Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2013

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya Mayakalender, Rummsdibumms ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2013

03.08.2008 um 12:13
@Sonny-Black

ich könnte mir schon vorstellen, wie J.W. darauf kommt.
ihm/ihr ist wohl nicht entgangen, dass du anscheinend bei irgendeinem kreationisten abgeschrieben hast, denn die typische "intelligentes leben entsteht nicht durch zufall" - kiste ist selbigen genauso zuzuschreiben, wie die "kausalität im all"

Anzeige
melden

2013

03.08.2008 um 12:15
@AMR

das kommt von mir , warum soll ich sowas abschreiben? Ist meine Meinung. Ist für mich logisch und schlüssig


melden

2013

03.08.2008 um 12:20
ok, dass du das nirgendswo abgeschrieben hast, ist mir schon klar. ich wollte einfach nur die verbindung zum kreationismus herstellen, denn das ist nunmal eine kreationistische weltsicht (die ich dir nicht absprechen möchte), die du auf eine art und weise begründest, die ich so nicht stehen lassen kann.


melden

2013

03.08.2008 um 14:06
das kommt von mir , warum soll ich sowas abschreiben? Ist meine Meinung. Ist für mich logisch und schlüssig

Das hat @AMR schon sehr gut erkannt. Aber bevor der alte Schöpfung-gegen-Evolution-Krieg ausbricht belassen wir es lieber. Dafür eignet der Thread sich nicht besonders.


melden

2013

03.08.2008 um 19:27
hey, ich glaub auch an die Evolution, nur hat sich der Ursprung von allem nicht in der Evolution stattgefunden. Unter Evolution verstehe ich doch eine weiterentwicklung oder nicht? Die Milliarden jahre dauern kann. Doch jede Evolution muss doch einen Anfang haben, woher kommt die Existenz von Materie? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Aber wie ihr sagt, das passt nicht in diesen Thread


1x zitiertmelden

2013

04.08.2008 um 11:29
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:woher kommt die Existenz von Materie?
Die derzeit gängigste Theorie ist immer noch die der "explodierenden" Singulatität.


melden

2013

04.08.2008 um 12:51
Da kann man dann aber auch immer noch weiter fragen, woher denn die Singularität kommt usw. ;) (Ich glaub übrigens auch an die Evolution)


melden

2013

04.08.2008 um 12:57
Der Urknall hat ja nix mit der Evolutionstheorie zu tun.
Das Problem ist ja, das die Urknall-Theorie selbst schon ziemlich spekulativ ist. Aber durch sie lässt sich, das bisher entdeckte ziemlich gut erklären. Und sie schafft Raum für weitere Annahmen, die dann falsifiziert werden müssen.

Aber darüber nachzudenken was vor dem Big Bang war, ist aus wissenschaftlicher Sicht höchstens ein Gedankenexperiment, als Spielerei - Science-Fiction. ;)


melden

2013

04.08.2008 um 16:00
Doch jede Evolution muss doch einen Anfang haben, woher kommt die Existenz von Materie? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
--------------------------------------------------

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/214326


melden

2013

04.08.2008 um 18:34
man könnte weiter fragen woher kommt die RNA und das UV-Licht?

aber das passt nicht zu diesem Thread


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2013

04.08.2008 um 19:35
Unser Tausendjähriger Kalender ist auch nicht umbedingt auf die Jahre genau , wenn ich an das Frühmittelalter denke , da sind bestimmt so einige fehler in der Zeit Cronologie gemacht worden oder nicht ? ich lasse mich gerne eines besseren belehren .

Aber lassen wir uns mal überraschen , denn viele sagen denn passiert was auf der Erde , ein neues Bewustsein , oder Landung von Ausserirdische , vieleicht beides oder aber nur wieder Aberglaube , ich hoffe aber auf ein neues Bewustsein .


melden

2013

04.08.2008 um 21:09
ein neues bewusstsein könnte z.B entstehen, in dem man erfährt das man nicht die einzigsten intelligenten Lebewesen im All sind. Uns wäre dann bewusst das wir nicht mehr das Biologische Zentrum des Universums sind.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2013

04.08.2008 um 21:39
Sonny-Black

Ja eben , so in etwa .


melden

2013

04.08.2008 um 22:27
und noch zum Kalender...

umso erstaunlicher ist es doch das so ein Busch Volk wie wir sagen würden es geschafft haben einen kalender hinzubekommen der bis heute stimmt! (differenz nur paar stunden soweit ich weiss)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2013

04.08.2008 um 22:37
Ich habe davon auch gehört ,das ist erstaunlich , die wissen sogar was von ein Sternensystem Syrius was normalerweise nicht möglich sein kann .

Aber dazu müßte man mehr Informationen von den Leuten bekommen die bei denen zu Gast waren , das ist ja auch eine Däniken Aussage .
Das wird auch immer mit den Cargocult der Prähastronautiker in verbindung gebracht .


melden

2013

04.08.2008 um 22:48
Aber dazu müßte man mehr Informationen von den Leuten bekommen die bei denen zu Gast waren , das ist ja auch eine Däniken Aussage .
Das wird auch immer mit den Cargocult der Prähastronautiker in verbindung gebracht.


Erstmal würde ich gerne wissen was für Leute du eigentlich meinst die bei "denen" zu Gast waren.


melden

2013

05.08.2008 um 03:58
2013 wird was viel besseres passieren als Aliens.

2013 werden wir merken, das wir alle absaufen, weil durch die Globale Erwärmung die Polkappen vollständig abgeschmolzen sind, schneller als erwartet und somit die große Flut kommt.
Schon allein durch eine Globale Sintflut würde sich das denken der Menschen sicher ändern.

Vermutlich wissen das die Aliens die uns damals besucht haben und gucken deswegen mal nach ob wir es überstanden haben.
Und wenn "ja", dann zeigen se uns neue tolle Technik :D


melden

2013

05.08.2008 um 11:54
man könnte weiter fragen woher kommt die RNA und das UV-Licht?
-----------------------

UV licht kommt schon mal von der Sonne du held.

Wikipedia: Ribonukleinsäure


Wikipedia: Nukleinsäure


Wikipedia: Biomolekül


melden

2013

05.08.2008 um 12:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Sonny Black
@ Kurti

Was ihr für ein "Busch Volk" haltet, sind die in Mali ansässigen Dogon.

Hier ein kleiner Auszug aus Wiki über das sogenannte "Sirius Rätsel".

In der westlichen Welt wurde die Aufmerksamkeit auf die Dogon gelenkt, als der französische Ethnologe Marcel Griaule und seine Schülerin Germaine Dieterlen während einiger Forschungsreisen ab den 1930er Jahren meinten Hinweise darauf gefunden zu haben, dass die Dogon Wissen über den Stern Sirius B besitzen. Dieser sehr lichtschwache Begleiter von Sirius kann jedoch nur mit modernen Instrumenten beobachtet werden.

In dem 1977 erschienenen Buch "Das Sirius-Rätsel" stellte der Autor Robert Temple, auf Grundlage der Arbeiten von Griaule und Dieterlen, die pseudowissenschaftliche Hypothese auf, dass dieses angebliche Wissen den Dogon vor langer Zeit durch außerirdische Besucher vermittelt wurde. Diese Hypothese ist eine der Säulen, auf die die Prä-Astronautik ihre Argumentation stützt, Besucher aus dem Weltall hätten die Erde in der Vergangenheit besucht und in die kulturelle Entwicklung des Menschen eingegriffen.

Griaules Angaben konnten jedoch von anderen Forschern nicht bestätigt werden (Walter van Beek, 1991; Ortiz de Montellano, 1996). Detaillierte Nachforschungen von Markus Pössel und Klaus Richter zum Sirius-Rätsel der Dogon haben ergeben, dass es ein Sirius-Rätsel bei den Dogon nicht gibt. Der belgische Ethnologe Walter van Beek hatte durch jahrelange Studien bei den Dogon herausgefunden, dass Marcel Griaule die Befragung der Dogon methodisch fehlerhaft durchgeführt hat und so Informationen bei den Dogon suggeriert hat. Astronomen haben darüber hinaus das angeblich komplexe System des Sirius nicht bestätigen können.



melden

2013

05.08.2008 um 18:48
@Fedaykin

ja du weisst doch garnicht worauf ich hinaus will! Woher kommt dann die Sonne? Geh mal soweiter zurück....


Anzeige

melden