@Lightness Selbstverständlich geht es im Thread um Glauben bzw. Annahmen. Die sind Dir auch völlig unbelassen. Ich glaube auch, dass es irgendwo im Weltall weiteres Leben gibt, vielleicht sogar intelligentes Leben, aber ich kann das nicht an eine Erklärung knüpfen und schon gar nicht würde ich hier Begriffe wie Logik opder Wahrscheinlichkeit einfließen lassen.
Es gibt keinerlei Hinweise, keine Indizien auf weiteres Leben im Weltall. Bisher sind es unbestätigte Vermutungen. Selbst Funde in Meteoriten, die möglicherweise auf Leben hindeuten könnten, können keine Ursprungsquelle zugeordnet werden - sie könnten genauso gut von der Erde stammen.
Dass Nichtexistenz nicht bewiesen werden kann, wurde Dir ja schon dargelegt. Man kann nur beweisen, dass es etwas gibt, nciht, dass es etwas nicht gibt. Das ist tatsächlich logisch.
Das bedeutet: Genauso wie ich nicht behaupten kann, dass die Existenz außeriridschen Lebens ein Fakt oder logisch ist, kann auch niemand behaupten, dass es nicht exisitiert.
Abgesehen von ein paar windigen Pseudowissenschaftlern hat niemand jemals auch nur Indizien für außerirdische Besucher gefunden, schon daher ist diese Möglichkeit extrem unwahrscheinlich - und es gibt noch mehr Gründe, die Besuche von anderen Welten höchst unwahrscheinlich machen.
Wünschen kann man es sich natürlich, hoffen, dass man zu unseren Lebzeiten noch etwas findet, aber logisch schlussfolgern kann man nichts, weder in die eine, noch in die andere Richtung.