Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtkörper

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Lichter, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leuchtkörper

27.04.2008 um 21:52
Hi alle
Bin ganz neu hier, aber hab schon ein paar Monate lang den einen oder anderen Abend damit verbracht hier zu lesen.

Also was ich jetzt hier erzähle ist keineswegs etwas das ich für übernatürlich, außerirdisch, konspirativ oder sonst was halte...
Ich will einfach nur wissen ob es hier jemanden gibt der das auch gesehn hat oder mir aus welchem grund auch immer erklären kann was das war.

Das ganze war vor 3 Wochen am Samstag..
Ich war nachts gegen 2:00 auf meinem Balkon um eine zu rauchen.
Von meinem Balkon aus kann man zum etwa 2 km entfernten Flughafen blicken (Dortmund)
Man sieht zwar nicht den Flughafen selbst, aber man sieht einzelne Lichter und vor allem das Rundlicht wie es an jedem Flughafen ist.

Genau aus dieser Richtung (dort ist auch das Industiegebiet) sah man plötzlich in sekunden abständen irgendwelche Leuchtkörper in den Himmel aufsteigen..
Das waren nach ner Zeit mehrere hundert stück und alle flogen in Richtung norden.

Zuerst dachte ich da feiert irgendwo jemand und zündet noch ein Paar Raketen die von silvester übrig sind.
Aber die Dinger sind viel schneller geflogen und haben durchschnittlich 2-3 Minuten lang geleuchtet.

Auch wenn sich das harmlos anhört und auch nicht atemberaubend aussah, frag ich mich die ganze Zeit was das gewesen sein kann.

Ich hab auch schon Bekannte und so gefragt, aber keiner von denen war zu der Uhrzeit noch wach.

Also falls irgendwer hier ne gute Antwort hat... immer her damit :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 21:56
klingt iwie nach düpeln oder so welche man abballert um wärmegleitete raketen zu irritieren. naja geht der bundi in mir durch :D. vllt wirklich feuerwerk? aber scho komisch wenn das 3mins am himmel rum geglüht hat.


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 21:56
Was hast du vor der Sichtung dieser Objekte genau zu Dir genommen ?


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 21:59
hm.. ich würd mal sagen, wenn du es NICHT für übernatürlich hälst, dann hast die falsche Rubrik gewählt in der du es postest ^^


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:01
meine güte als ob er/sie drogen nehmen würde....dann wäre er wohl selbst drauf gekommen!
habt ihr noch dümmere fragen hier?


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:05
@SoundTrack
überflüssige Frage

@housemeister
naja wo wir bei Bundi sind... das sah ähnlich aus wie Flakfeuer :)
nur eben nicht gerade gen Himmel

@queenmorbid
Der Begriff Mystery beschäftigt sich nicht mur mit übernatürlichem, sondern mit Allem was zum Zeitpunkt des Geschehens unklar ist ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:16
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:Das waren nach ner Zeit mehrere hundert stück und alle flogen in Richtung norden.
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:Auch wenn sich das harmlos anhört und auch nicht atemberaubend aussah, frag ich mich die ganze Zeit was das gewesen sein kann.
also wenn das kein atemberaubendes schauspiel war dann weiß ich es auch nicht.

wenn das echt mehrere hundert gewesen waren, dann müssten man doch leicht herraus finden können was es gewesen ist. so ein schauspiel müssten ja dann hunderte gesehen haben. auch wenn es mitten in der nacht war.


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:16
vllt warens auch nur icmbs welche aus geheimen unterirdischen silos am flughafen mit atomsprengköpfen gen dänemark flogen (du sahst nur den abgasstrahl) um dänemark endlich nach schleswig-holstein anektieren zu können :D

spass bei seite, kann ja alles gewesen sein. kannst ja ma beim flughafen nachfragen ;)


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:24
@Sani
erstens war das nichts was den Himmel in greller Farbe erstrahlen liess
zweitens hast du völlig recht... normalerweise hätten es viele Leute sehen müssen... aber aus meinem Bekanntenkreis hats leider keiner gesehen, und ich werde auch nicht quer durch die Ortschaft laufen um Leute danach zu fragen ;)

@housemeister
ich glaub nicht dass die vom Flughafen mir was sagen können... da is um 22:00 schicht ;)


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:27
eben ... wenns soviele waren, da hast es sicher net nur du gesehen. glaube auch wenns so derbe komisch war und alles, dann würde wenigstens was in lokalpresse stehen. aber warsch. wars im endeffekt wirklich nur nen sinnloses feuerwerk weil irgend ne firma nen jubiläum hatte, weil irgend nen opa 100 geworden ist odet weil nen pyromane derbe auf feuerwerk abgeht.


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:32
Ein Feuerwerk hört man.
Da war aber nichts zu hören...

Ein Feuerwerk soll auch irgendwie kurios, schön oder beeindruckend aussehn...
aber das waren einfach irgendwelche leuchtenden dinger.

Und in der Presse stand nix... zumindest nciht in der Zeitung die ich bekomme (nein, keine Bild)


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:35
tja, dann wirste wohl nie erfahren was es war.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:38
wenn in der lokalen presse nix davon zu lesen war wird es wohl nix besonderes gewesen sein. einfach mal abwarten, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der auch aus der nähe kommt und das selbe gesehen hat.


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:39
joa das befürchte ich auch...

außer hier springt gleich jemand auf der aus der Nähe kommt und evtl doch mehr weiss :D


melden

Leuchtkörper

27.04.2008 um 22:41
ach verdammt..
der letze post war an housemeister...


melden

Leuchtkörper

28.04.2008 um 01:04
Ein Kiffer sitzt auf seinem Balkon und zieht ne Tüte. Er sitzt da so ganz locker und entspannt als plötzlich 'WOOOOOOAAAAAA...' ein Feuerball .. 'WOOOOOOAAAAAA...' der so von links nach rechts ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ganz langsam vorbeizieht.

Er kriegt voll die Krise. Kagge was das denn?! Krass ... erstmal zum beruhigen einen Rauchen. Baut sich also fix die nächste Tüte und da wieder ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ein Feuerball .. 'WOOOOOOAAAAAA...' der so von links nach rechts ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ganz langsam vorbeizieht.

Er völlig panisch .. denkt sich: Au man ..das muss ich schnell meiner Frau erzählen. Vorher noch schnell einen Rauchen ... so zur Beruhigung... Und wieder ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ein Feuerball .. 'WOOOOOOAAAAAA...' der so von links nach rechts ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ganz langsam vorbeizieht.

Diesmal glaubt er nun endgültig, dass die Marsmenschen kommen ... springt auf .. reisst die Balkontür auf und rennt rein, seine Frau suchen, um der zu sagen, dass das Ende der Welt naht. Vor AUfregung hat er einen ganz trockenen Hals und grapscht sich erstmal ne Flasche Mineralwasser, setzt die an und trinkt sie auf ex aus.

In dem Augenblick kommt seine Frau ins Zimmer und sieht ihn die Flasche exen und sagt :

Ja, dass Du nach drei Tagen auf dem Balkon Durst hast kann ich mir vorstellen!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtkörper

28.04.2008 um 05:26
Hm vielleicht hat der Flughafen ein Jubiläum gefeiert, ein 50 jähirges Bestehen oder so und das ganze wurde mit Feuerwerk gefeiert. Anders kann ich mir das nicht erklären.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtkörper

28.04.2008 um 05:27
Das Personal vom Flughafen meine ich, ein Flughafen kann ja schlecht feiern *g*


melden

Leuchtkörper

28.04.2008 um 08:28
Frag doch mal beim Flughafen nach, ganz einfach. Nenne Zeit und Datum, die zeichnen sicher jeden scheiss auf.


melden

Leuchtkörper

28.04.2008 um 08:48
Schick nen anonymen Leserbrief an die Zeitung in welchem du fragst ob das noch jemand beobachtet hat ( wenn du dich traust lass das anonym weg)


melden

Leuchtkörper

28.04.2008 um 12:18
@Warhead
auf jeden alter!

@Shakuru
Wie würdest du als unwissender Flughafenmitarbeiter reagieren wenn ein Mann zu dir ankommt und dich fragt ob du zufällig nachts irgendwelche lichter gesehn hast? :D

@yoink
Ein toller Vorschlag


Anzeige

melden