Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mondwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 20:51
Die Steine die Apollo mitgebracht hatte sind 1 Milliarde Jahre älter als die Erde. Ich vermute mal dass der Mond ein künstliches Gebilde ist, um die erschaffene neue Spezies (damit meine ich uns Menschen) zu beobachten usw.

Anzeige
10x zitiert5x verlinktmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 20:56
Da gibt es eine bestechende Argumentationskette von den Astronauten Ulrich Walter.

wenn eine zivilisation den extremen Aufwand aufnimmt, mit Generationenschiffen einen fernen Planeten zu erreichen, die ganzen Probleme der Versorgung etc. für die Reise in Kauf nimmt - Man Stelle sich nur die Trostlosigkeit vor, wenn man bei so einer Mission zu den "mittleren Generationen" gehört. Geboren auf einen Schiff mit der Gewissheit nie im leben was anderes zu sehen als dieses Schiff und den schwarzen weltraum da draussen - da muss man schon eine ganz besondere Motivation haben, sowas mitzumachen.

Was könnte diese Motivation sein? Das kann eigentlich nur einen Grund haben: Ihr eigener Planet ist nicht mehr bewohnba, vielleicht weil ihre Sonne sich zu einen roten Riesen aufbläht wie es unsere Sonne in ca. 4 Milliarden tun wird. Und was sucht so eine Zivilisation? einen neuen planeten. Und wenn sie den finden, dann wird "Nichteinmischung" wohl das letzte sein, an das sie denken. Und mit einer unterirdischen Basis auf einen toten Felsen würde sich dieses Volk auch nicht zufrieden geben. Solche Monde gibt es zu hauf in unserem Sonnensystem und in anderen wahrscheinlich auch. Die würden sich den Planeten unterm Nagel reissen, den sie gebrauchen können und auf uns primitive keine Rücksicht nehmen.
Zitat von ReihanReihan schrieb:Die Steine die Apollo mitgebracht hatte sind 1 Milliarde Jahre älter als die Erde

Hast Du dafür Belege?


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:00
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Stell es Dir doch nur mal umgekehrt vor, angenommen wir menschen würden einen erreichbaren Exoplaneten mit Atmospäre, Flora und Fauna vorfinden. Würden wir darum einen weiten Bogen machen und stattdessen auf den kahlen Mond mit viel energieaufwand eine versteckte Basis aufbauen oder lieber dorthin gehen, wo man das nicht tun braucht?
Also unter einem Gesichtspunkt würde das schon Sinn machen.

Und zwar wenn man ohne auf das auf dem Planeten existierende Leben Einfluss nehmen will Dieses studieren und die Entwicklung von Kulturen erforschen möchte.

@Reihan
Zitat von ReihanReihan schrieb:Die Steine die Apollo mitgebracht hatte sind 1 Milliarde Jahre älter als die Erde.
Das älteste Mondgestein wurde von Apollo 17 zur Erde gebarcht und ist ca. 4,6 milliarden Jahre alt.

Die Erde entstand vor ca. 4,6 milliarden Jahren.

Wikipedia: Mondgestein
Wikipedia: Innerer Aufbau der Erde


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:13
@Reihan
Zitat von ReihanReihan schrieb:Die Steine die Apollo mitgebracht hatte sind 1 Milliarde Jahre älter als die Erde.
Das höre ich zum ersten Mal!
Zitat von ReihanReihan schrieb:Ich vermute mal dass der Mond ein künstliches Gebilde ist, um die erschaffene neue Spezies (damit meine ich uns Menschen) zu beobachten usw.
Vermuten kann man viel. Ist ja auch okay. Aber ob es auch stimmt?

Und müssten "die", nach einer Milliarden (!!!!) Jahre, nicht mal fertig mit beobachten sein? Aber neee, JETZT wird es ja gerade erst so richtig spannend, oder?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:13
@klausbaerbel
http://wikis.zum.de/rmg/Projekt_C14-Methode/Andere_Datierungsmethoden/Physikalische_Altersdatierung


Hier steht die Erde sei "nur" 4,55 Mrd Jahre alt.

Das Sonnensystem sei 4,6 Mrd Jahre alt.


5x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:26
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Und mit einer unterirdischen Basis auf einen toten Felsen würde sich dieses Volk auch nicht zufrieden geben.
Toter Fels? Villeicht die vordere Seite ja. Was ist mit der Rückseite? Die hat kein Mensch gesehen ausser die letzte Apollo Mission die weiterhin von der Nasa verschwiegen wird dass sie jemals stattgefunden hat.


6x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:40
@Eshylop
Super Unterschied zwischen 4,6 und 4,55 Milliarden Jahre. Und wo stehen die Fehlertoleranzen? Aber die braucht es gar nicht. Das Sonnensystem ist also 4,6 Milliarden Jahre alt. Wie Entstand die Erde? Durch einzelne Matieriebrocken, die sich langsam aber kontinuierlich angezogen haben. Orgendwann knallt dann mal ein größerer Brocken auf den noch größeren Brocken und die freigesetze Energie sorgt für ein schmelzen des Materials. Ab da werden alle Messmethoden ein "Neues Alter" haben.

Übrigens, wenn man ganz kleinkariert weiterdenkt. Die Materie, aus der unser sonnensystem entstand wurde irgendwann einmal von einen anderen Stern verbraucht und ins all gepustet. Also muss jeder Atomkern eigentlich viel älter sein, so ca. 14,paarzerquetschte Milliarden jahre. - Stichwort Urknall

@Reihan
Erstmal vergisst Du, dass jede (stattgefundene) Mondmission aus Umläufen um den Mond bestand, bevor man auf ihn landete. es gibt gut drei dutzend Menschen, die die Rückseite des Mondes mit eigenen Augen gesehen haben. 18 bei den erfolgreichen Mondmissionen (jeweils zwei sind gelandet und einer ist im controllmodul um den Mond geflogen) und Apollo 13, die um den Mond geflogen sind um wieder zur erde zurückzukehren. Dazu kommen noch Apollo 8, und 10, die eine letztere haben eine Scheinmondlandung durchgeführt und die anderen haben den Mond umkreist.

Und du vergisst die Umrundungen durch Sonden der USA, Russen, Europäer, Japaner, Chinesen und Inder

Apollo 18 ist ein Science-Fiction-Film mit einer fiesen Viralen kampagne im Vorfeld. Es gab keine "inoffizielle" Apollo 18-Mission. Wie hätte die laut-dröhnende Saturn 5, die nur von CapeCaneveral aus starten konnte, unbemerkt starten können?


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:47
Toter Fels? Villeicht die vordere Seite ja. Was ist mit der Rückseite? Die hat kein Mensch gesehen ausser die letzte Apollo Mission die weiterhin von der Nasa verschwiegen wird dass sie jemals stattgefunden hat.
---------------------

Autsch, mal im Ernst glaubst du das eine Hälfte der Erde aussieht wie nen Regenwald und die Andere Seite wäre ein Toter kahler Atmosphärenloser Fels

nun lass dir gesagt sein, das geht nicht,

Also dürfte auch die andere Seite des Mondes keine Atmosphäre haben, und nein die Schwerkraft reicht nicht aus um eine dichte Atmosphäre jemals bessesen zu haben, oder zu halten.

Kleiner Tipp, nicht alles im Fernsehen und Kino ist Echt

im Überigen gibt es zig Aufnahem von der Rückseite des Mondes.

die Russen haben die ersten Bilder geschossen, vor Apollo und Gimini .

und jedes Apollo Raumschiff hat zwangsweise die RÃœckseite gesehen.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:49
@FZG

manchmal ist es schade das die Leute nicht 5 Minuten voher nachdenken.
deswegen bewunder ich noch die Energie die du dafür aufbringst.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:54
@FZG

Du glaubst also alles was Apollo erzählt? Denkst du die würden mit einer riesen Freude Public machen dass sie mit Ausserirdischen Kontakt haben? Was ist mit den Aufnahmen von einigen Astronauten, die was gesehen haben und die NASA sofort die Frequenz geändert hat usw...
@Fedaykin

Wen ich sag der Mond ist künstlich, dann ist da alles möglich. Und vorallem wenn die intelligente Spezies millionen von Jahren vor den Menschen existierte, dann ist es sicher möglich so ein Gebilde zu erschaffen.

Du solltest 5 Minuten darüber nachdenken.

Ich soll nicht glauben was ich alles im TV oder sonstwo sehe/lese?

Warum glaubst du an die möglicherweise gefälschten Bilder der NASA?

Ich glaube nicht alles, sondern stelle auch eigene Theorien zum gelesenen bzw gesehenen auf.


10x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:58
Zitat von ReihanReihan schrieb:Du glaubst also alles was Apollo erzählt?
ich habe zu dieser Zeit gelebt, ganz zufällig und hier in Deutschland gab es sogar Amateurfunker, die die Funksignale aufgefangen haben. Bei Apollo 11 war´s noch schwierig, da ist die Sternwarte Düsseldorf besonders hervorgehoben, aber spätere Missionen wurden von Amateurfunkern aufgenommen und selbst Jahre später konnte man noch die Funksignale der auf den Mond hinterlassenen Messinstrumente auffangen.
Zitat von ReihanReihan schrieb:Was ist mit den Aufnahmen von einigen Astronauten, die was gesehen haben und die NASA sofort die Frequenz geändert hat usw...
Das sind unbewiesene oder manipulaitv umgeschnittene Aufnahmen, das bekannteste ist ein transcript aus einem UFO-Buch der 70er.


@Fedaykin
Danke, man muss ja irgendwas gegen die PISA-ergebnisse tun. Wer soll sonst meine Rente bezahlen? ;-)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 21:58
@Fedaykin

Soweit ich das mitbekommen hab ,hat Reihan nie behauptet die Erd ab gewandte Seite hätte ne Atmosphäre oder so oO

Du interpretierst sowas rein um andere runter zu machen.

Tolle Diskussionsweise..tust ja so als ob Du selber auf dem Mond warst^^


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:05
Wen ich sag der Mond ist künstlich, dann ist da alles möglich. Und vorallem wenn die intelligente Spezies millionen von Jahren vor den Menschen existierte, dann ist es sicher möglich so ein Gebilde zu erschaffen.
----------------

wenn du sagst der Mond ist Künstlich, dann ist deine Aussage wieivel wert?

Die Mathematik benutz gerne folgende Ziffer: 0

in Kombination mit deinem Wissen über Apollo Programm, Raumfahrt und Planetenstehung ergibt deine Aussage eher: <0


also wenn schon dann solltest du mehr bieten.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:07
Toter Fels? Villeicht die vordere Seite ja. Was ist mit der Rückseite?
--------------------------------------------------------

aus dieser Aussage entnehme ich das eher der Rückseite völlig andere Eigenschaften als der Vorderseite zuschreiben will


------------------------------------------------------
Tolle Diskussionsweise..tust ja so als ob Du selber auf dem Mond warst^^
-------------------------

nun wenn man Diskutieren will sollte man gewisse Ahnung von der These, Thematik, Objekt haben.

es steht dir frei dich über den Mond zu informieren und dann deine Fragen zu stellen.

nur einfach Behaupten ist nix wert.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:10
@Fedaykin
wenn du sagst der Mond ist Künstlich, dann ist deine Aussage wieivel wert?

Die Mathematik benutz gerne folgende Ziffer: 0

in Kombination mit deinem Wissen über Apollo Programm, Raumfahrt und Planetenstehung ergibt deine Aussage eher: <0


also wenn schon dann solltest du mehr bieten
Wie Wert meine Aussagen für dich sind, interessiert mich genau soviel wie was für ein Geschenk der Nikolaus dir zu Weihnachten bringt.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:16
Und kannst du deine Hypothese denn mit Indizien untermauern.?

ich würde fast raten das du sogar Bücher von D. Bremer hast.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:23
@Fedaykin

Nach diesem Satz wirst du 11 Wörter lesen mit anschliessendem Punkt

Ich bin der Meinung dass der Mond ein künstliches Gebilde ist.


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:25
@Reihan
Zitat von ReihanReihan schrieb:Die Steine die Apollo mitgebracht hatte sind 1 Milliarde Jahre älter als die Erde.
Dann haben DIE also den Mond vor 5,5 Mrd. Jahren gehaut und hier platziert?
Zitat von ReihanReihan schrieb:Ich vermute mal dass der Mond ein künstliches Gebilde ist, um die erschaffene neue Spezies (damit meine ich uns Menschen) zu beobachten usw.
Obwohl es die Menschen erst seit ~100000 Jahren gibt? Das nennt man dann wohl ein Langzeitprojekt.
Zitat von ReihanReihan schrieb:Du glaubst also alles was Apollo erzählt? Denkst du die würden mit einer riesen Freude Public machen dass sie mit Ausserirdischen Kontakt haben?
Als man Spuren von Leben in einem Meteoriten gefunden hat haben die genau das gemacht: es an die große Glocke gehängt. Das bringt nämlich Publicity und damit Geld.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:27
Zitat von ReihanReihan schrieb:Ich bin der Meinung dass der Mond ein künstliches Gebilde ist.
Was ist denn Deine Meinung über die anderen Monde in unserem Sonnensystem. Eine kleine auswahl (unvollständig)

ssmoons-browse
http://solarsystem.nasa.gov/multimedia/display.cfm?IM_ID=181 (Archiv-Version vom 19.11.2011)


2x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

16.10.2011 um 22:28
@Fedaykin
Ich muss mich korrigieren. "Ich bin der Meinung dass der Mond ein Sattelit einer intelligenten Spezies ist" . Das hört sich besser an.


Anzeige

2x zitiertmelden