Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

06.01.2009 um 19:58
Zitat von dudu schrieb:Genauso falsch ist es aber sie immer als kriegerisch und barbarisch zu betrachten
Dieser Meinung bin ich auch, da die Menscheit IMMER davon ausgeht, das andere Rassen außerhalb unserer Erde feindlich gesinnt sein müßen. Nur weil der Mensch im Laufe der Evolution aufrecht zugehen gelernt und Waffen entwickelt hat, heißt das noch lange nicht, dass er das intelligenteste Wesen des Sonnensystem ist. Im Gegenteil, wir sind äußerst primitiv, weil wir aus unseren Kriegen nicht lernen und uns und unseren Planeten systematisch Stück für Stück zerstören. Und ich glaube nicht, dass es tatsächlich eine Rasse irgendwo da draußen gibt, die sich die Mühe macht, sich wie die menschlichen Primaten zuverhalten.
Es ist vorprogrammiert, dass wir uns aufgrund unserer Arroganz, das Grab früher oder später selbst schaufeln...

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

06.01.2009 um 20:02
Aber vielleicht denkt die Menschheit dass Aliens ihnen feindlich gesinnt sind weil solche Anfeindungen durchaus berechtigt wären wenn man sich das Wesen der Menschheit so ansieht... wäre doch mal eine Theorie.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

06.01.2009 um 20:21
Wenn sie Kriegerische absichten haben sollten ,dann sind wir den so wie so, hilflos ausgeliefert .
Davon wird immer ausgegangen das sie Friedlich sind , zum großen teil bin ich der gleichen Meinung , nur man sollte es nicht ausschliessen , um Himmels willen nein .


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

06.01.2009 um 22:32
@schmello:

Nach so einer Nullleistung:
Zitat von schmelloschmello schrieb:Unsere lahmen Radiosignale haben gerade mal das Sonnensystem verlassen. Den Notruf der Titanic kannst jetzt irgendwo beim Pluto hören.
solltest du dir so eine Bemerkung:
Zitat von schmelloschmello schrieb:Tstststststs! Gibs zu du bist 12 und hast grad Krieg der Sterne gekuckt! *lol
besser verkneifen...

Wer im Glashaus sitzt... sollte das Klo im Keller haben. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

06.01.2009 um 22:55
"Ich vertrete allgemein die Meinung dass eine Spezies die technologisch weit genug ist um über Lichtjahre zu fremden Sternen zu reisen einfach eine gewisse geistige Reife besitzt und nicht einfach blind dem Eroberungsdrang verfällt."


Wie war das noch mit Hernan Cortes in Südamerika? Die europäische "Spezies" des Menschen war hier technologisch weit genug um zu fremden Kontinenten zu reisen, von der geistigen Reife war aber nicht allzuviel zu sehen. 650 Männer mit Gewehren, Brustpanzern und ein paar Pferden haben ausgereicht um einen Kontinent zu erobern.

Uns würde es bei einer Alieninvasion ganz genauso gehen wie den Azteken. Unterlegene Kulturen werden bei Kontakt von der Überlegenden assimiliert, das ist jedenfalls in unserer Geschichte immer so gewesen und ich habe Zweifel das das im "Kosmischen Maßstab" anders aussehen würde.


P.S.

Bekanntlich bin ich nicht der Ufologenfraktion zuzurechnen, aber wenn man sich oben genannten Aspekt mal durchdenkt, dann könnte er den Ufologen und besonders den Entführungs und Chipimplantat Anhängern einiges an Futter geben...


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

06.01.2009 um 23:11
Das die Aliens durch`s Weltraum reisen können muss noch nicht heisen dass sie übrhaupt waffen besitzen. vielleicht ist es diesen wesen ganz fremd andere wesen abzuschlachten und haben während ihrer evolution und technologischen reifen sich darauf spezialsiert dinge zu fertigen die allgemein nützlich sind raumschiffe z.B

wenn diese dann auf denn mensch treffen und der dann der verängstigte mensch ( wir werden angst haben) anfängt die schiffe runterzuholen und die technologie klaut, könnten sie dorthin reisen und die aliens unterwerfen... was unwarscheinlich ist da der mensch auch was anderes ausser reinen eroberungsdrange kennt.

des weitern könnte es sein dass die aliens ein biblisches alter erreichen können und für sie die zeit schneller vergeht als für menschen also dass für sie die reise vielleicht ein paar jahre dauert und für uns 100 jahre...


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 10:09
Vielleicht denken sich die Aliens auch einfach:

Scheiß auf die Erde.
Da sind fast nur Idioten drauf.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 12:26
Das die Aliens durch`s Weltraum reisen können muss noch nicht heisen dass sie übrhaupt waffen besitzen. vielleicht ist es diesen wesen ganz fremd andere wesen abzuschlachten und haben während ihrer evolution und technologischen reifen sich darauf spezialsiert dinge zu fertigen die allgemein nützlich sind raumschiffe z.B
---------------------------------------------------------------------------

Wer eine Energiequelle hat, der ihn durch den Interstellaren Raum trägt, der hat automatisch eine Waffe dabei.

oder muss nur leicht was abändern.


Wie gesagt was dagegen Spricht, Was hätten die aliens davon außer Spaß an der Freude uns zu bekämpfen, wir sind keine Bedrohung für sie oder ihren LEbensraum,


1x zitiertmelden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer eine Energiequelle hat, der ihn durch den Interstellaren Raum trägt, der hat automatisch eine Waffe dabei.
Typisch menschliches Denken!
Unter den genannten Umständen muß man noch lange keine Waffe dabei haben.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 13:01
Doch , lass doch einfach mal nen GigawattAntrieb losbrettern.

Der Antrieb selbst ist eine Waffe.

Wenn sie ihre Schiffe auf 10 oder 20% C beschleunigen haben sie sogar quasi Planetenkiller.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 13:48
man muss sich das alles so vorstellen Hätte die stärkste armee der Antike z.B Das Römische Reich mit seinem gröösssten heer von weiss ich wieviel Millionen Soldaten gegen z.B die Bundeswehr auch nur einen hauch an chance ??
genauso würde es aussehn wenn Aliens hier herkommen wenn sie uns vernichten dann wohl nur aus einem grund ihr planet is in die luft gegangen sie brauchen ein neuen wegen öl oder gold das ich nich lache :D


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 16:07
Wobei es fraglich ist ob ein Planet ihren LEbensumständen genau entspricht. Am Wichtigesetn wäre da sicherlich die Gravitation und Atmosphäre


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 16:09
Ich kann mir auch nicht vorstellen, aus welchem Grund die Aliens einen Krieg anfangen sollten um die Menschheit auszurotten. Aber das mit dem Versklaven kann ich mir schon vorstellen, wer weiss wie die ticken....


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 16:19
Wofür bräuchte man Sklaven die man sowiso fast nur in ihrer Heimat einsetzen kann`?


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 16:27
das haben sie doch schon einmal gemacht nachdem sie uns geschaffen haben, wenn man den sumerischen texten glauben schenken kann... ;) allerdings nur für diesen planeten

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen..... ööööhhm nö eher löschen wir uns selbst aus


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 16:47
Ja klar durchs All Fliegen, aber keine Bergbauequippment herstellen können, stattdessen lieber 200 Jahre lang haarlose Affen züchten.

das ist alles eher stoff für Battlefielt Earth,alias Scientologen Movies.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 16:54
Aber falls die tatsächlich 2012 oder wann auch immer kommen sollten, was sollen die denn sonst hier, ausser uns auszulöschen oder zu versklaven? Die werden ja wohl kaum herkommen und mit uns Tür an Tür leben...


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 17:23
@miku

ja diese gedanken hab ich auch. Es ist fakt 2012 wird so wie es aussieht kein
Kosmisches Objekt die Erde treffen noch in die nähe von uns kommmen um den
schaden anzurichten der nötig wäre. Es bleibt nur sogesehen das einfach eine
Umfassende Aufklärung der menschen passieren wird aus welchen grund wir auch
hierher verfrachtet wurden. Denn die Sumerischen Texte sagen immer wieder wir sind
nicht die erste Menschliche Zivilsation die die Götter erschaffen haben. Laut mayas soll
auch wieder 2012 ein Gott auf die Erde kommen usw. Es ist alles ein wenig Suspekt
wenn man drüber nachdenkt nur nimmt man alles zusammen schliesst sich der Kreis mit
dem Erscheinen der Ausserirdischen. Und da 2012 die Menschheit enden soll kann es
nur so sein das Ausserirdische uns vernichten wollen da wir nicht fähig waren die
Geschenke die dieser Planet für uns übrig hatte sinnvoll zu nutzen.^^ Ausserdem ist uns
der großteil der Welt noch völlig unbekannt. Wer ein anderes Argument bzw Gegen
Argument hat soll sprechen und mich von der anderen seite überzeugen. ^^


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 17:25
@Fedaykin naja wer weiß wer weiß :) lol... so wie es da geschrieben steht waren die sich ja einfach nur zu fein für diese arbeit.... übrigens habe ich neulich (ca. vor 2-3 wochen) auf phönix/thementag ne doku gesehen und da haben sie erklärt das es wohl ein unheimlicher kosmischer glückstreffer zu seien scheint das unsere erde bzw. überhaupt ein planet, gold besitzt. dafür braucht es wohl unmengen an energie das dieses element überhaubt ensteht. quasi müßten dafür 2 galaxien miteinander kollidieren oder verschmelzen( das muß man sich mal vorstellen)

von daher kann ich mir gut vorstellen das DIE unseren planeten einst besucht haben könnten, um an das gold zu kommen, wenn es doch so wenige planeten gibt auf denen gold vorkommt


@miku um uns in den galaktischen bund aufzunehmen evtl...


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

07.01.2009 um 17:40
Aber wie sollte das dann aussehen? Geben die dem irgendeinem Staatschef ne Urkunde, dass wir jetzt in den galaktischen Bund aufgenommen wurden? Und wenn ja, warum erst jetzt?
Ich kann mir wie gesagt echt keinen anderen Grund ausser auslöschen oder versklaven vorstellen. Grade wenn die Mayas oder so von einem "Gott" sprechen, der 2012 auf die Erde kommen wird, hört sich das ja nicht grade an, als ob die sich mit uns auf eine Stufe stellen wollen...


Anzeige

melden