Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Denkweisen

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Denkweisen, Sichtweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Denkweisen

30.04.2008 um 14:27
Wenn sie uns helfen würden? Warum sollten sie uns helfen? Sollten nicht wir einmal intelligenter werden und uns selber helfen müssen wir da auf Aliens hoffen, schaffen wir es nicht allein?

------------------
@Wolkenleserin
na klar sollten wir... Aber ich hab das Gefühl, dass die Menschheit langsam ans Ende kommt. Schaut man sich nur die Probleme an die auf uns zu kommen.
Erdöl, das größte Welthandelsgut, gibt es in 40 Jahren bei weiterem gleichem anbau nicht mehr.
Es wird Krieg um Öl geführt..
Das Nahrung wird knapp, Menschen verhungern und verarmen.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:12 schlägt ein Komet hier ein.

und wenn der 3te Weltkrieg anrollt, ists erst recht vorbei.
Aber vielleicht bin auch etwas zu pessimistisch.
Egal.. Ich werds auf mich zukommen lassen. ;)
Wenn kann man allein auch nicht viel ändern.

@Topic
Wenn man bedenkt dass der Wert von "Gut und Böse" immer vom Menschen selbst abhängt, kommt man zu dem Schluss dass es gut und Böse gar nicht gibt. Es gibt allerhöchstens positive und negative Auswirkungen/Reaktionen auf eine Aktion. Je nach Bewertung des jeweiligen Menschens bzw Aliens..

Wenn die Denkweisen anders sind als unsere, dann können wir gar keine Vorstellung davon entwickeln. Wir denken nicht so. Wir würden es nicht verstehen.
dann kommt aber die Frage warum die Denkweise anders sein soll. Herrscht auf deren Planeten eine... nein.. wenn die denkweise anders ist, ist es undefinierbar. Alles was wir hier vermuten, ist etwas aus unseren Köpfen. Wir können auch nur das begreifen und damit würden wir wahrscheinlich mit der Denkweise klar kommen oder sie halt zu 100% nicht verstehen können.
...ich verstehs grad selber nicht... o.O

liebe grüße
-the rising-

;)

Anzeige
melden

Ausserirdische Denkweisen

30.04.2008 um 15:06
..oh und natürlich die böse klimaerwärmung ;)


melden

Ausserirdische Denkweisen

01.05.2008 um 09:58
Woher hast du das her, dass die Chancen eines Meteoriteneinschlages 1 zu 12 stehen? Ich habe mal gelesen dass die Chancen 1 zu 450 stehen. Wann soll dein Einschlag denn stattfinden? und wie gross soll dein Meteorit sein? Im Falle eines Einschlages könnte man da eigentlich die Koordinaten berechnen. Ich finde einfach die Menschen denken zu pessimistisch was den Weltuntergang betrifft. Was uns alles zerstören kann die wildesten Theorien von einem erschaffenem schwarzen Loch: das vom Cern erschaffen werden soll, vom einem Durchschütteln das 2012 erfolgen soll über mittlerweile diverse Meteoriteneinschläge bis hin zur Zerstörung durch einen dritten Weltkrieg.
Ich glaube der Sinn des Lebens ist leben. Und deshalb würde es keinen Sinn machen wenn alles zerstört würde.


melden

Ausserirdische Denkweisen

01.05.2008 um 10:00
Hoffentlich gibt es niemanden der sich den Weltuntergang wünscht, oder tut das hier einer? Ich hoffe doch nicht.


melden

Ausserirdische Denkweisen

01.05.2008 um 10:12
Sorry ich habs nochma nachgelesen. Ich hatte mich getäuscht es war 1: 450 !
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Astronomie;art1117,2512033

Soweit ich weiß ist der Komet groß genug um die Menschheit auszulöschen. ABer die wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt ist recht gering. Wenns passiert, dann 2036 ;)

Aber wir Menschen werden bald leiden müssen. Die Sonne schickt immer stärkere Energiewellen, worauf sich das Klima immer weiter erwärmt. Wir müssen uns auf eine große umstellung der Umwelt gefasst machen ;)

luebe Grüße
-TheRising-


melden

Ausserirdische Denkweisen

01.05.2008 um 14:52
Ich glaube wir sollten positiv denken. Das mit den Energiewellen könnte das Magnetfeld der Erde betreffen. Die Mayas sagen voraus, dass es am 25.12 oder 26.12 2012 die ganze Erde durchschütteln wird und danach ein ganz anderes Klima auf der Erde herrschen wird. Na ja wers glaubt und sich davor fürchtet hat Pech gehabt.


melden

Ausserirdische Denkweisen

01.05.2008 um 15:04
Wers nich glaubt und nachher in nen Fettnäpfchen tritt, wird Erkenntnisse machen ;)

Nee ich glaub da nicht dran.. ich denk ma dass sowas kommen wird, nur nicht in 4 Jahren. Ich find das ist nu etwas zu kurz gegriffen.
Positiv denken, das Leben genießen, lieben und nicht verschwenden. :)
Wir werden sehen wie das alles noch kommt.

Liebe Grüße
-Therising-


melden

Ausserirdische Denkweisen

01.05.2008 um 23:02
Es gibt mehr als einen Asteroiden, der uns bedroht und man kann
sicher sein, das es noch eine Menge bisher unbekannter Asteroi-
den die Bahn der Erde kreuzen werden. Man entdeckt sie meist
erst, wenn sie die Erde knapp verfehlen. Einige von ihnen könnten
ungewöhnliche Bahnen haben, so daß eine mögliche Vorwarn-
zeit noch kürzer sein könnte. Wenn es um die Wahrscheinlich-
kein von Einschlägen geht, dann muß man sich immer fragen,
auf welchen Werten die Berechnungen beruhen...


melden

Ausserirdische Denkweisen

01.05.2008 um 23:10
Wenn schon in naher zukunft das ende dieser welt kommen wird,dann ist der mensch daran schuld,durch überbevölkerung, klimazerstörung oder weltkrieg mit atombomben.Die wahrscheinlichkeit das ein asteroid einschlägt ist dagegen niedriger.


melden

Ausserirdische Denkweisen

02.05.2008 um 09:16
:) Soweit ich weiß kann der Mensch nicht viel für die Klimaerwärmung. Die Sonne und ihre Energieausstrahlung variirrt udn im Moment wird sie stärker. Viele Menschen denken sogar dass CO2 nunmal garnichts mit der Erderwärmung zu tun hat. Wahrscheinlich trägt beides seinen Teil dazu bei.

Aber die anderen "Bedrohungen" kratzen solangsam an der Menscheit.. ;)
Wir müssen, denke ich, soweit es geht etwas unternehmen und den Prozess verlangsamen... Ansonsten als kleine Einzelperson das Leben genießen ... Oder weiterleben als sei nichts passiert. :P

Aber wir geraten grade etwas ins Offtopic!

Das Thema war ja ausserirdische Denkweisen...
(mein Post s.o.)
:)

liebe Grüße!
-therising-


melden

Ausserirdische Denkweisen

02.05.2008 um 13:10
Bezüglich Asteroiden, die die Erde bedrohen:
Ich war kürzlich in einem Planetarium, dort wurde eine Liste der sogenannten NEOs (Near Earth Objects) gezeigt. Die Liste war stark gekürzt und enthielt nur Objekte, die mit ca. 3 Mio km Abstand zur Erde vorbeifliegen.
Verabschiedet wurden wir mit den Worten: Wir brauchen uns keine Sorgen machen, es wird schon nicht in den nächsten Tagen einen Einschlag geben.

Also manchmal...


melden

Ausserirdische Denkweisen

02.05.2008 um 14:08
Wenns nette Ausserirdische gäbe und die von einem bedrohenden Meteoriteneinschlag der Erde hören würden, würden sie uns den Meteoriten wegsprengen? Oder wenns dem Menschen bösartig gestimmte gäbe würden die versuchen einen Meteoriten mit Absicht auf die Erde tu lenken? Was denkt iht?


melden

Ausserirdische Denkweisen

02.05.2008 um 19:57
Hmm..
Schwer zu sagen.
Wenn sie der Meinung sind, dass die Menschheit es auch allein schaffen kann, dann lassen sie uns auch in Ruhe. Wenn nicht, dann würden sie ihn halt wegsprengen...

Und den Meteorieten weglenken, damit er erst recht hier landet.. Ich weiß ja nicht wie der Energieaufwand ist um so ein Ding zu zerstören, aber wenn dieser höher als eine Auslöschung der Lebewesen auf der Oberfläche, dann würden sie und halt direkt töten.. ^^
Aber warum sollten sie uns gegenüber feindlich gestimmt sein? Sie hätten keinen Vorteil daraus uns anzugreifen. Die meisten Lebewesen greifen an wenn sie sich bedroht fühlen oder einen Vorteil daraus hätten. Beides ist wohl nicht ersichtlich..

liebe Grüße
-therising-

;)


melden

Ausserirdische Denkweisen

02.05.2008 um 19:58
"...so ein Ding zu zerstören"
ich meinte "so ein Ding zu lenken/bewegen"
:)


melden

Ausserirdische Denkweisen

03.05.2008 um 01:41
Wenn sie einen Asteroiden auf uns lenken würden und dieser keine allzu unnatür-
liche Flugbahn hätte, dann würden wir sie nicht mal verdächtigen. Wir würden uns
selbst die Schuld daran geben, wenn er einschlagen würde, weil wir leider keine
heute schon technisch mögliche Asteroidenabwehr installiert haben, was ja auch
nicht so ganz falsch wäre...
Tendenziell ist es eher so, das die Asteroidengefahr heruntergespielt wird. Warum
sich auch Sorgen um ein Ereignis machen, das wahrscheinlich sowieso nicht eintrifft,
und wenn, dann ist sowieso alles im Eimer und niemand wird mehr jemanden zur
Verantwortung ziehen können...
Wenn sie in unserem System sein sollten, dann würde ich hoffen, das sie unsere
Unachtsamkeit in einem Anfall von Großmut oder aus echter Überzeugung ausbügeln
und die Gefahr für uns beseitigen würden, wetten würde ich aber nicht darauf...


melden

Ausserirdische Denkweisen

08.05.2008 um 23:41
Einerseits könnten Aliens die Ansicht vertreten, das man der Natur des Universums
ihren Lauf lassen soll und die Menschen, die anscheinend kaum in der Lage zu sein
scheinen, ihren Planeten vor äußeren Einflüssen und mehr noch vor sich selbst zu
schützen, ihren eigenen Weg gehen lassen muß, wohin er auch führen mag...
Andererseits könnten sie das Leben, insbesondere unsere Art von Leben, als außer-
ordentlich kostbar einstufen und würden alles tun, um uns über die Runden zu helfen,
sofern sie es ohne uns zu schaden tun könnten. Oder sofern sie es überhaupt
könnten. Denn der gute Wille alleine ist nicht entscheidend, wenn sie zu weit weg
sind und der Weg zu uns (noch) zu beschwerlich ist...
Dann gibt es noch die Ansichten der bösen asteroidenschmeissenden Aliens, die
hoffentlich arg in der Minderzahl sind. Andererseits kann man sich seine Nachbarn
nicht immer aussuchen...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

09.05.2008 um 00:37
Das wäre echt ein Pech wenn irgendwann jetzt ein global Killer einschlägt . Denn gerade jetzt , also sagen wir noch weitere 150 Jahre , dann sind wir sicher schon fähig eine solche Gefahr zu 100% zu erkennen und auch etwas dagegen zu unternehmen , was auch sicher klappt . Das wäre echt ein Pech , den die Dinger kommen alle 150 000 Jahre - und wir brauchen nur noch einen klitze kleinen Bruchteil davon um sicher zu sein - wäre echt ein Shice Pech .
Ansonsten glaub ich auch - dass wenn die Aliens schon hier sind , dann werden sie uns davor beschützen - das kann man auch so machen , dass wir es nicht merken - die brauchen ja nur die Bahn um so viel zu verändern , dass der Asteorid knapp an der Erde vorbei läuft - oder sogar dem Jupiter so nah kommt , dass dieser ihn aufsaugt .
Und dass die einen auf uns schleudern glaub ich nicht - da gibts sicher elegantere Methoden , nach denen der Planet dannach nicht gleich einige Jahre unbewohnbar ist . Weis nicht mit irgendeiner biologischen Waffe - nem Super Virus oder sowas .


melden

Ausserirdische Denkweisen

09.05.2008 um 01:04
@Dr.Manhattan


Könnte auch sein das die Ausserirdischen genau auf diesen Moment warten
das hier der Meteorit einschlägt.

Es gibt ja auch Leute die mittels Todesanzeigen auf Wohnungssuche gehen.

Die neue Wohnung wäre dann die Erde

Das wäre schon ziemlich makaber und bei dem Gedanken schauderst mich.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

09.05.2008 um 01:19
@Hakutsuru

Hmm ja stimmt - das wäre echt iwie ne möglichkeit . Das die sehen dass da unten auf der Erde bald diese primitiven Affen mit Schuhen ganz natürlich draufgehen - und dann der Planet wieder frei ist .
Da stellt sich halt dann wieder die Frage , ab wann gilt man als inteligent - und welche Parameter die Ausserirdischen dafür haben .
Weiß nicht - für und ist es so die Sprache würde ich mal sagen - vieleicht auch die teilweise unabhängigkeit von der Natur .
Aber so Aliens könnten halt ganz andere Richtlinien haben .
Auf jeden Fall ist es aber nicht so , dass wenn sie das Ding hier reinkrachen lassen , es auch ok ist . Denn sowas wie Unterlassene Hilfeleistung ist denen sicher auch bekannt . Und wenn die Anständig sind , dann werden die uns auch helfen - naja ausser halt die sehen in uns eben nur Tiere . Aber dann würden sie ja einfach landen und unter uns Leben - und wir wären denen Scheiss egal .
Und wenn die wirkliche Bad Ases sind - dann gibts halt auch bessere Methoden .


melden

Ausserirdische Denkweisen

09.05.2008 um 16:21
Bessere Methoden zur Ausrottung gäbe es vielleicht schon, zum Beispiel ein Killervirus. Aber die Menschen sind glaube ich in dieser Hinsicht (mit Bakterien und Viren) schon nicht ganz Hilflos. Bei Sars hat das ja nur wenige Monate gedauert bis ein Medikament entwickelt war. Und bei richtigen Behandlung ist seit neuestem sogar HIV heilbar.
Eine Magnetwelle vom Himmel herab wäre schon eine ziemlich effiziente Methode um die Menschheit auszulöschen. Ich hab mal gehört dass unter sehr hoher Frequenzbestrahlung es möglich ist die Gehirnadern platzen zu lassen oder einen Kreislaufkollaps entstehen zu lassen. Nur aber bei dieser Methode würden auch sämtliche Tiere der Erde mit drauf gehen.
Aber eigentlich denke ich, dass Ausserirdische nicht böse sind. Wenn die die Erde wollten, hätten sie sich die doch schon lange geholt. Und wenn sie angeblich so eine hohe Techni besitzen, nehmen sie sich doch einfach Planeten die unbewohnt sind.


Anzeige

melden