Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumschiffklassen und mögliche Designs

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Technologie, Würfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 11:15
@Fedaykin
hhm hab ich grad nicht im Kopf find auch grad nix.Aber so ein drehendes Gravitationsteil braucht es glaub ich schon..Oder gibts noch andere Möglichkeiten G herzustellen(realistische)?Du weisst dass sicher..

Anzeige
melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 11:31
hhm hab ich grad nicht im Kopf find auch grad nix.Aber so ein drehendes Gravitationsteil braucht es glaub ich schon..Oder gibts noch andere Möglichkeiten G herzustellen(realistische)?Du weisst dass sicher..
-------------------------------------------------------------------

Direkt Gravitation nicht, aber du meinst halt Simulierte um die Wirkungen der Schwerelosigkeit aufzuheben.

klassisch ist die Rotationsvariante, aber die Braucht ne gewisse Mindestgröße, wegen der Kräfte, bzw weil die Leute sonst Schwindel ,. Übelkeit kriegen.


alternativ wäre natürlich das Schiff während der Reise mit 1 G zu Beschleunigen, und Abzubremsen.

kann aber auch sein das man Medizinisch den langzeitschäden des Freien Falls entgegenwirken kann.


ein nicht alzu Fernes Design, für die Äußeren Planeten.

http://www.membrana.ru/images/articles/1097782932-1.jpeg (Archiv-Version vom 10.02.2005)


oder noch schön das Schiff aus der BBC Doku, Space Odyssey

http://img381.imageshack.us/i/snapshot200508191852036ba.jpg/


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 12:40
@Fedaykin
Danke!karge Dinger :) Da fällt mir ein es braucht sicher auch ein aufklappbares Schild für erhöhte Strahlungswerte oder?Ausser man schafft ein Schild ala Star-Trek..da forscht man jetzt eifrig hab ich irgendwo gelesen.


melden
melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 13:50
http://www.shipschematics.net/bsg/images/colonial/battlestar_galactica.jpg


melden
melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 14:10
@ghostrider89
Zitat von ghostrider89ghostrider89 schrieb:das ist von stargate die auroraklasse
ja dass stimmt


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 14:48
@Irenicus
Das is ein Zylonen schiff


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 15:02
ist die Frage in welche Richtung das Läuft? Wenn dieses Thema eine verbindung zur Realität haben soll, dann fallen fast 95% aller Scif TV Designs flach.
------------------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------
Da fällt mir ein es braucht sicher auch ein aufklappbares Schild für erhöhte Strahlungswerte oder?Ausser man schafft ein Schild ala Star-Trek..da forscht man jetzt eifrig hab ich irgendwo gelesen
-------------------------------------------------------------------------------

Die Meisten Schiffe haben einen Sturmkeller, im Inneren, Man kann die Habitatzone aber auch mit den Rekationsmasstanks, und anderen Dingen umgehen um eh ziemlich viel Masse die man mitschleppt gleich zur Stahlungsdämmung nehmen.

Gegen Geladene Teilchen, kann man tatsächlich einen SChild wie das Erdmagnetfeld künstlich basteln. Gegen Gamma/ Neutronenstrahlung nützt das aber nix.


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 15:13
http://de.james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Datei:Isv.jpg
---------------------------

ein hübsches Schiff , angelehnt an das Valkyrie Design von Pelligrino


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 16:45
@Fedaykin
nett! wie findest du die Icarus 2 aus Sunshine?

http://www.gunaxin.com/wp-content/uploads/2009/10/Icarus-II.jpg (Archiv-Version vom 23.05.2010)


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

07.04.2010 um 17:36
Naja ist etwas unlogisch, weil es ja eigenlich nur ne Bombe ist.


aber es ist zumindest Episch


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

08.04.2010 um 05:48
das design spielt wohl keine große rolle. ich denke dass diese schiffe eher dem praktischen unterliegen. wenn die erbauer eher optisch-filigran sind dann wirds wohl schmuck aussehen. sonst tuts ein großer klumpen in den man seine technik reinstopft und gut.

wenn man die energiebevorratung in betracht zieht denke ich auch dass es "beiboote" sein könnten. (die die bis jetzt gesehen wurden) aber ich kann mir auch vorstellen dass diese für "kurze" strecken wie zwischen unserer galaxie und der uns nächsten erwendet werden.


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

08.04.2010 um 09:40
das design spielt wohl keine große rolle. ich denke dass diese schiffe eher dem praktischen unterliegen. wenn die erbauer eher optisch-filigran sind dann wirds wohl schmuck aussehen. sonst tuts ein großer klumpen in den man seine technik reinstopft und gut
------------------------------------------------------------------

Filigran ist eher angebracht, denn jede unnötige Masse ist schlecht in der Raumfahrt.


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

12.04.2010 um 17:53
da einige alienrassen ihre raumschiffe mit element 115, 116 (oder schwerer) antreiben ist es eigentlich egal wie diese mutterschiffe im weltall aussehen, anders sieht es innerhalb einer atmosphäre aus, je runder und flacher um so besser, darum auch diese scheibenform oder zigarrenform. aber wahrscheinlich sind diese mutterschiffe ebenfalls rund, da das magnet/gravitationsfeld leichter zu kontrollieren ist. diese ufos die unseren planeten erkunden, haben ein sehr starkes magnet- und gravitationsfeld das die insassen quasi vor den beschleuniguns- und bremswirkungen schützen, gleichzeitig schützt es auch noch vor der harten strahlung im weltall. ein nebeneffekt ist das dieses kraftfeld teile unserer technologie stört, zb. autos/uhren bleiben stehen, kein handy/radio empfang. mit diesen schweren elementen lassen sich irrsinnige energiemengen herstellen mit denen sich der raum locker krümmen lässt...leider gibt es diese elemente auf der erde nicht, denn sonst würden wir die "alien" sein die durch das weltall düsen ;-)
zu den bis jetzt abgestürzten ufos kann ich nur sagen das diese wesen unser natürliches magnetfeld sehr unterschätzt haben aber so schlau wie sie sind haben sie es recht fix hinbekommen ;-)


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

12.04.2010 um 17:57
@Leibhaftiger
Und du bist ein leibhaftiger Alien oder nur quatsch nur sinnlosen Müll von Bob Lazar nach?


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

12.04.2010 um 17:58
@Fedaykin

ich weiß das es angebracht wäre es so günstig wie möglich in der form zu bauen. aber im raum selber spielt es ja keine große rolle. es sei denn die putzfrau verliert den überblick :-)


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

12.04.2010 um 17:59
Du weist schon das Element 115 nachweislich nicht die Eigenschaft hat die Adamski oder wer auch immer ihn andichtet, von der Halbwertszeit ganz zu schweigen.

aber naja, du bist halt noch ziemlich neu in der Branche und leicht zu Begeistern.

Und egal was für ein Element du hast, es kann auch nicht mehr Energie freisetzen als Materie Antimaterie Annilation = 100%


und was dabei Frei wird weiß man sehr wohl.

und nein es reicht nicht um den Raum locker zu krümmen.


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

12.04.2010 um 18:01
ich weiß das es angebracht wäre es so günstig wie möglich in der form zu bauen. aber im raum selber spielt es ja keine große rolle. es sei denn die putzfrau verliert den überblick :-------------------------------------------

Die Form selber ist zweitrangig aber die Form ergibt sich aus anderen FAktoren, bzw wieviel Masse man verbauen will (Entfernung gegen Strahlungsschild eintauschen, Simulierter Schwerkraft, Antriebssystem


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

12.04.2010 um 18:03
@Fedaykin

stimmt schon. aber der klumpen kann groß genug sein und släuft....

reden wir an der stelle von von menschen gebauten oder denen die von den anderen gebaut wurden????? *überblick verloren*


Anzeige

melden