Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Mysteriös, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

20.01.2009 um 10:33
@QuiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Ein Verbiegen ist eigentlich unmöglich, erst recht bei solchen Temperaturen.
Mir ist durchaus bekannt das dies hier Allmy ist und dementsprechend wilde Spekulationen ganz hoch im Kurs stehen. Ich persönlich würde mich aber mit solchen Aussagen mindestens so lange zurück halten bis ich
a) eine Großaufnahme der Bruchstelle sehe
b) mir der genaue Aufbau des Flügels bekannt wäre. Das der aus Glasfaser besteht bedeutet nämlich nicht das er ausschließlich aus Glasfaser besteht. Außerdem zersplittert Glasfaser nicht "in tausend kleineTeile" (sowas habe ich auf jedenfall noch nie gesehen) sondern platzt bei Überlastung entlang der Faserichtung auf und an der Stelle der Überlastung reist es eben ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

20.01.2009 um 19:53
@Koman

Naja durch Hitze könnte die Bindung des Harzes verändert werden, so das eine Art Verbiegeeffekt entsteht, Dazu müsstest du schon aber paar hundert Grat Celcius haben.

@UffTaTa
Betont "unmögliche Verbiegung", wir sehen ja an dem Beispiel das es geht, ist mir aber ein Rätsel (Es ei den wir hatte viel Hitze).

Mit dem Zersplittern meinte ich auch nur die Bruchstelle, nicht das ganze Teil, ist ja kein Glas ^^

An Hand des Zustandes der Turbine ist 100% sicher, das die Turbine zum Zeitpunkt des Abreißen des einen Flügels stillstand. Hätte sich das Windrad dabei gedreht, hätten die Radialkräfte die Turbine abgerissen.

Jetzt fragt man sich was dafür sorgen kann, das ein Flügel eines stehenden Windrades abreisst und einen anderen verbiegt....

Mfg


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

20.01.2009 um 19:59
@QiGong
mal ne saudumme these*g*

könnte es ein meteor gewesen sein?
würde bei so einer hohen temperatur die er hat,ein bruchteil von sekunden genügen das er das anrichtet?

lg
Koman


1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

20.01.2009 um 20:00
das wär nur eine idee von mir,da in letzter zeit,meines erachtens sich die
meteor sichtungen häufen..


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

20.01.2009 um 20:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:könnte es ein meteor gewesen sein?
Wohl kaum. Mach Dich mal schlau, was ein Meteor ist. ;)

Was Meteorite angeht,- wenn einer auf die Erde prallt, dann merkt man das -glaube mir. Selbst wenn er noch so klein ist...


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 10:01
@Koman

Das wäre sicher rein praktisch Möglich. Das Würde auch die beschriebenen Lichteffekte erklären. Das hat nur ein paar Probleme.

1. Wo ist der Hin?
2. Der Abgerissene Flügel wäre richtig heftig zertrümmert, noch fehlen die Bilder davon....

Wie lange ist das jetzt schon her? 2 Wochen? Und die Wissen immer noch nichts, keine Bilder von den Flügeln, da wird doch etwas vertuscht....

Mfg


2x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 11:32
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Wie lange ist das jetzt schon her? 2 Wochen? Und die Wissen immer noch nichts, keine Bilder von den Flügeln, da wird doch etwas vertuscht....
Aber sicher doch :D Vor einigen Wochen lag hier auf dem Platz ein umgeknicktes Verkehrsschild, am gleichen Abend, war es wieder aufgerichtet, und stell dir vor, es gab überhaupt keine Bilder. Nicht einmal auf youtube findest man entsprechende Berichte. Perfekte Vertuschung würde ich sagen.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 11:42
@intruder

Vor ein paar Jahren wurde im Marchfeld auch eine Windturbine bei einem Sturm "abgeräumt" und ein Flügel landete sogar ganz nahe an einer verkehrsreichen Strasse. Noch dazu werden im Marchfeld häufig UFOs beobachtet (der Flughafen Wien ist ganz in der Nähe :D ). Trotzdem ist das Ereignis nur in Lokalblättchen gemeldet worden, mit einem Angriff auf die Sorgfalt der Betreiber.

Offensichtlich ist die österreichische Regierung besser im Vertuschen als die englische :D :D :D


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 12:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Mir ist durchaus bekannt das dies hier Allmy ist und dementsprechend wilde Spekulationen ganz hoch im Kurs stehen. Ich persönlich würde mich aber mit solchen Aussagen mindestens so lange zurück halten bis ich
a) eine Großaufnahme der Bruchstelle sehe
b) mir der genaue Aufbau des Flügels bekannt wäre. Das der aus Glasfaser besteht bedeutet nämlich nicht das er ausschließlich aus Glasfaser besteht. Außerdem zersplittert Glasfaser nicht "in tausend kleineTeile" (sowas habe ich auf jedenfall noch nie gesehen) sondern platzt bei Überlastung entlang der Faserichtung auf und an der Stelle der Überlastung reist es eben ab.
Die Blätter des E-48 sind in Sandwichbauweise gefertigt .

http://www.demirerholding.com/servis/E48.pdf (Archiv-Version vom 05.01.2009)

(siehe Seite 5 )


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 12:58
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:. Wo ist der Hin?
2. Der Abgerissene Flügel wäre richtig heftig zertrümmert, noch fehlen die Bilder davon...
Ich habe dazu eine einfache Erklärung. Es ist einfach kein Reporter der Sache nachgegangen. Auf jedenfall nicht was über eine Internetrecherche und billigen Telephonaten zu UFO-Fans (zwecks Schalgezile) hinausging. Nach dem ersten Tag hat sich kein Reporter mehr in ein Auto gesetzt und ist zum Betreiber gefahren um a mal nachzufragen, einfach weil die Story DANN nichts mehr hergibt.

Den was sollte in diesem Fall noch kommen? Eine reiserische Schlagzeile ala "Windturbine durch Materilafehler abgerissen, es waren doch kein UFO"

Nee, DAS verkauft sich nicht, also wirds weder recherchiert und falls doch, nicht veröffentlicht. So einfach ist das.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 13:09
>Aber sicher doch Vor einigen Wochen lag hier auf dem Platz ein umgeknicktes Verkehrsschild, am gleichen Abend, war es wieder aufgerichtet, und stell dir vor, es gab überhaupt keine Bilder. Nicht einmal auf youtube findest man entsprechende Berichte. Perfekte Vertuschung würde ich sagen.<

......und die Beule in der Motorhaube hab ich auch schon machen lassen also alle Beweise beseitigt die perfekte Verschwörung ;-)


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 16:09
@intruder

Lass mich raten: Arbeitsloser Komiker? Dir können hier sicher einige ein Lied singen wieso du ein arbeitsloser Komiker bist *gähn*

@UffTaTa
Deine Erklärung geht aber nicht auf. Es gibt eben genug "Spinner" die das Prüfungsteam wegen dem aktuellen Stand andauernd nerven.

So ist 2 Wochen später die lapidare Antwort: Wir wissen es immer noch nicht.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/ecotricity-kommentar-zu-beschdigtem.html

Sind die Engländer dämlich, oder machen die 8 Stunden Teepausen oder werden sie von außen unter Druck gesetzt?

Mfg


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 16:21
@QiGong

"Lass mich raten: Arbeitsloser Komiker? Dir können hier sicher einige ein Lied singen wieso du ein arbeitsloser Komiker bist *gähn*"

Womit, ausser mit Sarkasmus, soll man denn auf den ganzen UFO - Schwachsinn reagieren?

"Deine Erklärung geht aber nicht auf. Es gibt eben genug "Spinner" die das Prüfungsteam wegen dem aktuellen Stand andauernd nerven."

Mittlerweile reagiert nicht einmal die Bild mehr in allen Fällen auf die Spinner. Und das Untersuchungsteam hat andere Sorgen.

Aus dem Link:
"Eine Erklärung für die beobachteten Licht-Phänomene steht also auch von Seiten der Betreiberfirma aus..."

Ein Licht, das ein Augenzeuge beobachtet hat interessiert doch die Betreiberfirma einen feuchten Kehricht. Die Untersuchung der beschädigten Teile wird zeigen was die Ursache war, und da tippe ich mit 99,99999 Prozent Wahrscheinlichkeit auf rein technische Ursachen.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 16:28
@QiGong

Schon klar, alle dämlich außer dir.

'Um ehrlich zu sein, wir hatten eine Menge Spaß und es nahm dem eigentlich ernsthaften und schlechten Ereignis etwas die Härte', so der Manager von Ecotricity Dale Vince.

Wenn die es immer noch nicht kapieren, dann werden sie es nie begreifen :D

http://usaerklaert.wordpress.com/2006/09/18/warum-amerikaner-briten-kanadier-nicht-sagen-was-sie-meinen/


Denn Amerikaner, Briten, Kanadier und die anderen aus diesem Kulturkreis sprechen in gewissen Situationen verschlüsselt. Das gebietet die Höflichkeit. Es gilt zum Beispiel als krude, direkt no zu sagen und daher wird etwas anderes gesagt, das jeder andere Angelsachse als ein “Nein” versteht, aber nicht “Nein” heißt [Liebe Frauen: Einige Probleme mit dem Wort "Nein" sind allerdings wohl eher geschlechts- als kulturbedingt. Tut mir leid].

Auf die Frage an die beste Freundin, wie einem ein Kleid steht, wird eine Deutsche vielleicht das Gesicht verziehen und “Du, nicht wirklich” sagen oder “Ich weiß nicht, ob es dir so gut steht”, eine Amerikanerin aber eher etwas wie “Würde blau nicht besser zu deinen Augen passen?”. Für eine Amerikanerin heißt das, du siehst aus wie eine magersüchtige Vogelscheuche mit einem Heroin-Problem, während eine Deutsche das Gefühl hat, man redet aneinander vorbei. Augen? Was faselt die von meinen Augen? Ich will wissen, ob mein Arsch fett aussieht!



melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 17:34
@OpenEyes

Dein Sarkasmus ist aber komisch.

"UFO - Schwachsinn" Wer so eine Meinung hat und dann in einen UFO Thread schreibt, ist nicht sarkastisch sondern ein arrogantes Arschloch was beleidigen und defarmieren will.
Wenn ich etwas nicht glaube, dann lasse ich die Leute eben in Ruhe.

"Und das Untersuchungsteam hat andere Sorgen."

boahh, was für schwache Ausseden....

"Licht interessiert nicht"

Halte ich auch für Blödsinn, da es die Zerstörungsursache sein könnte. Ein Untersuchungsteam muss alle Möglichkeiten untersuchen....

Mfg


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 17:46
@QiGong

""UFO - Schwachsinn" Wer so eine Meinung hat und dann in einen UFO Thread schreibt, ist nicht sarkastisch sondern ein arrogantes Arschloch was beleidigen und defarmieren will.
Wenn ich etwas nicht glaube, dann lasse ich die Leute eben in Ruhe"

Benimm Dich anständig, Du hast nur eine begranzte Anzahl Sperren zur Verfügung.

"Halte ich auch für Blödsinn, da es die Zerstörungsursache sein könnte. Ein Untersuchungsteam muss alle Möglichkeiten untersuchen...."

Das Untersuchungsteam wir aufgrund der Untersuchung der Flügel exakt feststellen können was zum Bruch geführt hat. Falls sie dabei zum Ergebnis kommen, dass Fremdeinwirkung vorlag (in dem Fall _müssen_ Spuren vorhanden sein, ind zwar _massive_) werden sie sich vielleicht um die Lichter kümmern.

Noch Fragen?


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

21.01.2009 um 17:47
@QiGong

Es heisst übrigens "diffamieren".


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

11.02.2009 um 19:59
Der Fall dürfte sich geklärt haben:


But, following several weeks of forensic examination of the turbines components the manufacturer, Enercon, has today ruled out 'collision' as a possible cause.

An interim report has concluded that bolts securing the blade to the hub of the turbine failed due to 'material fatigue'.

http://www.louthleader.co.uk/news/UFO-turbine-results-are-in.4961891.jp (Archiv-Version vom 13.02.2009)


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

12.02.2009 um 07:29
@Y34RZ3RO

Na mal sehen wann sie dann die Nahaufnahmen von den Trümmern rausrücken. Vorher können die ja alles behaupten. Auch das ein Rosa Elefant dagegen gepupst hat ^^

Mfg


2x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

12.02.2009 um 09:08
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Na mal sehen wann sie dann die Nahaufnahmen von den Trümmern rausrücken. Vorher können die ja alles behaupten.
Die Ermittler werden sicherlich nicht wegen dir oder jemanden anderen die Fotos vorlegen ;) Sie stehen ja in keiner Beweisschuld, gegenüber der Öffentlichkeit. Für Sie hat sich die Sache geklärt. Wenn jemand ihnen diese Ursache nicht abkauft, ist es nicht ihr Problem. Wenn du Glück hast, werden etwaige Fotos noch veröffentlicht, aber bestimmt nicht auf Druck der Öffentlichkeit.


Anzeige

melden