Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:26
@lilienherz
Hätten wir nicht Überreste von ihnen finden müssen? Irgendwas? Ziemlich komisch, wenn alles verschwunden ist. Und wieso gibt es wirklich nirgends Hinweise, dass es so ein Volk gab?

Und die größte Frage:

Wo sind sie hin?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:28
Die Überreste kann man als solche sehen, wenn man es als solche betrachten möchte:

Pyramiden, verlassene Städte von Hochkulturen, gigantische Zeichen in der Pampa, riesige Steinstatuen irgendwo auf der Erde oder tonnenschwere Blöcke irgendwo auf Bergen, die zudem eine schöne, glatte Form haben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:30
@lilienherz
hm..haben wir beide eine andere Definition von dem intelligenterem Volk? :D

Dass diese Dinge, die du nennst von intelligenten Menschen geplant werden mussten ist ja klar. Aber deswegen gleich auf ein ganzes Volk setzen, dass so intelligent gewesen ist?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:30
deine technisch fortgeschrittene menschen müssen somit ÜBERALL auf der Erde gelebt haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:30
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Die Überreste kann man als solche sehen, wenn man es als solche betrachten möchte:
Gebe ich dir grundsätzlich erstmal Recht, ABER die interessante Frage ist doch dann immer noch die von Pika :
Und die größte Frage:

Wo sind sie hin?



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:33
@Pika

Ich nehme es nicht nur aufgrund dieser Tatsachen als Fantasterei hin. Ich kann ja noch weiter ausholen:

Überall auf der Erde verehren die Leute Wesen, die vom Himmel kommen und/oder im Himmel leben, ohne dass diese Kulturen jemals in frühchristlicher Zeit Kontakt zueinander gehabt hätten.

Das erinnert mich an ein schönes Beispiel der Amerikaner, die auf die Inselbewohner nahe Hawaii gestoßen waren, als sie nach Peral Harbour die Japaner angegriffen haben:

Das Urvolk, das damals auf der Insel gelebt hat, hat die Amis als "Götter" angesehen. Sie gingen sogar soweit, dass sie versucht haben, ihre Flugzeuge nachzumalen und extra Rituale eingeführt haben, um diesen Göttern aus dem Himmel zu frönen.

Das heißt... abwegig wäre das zumindest nicht. Was meinst du?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:36
Als Fantasterei nehme ich das ganze Thema schon lange nicht mehr hin, habe ich auch schon erörtert. Hat mit den von Däniken-Theorien wenig zu tun, denn damit habe ich mich noch nicht befasst, werde ich aber noch tun. Ich denke, ich werd's faszinierend finden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:36
@lilienherz
Stimmt. Das ist gut. Das habe ich nicht wirklich weiter gedacht.

Wäre ja auch schön nur..irgendwo muss es ja einen Ursprung von ihnen gegeben haben. Wenn wir jetzt aussterben würde die nächste Spezies ja auch Funde von unserer Zeit finden, die wir zwangsläufig überlassen haben.

Aber vielleicht, das was du meinst, könnten ja Reptiloiden sein. Das wäre ziemlich cool.^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:40
haltet ihr eigentlich alle Archäologen, Altertumsforscher. Historiker Palöontologen etc. für vollkommene Deppen weil von denen, die sich mit der Materie wirklich auskennen noch nie auch nur der Ansatz einer "hochentwickelten bzw außerirdischen Zivilisation" kam.

Diese "Theorien" kommen immer nur von fachfremden "Experten"

Aber zur Not hat man ja noch die verschwörungstheorien dass alle unter einer Decke stecken


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:41
@Pika

Die Frage lautet ja: Wie könnten solche Reste ihres Ursprungs aussehen? Nun, wie stellen wir uns solche hoch-entwickelten Menschen vor? Lebten sie bspw. in solchen techno-Städten, die wir heute haben? Muss ja nicht grundsätzlich sein.

"Der Mensch" hatte einige zehntausend Jahre, bis er die Technologie bekommen hat, die er heute hat. Die Ägypter bspw. haben aus der Steinzeit (!) heraus damit begonnen, Pyramiden zu bauen. Cheops war ja nicht der erste, der angeblich (!) damit angefangen hat. Wer hatte plötzlich diese tolle Idee?

Wer sagt, dass es manche Kulturen nicht geschafft haben, in diesen einigen zehntausend Jahren weiter zu kommen, als der Rest? Es muss ja nur eine entscheidende Erfindung zutage gekommen sein - der Rest zieht dann immer schneller nach.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:44
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Es muss ja nur eine entscheidende Erfindung zutage gekommen sein - der Rest zieht dann immer schneller nach.
So siehts aus.

Aber vielleicht waren sie nicht hochtechnologisch entwickelt, sondern einfach intelligenter. Man muss ja nicht hochtechnologisch sein, um als ein sehr intelligentes Volk zu wirken.

Vielleicht hat es bei ihnen diese eine entscheidende Erfindung nicht gegeben, und sie sind eben der Natur nah geblieben. - und trotzdem intelligent. Intelligenter als die anderen ihrer Zeit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:46
@Pika

Natürlich. Das kann sein. Ich gehe nur von der "hoch-technologischen" Kultur im Sprachgebrauch aus, weil ich es für unglaubwürdig halte, dass eine Kultur es schafft, bestimmte Bauwerke zu errichten, ohne die nötigen Mittel dafür zu haben. Ab einer gewissen Stufe setzt man den Verstand ein, um die Ideen, die man hat, zu kreieren. So zumindest könnte ich mir das vorstellen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:47
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wer sagt, dass es manche Kulturen nicht geschafft haben, in diesen einigen zehntausend Jahren weiter zu kommen, als der Rest? Es muss ja nur eine entscheidende Erfindung zutage gekommen sein - der Rest zieht dann immer schneller nach.
Die Nasca Linien sind grade mal 2000 Jahre alt...

da muss dein 10000 jahre altes Volk aber ziemlich gepennt haben wennse nur im Dreck kratzen konnten


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:48
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: dass eine Kultur es schafft, bestimmte Bauwerke zu errichten, ohne die nötigen Mittel dafür zu haben
Diese Werken wurden doch bloß von Sklaven geschaffen. Bis auf einen Intellekt, um derartige Planungen zu erschaffen wird ja nicht mehr verlangt.

Oder bist du der Meinung, dass die ganzen Werke, sagen wir mal die sieben Weltwunder, nicht durch Menschenhand geschaffen wurden. Wenn ja, wieso? Weil das unglaubwürdig ist? Das ist ja kein Ausschlusskriterium.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:48
Zitat von PikaPika schrieb:Besonders weil es in einer dörflichen Gegend gewesen ist.
Das weißt Du woher ?
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wo sind wir hier. Wenn ich glaube, ne weiße Maus mit grünen Ohren gesehen zu haben, dann habe ich sie gesehen. Ob andere diese auch gesehen haben, ist mir fürs erste erstmal egal. Genauso verhält es sich mit einer Plasmakugel.
Ne ist klar...... :D
Das mag in deiner kleinen Traumwelt so sein......
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wer sagt, dass es keine Außerirdischen gibt? Gott? Jesus? Petrus?
Ja, sag doch mal, wer das sagt ?
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wenn ein Astronaut zum Mond fliegt und da oben aussteigt, ist er dort schon mal ein Außerirdischer.
Unsinn !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:50
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das weißt Du woher ?
Das hast du doch vor paar Seiten selbst geschrieben? Oder war das jemand anderes und ich habe mich vertan? Bitte nicht.. :nerv:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:51
@Dorian14

Ich habe nicht vom "10.000 Jahre alten Volk" gesprochen. Ich habe geschrieben, dass es für mich vorstellbar ist, dass es eine Kultur geschafft hat, in den mehreren zehntausenden von Jahren des modernen Menschen sich vom Rest abzuspalten. Das geschätzte Alter der Linie entkräftet meine Fantasterei - meiner Meinung nach - nicht. Immerhin hat der "normalo" Mensch ebenfalls seine Zeitsprünge zwischen den Erfindungen gehabt. Oder wie stellst du dir das vor?

@Pika

Auf die sieben Weltwunder möchte ich nicht hinaus. Und "Sklaven" alleine bringen ohne ihr Werkzeug nichts. So denke zumindest ich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:52
@lilienherz
Ihr Körper war das Werkzeug. Und einfache Mittel wie Hammer und den Rest, denn man heute für Bauwerke benutzt hatten sie sicher schon. Nur eben ältere Modelle. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:53
@Pika

Und wie möchtest du beim Beispiel Pyramiden ohne einen Kran oder irgendetwas, was auch nur im Ansatz in die Richtung eines Krans weisen könnte, so etwas wie Pyramiden schaffen? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:54
@SpiritualSoul
Seile. Schon mal darauf gekommen?

Lächerlich wie man immer auf was Besonderes setzen will, nur weil man keine rationalen Antworten parat hat..


Anzeige

melden