Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:08
@Libertin

Meiner Auffassung nach stellt die Interstellare Raumfahrt für eine Hochentwickelte Zivilisation keine Probleme dar. Laut NASA soll es im Erdmagnetfeld sogar Portale geben, die einen direkten Weg zu unserer Sonne möglich macht -> https://www.nasa.gov/mission_pages/sunearth/news/mag-portals.html

Diese könnte sich solch eine Spezies zu eigen machen, why not? Die größten Errungenschaften wurden auf große Phantastereien aufgebaut.. 

Die "Lichtshow" könnte an dem Antrieb z.B. liegen, da auch dort ja irgendetwas miteinander Reagiert. Hab mal ein Video von Illobrand v. Ludwiger hier geteilt, wo der solch einen Futuristischen Antrieb erklärt. Demnach wäre das leuchten durch ein erzeugen eines Magnetfeldes, oder anzapfen des Magnetfeldes geschuldet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:10
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Für euch sage ich das jetzt extra mal so : Nein, weil bei denjenigen gewisse Fragen vorher schon da waren die dadurch dann bewiesen werden
Magst du das mal ein bisschen erläutern was du meinst? Welche Fragen sind schon da die durch was dann bewiesen werden? 


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:10
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Meiner Auffassung nach stellt die Interstellare Raumfahrt für eine Hochentwickelte Zivilisation keine Probleme dar. Laut NASA soll es im Erdmagnetfeld sogar Portale geben, die einen direkten Weg zu unserer Sonne möglich macht
Das hat aber nichts mit interstellarer Raumfahrt zu tun.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:14
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das hat aber nichts mit interstellarer Raumfahrt zu tun.
Natürlich, im grobem Sinne.. ich weiß aber glaub ich was du meinst, jedoch bin ich weiß Gott nicht derjenige der erklären kann WIE die das anstellen sollen. Aber es kategorisch auszuschließen oder für unmöglich halten ist doch sehr engstirnig oder nicht ? 


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:15
@McMurdo

Tut mir leid aber das werde ich jetzt nicht erläutern in diesem Forum :D 


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Natürlich, im grobem Sinne.. ich weiß aber glaub ich was du meinst, jedoch bin ich weiß Gott nicht derjenige der erklären kann WIE die das anstellen sollen. Aber es kategorisch auszuschließen oder für unmöglich halten ist doch sehr engstirnig oder nicht ? 
Das ist aber genau der Punkt, den Libertin meinte. Wenn jemand sagt "Dieses oder jenes UFO war ein Alienraumschiff", dann wirft dass die Frage auf, wie die respektiven Aliens die enorme Strecke zwischen verschiedenen Planetensystemen zurücklegen, und warum sie diese weite Reise unternommen haben.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:21
@Taln.Reich

Nur weil wir es nicht verstehen oder erklären können, heißt das noch lange nicht, dass sowas nicht sein kann. 

Dazu gibt es zuhauf irgendwelche Theorien, Thesen, Studien etc, aber wir können außer darüber diskutieren damit noch nicht viel anfangen und somit wird es als Wiederlegt abgestempelt. 


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:25
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Meiner Auffassung nach stellt die Interstellare Raumfahrt für eine Hochentwickelte Zivilisation keine Probleme dar.
Das erklärt aber nicht die Frage wie sie das technologisch genau bewältigen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Diese könnte sich solch eine Spezies zu eigen machen, why not? Die größten Errungenschaften wurden auf große Phantastereien aufgebaut.. 

Die "Lichtshow" könnte an dem Antrieb z.B. liegen, da auch dort ja irgendetwas miteinander Reagiert. Hab mal ein Video von Illobrand v. Ludwiger hier geteilt, wo der solch einen Futuristischen Antrieb erklärt. Demnach wäre das leuchten durch ein erzeugen eines Magnetfeldes, oder anzapfen des Magnetfeldes geschuldet.
Was eben nur auf reinen Spekulationen basiert, es könnte auch alles ganz anders sein. Deshalb sage ich ja, dass die Erklärungsvariante mit E.T. als intergalaktischer Besucher eben wesentlich mehr Fragen als Antworten aufwirft als alle naheliegendere Erklärungen zusammen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber es kategorisch auszuschließen oder für unmöglich halten ist doch sehr engstirnig oder nicht ? 
Die "alles ist möglich" Strategie klärt aber auch nichts wirklich auf bzw.ist man hier immer gezwungen auf weitere unbelegte Prämissen zurück zu greifen wenn man auf diese Weise zumindest den Versuch einer "Erklärung" starten will.

Ockhams Razor hätte hierbei jedenfalls alle Hände voll zu tun.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nur weil wir es nicht verstehen oder erklären können, heißt das noch lange nicht, dass sowas nicht sein kann. 
Nur sollten, bevor man annehmen kann dass es dies gibt, Belege für dessen Existenz erbracht werden, die nicht mit bekannten Faktoren erklärt werden können.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dazu gibt es zuhauf irgendwelche Theorien, Thesen, Studien etc, aber wir können außer darüber diskutieren damit noch nicht viel anfangen und somit wird es als Wiederlegt abgestempelt. 
Als Widerlegt wird abgestempelt, was widerlegt ist. Für den Rest gilt Ockhams Rasiermesser.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 20:40
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Meiner Auffassung nach stellt die Interstellare Raumfahrt für eine Hochentwickelte Zivilisation keine Probleme dar.
Wieso nicht? Welche Lösungsansätze könntest du dir da so vorstellen für hunderte oder tausende von Jahren dauernde Reisen in Raumschiffen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nur weil wir es nicht verstehen oder erklären können, heißt das noch lange nicht, dass sowas nicht sein kann. 
Aber wieso müssen es dann immer ausgerechnet Aliens sein wenn wir was nicht erklären können? Und wie du ja schon selbst zugeben musstest hängt an der Antwort: es sind Aliens, nur noch mehr Fragen die dann nicht beantwortbar sind. 
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Tut mir leid aber das werde ich jetzt nicht erläutern in diesem Forum :D
Das ist schade. Wieso eigentlich nicht? 


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 23:08
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nein, weil bei denjenigen gewisse Fragen vorher schon da waren die dadurch dann bewiesen werden
Sag das mal so das es Sinn ergibt.

Und Bewiesen ist bitte was?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 23:12
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Meiner Auffassung nach stellt die Interstellare Raumfahrt für eine Hochentwickelte Zivilisation keine Probleme dar. Laut NASA soll es im Erdmagnetfeld sogar Portale geben, die einen direkten Weg zu unserer Sonne möglich macht -
oh oh oh.... ich glaube du hast den Artikel nicht verstanden.

Und eine Auffassung basiert vermutlich auf  Unwissenheit über Grundsätzliche Physik des Universums.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die "Lichtshow" könnte an dem Antrieb z.B. liegen, da auch dort ja irgendetwas miteinander Reagiert. Hab mal ein Video von Illobrand v. Ludwiger hier geteilt, wo der solch einen Futuristischen Antrieb erklärt. Demnach wäre das leuchten durch ein erzeugen eines Magnetfeldes, oder anzapfen des Magnetfeldes geschuldet.
Sorry aber der Erkärt nix, der erzählt Techbabbel


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 23:16
Zitat von A.I.A.I. schrieb: jedoch bin ich weiß Gott nicht derjenige der erklären kann WIE die das anstellen sollen. Aber es kategorisch auszuschließen oder für unmöglich halten ist doch sehr engstirnig oder nicht ? 
Nein, das wäre erstmal die Logische Grundannahme, also die Bekannte Physik, und dann muss man eben Schauen was noch so bleibt.

Nur soviel alle Theoretischen Lösungen erfordern noch diverse "Platzhatler" wie exotische Materie oder Energiemengen jenseits von Gut und Böse.

Ganz zu vergessen von den Paradoxien bzgl Ursache und Wirkung die "Echtes" FTL verursacht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2017 um 23:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dazu gibt es zuhauf irgendwelche Theorien, Thesen, Studien etc, aber wir können außer darüber diskutieren damit noch nicht viel anfangen und somit wird es als Wiederlegt abgestempelt. 
Nicht viel was die Bezeichnung "Theorie verdient"

aber nein deine Vorgehensweise ist nicht korrekt. Nur weil man vermeintlich die Frage nicht Beantworten bzgl Interstellaren Reisenkann heißt es nicht das es möglich ist.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2017 um 00:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wieso nicht? Welche Lösungsansätze könntest du dir da so vorstellen für hunderte oder tausende von Jahren dauernde Reisen in Raumschiffen?
Raumschiffe heißen doch Raumschiffe, weil Raum und Zeit überbrückt werden können. Du fragst gerade einem normalen Bürger wie so was funktionieren soll.. Wie soll er dir das beantworten? Theorien dazu gibt es doch bereits, aufgestellt von Leuten mit etwas mehr Grips als sich mancher vorstellen kann.^^
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:warum sie diese weite Reise unternommen haben.
Aus den selben Gründen warum wir es auch gerne tun würden. Feststellen ob Außerirdisches Leben existiert.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2017 um 02:38
Zitat von KnackKnack schrieb:Raumschiffe heißen doch Raumschiffe, weil Raum und Zeit überbrückt werden können. D
Und ich dachte die heißen so weil sie sich im Welt'raum' bewegen. :) 
Zitat von KnackKnack schrieb:Du fragst gerade einem normalen Bürger wie so was funktionieren soll.. Wie soll er dir das beantworten?
Er schreibt doch selber das es nach seiner Auffassung kein Problem darstellt. Da frage ich mich dich wie er zu dieser Auffassung kommt? Solche Fragen sollten dann schon beantwortbar sein. Egal von wem. 
Zitat von KnackKnack schrieb:Aus den selben Gründen warum wir es auch gerne tun würden. Feststellen ob Außerirdisches Leben existiert.
Naja, feststellen ob es existiert kann man mit anderen Methoden sehr viel effizienter. Sinn würde es nur machen wenn sie uns schon gefunden hätten und dann live Kontakt aufnehmen wollten. :) 


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2017 um 08:48
Zitat von KnackKnack schrieb:Raumschiffe heißen doch Raumschiffe, weil Raum und Zeit überbrückt werden können. Du fragst gerade einem normalen Bürger wie so was funktionieren soll.. Wie soll er dir das beantworten? Theorien dazu gibt es doch bereits, aufgestellt von Leuten mit etwas mehr Grips als sich mancher vorstellen kann.^^Taln.Reich schrieb:
Ist egal, seine Hypothese. Und Theorien hin oder her. Soweit ist Stand der Dinge das es kein FTL gibt.

Also entweder hat er minimal eine weitere Fantasieannahme wenn er die Physik ignorieren will.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2017 um 08:49
Zitat von KnackKnack schrieb:Aus den selben Gründen warum wir es auch gerne tun würden. Feststellen ob Außerirdisches Leben existiert.
Unwahrscheinlich, weil sie ja scheinbar nur Lightshows abziehen.

Noch entsprechen die UFo Sichtungen meiner Meinung nach dem was man einer Typ II Ziv zutrauen kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2017 um 09:01
Zitat von KnackKnack schrieb:Raumschiffe heißen doch Raumschiffe, weil Raum und Zeit überbrückt werden können.
Nein. Wo genau siehst du den "Zeit"-Teil im Wort "Raumschiff"?
Zitat von KnackKnack schrieb:Aus den selben Gründen warum wir es auch gerne tun würden. Feststellen ob Außerirdisches Leben existiert.
um feststellen ob es auf einem Planeten Leben gibt, braucht man nicht zu diesem Planeten selbst hinzufliegen. Das kann man locker aus dem eigenen Planetensystem mittels spektroskopischer Untersuchung der Atmosphäre des betreffenden Planeten erledigen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2017 um 09:23
Wir teilen einfach zu verschiedene Ansichten, warum kann man den Interessierten nicht einfach dann ihre Fantasie freien lauf lassen ? Hier in dieser Rubrik. 


Anzeige

2x zitiertmelden