Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

27.09.2008 um 18:45
Nein das is auch was ganz anderes mit den socken. Wie willst du dir denn das erklären -> letztes Jahr im Sommer saßen ein paar Kumpels und ich auf einer Bank es war ca. 22uhr und wir haben mal aufs Feld geguckt und hinter diesen Feld war ein kleiner Wald und aus dem Wald kam ein kleines licht und flog langsam übers Feld und denn nach oben aber nich schnell und ca. 3min später flog es richtig schnell in den Himmel und war auf einmal weg.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Aliens?

27.09.2008 um 18:48
Welche Farbe hatte das Licht?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

27.09.2008 um 18:53
Ach ja, kleine Warnung an die üblichen Verdächtigen:

Wer jetzt auf die Idee kommt, mal wieder witzig sein zu müssen und mit fliegenden Laternen ankommt, wird mit 6 Stunden Schreibsperre belohnt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

27.09.2008 um 23:46
Mein "Glaube" an Aliens hat verschiedene Ursachen. Zuerst einmal sind es natur-
wissenschaftliche Gründe. Wenn Leben aus Materie und Naturgesetzen unter
geeigneten Bedingungen entstehen kann, dann wird das auch überall dort passieren,
wo die Umstände dafür günstig sind. Ein Blick ins All, in eine beliebige Richtung und
man erkennt, das es anderswo auch nicht anders aussieht als bei uns. Wenn man
genauer nachforscht, dann erkennt man, das auch unter Berücksichtigung einge-
schränkter Bedingungen für eine Evolution, immer noch genug Orte existieren müssen,
wo diese trotzdem stattfindet. Dann erkennt man weiter, das viele dieser Orte
deutlich früher als unser Ort für eine solche Entstehung geeignet gewesen sein
müssten. Das führt, auch unter Berücksichtigung unsicherer Zeitangaben, zu dem
Ergebnis, das es anderswo Aliens geben muß, die deutlich weiter sein können und
zum Teil auch sein werden, als wir es sind. Es sind dies einfache allgemeine
Überlegungen, denen auch keine vereinzelten speziellen Gründe für oder gegen Leben
auf anderen uns bekannten Himmelskörpern etwas anhaben können...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.09.2008 um 10:00
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Wer jetzt auf die Idee kommt, mal wieder witzig sein zu müssen und mit fliegenden Laternen ankommt
sry..aber das geschilderte da oben lässt mich irgendwie schon an die lustischen ww-laternen denken *zwinks*
naja, mit sechs stunden schriebsentzug komm ich klar, muss eh gleich zur arbeit :(


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.09.2008 um 23:06
es könnten natürlich auch wiedermal die bösen glühwürmchen sein..
die stadtjugend ist es doch gar nicht mehr gewohnt was am waldrand so alles kräucht und fleucht :D


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.09.2008 um 23:11
hab ich da wirklich kräucht geschrieben? O0
* "ä" durch "e" ersetz und sich selber schreibrechte entziehs*

@ topic

zur kernfrage nochmal:

ja ich glaube an aliens a.k.a. leben ausserhalb der mutter erde.
zumindest bis mir was anderes bewiesen wird,
was ja wohl noch bissel dauern dürfte ^^


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.09.2008 um 23:47
Wieso glauben hier eigentlich so viele daran das fast 300Milliarden Sterne eine Garantie dafür wären das dort draußen Leben existiert?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

30.09.2008 um 21:13
Nicht 300 Milliarden, sondern 70 Trilliarden Sterne. Und das nur in dem kleinen Ausschnitt des Kosmos, den wir beobachten können.
Aufgrund von naturwissenschaftlicher und biologischer Forschungen kann man darauf schließen das Leben im All präsent ist und dies wahrscheinlich der Regelfall ist. Uns sind viele Exoplaneten bekannt, die potentielle Lebensgrundlagen bieten. Solche Planeten sind überall im Universum anzufinden. Allein die Wahrscheinlichkeit verdrängt hier die Behauptung, wir wären alleine.
Wir Menschen sind nicht in der Lage uns solche Dimensionen vorstellen zu können, die der Kosmos zu bieten hat, deshalb wohl auch der egozentrische glaube das wir im Universum allein wären.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

30.09.2008 um 21:18
Es gibt vieleicht Ausserirdische Spezies die ihren Heimatplaneten schon längst verloren haben und sich mit anderen zusammen geschlossen haben .

Aber bei 300 Milliarden oder 70 Trilliarden Sterne müßte es irgenwo ja schnackseln .


melden

Glaubt ihr an Aliens?

30.09.2008 um 21:20
Die Größe eines Koffers sagt nicht darüber aus, wie viele Kleider drin sind.

Aufgrund von naturwissenschaftlicher und biologischer Forschungen kann man darauf schließen das Leben im All präsent ist

Diese Forschungen, die darauf schließen lassen, kannst Du uns doch sicher noch nachreichen?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

30.09.2008 um 21:43
Ich denke auch das die Größe des Universums nichts darüber sagt wieviel Leben darin entstanden ist. Es könnte auch noch größer sein,und trotzdem total steril. Oder gibt es irgend ein Gesetz das Leben in einem Universum,ab eine bestimmten Größe zwingend vorschreibt?

Was ich damit sagen will ist das die Chancen daruf das es Leben gibt im Moment noch genauso groß sind wie die das es keines gibt. Ist wie beim Lotto. Solange die Ziehung nicht begonnen hat hat jeder die sekbe Chance.Das ändert sich erst wenn die erste Zahl gezogen ist. Oder in diesem Fall der erste Planet entdeckt wurde auf dem es tatsächlich Leben gibt.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

30.09.2008 um 21:49
Ach ja,und was die Exoplaneten angeht. Soweit mir bekannt ist ist die erdähnlichste, bisher bekannte Welt Gliese 581c. Dieser Planet ist 1,5 mal so groß wie die Erde, hat eine fünfmal so hohe Schwerkraft,und rast in nur 13 Tagen um seine Sonne. Das einzige was an dem Ding erdähnlich ist ist die Tatsache das er wahrscheinlich so warm ist das auf ihm Wasser flüßig ist. Wäre allerdings Klasse wenn er tatsächlich belebt wäre. Eine Lebensform die unter mörderischen 5G entstanden ist wäre sicher sehenswert. Gegen die Kerlchen wäre sogar Supermann ein Schwächling.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

01.10.2008 um 10:54
@Tenebrae1
Ich denke auch das die Größe des Universums nichts darüber sagt wieviel Leben darin entstanden ist. Es könnte auch noch größer sein,und trotzdem total steril. Oder gibt es irgend ein Gesetz das Leben in einem Universum,ab eine bestimmten Größe zwingend vorschreibt?

-------------

und was soll bei roswell abgestürzt sein? etwa ein wetterballon? :D:D


melden

Glaubt ihr an Aliens?

01.10.2008 um 12:08
Mein Freund wurde mal von einem Alien entführt.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

01.10.2008 um 12:28
@Bonesman

Was sonst? Etwa ein UFO?

Halte ich eher für unwahrscheinlich,auch wenn ich mir wünschen würde es wäre eines gewesen.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

01.10.2008 um 12:38
man hat auf der erde arten von leben in den ungastlichsten ecken gefunden.
in ewiger nacht mit und bei mehreren hundert grad celsius zb. oder in der kälte des "ewigen" eises. lebensräume die für uns selber absolut todbringend wären.
das gibt uns menschen doch eine kleine idee davon was die natur so alles für tricks drauf hat.
vielleicht werden auch wir eines tages eine art von leben kennenlernen die mit nichts vergleichbar ist was wir aus der geschichte kennen (ausser den überlieferungen die von engeln und dämonen berichten *gg* ). vielleicht ist das auch alles nur sf..
wir sitzen ganz allein auf diesem fels und starren vergeblich suchend hinaus in die unendliche weite.. aber das ist halt nicht so meine lieblingstheorie ^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

01.10.2008 um 14:44
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:man hat auf der erde arten von leben in den ungastlichsten ecken gefunden.
Was aber keinesfalls die Schlussfolgerung zulässt, dass es auch dort entstanden ist.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

01.10.2008 um 14:58
die behauptung kann ich auch nicht aus nyar's post rauslesen.

wer sagt denn, dass das leben dort bleiben muss, wo es entstanden ist? dann wäre wohl afrika der einzige kontinent auf dem menschen leben, oder?

*blubb*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

01.10.2008 um 15:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:die behauptung kann ich auch nicht aus nyar's post rauslesen.
Ich habe den Beitrag so aufgefasst, dass über die ganzen "ungastlichen Ecken" auf der Erde, in denen Leben zu finden ist, die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass auch auf allen möglichen "ungastlichen Planeten" Lebensformen existieren können.


Anzeige

melden