Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakes erkennen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fakes Erkennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakes erkennen

16.08.2008 um 17:34
das bild gibts in nem anderen thread, da soll es bigfoot sein, ich halte es für nen fake, besonders wie die pressekonferenz gelaufen ist...

das ist der Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

Anzeige
melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 17:41
nein bitte nicht falsxh verstehen.. ich halte alle big foot und yetis .. sasquatsch oder wie sie sonnst heißen alle für aliens.. große behaarte aliens....


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 18:20
Schau ma mal, was die für Montag angesetzte Autopsie ergibt. Soll angeblich sogar von Fox News, ein amerikanischer TV-Sender, mitgefilmt werden.


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 18:30
Link: www.thehorrordome.com (extern) (Archiv-Version vom 17.08.2008)

Unter dem Link gibt es ein Kostüm zu kaufen, das doch ziemlich grosse Ähnlichkeit mit dem gefundenen Bigfoot hat.

Aber schauen wir mal, was die Obduktion am Montag ergibt, sofern die dann auch stattfindet.

Emodul


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 00:18
Zitat von nasirnasir schrieb:dann scheinst du schon mal nicht richtig recherchiert zu haben. Das macht natürlich den
Rest deiner Aussagen auch unglaubwürdig...
nasir... ich bin unsagbar froh, dass du das geschrieben hast... aber noch glücklicher bin ich darüber, dass ein anderer user folgendes geschrieben hat:
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:@Saturius hehe nette ironie
nasir, es war blosse ironie... schwarzer humor von mir aus auch. damit wollte ich sagen, dass hier auf allmy von 90 % der user jedes, absolut jedes foto, das eine ausserirdische intelligenz beweisen soll als fake betitelt wird. selbst wenn ich eine selbstgebastelte frisbee mit einem grossen orangenen licht nachts in die luft werfe und fotografiere, garantiere ich dir, dass verdammt viele "chinesische laterne" schreiben werden.

ich hoffe, nun ist endlich angekommen was ich sagen wollte, als ich
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:ein foto von einem ufo. ca. 5 meter weit entfernt. FAKE
ein foto von einem ufo am tageshimmel ca. 100 meter hoch. FAKE
ein foto von einem ufo am nachthimmel ca. 100 meter hoch. FAKE
ein foto von einem ufo am nachthimmel einige kilometer hoch. CHINESISCHE SKYLATERN
ein foto von einem ausserirdischen. FAKE
ein foto von einem ausserirdischen vor einem ufo. FAKE
geschrieben habe.

auch ich durfte mal in den genuss kommen an 2 nicht aufeinander folgenden tagen mehrere rote punkte am nachthimmel bzw dammerabend zu beobachten. es war 1. wesentlich höher als 400 bis 500 meter und 2. defintiv kein flugzeug, da man konturen noch erkennen konnte. und ich bin mir zu 99 % sicher, dass ich diese dämlichen chinesischen lampen von diesen roten lichtern unterscheiden kann. und dennoch: mir wurde mehrfach geschrieben, es wären chinesische dämliche skylatern (warum alles verenglischt wird, keine ahnung... himmelslaterne würds genauso tun. würde sogar in das land passen, in dem wir uns befinden.)


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 01:10
hm ich finde die dinger doof, die sind relativ teuer dafür das man sie in 10 min selbst gebastelt hat...


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 01:15
Na von irgendwas muss Herr WW ja auch leben...


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 10:01
/dateien/uf46112,1218960092,UFOOriginal anzeigen (0,6 MB)
OK, wer findet es heraus?


1x zitiertmelden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 10:47
Zitat von esszett23esszett23 schrieb:OK, wer findet es heraus?
Ist natürlich echt. Die Radkappe sieht zumindest ziemlich echt aus, wie ich finde.

Emodul


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 11:29
Mal noch ein paar kleine Zusatzinfos bezüglich der Bigfoot-Sache. Wer das alles schon kennt, kann gleich runter zum Tippspiel scrollen.

Und nein, das ist nicht OT hier, es geht ja um Fakes und diese Sache mit dem angeblichen Bigfoot-Fund ist ja irgendwie ein Paradebeispiel.

Also hier erstmal die Zusatzinfos. Die beiden Typen, die den Kadaver gefunden haben wollen, sind ein aus gesundheitlichen Gründen beurlaubter Polizist (Whitton) und ein ehemaliger Gefängniswärter (Dyer). Die beiden bieten angeblich für ein paar Dollars auch Bigfoot-Wochenendexpeditionen an.

Zu den Umständen, wie Bigfoot gefunden wurde, gibt es von den zwei 3 verschiedene Versionen.

Version 1: Bigfoot wurde von einem Ex-Verbrecher angeschossen.

Version 2: Es wird gleich eine ganze Bigfoot-Familie gefunden.

Version 3: Bei einer Wanderung stolpern über den Bigfoot-Kadaver, der offene Wunden aufweist.

Vielleicht ist das alles auch nur eine Version und die bösen Medien haben da einfach etwas verwechselt.

Bei einem auf Youtube veröffentlichten Video, das ein Gespräch mit einem Wissenschaftler zeigen soll, ist allerdings mittlerweile klar, dass es sich bei dem "Wissenschaftler" um Dyers Bruder handelt. Dyer und Whitton begründen das Video damit, dass sie eine falsche Fährte legen wollten, um fanatische Bigfoot-Fans los zu werden. An anderer Stelle liest man, dass sie das Video nur so zum Spass gemacht hätten.

Bei einer Pressekonferenz wurden im übrigen bereits erste Resultate aus DNA-Analysen von genommenen Haarproben veröffentlicht. Ein untersuchtes Haar stammt von einem Menschen. Ein weiteres Haar von einem Oppossum und ein weiteres konnte aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht untersucht werden.

Am Montag soll dann eine Obduktion des Bigfoot stattfinden und ich nehme diese jetzt grad zum Anlass für ein kleines Tippspiel. Preise gibt es allerdings keine. Recht zu haben, muss als Anreiz genügen.

Tippspiel

Hier die verschiedenen Szenarios:

A. Bigfoot wird am Montag seziert
1 Es wird festgestellt, dass es sich tatsächlich um den sagenumwobenen Bigfoot handelt
2 Die Ärzte kommen zum Schluss, dass der Kadaver von keiner irdischen Lebensform stammt
3 Die Obduktion führt zu keinem eindeutigen Ergebnis

B. Bigfoot wird am Montag nicht seziert
1 Der Kadaver wird übers Wochenende gestohlen, bzw. verschwindet einfach
2 Das Militär/FBI/CIA/MI6/... verhindert angeblich die Obduktion
3 Es bleibt unklar, weshalb die Obduktion nicht stattfindet

Ok, wer also glaubt, dass am Montag die Obduktion stattfinded, der wählt erstmal A. Wenn er dann weiter daran glaubt, dass der Kadaver auch als Bigfoot identifiziert wird, wählt weiter 1-> also A1.

Ich tippe dann mal als erster auf B3

Emdodul



melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 13:11
Du hast Option C vergessen:

C Das ganze war nur ein Fake
1 Der Kadaver war in Wirklichkeit nur eine Puppe
2 Die Spaßvögel machen einen Rückzieher und wollen Bigfoot in der Tiefkühltruhe lassen
3 Es findet sich, trotz Sommerloch, doch noch etwas interessanteres worüber man berichten kann

Zum Thema Fakes nochmal:

Eine besondere Kategorie stellen ja die Bilder von irdischen Dingen da die absichtlich/unabsichtlich als außerirdisch dargestellt werden.

Ich erinnere mich an einen Thread vor einigen Tagen wo ein Bild von einer Computertomographie als ein Alien verkauft wurde.


3x zitiertmelden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 13:29
@Comguard2: Dein C würde eigentlich unter B3 fallen, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die zwei öffentlich zugeben werden, dass das jetzt alles nur ein Spass sein sollte und nur dazu gedacht war, ein paar Extradollar zu verdienen. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob dies nicht auch in Amiland ein Straftatbestand sein könnte (Vorspielung falscher Tatsachen oder so was. Bin aber kein Jurist.).

Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Zum Thema Fakes nochmal:

Eine besondere Kategorie stellen ja die Bilder von irdischen Dingen da die absichtlich/unabsichtlich als außerirdisch dargestellt werden.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies der grösste Teil von allen Sichtungen/Bildern darstellt. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was genau der Antrieb für diese Leute ist, die solche Bilder/Videos/.. in Umlauf bringen. Geht es ihnen darum, das Ufo-Phänomen lächerlich zu machen oder geht es ihnen eigentlich genau um das Gegenteil?

Bei einigen wenigen Fällen kann man ja klar sagen, dass wohl die Aussicht auf 5 Minuten Ruhm und etwas Aufmerksamkeit, der Hauptantrieb für die Fälschung war. Bei vielen anderen Fällen, lässt sich das irgendwie aber überhaupt nicht sagen ...

Emodul


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 13:45
Unter einem Fake verstehe ich jetzt aber eine Nachbearbeitung des Bildes oder eine gestellte Szene, also Radkappe in der Luft oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 13:54
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Unter einem Fake verstehe ich jetzt aber eine Nachbearbeitung des Bildes oder eine gestellte Szene, also Radkappe in der Luft oder ähnliches.
Ja, ich eigentlich auch. Aber Du hast das ja absichtlich/unabsichtlich geschrieben und damit auch all jene Sichtungen/Bilder/... mit eingeschlossen, die nicht unbedingt mit Fälschungsabsicht entstanden sind.

Aber mit der Definition von Fake bin ich einverstanden. Wenn jemand nicht weiss, was er da gerade knipst, dann ist das kein Fake. Wenn jemand eine Suppenschüssel, vom kleinen Bruder im Garten hochgeworfen, abfotografiert, dann ist das ein Fake.

Emodul


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 15:14
/dateien/uf46112,1218978847,ufo


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 15:17
wie kann man fotos direkt einfügen wie zweifler ???
oder videos ???


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 15:18
Dazu sag ich ganz klar :

KEIN Fake !!

:-P


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 19:10
@emodul:
richtig. und es hat mich ganz schön Mühe gekostet, sie im Flug zu erwischen :)


1x zitiertmelden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 22:07
Zitat von esszett23esszett23 schrieb:@emodul:
richtig. und es hat mich ganz schön Mühe gekostet, sie im Flug zu erwischen
Ja, sowas gibt echt Arbeit. Ein Kollege und ich haben vor x Jahren ein altes Kuchenblech glänzend poliert, um damit ein paar UFO-Aufnahmen zu machen. Wir wollten damit eigentlich beweisen, wie einfach sowas zu bewerkstelligen wäre :)

War verdammt viel Arbeit, das brünierte Blech so richtig schön zum glänzen zu bringen und wir waren dann auch extrem enttäuscht, dass auf den entwickelten Bilder nur ein verschwommes Etwas, aber keine metallisch schimmernde Untertasse zu sehen war.

Emodul


melden

Fakes erkennen

17.08.2008 um 23:53
das bild von nomokrat... hört doch endlich auf eure chinesesischen laternen zu posten ^^


Anzeige

melden