Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Antriebsfunktionstheorie

06.06.2008 um 21:24

Sorry, der folgende Eintrag wurde bereits bei einem anderen Thread gemacht, paßt aber hier wesentlich besser;
Sollte der Moderator auch der Meinung sein und es erforderlich erachten, so möge er einen der beiden Einträge löschen. Danke




Wir brauchen nicht erwarten, daß wir mit dieser Diskussion auch nur ein Stück
dem "Geheimnis" der Bewegung von Ufos näher kommen.
Es bedarf sicher einer Betrachtungsweise, die uns völlig fremd ist.
Aber ein paar abstrakte Theorien kann man ja da wohl posten, wobei ich diese nur
als Denkanstoß gesehen haben will.

z.B.:

Es wird die Ursache einer Bewegung im 3-dimensionalen Raum etwas anderes sein, als das, was wir aus unserer Erfahrung gewohnt sind.

Ich gehe davon aus, daß wir in einer 3-dimensionalen Welt leben, vielleicht ist die nächste Dimension Zeit/Raum. Es ist durchaus möglich, daß darüber weitere Dimensionen bestehen. In einigen Diskussionen wurde in letzter Zeit eine sogenante
Info-Dimension angedacht. In dieser Dimension könnten z.B. alle Eigenschaften der Materie gespeichert sein. (Die heutige Physik kann bis dato nicht erklären, was Materie ist. Ein interessanter Beitrag auf 3Sat am 6.Juni um 21 Uhr). Im subatomaren Teil könnte also ein sogenanntes Info-Teilchen (ein angedachtes Teilchen ohne Nachweis) eine mögliche Erklärung zum Aufbau der Materie sein.
Man kann sich das ungefähr so vorstellen wie in objektorientierter Programmierung.

z.B. Ein Objekt Dreieck: Es wird beschrieben, wie die Seiten liegen, wie lang sie sind, welche Farbe das Dreieck hat, ob es gefüllt ist oder nicht, und natürlich auch die Koordinaten( im 3D Raum).

Will ich jetzt z.B. dieses Dreieick räumlich verschieben, so brauche ich nur die Koordinaten wechseln, der Rest geschieht automatisch.

und jetzt zum Ufo: Ich könnte mir vorstellen, daß eine Kugel um das Ufo beschrieben ist, und eine gleich große Kugel (als Ziel) ebenso beschrieben ist.
Es werden in dieser Info-Dimension nur die Koordinaten ausgetauscht, somit gibt es auch keine Bewegung der Luft, keine Luftverdrängung, u.s.w.


so, dann kann man ja darüber einmal diskutieren.

Ich hoffe, ich hab mich in der Kürze klar genug ausgedrückt, was ich meine.

Anzeige
melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

07.06.2008 um 11:22
@nonkeynes
Zitat von nonkeynesnonkeynes schrieb:Guten Tag ich bin neu hier und habe von Physik praktisch keine Ahnung.

Aber mein Vater (lebte in Russland bis 1992) hat mir erzählt bzw. erzäht mir ständig, dass eines Abends in einer Stadt (Omsk) die ganze Energieversorgung zusammengebrochen ist während am Himmel ein Flugobjekt schwebte das
man als UFO bezeichnen kann.

Er lebte in dieser Stadt und beteuert es live erlebt zu haben - Zeitungen
sollen davon auch berichtet haben.
Hallo erstmal ;)

Ich hab mal ein paar Fragen dazu, vielleicht kannst du deinen Vater um genaue Auskunft
bitten!

1. Wann war das ? Welches Jahr ? Weiß er auch noch das genaue Datum ?
2. Wie war die Form des Objektes ?
3. Wie weit stand er weg davon, oder wie hoch schwebte das Objekt ?
4. Wie lange hat der ganze Spuk gedauert ? Also wann verschwand es wieder und wie ?
5. Was haben die Menschen danach so geredet, die das auch sahen, was war ihre
Meinung dazu ?

Das wäre wirklich mal Interessant zu Wissen!

@nonkeynes
Dazu habe ich eine Frage.
....
Gibt es in dieser Überlegegung einen Denkfehler bzw. ist das völliger Schwachsinn?

Um "A" zu haben brauchen wir auch "B", oder besser gesagt zur vollendeten Perfektion
eben nun mal auch "Z" ! Und wo eine "0" ist muß auch eine "1" sein ! Wo Licht ist muß
es auch Dunkelheit geben....usw.

Deine Frage hat was mit der Dualität zu tun aber auch damit, das aus einer gewissen
Herachie heraus, das "Eine" eben das "Andere" ergibt.

Ich sehe da keinen Schwachsinn oder Denkfehler, ich finde das ist sehr Logisch !

Aber was ist deine Intension, deiner Frage...um was gehts dir ?



1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

07.06.2008 um 16:56
1.Ich hatte hier nichts von Transparid geschrieben.
2.Ich bin hier im Forum nicht am klugscheißen und hab es auch gar nicht nötig.
---------------

du hast aber zu meinem Transrapidbeispiel Stellung genommen, also dann lasse es.
------------


nebenbei DUalität ist keine Universelle Ordnung, sondern lediglich im Menschlichen Verständnis weit verbreitet. Licht ist ja nicht das gegenteil von Dunkelheit.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

07.06.2008 um 17:34
du hast aber zu meinem Transrapidbeispiel Stellung genommen, also dann lasse es


omg ich fasse es nicht da wird einem hier schon sachen untergeschoben was gar nicht stimmt
Wenn du aufmerksamer lesen würdest,dann wüsstest du auch das auch

LESEN, DENKEN, VERARBEITEN, SCHREIBEN, ABSCHICKEN ;)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

07.06.2008 um 18:15
@ Fedaykin
Schwarzes Licht macht helle Räume dunkel ;) Das Gegenteil von Licht ist Dunkelheit im eigentlichen Sinne nicht, aber es bedingt sich gegenseitig. Dafür ist positiv das Gegenteil von negativ und elektrisch geladen das Gegenteil von neutral und Abstoßung das Gegenteil von Anziehung. Zitat Wicky "Quark": Seltsame Materie (engl. strange matter oder Strangelet) besteht aus Elementarteilchen, die das Strange-Quark enthalten. Die Physiker erklären mir die universelle Ordnung auch nicht wirklich so, dass sie mir einleuchtet ^^ oder ist die Physik im menschlichen Verständnis auch einfach nur weit verbreitet? xD

@ursusminor
Interessante Gedankenanstöße das mit den Infoteilchen... Stellst du dir das so vor wie eine art Programmiersprache hinter der vierdimensionalen Welt? Also mein Verständnis von Physik hört bei Quarks ja schon auf, als ich die Graphik bei Wiki zu subatomaren Teilchen gesehen hab hörte es erst recht auf :D Vielleicht handelt es sich ja auch gar nicht um Teilchen sondern um Info-Schwingungen? Dass die Aliens Programmierungen auf Ebene der Information "hinter der Materie" durchführen könnten ok, aber dass sie dadurch ihr Ufo durch den Raum bewegen... ist schwer sich das vorzustellen. Wenn das Ufo ein exaktes mathematisches Objekt im Raum ist, ok, aber das Alien dadrin ist ja nicht so eine einfache Information wie die Füllung oder Farbe eines Dreiecks. Der ganze Vorgang wäre ja schon so etwas wie beamen, oder versteh ich das falsch?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Antriebsfunktionstheorie

08.06.2008 um 04:21
Hallo Kennt jemand von euch Victor Schauberger ? der angeblich den Tachyonen antrieb entwickelt haben soll, zwischen 1917 und 1940 und angeblich bis Kriegsende in den Messerschmittwerken , das auch zum laufen gebracht haben soll , für die angeblichen Ufos
die zur Kriegszeit entwickelt worden sein sollten.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Antriebsfunktionstheorie

08.06.2008 um 04:23
Ich habe ein Dokumentar darüber gesehen , und es wahr recht interessannt.

es scheint trotzdem viel Braune Scheisse zu sein ..:-))


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

08.06.2008 um 10:40
Gut erkannt...

Das hindert die Haunebus aber nicht daran in regelmäßigen Abständen von Neuschwabenland in JPEG-Form hier im Forum zu landen :)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

08.06.2008 um 14:01
Die Sache mit dem Magneten find ich gut da man auch im All starke Magnetkräfte zum Schutz vor Sonnenwinden braucht.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

08.06.2008 um 16:25
Hallo Kennt jemand von euch Victor Schauberger ? der angeblich den Tachyonen antrieb entwickelt haben soll, zwischen 1917 und 1940 und angeblich bis Kriegsende in den Messerschmittwerken , das auch zum laufen gebracht haben soll , für die angeblichen Ufos
die zur Kriegszeit entwickelt worden sein sollten.
--------------

ja den unsäglichen Schwachsinn gibt es hier immer wieder zu lesen.

aber sein Holzschwemmwerk scheint ja was getaugt zu haben.

der Rest ist Rechs- Esotherischer Humbug, zumal niemand bisher Tachionen nachgewiesen hat.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

08.06.2008 um 16:42
Die Sache mit dem Magneten find ich gut da man auch im All starke Magnetkräfte zum Schutz vor Sonnenwinden braucht.
---------------------------------------------------------



Wikipedia: Magnetoplasmadynamischer Antrieb#VASIMR


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Antriebsfunktionstheorie

08.06.2008 um 17:10
@Fedaykin

Ja denn ist es ja gut , kann es ja nicht wissen das dieses Thema schon ein so langen Bart hat .

@comguard

Tu doch nicht so als würdest du immer mit Messer und Gabel essen .
Und ich lasse mich nicht mit so einer Braunen Scheisse vergleichen ,
nur weil du auf mein schönes kleines Ufo Neidisch bist.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

09.06.2008 um 20:32
Tu doch nicht so als würdest du immer mit Messer und Gabel essen .

Hehehe... ;) ...sehr schön, das bringt es auf den Punkt!



melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

09.06.2008 um 20:34
@Fedaykin
zumal niemand bisher Tachionen nachgewiesen hat.

Für die Tachionen war doch der "Coler Konverter" zuständig und nicht "Schauberger" !

Schauberger wurde auch noch dem Krieg zu den Amis zitiert und ausgebeutet,
Schauberger selbst hatte doch mit den Nazis gar nix am Hut, mußt nicht immer alles
verdrehen.



melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

09.06.2008 um 20:44
das ist bequemer für die alles zu verdrehen dann muss man sich damit nicht beschäftigen und dann vielleicht noch auf die nase (Physik) kriegen das man in verlegenheit kommt was doch falsch interpretiert oder gemessen oder theorisiert zu haben:)

Herzlichst
Viktor


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

09.06.2008 um 20:55
Link: www.pks.or.at (extern) (Archiv-Version vom 18.06.2008)

Da immer wieder Schauberger auftaucht, vielleicht einmal eine Homepage,
die dem Nachlaß der Schaubergers gewidmet ist. Da gibt es ein eigenes Institut in Bad Ischl, wo an die Sache ziemlich realitätsbezogen herangegangen wird.
Wie auch immer: irgendwas konnte der Mann, was wir heute nicht mehr können,
und auch nicht verstehen.

Und das hat nichts mit brauner Scheiße zu tun. Aber die Nazis waren halt an allen technologischen Errungenschaften interessiert, auch an esoterischen.

Und nach dem Weltkrieg waren dann natürlich auch die Amis interessiert, und sie haben halt versucht, den Schauberger abzuzocken. Nachdem dieser schon ziemlich
krank war, ist es zu weiteren Gesprächen nicht gekommen und Schausberger starb.
Er nahm seine Geheimnisse mit ins Grab.

Also lesen : http://www.pks.or.at/menu.html (Archiv-Version vom 18.06.2008)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

09.06.2008 um 21:03
@loomchild

Es ist nicht in der Natur des Menschen, höhere Dimensionen zu erfassen- er kann es einfach nicht und wird es vermutlich auch nie können.
Aber darüber hinaus könnten Aanalogien angedacht werden. Und ich kann mir das sehr gut mit diesen Info-Teilchen vorstellen, deren physikalische Ausprägung undefiniert ist.
Und das ist so ungefähr wie mit einem Index zur Materie. Im Index steht, wo die Materie ist. Und änderst du den Index, dann ist gleichzeitig auch die Materie von einem Ort zu einem anderen verschoben.

Dabei kann das Info-Teilchen auch nur ein einziges Atom beschreiben.
DIe Summe der Atome von einem Objekt beschreibt das Objekt, und durch
die Änderung der Beschreibung ändert sich auch das Objekt.

Ich hoffe, das ist verständlich.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

10.06.2008 um 11:47
@Rigor
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 07.06.2008:Um "A" zu haben brauchen wir auch "B", oder besser gesagt zur vollendeten Perfektion
eben nun mal auch "Z" ! Und wo eine "0" ist muß auch eine "1" sein ! Wo Licht ist muß
es auch Dunkelheit geben....usw.

Deine Frage hat was mit der Dualität zu tun aber auch damit, das aus einer gewissen
Herachie heraus, das "Eine" eben das "Andere" ergibt.
die vielbeschworene und beredete Dualität ist ausschließlich eine Eigenschaft des menschlichen Wertessystems, keine physikalische Gesetzmässigkeit.

So gibt es keine Dunkelheit, es gibt nur mehr oder weniger (oder kein) Licht.
So gibt es keine Kälte, es gibt nur mehr oder weniger Wärme.
Gut und Böse sind eh rein menschliche Eigenschaften und physikalisch absolut sinnlos.
usw. usf.

Dualität? Ja wo den?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

10.06.2008 um 11:48
Hättest du mal weiter gelesen @UffTaTa, dann wüsstest du es !


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

10.06.2008 um 11:49
Und selbst so anscheinend physikalische, duale Größen wie positive und negative Ladung, magnetische Pole etc. stellen sich bei genauer, "feinerer" Betrachtung als zwei Ende (zwei Konfigurationen) des Gleichen heraus.


Anzeige

melden