Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09 RSS

65 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Lichter, Berlin

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 41234
s-coba
Diskussionsleiter
Profil von s-coba
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 21:27



Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vorhin mit einer bekannten getroffen und an ihrem Auto mit ihr gequatscht.Wir standen auf einer normalen Straße in einer Parklücke.
Ich schaute in den Himmel wie ich es öffter tue und ich sah (von rechts komment) ein Rotes Objekt (nicht nur eine rote lampe NEIN komplett rot) es überflog uns in vieleicht 100m höhe kann es aber nicht genau abschätzen. Ich dachte erst an eins dieser China Dinger die man anzündet und dann in die Luft schweben aber die flacker doch und genau nen Kurs halten tun sie auch nicht. Die geschwindigkeit war so wie ein Flugzeug das im landeanflug war. Ich wurde ca. 30 sekunden danach von meiner Bekannten darauf aufmerksam gemacht das ein zweites Objekt (dem selben Kurs und selbe höhe) ja ich sag mal hinterher flog. Diese Dinger machten keinerlei geräuche oder ähnliches.
Nachdem ich sie mit meinen Augen verfolgte bis ich sie nicht mehr sah flogen aufeinmal zwei solcher Objekte auf fast dem selben Kurs und der selben höhe bloß mit gutem abstand nebeneinander. Das für mich sehr Krasse war das das Linke Objekt leicht kleiner Wurde und aufeinmal mit einem schnellen tempo das andere überholte und danach wieder heller wurde.
Ich rief sofort meine freundin an die ein paar Kilometer weiter weg von mir wohnt und sagte ihr das sie schnell aud ihren balkon gehn solle und in meine Richtung gucken soll also in die richtung wo ich Wohne. Sie sah die selben Dinger und war geschockt da sie sowas noch nie gesehn hat sagte sie.
Ich kann ausschließen das es ein flugzeug oder Sateliet war die überholen sich nicht gegeinseitig und Leuchten komplett ROT.


Hat ausser mir noch jemand diese Objekte gesehn ???
Was war das ????


LG

Dustin

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 21:30

Na wer weiss es ??? WW dein Einsatz !!

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 21:30

Diskussion: Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern
Guckst du hier oder ?

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 21:37

Habt ihr irgendwelche Videos/Fotos gemacht?
Kannst mal versuchen deinen Standort und den der Objekte und deren Flugrichtung bei Google Earth einzuzeichnen? Mach am besten bei Google Earth ein Screenshot und bearbeitet das Bild anschließend mit Paint.
Flogen die Objekte in Windrichtung?

Hast du die Chinalampen mal live in Aktion gesehen, weil du meinst diese ausschließen zu können?

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 21:41

@Prometheus

Wird wohl kaum ein Stern gewesen sein, wenn mehrere Objekte zu sehen waren, welche die Augenzeugen in einer Flughöhe, von geschätzten 100m überflogen ;)

melden
s-coba
Diskussionsleiter
Profil von s-coba
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:02

Entschuldigt aber mit Bildbeatbeitung kenne ich mich nicht aus !
Ja habe selber schon eine Chinalampe steigen lassen ! Es war keine !!
Es gab auch noch andere Leute die stehn geblieben sind und nach Oben geguckt haben .
Eine Frau meinte zu mir das sie extra von fahhrad gestiegen sei um richtig sehn zu können ! Wie gesagt die objekte haben weder geflackert noch sind sie ausgegangen (bei Chinalampen nach wenigen Minuten üblich). Das eine hat das andere aus heiterem Himmel überholt !

Hmm....

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:13

Habe gerade mal raus geguckt, wohne in der nähe von berlin.
Vielleicht hängt es mit dem Vollmond zusammen, da hab ich nämich mehrere kleine blitze gesehen.Kann aber auch eine Täuschung gewesen sein.

melden
s-coba
Diskussionsleiter
Profil von s-coba
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:17

Nee also es war ja nix was gaaaaaaaanz weit oben war !

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:21

@s-coba

Wie weit waren diese Objekte entfernt und mit welcher Geschwindigkeit haben sich diese schätzungsweise bewegt? Sind diese wirklich direkt über euch hinweggeflogen?
Wie lange konntet ihr die Objekte denn sehen? Flogen diese Objekte in Windrichtung? Oder hast du zumindest eine ungefähre Angabe zu der Himmelsrichtung, in der die Objekte geflogen sind?
Wie schnell schätzt du das Überhohlmanöver des einen Objektes ein? Wie lange hat es gedauert, bis es das andere Objekt überholt hat?

Viele Fragen, aber so können wir eher eingrenzen, was du gesehen haben könntest ;)

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:26

dann gibt es bestimmt eine Pressemitteillung wenn es mehrere Leute gesehen haben
und Berlin -Spandau ist sicherlich nicht klein und irgend jemand ruft mal der Polizei um
Hilfe....und morgen lesen wir es in der Zeitung oder sehen es in den News das es sich um eine Papierrakete oder sonst irgendwas in der art handelte ist doch typisch für eine Großstadt

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:36

hmmm :-/ Berlin !? Wen interessiert schon Berlin ???

Wer weiß was da noch alles schwebt :D

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:46

@DerDicke
ich weis das da bekannte Persönlichkeiten auch in anderen Dimensionen schweben...

melden
s-coba
Diskussionsleiter
Profil von s-coba
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 22:59

Also: Sie flogen in ca 100-150m höhe und waren so schnell wie ein Flugzeug das im landeanflug war ! Sie trudelten nicht und bewegten sich auch nicht hin oder her . Das eine Objekt flog parallel ein paar meter neben dem anderen und überholte es plötzlich mit ungefähr der dreifachen geschwindigkeit, dabei leuchtete es weniger als die anderen !
Als es wieder so schnell flog wie die anderen Objekte Leuchtete es wieder Normal (Glühend Rot ) !
Ich denke ich muss mich nicht mit Sternen oder Sateliten auskennen um sagen zu können das es keins derarte Objekte war !
Es gab keinerlei hörbarer geräuche die von den Dingern ausgingen und Sie Flackerten nicht wie Chinalampen die duchr den Wind gestört werden.
Guckt euch Spandau auf einer Karte an :
Ich war in Staaken und sie Flogen richtung Tiergarten !

Die Leute die das auch gesehn hatten (es waren ca. 5 ) sagten auch nicht ohh wie schön oder guck mal nen feuerwerkskörper sondern sie sagten allesamt : Ohweia was ist das denn ???

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 23:16

@spiky Jepp. so ungefär denk ich mir das auch... Meine Meinung über Bärlin verkneif ich mir jetzt aber trotzdem... könnte Niederschmetternd sein... :D

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 23:23

@s-coba
ruf mal beim in der nähe von dir den nächsten Flughafen an und frag mal nach ob es eine ungewöhliche Sichtung am 8.02. gegeben hat die können dir vielleicht weiterhelfen

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 23:32

Interessant, vielleicht lässt sich darüber wirklich bald etwas in den Zeitungen finden.

@s-coba

Wie Groß waren die Objekte deiner Ansicht nach? Hatten alle das selbe "Erscheinungsbild", d.h. waren alle gleich groß, leuchteten alle in der selben Farbe und Intensität?...

Wie stark würdest du die Intensität der Lichter im Vergleich, z.B. zu Himmelslaternen einschätzen?

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 23:54

Wenn du in Staaken warst und die Lichter Richtung Tiergarten geflogen sind, sind sie zumindest in Windrichtung geflogen (Westwind - ca. 15 km/h). Für Himmelslaternen sind diese aber zu schnell unterwegs gewesen und die Windgeschwindigkeit von 15 km/h lässt dies auch kaum zu.

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 23:56

@Y34RZ3RO Bei uns flog hier letzte Nacht auch etwas leuchtendes durch die Dunkelheit... heller und schneller als jede partylaterne.. und die Lichter waren auch viel Intensiver ...... War aber leider nur ein geklautes Taxi was in einer Autobahnbaugrube geparkt wurde :D

melden
s-coba
Diskussionsleiter
Profil von s-coba
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 23:57

Wenn sie wirklich in ca. 100-150m höhe waren dann schätze ich 2m !
Es ist leider sehr schwer zu beschreiben für mich ! Ich habe ähnliches noch nie gesehn !
Ich weiss wie Sateliten aussehn wenn sie in riesiger höhe über uns schweben und du sie in klarer nacht sehn kannst !
Sie waren alle gleich !! Nur das eine wurde beim überholmanöver schwächer ! Es leuchtete danach aber wieder genauso hell wieder wie die anderen ! Es hatte wie gesagt auch nicht den Kurs geändert.
Ich würde sie nicht als grell bezeichnen eher so leuchtend !
ich kann nur sagen sie waren hell genug um das du ausm augenwinkel darauf aufmerksam wurdest !

Ein tik heller als Himmelslaternen nur halt nicht flackernt !

melden
s-coba
Diskussionsleiter
Profil von s-coba
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

08.02.2009 um 23:59

Sie waren innerhalb von 30 sekunden schon in Rathaus Spandau nähe (dort wohnt meine Freundin)

melden
   

Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09

09.02.2009 um 00:00

@s-coba

Die genaue Uhrzeit deiner Sichtung hast du noch nicht genannt?

@DerDicke

:D zumindest sind dabei die Lichter nicht in der Luft geschwebt...ein geklautes Taxi kann also schonmal ausgeschlossen werden :D



melden

Seite 1 von 41234

88.732 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Orangene Lichter am Himmel113 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden