Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:02
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Wir Menschen versuchen nur allzu gerne alles wissenschaftlich erklären zu wollen. Jedoch wissen wir es am Ende nicht, da wir ja in der Vergangenheit nicht lebten sonder im heute.
ja, aber aus dem Heute lässt sich die Vergangenheit ganz gut rekonstruieren, wenn man nach wissenschaftlichen Prinzipien vorgeht und vom gegenwärtigen Zeitpunkt ausgeht. Den wissenschaftliche Theorien zielen (unter anderem) darauf ab, auf Grundlage des gegenwärtigen Zustandes Vorhersagen zu treffen. Rechnet man dies nun rückwärts, lässt sich so der vergangene Zustand rekonstruieren.
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Damals waren die Menschen überzeugt, die Erde sei eine Scheibe und als Menschen damals äußerten, dass die Erde keine Scheibe ist sondern rund, wurden diese Menschen für verrückt erklärt. Später wurde dann bewiesen, dass die Menschen die geäußert hatten die Erde ist rund, recht hatten und seitdem ist für alle Menschen die Erde rund.
wann soll das gewesen sein, und wer wurde für verrückt erklärt weil er/sie die Kugelgestalt der Erde postulierte?

(Plus das was Kuno zu diesem Teil sagte)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:07
@Kinnara
dein beitrag ist so eine art "best of schwurbel"
Irgendwelche behauptungen die nie belegt wurden, bzw schon seit langem widerlegt wurden, vermischt mit aussagen die durch "Logik" begründet werden, diese aber vermissen lassen.

Ich denke du solltest deine ganzen "fakten" nochmals prüfen. Das geht auch hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:08
Jedenfalls möchte ich hier keinesfalls etwas "verkaufen". Ich äußere lediglich meine persönliche Meinung zu dem Forenthema. "@kuno7" Da musst Du kuno7 Dich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand seine persönliche Meinung zu dem Thema äußert und es hinstellen als würde man da eine Meinung "verkaufen" wollen. Dieses Forum ist ja auch dazu da seine persönliche Meinung zu dem Thema zu äußern. Das habe ich getan, sonst nichts.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:09
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Dieses Forum ist ja auch dazu da seine persönliche Meinung zu dem Thema zu äußern
aber primär ist ein Diskussionsforum dazu da, zu diskutieren, also nicht einfach seine Meinung reinzuklatschen, sondern auch die Gegenansichten zu bedenken, und zu diskutieren, wer den jetzt recht hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:14
@Kinnara
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Da musst Du kuno7 Dich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand seine persönliche Meinung zu dem Thema äußert und es hinstellen als würde man da eine Meinung "verkaufen" wollen.
Also ich fühle mich hier bisher kein bisschen angegriffen, ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet und ein paar Fragen gestellt, dies hier ist nämlich ein Diskussionsforum, da ist sowas nicht mal unüblich.
Und die Formulierung "jemandem etwas als ... verkaufen wollen" bedeutet lediglich jemandem etwas weiß zu machen, falls dir dieser Umgang fremd sein sollte.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:15
Jeder hat seine persönliche Meinung zu dem Forumthema. Ich denke da sollten alle die Meinung des anderen akzeptieren.

Das Faktum dass es z.B. ein Papyrus über jeden Menschen gibt ist belegt.
Das Faktum dass etwas gefunden wurde in Ägypten aus vergangenen Zeiten, was unserer heutigen Batterie sehr nahe kommt ist ebenfalls durch das Fundstück belegt.

Es lässt sich nachlesen, dass damals Menschen entdeckten dass die Erde rund ist und für verrückt gehalten wurden von der breiten Masse, die glaubten die Erde sei eine Scheibe.

Jeder äußert hier im Forum seine Meinung zu dem Thema auf seine Weise. Deswegen möchte ich mich auch nicht auf sinnlose Diskussionen einlassen.

Jeder hat ein anderes Denken über dieses Thema dieses Forums und jeder hat eine ganz persönliche eigene Meinung dazu und ganz eigene Gedanken.

Somit werde ich mich nun auch nicht weiter an Diskussionen über meine Meinungsäußerung mehr beteiligen.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:18
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Es lässt sich nachlesen, dass damals Menschen entdeckten dass die Erde rund ist und für verrückt gehalten wurden von der breiten Masse, die glaubten die Erde sei eine Scheibe.
wo lässt sich das Nachlesen? Und wann genau soll das gewesen sein?
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Das Faktum dass es z.B. ein Papyrus über jeden Menschen gibt ist belegt.
was genau meinst mit "ein Papyrus über jeden Menschen"?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:19
@Kinnara
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Somit werde ich mich nun auch nicht weiter an Diskussionen über meine Meinungsäußerung mehr beteiligen.
Wir wollen hier aber nun mal über das Thema diskutieren, wenn du das nicht willst, sonder nur deine Meinung äußern willst, biste hier eh falsch, dann schreib halt lieber nen Blog.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:26
Das lieber kuno7 solltest Du einem jeden selbst überlassen ob er nur eine Meinungsäußerung tätigt zu einem Forumthema oder an einer allgemeinen Diskussionsrunde zu einer Meinungsäußerung zu einem Forumthema teilnehmen möchte. Ob hier jemand falsch ist oder richtig kannst Du im allgemeinen nicht entscheiden.

Was ein jeder hier im Forum zu Themen schreibt oder auch nicht, ob er sich an Diskussionen beteiligen möchte oder sich nur zu einem Forumthema äußern möchte ist einem jeden selbst überlassen und einem jeden seine freie Entscheidung.

Und du wirst es kaum glauben auch ich als Besucher dieses Forums entscheide entsprechend der Themen mit denen ich mich befasse ob ich richtig bin oder nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:31
@Kinnara
Zitat von KinnaraKinnara schrieb: Ob hier jemand falsch ist oder richtig kannst Du im allgemeinen nicht entscheiden.
Mach dich mal locker, ich habe hier gar nicht entschieden, sondern dich nur darauf hingewiesen, dass der Sinn eines Diskussionsforum nun mal die Diskussion ist, von mir aus kannst du hier schreiben was du willst, ich bin hier weder Mod noch dein Pappi. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:46
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Das Faktum dass es z.B. ein Papyrus über jeden Menschen gibt ist belegt.
Das hoert sich spannend an. Bitte mehr!

Und lass dich nicht durch die boesen Skeptiker vergraulen, die immer Beweise fordern. Wer gerne an das mystische glauben moechte, ohne fuer alles wissenschaftliche Beweise zu haben, der soll das mE gerne tun, solange er nicht andere Menschen gefaehrdet oder missionieren moechte.
Ist halt alles ein bisschen interessanter mit allmaechtigen ausgestorbenen Kulturen und so weiter und so fort...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:51
@kuno7 Na dann verstehen wir uns da ja :)

Weisst Du wir können alle soviel grübeln wir wir wollen oder uns an wissenschaftlichen Analysen orientieren die dann in der Zunkunft auf Grund neuer Beweislagen etc... wieder ganz oder teilweise über den Haufen geschmissen werden,
wir Menschen werden gewisse Dingen nie enträtseln können und sollen es wahrscheinlich wohl auch nicht.

Wir werden wohl auch nie eine Antwort darauf haben: Alles ist Nichts - und Nichts ist Alles - und Alles und Nichts ist - ?

Spätestens dann wenn wir einer anderen Spezies mal in die Augen schauen können (werden wir heutigen Menschen wohl nicht mehr erleben) von Angesicht zu Angesicht wird mit Sicherheit vieles was wir glaubten zu wissen spätestens dann nicht mehr so sein.

:) :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:53
Danke eiieu. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:54
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Also ist die Möglichkeit, dass wir am Ende nicht vom Affen abstammen, sondern vielleicht von einer Spezies, oder gar mehreren, die von woanders her kamen schon sehr gross.
Nein. Vielmehr ist die Wahrscheinlichkeit dafür, daß unser Erbgut nicht mit dem der Tiere verwandt ist, praktisch bei Null.

Unsere DNA besteht aus aneinandergereihten Basenpaaren. Es gibt vier verschiedene Basen, Adenin (A), Guanin (G), Cytosin (C) und Thymin (T), aber nur eine Basenkombination pro Base, also gibt es auch nur vier verschiedene Basenpaarkombinationen. Ein einzelnes Basenpaar hat also vier Aussehensmöglichkeiten. Zwei aneinander gereihte Basenpaare haben schon 16 Möglichkeiten. AA, AG, AC, AT, GA, GG, GC, GT, CA, CG, CC, CT, TA, TG, TC, TT (und die entsprechenden Komplementärbasen am anderen Ende). Das sind also 4² Möglichkeiten. Bei drei Basenpaaren hintereinander ergibt das 4³, also 64 Kombinationsmöglichkeiten. Das sogenannte Basentriplett, eine solche Dreiergruppe von Basenpaaren, bildet einen "Buchstaben" unseres genetischen Codes.

Bleiben wir aber bei den einzelnen Basenpaaren und deren Kombinationsmöglichkeiten. Bei fünf Basenpaaren hintereinander gibt es bereits 4^5 Möglichkeiten, also 1024 Möglichkeiten. Runden wir das mal auf glatte 1000 ab oder 10³. Bei zehn Basenpaaren haben wir schon 1.000.000 oder 10^6 Möglichkeiten. Das steigert sich ganz schön. Denn bei 150 Basenpaaren ergibt sich die stolze Zahl von 10^90 Kombinationsmöglichkeiten. Im für uns sichtbaren Universum gibt es insgesamt nicht einmal so viele Atome! Aber 150 Basenpaare, das ist noch gar nichts. Das kleinste Erbgut besitzen Bakterien der Art Carsonella rudii, nämlich 160.000 Basenpaare. Beim Menschen sind es bereits drei Milliarden! Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Mal exakt das selbe Erbgut auftritt, liegt also beim Menschen bei 10^1.800.000.000 Das ist eine Eins mit einskommaacht Milliarden Nullen.

Wenn zwei Arten aus einem gemeinsamen Vorgänger heraus entstehen, haben sie am Anfang noch ein sehr ähnliches Erbgut. Mit der Zeit verändert sich dieses Erbgut aber durch Mutationen. Und wird mit der Zeit immer unähnlicher. Der Grad dieser Unähnlichkeit kann geradezu als Zeitmesser verwendet werden, wie lang es her ist, daß diese beiden Arten sich aus einem gemeinsamen Vorfahren herausentwickelt haben. Das nennt man auch die "genetische Uhr". Es wäre zwar denkbar, daß es auch zufällig mal zu einer Annäherung des Erbguts zweier fremder Arten kommt, daß die Mutationen die beiden Erbgute ähnlicher machten. Doch kann das nur innerhalb eines einzelnen Genabschnittsd von ein paar dutzend Basenpaaren passieren. Daß sich ein ganzes Genom an ein anderes angleicht, ganze drei Milliarden Basenpaare, die Wahrscheinlichkeit dafür ist weit geringer, als hundert Mal hintereinander den Jackpot im Lotto zu knacken. Wenn also zwei Arten ein ähnliches erbgut besitzen, dann geht es gar nicht anders, dann müssen sie einen gemeinsamen Vorfahren in nicht allzuferner Vergangenheit haben. Erbgut driftet immer auseinander, wird immer unähnlicher und nie ähnlicher.

Man könnte ja noch drauf hinweisen, daß die Gene unseren Körper aufbauen. Wenn solche Gene gleichgeartete Körper hervorbringen, müßten sich diese Gene dann nicht auch ähneln? Das könnte doch auch die genetische Ähnlichkeit zwischen Mensch und Schimpanse erklären, ohne daß es da ne Verwandtschaft gibt. Die Evolution bringt immer wieder ähnliche Lebensformen hervor, also greift die Evolution immer wieder auf die gleichen Genvarianten zurück. Dem ist aber nicht so.

Opossum with youngOriginal anzeigen (1,2 MB)

Das ist eine Beutelratte mit Jungen. Rein äußerlich fast nicht von einer Ratte zu unterscheiden. Doch das Erbgut der Beutelratte hat viel mehr Ähnlichkeiten mit dem Erbgut von Koala, Känguruh und Beutelwolf als mit dem Erbgut einer Ratte. Deren Erbgut ähnelt weit mehr dem Erbgut von Wal, Mensch und Elefant als dem einer Beutelratte. Die Gene, auch wenn sie höchstähnliche Wesen hervorbringen,ähneln sich deswegen nicht, sondern nur die wirkliche Verwandtschaft wird mit genetischer Ähnlichkeit angezeigt.

Nein, der Mensch ist mit jedem Lebewesen auf der Erde verwandt, und mit dem Schimpansen am engsten, mehr als 98% stimmen da überein.

Und daß außerirdisches Leben für sein Erbgut überhaupt Basenpaaraneinanderreihungen verwendet, ist ebenso wenig sicher, wie daß dafür ausgerechnet diese vier Basen verwendet werden und nicht andere, oder daß die "Buchstaben" exakt aus drei Basenpaaren bestehen und nicht aus vier oder fünf.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 21:56
@Kinnara
Palmblatt oder Papyrus? Das eine ist aus Indien und das andere aus dem alten Ägypten :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:02
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Das Faktum dass es z.B. ein Papyrus über jeden Menschen gibt ist belegt.
Das Faktum dass etwas gefunden wurde in Ägypten aus vergangenen Zeiten, was unserer heutigen Batterie sehr nahe kommt ist ebenfalls durch das Fundstück belegt.
So vuel Palmblatt-Codizes gibt es selbstverständlich nicht. Die Bagdadbatterien stammen auch nicht aus Ägypten, und sie stammen aus der parthischen Zeit. Und deren Energieausbeute, wenn man sie umbaut und als Batterien funktionsfähig macht, ist gelindegesagt minimalst.
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Es lässt sich nachlesen, dass damals Menschen entdeckten dass die Erde rund ist und für verrückt gehalten wurden von der breiten Masse, die glaubten die Erde sei eine Scheibe.
Such mal nach solchen Quellen, Du wirst staunen, daß es dafür nichts gibt.
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Jeder äußert hier im Forum seine Meinung zu dem Thema auf seine Weise.
Du behauptest hier Fakten, eins ums andere Mal. Meinungen sehen anders aus.
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Wir werden wohl auch nie eine Antwort darauf haben: Alles ist Nichts - und Nichts ist Alles - und Alles und Nichts ist - ?
Und auf die Frage "Wieso ist zwei plus zwei eigentlich fünf?" werden wir auch nie die Antwort erfahren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:02
@Kinnara
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Weisst Du wir können alle soviel grübeln wir wir wollen oder uns an wissenschaftlichen Analysen orientieren die dann in der Zunkunft auf Grund neuer Beweislagen etc... wieder ganz oder teilweise über den Haufen geschmissen werden,
wir Menschen werden gewisse Dingen nie enträtseln können und sollen es wahrscheinlich wohl auch nicht.
Also ich für meinen Teil halte mich lieber an an belegbares, einfach wild spekulieren is nich so meins, von daher noch mal die Frage nach Belegen für das was du als Fakt beschrieben hast, denn wenn es Fakt ist, musst du ja auch irgendwo herhaben.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:05
Wir Menschen wissen am Ende trotz aller wissenschaftlichen Berechnungen am Ende ist meine persönliche Meinung noch so wenig.

Wir haben bis heute nur einen Bruchteil des Meeres erforscht, wir haben es immer noch nicht geschafft das Unterbewußtsein zu enträtseln, wir kennen gerade einmal ein ganz kleines Stückchen von unserem Sonnensystem von anderen Sonnensystemen neben unserem ganz zu schweigen.

Unser Verstand ist denke ich unser Hindernis. Dieser ist einfach noch nicht soweit.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:07
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Unser Verstand ist denke ich unser Hindernis. Dieser ist einfach noch nicht soweit.
nur das man ohne das Benutzen des Verstandes noch weniger weit kommt, weil man dann nämlich gar nichts versteht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:07
Dann sage mir kuno7 wenn Du an Gott glaubst, dann stelle ich Dir die Frage Warum glaubst Du an Gott? Kannst Du ihn sehen? Ist es wissenschaftlich belegt, dass es ihn gibt?


Anzeige

2x zitiertmelden