Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 18:46
@klarabella


du glaubst doch nicht im Ernst, dass in diesem "unendlichen Universum" es nur uns gibt ?


Wenn alle Menschen so gedacht hätten, dann wäre Amerika niemals entdeckt worden !


denk mal darüber nach ....

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 18:57
@sundaze

Wenn alle Menschen so gedacht hätten, dann wäre Amerika niemals entdeckt worden !

Kolumbus wollte doch nur einen neuen Seeweg nach Indien finden.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 19:06
@sundaze
Hab ich mit keiner Silbe behauptet.
Ich gehe sogar fest davon aus, dass es auch auf anderen Planeten Leben gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Leben höher entwickelt ist stufe ich als relativ gering ein.
Die Chance, dass uns gerade jemand besucht oder bereits besucht hat, siedele ich bei 0 an.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 19:16
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Leben höher entwickelt ist stufe ich als relativ gering ein.
Die Chance, dass uns gerade jemand besucht oder bereits besucht hat, siedele ich bei 0 an.
Wieso bist du dir da so sicher ... du lebst doch erst seit ein paar jahren auf dieser Erde hier ?!


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 20:23
@sundaze
Ist nur meine Meinung. Ich sehe halt keine grosse Wahrscheinlichkeit. Die Distanzen sind halt viel zu gross.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 20:30
Vielleicht warten die außerirdischen auf uns?
Ich weiss es nicht...jedenfalls fände ich es vermessen zu behaupten dass wir definitiv die einzigsten intelligenten lebewesen im ganzen universum wären


melden

Auf was warten Außerirdische ?

19.04.2009 um 01:26
Wenn jemand wartet, dann muss er sich auf einer Warteposition befinden und mithin muss er schon hier oder in unmittelbarer Nähe sein. Oder ?

Nehmen wir an, dass der Mensch einmal soweit sein wird, um zu fernen Planeten zu reisen um diese dann ihrer Rohstoffe zu berauben.
Selbst mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit wären die Raumfahrer Jahre unterwegs. Der Abbau würde sich nur lohnen, wenn über Jahrtausende hinweg Roboter den Abbau durchführen würden.
Welche Art von Robotern würde die fortschrittliche Menschheit dann einsetzen ?
Doch keine Maschinen, die sind viel zu anfällig. Zur Reparatur benötigt man spezielle Rohstoffe und Fabriken. Man schickt dort biologische Einheiten hin. Diese ernähren sich selbst und führen sich die nötige Energie selbst zu. Sie vermehren sich und bringen den jungen Nachkömmlingen ihr Wissen bei. Sie machen es nicht anders, als es der Mensch getan hat.
Eines Tages dann, wenn es sich für die Unternehmen auf der Erde lohnen wird, werden die Rohstoffe, sprich Edelmetalle und diverse andere Stoffe eingesammelt und zur Erde transportiert.
Die biologischen Einheiten, die sich weiter entwickelt haben, werden auf ihre Fähigkeiten getestet und auf anderen Planeten zum Rohstoffabbau eingesetzt. Das ist die Himmelfahrt und Auferstehung. Nur wenige sind es. Der Rest ist Schweigen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

19.04.2009 um 02:41
Das sie uns noch nicht besucht zu haben scheinen, könnte eine Vielzahl von einfachen
Gründen haben. Es könnte ja sein, das die nächste fortschrittliche Spezies unser System
einfach noch nicht erreicht hat, oder das sie zwar um unsere Existenz weiß, aber derzeit
keinen Grund sieht mit uns Kontakt aufzunehmen, wir stören sie zwar nicht in ihren
Unternehmungen, bringen aber auch keinen direkten Nutzen für sie, so das sie uns
vorerst ignorieren können. Es wäre auch theoretisch möglich, das ein Schiff bereits
unser System passiert, vermessen und gescannt hat und dann zum nächsten Ziel
weitergeflogen ist, ganz einfach weil es keinen anderen Auftrag als die Forschung
hatte. Eine Kontaktaufnahme zu einer ganzen Spezies könnte an bestimmte Bedingungen
geknüpft sein, die wir noch nicht erfüllen. Es könnte sich um Bedingungen handeln,
die wir nicht kennen und durch unsere weitere Entwicklung von selbst erfüllen
müssen usw...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

19.04.2009 um 10:10
Wir sollen die Krone der Schöpfung sein !?

Sind wir das im Universum wirklich ?


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

19.04.2009 um 11:14
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Wir sollen die Krone der Schöpfung sein !?

Sind wir das im Universum wirklich ?
Gibt es denn Anzeichen dafür, dass wir es nicht sind? Ok, es gibt die Drake-Gleichung, aber die kann man nach Lust und Laune so variiren, dass auch rauskommt, was man denn gern hätte.

Irgendwie glaube ich schon, dass wir momentan die Krone der Schöpfung sind. Zumindest in einem Umkreis von vielen Lichtjahren. Vielleicht gibt es irgendwo in einem anderen Sonnensystem ein paar einfache Lebensformen, die sich gerade an einer Schwefelquelle laben und wer weiss, vielleicht gibt oder gab es sogar irgendwo schon mal ähnliche Lebensformen, wie es sie hier auf der Erde gibt.

Hier mal ein Beleg dafür, dass wir die Krone sind (ok, vielleicht nicht Du und ich, aber ...)
http://bearmanormedia.bizland.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/JeanSebergBreathlessCover.jpg

:D

Emodul


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 00:58
@emodul

Schöner Beleg, muss man da sagen. Aber würde eine Spinne beim Anblick des Bildes auch das selbe empfinden wie Du und ich ?

Oder Ausserirdische ?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 01:46
Menschliche Vorstellungen sind ein Grund dafür, das Aliens sich so schnell nicht blicken
lassen werden. Die Menschen sind uneinheitlich organisiert, sie ändern ständig ihre Meinungen und die menschliche Gesellschaft ist nicht homogen, was im Klartext bedeutet, das sie an unterschiedlichen Orten der Welt auch unterschiedlich aufgenommen werden würden. In dem einen Land würde man sie vielleicht begrüßen, in dem anderen wegsperren und intensiv untersuchen. Dann gibt es noch die Schwierigkeit, überhaupt einen Anführerausfindig zu machen. Wer hat eigentlich das Sagen auf diesem Planeten. Ich glaube in vielen Fällen wissen wir das nicht einmal selbst. Vielleicht McDonalds, weil
die ja in jeder Stadt auf diesem Planeten eine Fiale zu haben scheinen...

Es gibt keinen Grund, warum Aliens Milliarden von Kilometern zurücklegen sollten, nur
um auf der Erde mit ihrem Leben und ihren guten Absichen Lotto zu spielen...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 01:52
vieleicht sind diese ufo´s die man zu sehen bekommt auch nur dimensions überschneidungen! also phasen verschiebung hat einstein mal so von sich gegeben ;-)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 02:21
@freydank

Es wäre schön, wenn es zumindestens brauchbare Theorien für Ufos aus anderen
Dimensionen geben würde. Derzeit sind die anderen Dimensionen naturwissenschaftlich
gesehen vielleicht winzig kleine Realitäten im untersten Bereich der elementaren Bestandteile der Materie die unsagbar klein aufgerollt existieren könnten. Also eben
nichts mit dem ein Ufo nach heutigen Erkenntnissen reisen könnte. Es wäre natürlich
möglich, das es eine Weg gäbe, mittels einer "Phasenverschiebung" oder etwas ähnlichem
mit relativ zu uns gesehen höherer Geschwindigkeit als das Licht zu reisen, aber bisher
fehlt die physikalische Theorie, die die Grundlage für Experimente in dieser Richtung
bieten würde. Und außer den theoretischen Tachyonen, Teilchen, die immer schneller
reisen als das Licht, gibt es nichts was wir kennen, das überhaupt die Lichtgeschwindig-
keit erreichen würde, außer eben das Licht selbst, das immer mit Lichtgeschwindigkeit
reist, die allerdings in Materie variieren kann, also nur im leeren Raum eine wirkliche
Konstante ist. Aber auf die Reisen im leeren Raum kommt es ja in der Regel auch an...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 02:25
ich meinte das man durch zufall einen einblick in eine andere dimension bekommt in der der mensch vieleicht schon weiter entwickelt ist und diese flug geräte dann von denen sind und es nicht einmal gewollt ist das die in unsere dimension zu sehen sind.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 02:25
@wolf359


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 02:32
@freydank

Das glaube ich nicht. Eine andere "Dimension", die vielleicht von Menschen besiedelt ist,
wäre vielleicht so etwas wie ein Blick in die Zukunft, aber das ist auch eine Form der
Zeitreise. Ein solcher Blick in die Zukunft verändert unsere Gegenwart und damit
auch die Zukunft. Eine solche Beeinflussung kann es nicht geben, außer in einigen
Filmen. Es führt immer zu einem Paradoxon, wenn die Zukunft die Vergangenheit oder Gegenwart in irgendeiner Form beeinflusst. Und außerdem bräuchte man dann immer
noch eine Theorie der anderen Dimensionen, die derzeiten Vorstellungen nur winzigst klein in den elementarsten Bestandteilen der Materien eingerollt existieren könnten...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 02:35
@wolf359
wieso zeitreise ? zur selben zeit ? ich meine das der "vorhang" sich kurz öffnet. nicht einmal das das jemand plant oder so


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 11:31
Auf was warten Außerirdische ?

auf das es wieder frufo gibt


melden

Auf was warten Außerirdische ?

20.04.2009 um 13:06
@JimboJoe
was ist frufo?


Anzeige

melden