Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Denkweisen

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Denkweisen, Sichtweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Denkweisen

23.04.2008 um 23:31
@gomorrha

"Es gibt eben nur menschenähnliche Außerirdische in Besucherstorys..."
Gerade das finde ich etwas seltsam. Aber gemäß der Konvergenz können natürlich
ähnliche Umweltbedingungen auch ähnliche Lösungen erbringen und deshalb können
sie uns ähnliche Zweibeiner sein, die bei allen Unterschieden in der nachfolgenden
Mythologie vermenschlicht wurden. Es könnten aber auch genausogut und wahr-
scheinlicher Abgesandte anderer vorzeitlicher Kulturen auf frühen Entdeckungsreisen
gewesen sein, von denen ganz sicher lange nicht alle geschichtlich dokumentiert
sind...

Anzeige
melden

Ausserirdische Denkweisen

23.04.2008 um 23:43
Ja ist möglich, denke dabei an die ägyptischen Fernreisen nach Australien, hatten schließlich schon gewußt, daß die Erde eine Kugel war. (woher wohl...)


1x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

24.04.2008 um 00:19
@ Slide22

Deinen Gedanken, dass man uns mit den Alienfilmen und Mysteryserien (z.B. Akte X) vorbereiten will, finde ICH gar nicht so dumm. Aber sicher werden nicht alle Filme mit diesem (wahren) Zweck gedreht, das ist auch wohl klar.

xxxxxxxxxxx

na klar ist mir das klar


melden

Ausserirdische Denkweisen

24.04.2008 um 11:04
Zitat von gomorrhagomorrha schrieb:hatten schließlich schon gewußt, daß die Erde eine Kugel war. (woher wohl...)
Sie haben sich den Horizont des Mittelmeers angeschaut? Sie konnten sich denken, das man an einem klaren Tag ohne Sichthindernisse, weiter als 50 km schauen könnte, wenn die Erde eine Scheibe wäre?

Ich weiss nicht, woher?


melden

Ausserirdische Denkweisen

24.04.2008 um 11:09
http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00629/


melden

Ausserirdische Denkweisen

24.04.2008 um 23:20
Die Erkenntnis, das die Erde eine Kugel ist, kann schon öfters dem einen oder anderen
Gelehrten im Laufe der Geschichte gedämmert haben. Uns sind nur die dokumentier-
ten Fälle bekannt und nicht die unzähligen, die in Vergessenheit geraten sind. Es ist
vielleicht ähnlich mit den alten Schriften der Griechen, von denen wir eigentlich
bemerkenswert viel wissen. Wir haben aber nur einen Bruchteil der alten Schriften
tatsächlich zur Verfügung. Die meisten sind im Laufe der Geschichte verloren-
gegangen, der Rest fiel teilweise der Zensur zum Opfer. Vielleicht urteilen wir zu
vorschnell aus den übriggebliebenen Schriften, ohne den ganzen Zusammenhang
zu kennen...


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.04.2008 um 02:52
....jaja irgendwie müsste man in die verbotene Bibliothek unter dem Vatikan....


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.04.2008 um 09:44
Das wussten auch die alten Inder, vor 5000 Jahren! Das steht in den Vehden geschrieben: Seltsamerweise wussten sie auch wie gross die Planetenabstände sind, wie sich das Licht im Raum bewegt und wie schnell es ist.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.04.2008 um 12:32
Diese Kenntnisse haben sie von Marswesen bekommen.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.04.2008 um 14:44
Marswesen, wie sollen die aussehen? Zwar habe ich schon mal gehört, dass die indische Regierung Kontakt zu Ausserirdischen hat.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.04.2008 um 16:01
Als recyclebarer Exterritorialer ist die Maxime meines Handelns die interplanetare Wiederverwertbarkeit der Organismen zu forcieren und als Bewußtseinsstandard im interplanetaren Raum zu etablieren. Der beim Übergang von der Körperform eines starren Organismus in die Durchdringung allen Seins entstehende Feinstaub darf auf dem blauen Planeten nicht länger als Belastung für die Atemwege missverstanden und entsorgt werden, sondern muss in Sternenstaubbehältern gesammelt und in der Galaxie ausgelasen werden.

Blacky Afghan.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.04.2008 um 16:55
Als recyclebarer Exterritorialer ist die Maxime meines Handelns die interplanetare

Ich hätte dich gern in Galaxie geschickt.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.04.2008 um 23:57
@Contragon

Ich bin sicher, das in den Bibliotheken dieser Welt, vielleicht gerade auch in der im
Vatikan, noch das eine oder andere Geheimnis schlummert. Früher haben in erster
Linie Mönche Bücher kopiert, da es vor Gutenberg noch keinen Buchdruck gab. Dabei
wurden natürlich nicht alle Bücher kopiert, sondern nur die, die der Kirche damals
genehm waren. Was bei der damaligen "mittelalterlichen" Einstellung der Kirche
nicht weitergegeben wurde, läßt sich nur noch erahnen. Aber es könnte durchaus
sein, das sie die "verbotenen" Bücher noch aufbewahren, um deren Gottlosigkeit
bis ins kleinste zu studieren...


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.04.2008 um 05:19
@jelena
"Ich hätte dich gern in Galaxie geschickt"

Jelenahahaha, was schreibst Du da ?

Aber gut, kein Problem. Mitte August hab ich "Noahforce one" fertig, den neuen Galaxiengleiter. Wenn Du willst nimm ich Dich mit. Sag schnell ob Du willst. Nur noch wenige Tickets da.

Hoch droben überm Firmament können wir dann alle gemeinsam außerirdisch denken. :D


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.04.2008 um 13:15
Aber sicher, will ich . Seit 12 Tage bin ich dort nicht gewesen, und langweile mich schon.


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.04.2008 um 23:03
Mal eine andere Frage glauben die hier Anwesenden, dass es verschiedene Ausserirdische gibt und dass die verschiedene Denkweisen haben? Hat hier schon mal was von Orionern gehört? Habe mal ein sehr schlechtes Bild gesehen von einem angeblichen Orioner mit sehr hoher Vorderstirn.


melden

Ausserirdische Denkweisen

27.04.2008 um 00:15
@Wolkenleserin

Die Bezeichnungen von Aliens kann man sich sowieso schenken. Orion ist ein Sternbild
und kein einzelner Stern. Natürlich können die Aliens die unterschiedlichsten Denkwei-
sen haben. Es müssten sich aber Ähnlichkeiten finden lassen, wenn es um gleiche
Kulturstufen geht. Vermutlich hätten sie immer noch die Eigenarten ihrer Rasse, wenn
sie ins All aufbrechen. Sie hätten aber wahrscheinlich schon eine einheitliche planeten-
übergreifende Kultur entwickelt. Sie wären vermutlich eher geneigt, Konflikte friedlich
zu lösen. Bei zunehmender Technologie ist eine kriegerische Auseinandersetzung mit
immer höheren Risiken verbunden und könnte vielleicht nie zu einem wirklichen Sieg
führen. Das müsste ihre Einstellung auch gegenüber fremden Arten aus dem All
prägen, wäre demnach also ein kulturelles Merkmal. Sozial hätten sie vermutlich andere
Vorstellungen, ähnlich wie auch auf der Erde unterschiedliche Vorstellungen existieren.
Es gäbe also immer Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Man wird vermutlich keine
Rasse finden, die uns völlig ähnlich ist oder sich völlig von uns unterscheidet.
Es kann aber natürlich auch Ausnahmen geben. Und die Rassen werden sich auch
untereinander unterscheiden, sowie sie sich von uns unterscheiden...


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.04.2008 um 17:54
Es ist also kurz gesagt ähnlich wie bei den Menschen.
Hier auf der Erde gibt es auch verschiedene Rassen, je nachdem wie die klimatischen Bedingungen sind. Dass auf einem ähnlichem Planteten ein Lebewesen in anderen Rassen lebt, ist also naheliegend.

@Wolkenleserin
Ich denke schon dass es sowas wie Aliens geben muss. Wäre ja schade wenn bei den vielen Galaxien nicht irgendwo ein Planet wäre, der im richtigen Abstand um einen Großen Stern kreist. ;) Wenns sie gibt, wäre es natürlich toll wenn sie uns helfen würden, denn die Erde leidet sehr unter diesen Parasiten, den Humanuiden. ;)

Liebe Grüße
-therising-


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.04.2008 um 21:03
Wenn sie uns helfen würden? Warum sollten sie uns helfen? Sollten nicht wir einmal intelligenter werden und uns selber helfen müssen wir da auf Aliens hoffen, schaffen wir es nicht allein?
@wolf359
Ich denke auch, wenn sie sich gegenseitig kennen würden, hätten sie vermutlich ähnliche Kulturen. Aber in diesem grossen unendlichen All dürfte es schwierig werden dass sie sich schon begegnet sind. Absurd wäre es natürlich wenn sie gegenseitig Angst vor aneinander hätten, wie wir Angst vor diesen Alienschreckensgestalten aus Hollywoodfilmen haben. Und kompliziert würde es, wenn sie auch untereinander sehr unterschiedlich weit entwickelte Techniken hätten, (natürlich für ausserirdische Verhältnisse) für Menschen jenseits des Horizonts.


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.04.2008 um 23:56
@Wolkenleserin

Ich denke, es würde schon eine gewisse Zeit dauern, bis sich die Alien-Kulturen ein-
ander ähnlich sehen würden. Sind sie in etwa gleichwertig, so werden sie vermutlich
eher ihre Kultur beibehalten, als wenn sie auf einer unterschiedlichen Kulturstufe
stehen, wo sich die jüngere Kultur gewöhnlich der älteren anpasst. Dies könnte aber
im All schon eine Weile dauern. Außerdem gibt es ja noch die Artspezifischen Unter-
schiede, die eine Kultur prägen, weswegen sie nicht hundertprozentig übernommen
werden könnte. Auch Aliens, die auf derselben Kulturstufe stehen, haben demnach
trotzdem keine identische Kultur...


Anzeige

melden