und natürlich ihr Vorrecht in Anspruch nehmen wollen.

Ich vermute auch schon länger das uns die NASA, ESA verarschen. Ich vermute auf den Mars gibts Sachen die sollten wir normale Bürger einfach nicht wissen, das wäre auch noch ein Grund anderen Länder die Erforschung des Marses zu verbieten.

Die Japaner wären unsere einzige Chance zu Erfahren was wirklich los wäre, aber wenn die nur dürften........


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.06.2008 um 09:19
also zu dem angeblichen verbot bräuchte ich wirklich mehr informationen. das einzige, was ich finde, ist ein gescheiterter versuch, eine sonde dorthin zu manövrieren. die sollen mal lieber bei spielzeugrobots bleiben...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.06.2008 um 09:41
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich weiß nicht, ob die Nasa Bilder verheimlicht oder verheimlicht hat. Wenn es viele
Bilder gibt, heißt das nicht, das auch alle vorhanden sind.
Und es heist auch nicht das welche fehlen. Ergo: Reine Spekulation.

Aber es ist doch lustig das es hier regelmässig heist es wären "zu wenig" Bilder. Nicht das einzelne Bilder fehlen, nein, "zu wenig" wären es bei einigen 100.000 Bildern.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.06.2008 um 09:42
Und jetzt gibt es eine neue VT. Den Japaner ist es "verboten" zum Mars zu fliegen. Das ist schon keine Spekulation mehr sondern eine Unterstellung.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.06.2008 um 10:10
@Japaner und Mars
Japan ist PER DU mit den USA und auch mit EUROPA !!! das sind FREUNDE !!!
Nozomi startete am 3. Juli 1998 auf einer M-V-Trägerrakete vom japanischen Raumfahrtzentrum Kagoschima. Da die Trägerrakete nicht über ausreichend Schub verfügte, um die Sonde auf einen direkten Kurs zum Mars zu bringen, vollführte die Sonde zwei Gravity-Assist-Manöver am Mond, eines am 24. September 1998, das andere am 18. Dezember 1998. Bei letzterem kam es zu einer Fehlfunktion im Triebwerk, wodurch die Sonde den Einschuss in die Transferbahn zum Mars verfehlte.

In dem daraufhin ausgearbeiteten Notplan waren zwei Gravity-Assist-Manöver an der Erde für den 21. Dezember 2002 und am 19. Juni 2003 angesetzt, wodurch die Ankunft am Mars aber auf das Fenster im Jahr 2003 rutschte.

Im April 2002 wurde die Sonde durch eine Sonneneruption schwer beschädigt. Erst nach Monaten konnten die Japaner die Kontrolle über die Sonde zurückgewinnen, so dass beide Gravity-Assist-Manöver an der Erde erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Dennoch musste die japanische Raumbehörde JAXA am 9. Dezember 2003 das Scheitern der Mission erklären, da ein Schaltkreisdefekt im Bordcomputer nicht rechtzeitig behoben werden konnte. Die Sonde passierte am 14. Dezember 2003 den Mars und fliegt seitdem in einer entfernten Umlaufbahn um die Sonne.
Stimmt die NASA hat einfluss auf der SONNEN Wetter :(.
Das nennt man PECH selbst die NASA Mission 2001 Odse. litt unter Sonnenstürme ...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.06.2008 um 10:36
naja, als FREUNDE würde ich die nicht bezeichnen.

Ich habe, über nur eine Ecke und zwar eine sehr vertrauensvolle Ecke, mal eine Äußerung eines ESA Mitarbeiters mitbekommen. Der sagte das die richtig guten ESA-Wissenschaftler und Ingeneure sehr gefährlich leben. Entweder sie gehen auf die amerikanischen abwerbeversuche ein oder sie erleben unglückliche Unfälle die sie durchaus das Leben kosten können.

Außerdem ist es in der Industrie sehr bekannt das die USA eine sehr aggresive Wirschaftsspionage betreiben und dabei auch nicht vor Gewalt zurückschrecken.

FREUNDE verhalten sich anders.


Anzeige

melden