Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtquelle am Firmament

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 00:02
@saro30

So ähnlich sieht es bei mir aus wenn ein Flugzeug am 30km entfernten Flughafen landet und bei mir vorbei fliegt.

Da sieht man zuerst nur einen hellen Lichtpunkt der am Himmel zu stehen scheint. Mit Veringerung der Entfernung wird er dann heller und bewegt sich immer schneller. Bis man dann die Positionslichter sieht und es vorbeifliegt!
Muss zugeben da bin ich auch beim ersten mal wie ich es gesehen hab erschrocken. Aber wenn es vorbeifliegt sollte man eindeutig merken, dass es ein Flugzeug ist!

Anzeige
melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 00:24
@saro30
was mich nur so stutzig machte das es aus dieser Sternlichtquelle heraus kam.



was für eine Sternlichtquelle ?


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 10:34
@pandavah
Da du gesagt hast, dass das Objekt nicht funkelt, kann man einen Stern ausschließen!
Sterne funkeln nähmlich. Es war wohl ein Planet.

Hast du richtung Nord-osten geguckt oder liegt da nur dein Wohnort wie du am anfang beschrieben hast?
In welche Himmelsrichtung hast du geguckt?
Wie hell war das Objekt ungefähr?
Kannst du es vielleicht mit einem anderm Objekt vergleichen?

MfG
Niggela


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 10:39
@ Niggela : also es war näher als andere sterne;planet wie auch immer funkelte nicht war iehmlich hell also heller als andere sterne in der nacht gegen 22.30 uhr habe ich in himmelsrichtung nord-ost gesehen und gegen 2.00 uhr oder so war er dann schon fast nicht mehr zu sehen da er dann richtung osten wanderte hab auf einer karte nachgesehen welche richtungen das waren (alles von meinem ort aus gesehen )


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 10:58
@pandavah
Meine Vermutung war Vega, aber sie geht erst auf, also sie wandert von Norden nach Osten und steigt auf. Gegen 2 Uhr steht sie dann ziemlich hoch im Osten.
Kann sie es gewesen sein?


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 19:57
@ Niggela : von dem verlauf der flugbahn her könnte das hinkommen aber bewegung war in den ganzen vier stunden in denen ich drei vier mal nachgesehen hab


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 20:12
@pandavah
Wie bewegte es sich denn:
-schnell?
-langsam?
-immer nur nach rechts und nach links?
-immer nur nach oben und nach unten?
-unkontrolliert nach links, rechts, oben unten?

bewegte es sich immer oder stoppte es auch manchmal?


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 20:57
@ Niggela :darf ich dich bitten meinen ersten eintrag u lesen hab das nun schon so oft geschrieben :)


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 21:01
@pandavah
Zur Geschwindigkeit habe ich noch nichts gelesen?!


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 21:18
@ Niggela : ist schwer zu sagen bin nicht geschult darin auf solch eine entfernung eine geschwindig keit ein zuschätzen und es war keine konstanten bewgungen eben mal so mal so


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 21:20
@pandavah
Naja gut, ich schätze es war die unruhige Atmosphäre die es so aussehen lassen haben, als würde es sich bewegen. Eine andere Erklärung wüsste ich jetzt auch nicht.


melden

Lichtquelle am Firmament

21.03.2009 um 21:32
hmmm


melden

Lichtquelle am Firmament

24.03.2009 um 23:31
Ich denke, dass unser Sonnensystem sich in einem Lagrang Punk eines grosseres Sternes befindet. Die Sonne ist viel zu klein, um selbständig um die Zentrale Sonne kreisen zu können.

Ich hätte es gern gewusst, was für einen Stern unser Mutterstern ist.


melden

Lichtquelle am Firmament

25.03.2009 um 16:07
@jelena
Du glaubst, das von uns gesehene Universum ist im großen und ganzen ein Stern?
Du weisst wohl nicht wie groß das Universum überhaupt ist...
Ich weiss nicht wie du dir das vorstellst, wie soll denn dieser Stern dann leuchten?
Verbrennen tut hier wenig...
Für mich völliger Blödsinn, sorry.

MfG
Niggela


melden

Lichtquelle am Firmament

25.03.2009 um 18:24
"Die Sonne ist viel zu klein, um selbständig um die Zentrale Sonne kreisen zu können. "

warum sollte das so sein?????
Ich sag nur eins Physikbuch lesen!


melden

Lichtquelle am Firmament

25.03.2009 um 22:30
Dieser Stern solle sich im Umlaufbahnebene des Sonnensystem befinden.
Es solle im Tierkreis sich befinden, weil der sich im Umlaufbahnebene der Sonne befindet.
Dieser Stern solle sich im Schütze (Lagrang Punkt L1), Zwillinge (Lagrang Punkt L2 ), Fische oder Waage ( L.P. L4, L5 ) befinden.

Dieser Stern solle ungefähr 500 mal grösser als die Sonne sein, und nicht zu weit entfernt.


melden

Lichtquelle am Firmament

25.03.2009 um 22:42
Ich möchte sagen, dass unser Mutterstern irgendwo in Schütze, Zwillinge, Fische oder Waage ist. Es ist nur so, eine Vermutung, aber ich habe das Gefühl, dass ich recht habe. Es gibt die Sterne in unserer Umgebung, welche viel mehr grösser sind, als unsere Sonne.

Wir befinden uns im Lagrang Punkt von einem von diesen Riesen, und der schleppt uns durch die Galaxie mit.

Alle keisende Objekte haben Lagrang Punkte, da gibt`s keine wirksamen Gravitationskräften.


melden

Lichtquelle am Firmament

25.03.2009 um 23:09
Es ist schon lange her, als in Lagrang Punkten L4 und L5 von Jupiter einen Haufen von Asteroiden eine Unterkunft gefunden haben. Seitdem kreisen diese Asteroide in der Umlaufbahn des Jupiters. Die Position von diesen Asteroiden bezüglich Jupiter bleibt immer konstant.
/dateien/uf49727,1238018963,400px-InnerSolarSystem-enOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Lichtquelle am Firmament

26.03.2009 um 00:07
Wir sind die Trojaner für einen grosseren Stern.


melden

Lichtquelle am Firmament

26.03.2009 um 00:16
@jelena

was meinst du mit Trojaner für einen großen Stern?


Anzeige

melden