Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.04.2018 um 19:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zu heiß, zu kalt, zu trocken, zu wechselhaft, zu wenig Licht, Verlust an Ackerkrumme
Der Spruch geht glaube ich auf Luther zurück: "Das Wörtchen 'allzu' macht alle Dinge schlecht". Hier macht Dein "zu" die Diskussion schlecht. WIeder ist es nämlich nicht konkret. 45°C wäre konkret, -20°C, 9,5% Luftfeuchte, 750 Lux etc. p.p. Aber DU willst ja ums Verrecken nicht konkret werden. Lieber dumm rumm labern. Mehr haste in dieser Sache halt nicht zu bieten.

Kack wem andern das Schachbrett voll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.04.2018 um 20:21
OK, ich hab nen Fehler gemacht, ich hab kurz an ner anderen Stelle in Deinem Post reingeschaut, wollte sehen, ob Du vielleicht doch noch was Sinniges geschrieben hast. Und fand das, was ich las, so daneben, daß ich das nicht unkommentiert lassen kann.

Ich sprach von der Artenfülle. Und das ist schlicht und ergreifend die Zahl der Arten. Bei der Wikipedia kannst Du auch nen Artikel zur "Artenvielfalt" finden. Schlicht und ergreifend die Zahl der Arten (bzw. deren ökologische Nischen; also die Biotopmenge) ist dafür ausschlaggebend, nicht aber die Zahl der Individuen pro Spezies.

Und es ist nun mal so, daß direkt hinter derP-T-Grenze und deren Aussterbeereignis praktisch genauso viel verschiedene Tierarten begegnen wie davor. Daß die "Ernährungspyramide" sich noch nicht in einem "normalen" Verhältnis befindet, ist zwar richtig, wurde denn auch von mir angesprochen, daß angemessene Freßfeinde für die Lystrosaurier fehlten. Aber sowohl die Artenfülle als auch die einzigartige Lystrosaurierschwemme zeigen eines ganz deutlich: der Sauerstoff war nicht knapp geworden.

Daß das ökologische Gleichgewichtsich noch nicht sofort komplett eingestellt hat, ist der Heftigkeit des Aussterbeereignisses anzulasten. Aber nicht dem Luftsauerstoff. Und vor allem zeigt eine solche Überzahl an Individuen einer einzigen Gattung keinen kranken Istzustand der Natur an,sondern nur eine "kranke Vergangenheit". Ja würde diese dominante Gattung die Artenvielfalt einschränken, dann würde die Natur daran kranken. Aber ist ja nicht. Der Fossilbefund ist da eindeutig.

In den Rest Deiner Zeilen schau ich lieber gar nicht erst, den Fehler begeh ich nicht gleich nochmals.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.04.2018 um 21:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Spruch geht glaube ich auf Luther zurück: "Das Wörtchen 'allzu' macht alle Dinge schlecht". Hier macht Dein "zu" die Diskussion schlecht. WIeder ist es nämlich nicht konkret. 45°C wäre konkret, -20°C, 9,5% Luftfeuchte, 750 Lux etc. p.p. Aber DU willst ja ums Verrecken nicht konkret werden. Lieber dumm rumm labern. Mehr haste in dieser Sache halt nicht zu bieten.
Welchen Sinn sollen konkrete Werte haben? Schließt du aus das derartige Werte erreicht werden könnten?

Und als du die Eiswelt-Erde-Ereignisse einbrachtest, und ich nach der Aussterbequote fragte, bist du mir auch nur blöd gekommen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kack wem andern das Schachbrett voll.
Ja du auch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und es ist nun mal so, daß direkt hinter derP-T-Grenze und deren Aussterbeereignis praktisch genauso viel verschiedene Tierarten begegnen wie davor.
Erneut, nein taten wir nicht. Jedes der wesentlichen Segmente des Ökosystems war dominiert von einer kleinen Zahl an Gattungen und damit einhergehend kleiner Zahl an Arten. Die Gattung de Lystrosaurus, den du ja hervorhebst da er 95% der Landwirbeltiere ausmachte hatte nur 4-6 Arten. Das ist nicht gerade Artenvielfalt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In den Rest Deiner Zeilen schau ich lieber gar nicht erst, den Fehler begeh ich nicht gleich nochmals.
Steht ja nur das eigentlich relevante drin... Also dass du meine Beiträge nicht ließt, und erst recht nicht aufmerksam ließt zeigt sich schon deutlich seit langem. Daher hast du dich auch in die Idee verrannt, dass ich Argumente anbringen würde alà "Ereignis x würde die Menschheit auslöschen".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2018 um 22:24
@Taln.Reich
Was ich interessant finde, die Aussage von Gerhard Haerendel, ehemaliger Direktor des Max-Planck-Instituts für extraterrestrische Physik:
Entwickelte Zivilisationen wie die Menschheit seien daher wohl eher selten. "Aber dass es das gar nicht gibt? Das wäre unwahrscheinlicher als alles andere."
Diese Wort Darstellung finde ich am interessantesten. Mehr will ich auch nicht implizieren. :)
Und für gewisse Leute hier, ja es sind nur Worte. Und trotzdem interessant......

>Habe nur dieses Zitat rauskopiert von diesem Link aus der Online Zeitung "Zeit.de", es gibt noch andere interessante pers. Meinungen von ihm zu möglichen Ausserirdischen (Mikroben bis intell. Wesen) und METI.
https://www.zeit.de/wissen/2017-07/suche-ausserirdische-aliens-weltraum-kontakt-meti


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2018 um 22:36
@perttivalkonen
@Taln.Reich

Mich langweilt es, euch nicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Luftsauerstoff
4n2o2o2?
Klingt minimal repetitiv.

Zum Thema:

Ja ich glaube an Außerirdische und ich glaube die Erde wird von Außerirdischen observiert.


3x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 07:16
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:ich glaube die Erde wird von Außerirdischen observiert.
warum glaubst du das?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 09:05
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Ja ich glaube an Außerirdische und ich glaube die Erde wird von Außerirdischen observiert.
Welche Indizien sprechen dafür?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 09:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was ich interessant finde, die Aussage von Gerhard Haerendel, ehemaliger Direktor des Max-Planck-Instituts für extraterrestrische Physik:

Entwickelte Zivilisationen wie die Menschheit seien daher wohl eher selten. "Aber dass es das gar nicht gibt? Das wäre unwahrscheinlicher als alles andere."
Ist das jetzt interessant für Dich

a) wegen der mitgelieferten, total überzeugenden und zwingenden Argumente, oder

b) als argumentum ad hominem ("wenn der das sagt, dann muß ja was dran sein")?

Selbst Dein zitierter Haerendel weiß, daß ein argumentum ad hominem nicht zählt. Aus dem selben Artikel:
[...] Astrophysiker Haerendel. Er ist seit zwei Jahren Mitglied von Meti und irritiert von der Vorgehensweise der Gruppe. [...] "Wenn ich ehrlich bin, wirkt Meti auf mich wie ein Verein von geschwätzigen wenn auch sehr klugen Leuten."
... und lehnt damit einige Überlegungen etc. dieser "sehr klugen Leute" ab.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 10:52
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Ja ich glaube an Außerirdische und ich glaube die Erde wird von Außerirdischen observiert.
Das wäre längst belegt!


4x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 12:19
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das wäre längst belegt!
Weshalb? Er beschreibt eigentlich nur die "Zoo-Hypothese" und diese wurde noch nicht wiederlegt.
Bei dieser Annahme wird vorausgesetzt, dass unter allen Zivilisationen in unserer Nachbarschaft ein Konsens darüber herrscht, eine Kontaktaufnahme zu vermeiden. Diese Spekulation wird teilweise auch als „Zoo-Hypothese“ bezeichnet.[19]

Die Verpflichtung zur Nichteinmischung und die Folgen deren Missachtung ist Thema des 1964 erschienenen Romans Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein von Arkadi und Boris Strugazki.

Der Science-Fiction-Autor Gene Roddenberry formulierte dies in Star Trek als „Oberste Direktive“, ein striktes Nichteinmischungsgebot, zumindest solange eine Zivilisation nicht eine definierte Schwelle überschritten hat, z. B. die technologische Fähigkeit zu interstellaren Reisen.

Überlegungen uns selbst zu tarnen,[20] sprechen für die Möglichkeit anderer, technisch höher entwickelter Gesellschaften, dies viel besser zu können.
Wikipedia: Fermi-Paradoxon#Sie existieren – wir werden ignoriert


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 12:32
Ja, aber es spricht auch nicht viel für die Zoo Hypothese.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 12:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weshalb? Er beschreibt eigentlich nur die "Zoo-Hypothese" und diese wurde noch nicht wiederlegt.
Rosa Einhörner wurden auch noch nicht widerlegt.
Ich frag mich immer, was so eine Argumentation soll.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 13:06
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Rosa Einhörner wurden auch noch nicht widerlegt.
Ich frag mich immer, was so eine Argumentation soll.
Die Hypothese ist eine von vielen und wie Fedaykin schon angemerkt hat ist die Wahrscheinlichkeit gering aber es ging mir eigentlich um deine "Argumentation" bzw Aussage:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das wäre längst belegt!
Was so eben auch Unsinn ist.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 13:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was so eben auch Unsinn ist.
Mitnichten!
In der heutigen Zeit, bei alleine 2,5 Milliarden Smartphone-Nutzern, ist es absoluter Nonsens, von einer hier vor Ort, außerirdischen Präsenz auszugehen.
Weshalb meinst Du ist das Thema tot?
In den 70/80ern zog der Kram noch, aber doch heute nicht mehr.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 13:29
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:In der heutigen Zeit, bei alleine 2,5 Milliarden Smartphone-Nutzern, ist es absoluter Nonsens, von einer hier vor Ort, außerirdischen Präsenz auszugehen.
Darüber lässt sich diskutieren keine Frage.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Weshalb meinst Du ist das Thema tot?
Das Thema ist nicht tot, der Hype ist aber längst vorbei. Das macht aber Totschlagargumente wie:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das wäre längst belegt!
Nicht besser.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 13:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Darüber lässt sich diskutieren keine Frage.
Die Faktenlage ist wie sie ist.
Eine außerirdische Präsenz wäre längst visuell dokumentiert.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das Thema ist nicht tot, der Hype ist aber längst vorbei. Das macht aber Totschlagargumente wie:
Das Thema ist tot!
Und damit natürlich auch der Hype.
Schau doch, was hier seit Ewigkeiten immer und immer wieder aus der Klamottenkiste geholt wird.
Die alten Kamellen.

Du bist anderer Meinung?
Dann komm mit etwas, was zu diskutieren wäre.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 13:51
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dann komm mit etwas, was zu diskutieren wäre.
Ich habe echt keine Lust mit jemandem zu diskutieren der gebetsmühlenartig Totschlagargumente wiederholt. Du darfst gerne glauben was du möchtest. Und nein, ich bin kein UFO gläubiger obschon ich deine Argumentation kritisiere.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 14:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich habe echt keine Lust mit jemandem zu diskutieren der gebetsmühlenartig Totschlagargumente wiederholt.
Das sind keine Totschlagargumente, dass sind die Fakten!
Du bist der Meinung, dass Ufo-Thema in Bezug einer außerirdischen Präsenz ist nicht tot?
Dann bitte, aufgrund von was?
Und wir halten bitte fest, Du hast mich, aufgrund meines Posts geaddet.
Wenn Du nicht diskutieren willst, lass das demnächst.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 15:06
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das sind keine Totschlagargumente, dass sind die Fakten!
-->
Totschlagargumente sind inhaltlich nahezu leere Argumente, also Scheinargumente, bloße Behauptungen oder Vorurteile, von denen der Sprecher annimmt, dass die Mehrheit der Diskussionsteilnehmer entweder mit ihm in der Bewertung übereinstimmt oder keinen Widerspruch wagt, da dies in der öffentlichen Meinung auf Ablehnung stößt
Wikipedia: Totschlagargument

Und nein ich habe dich nicht geaddet sondern bloss Zitiert.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn Du nicht diskutieren willst, lass das demnächst.
Naja ich habe dich ganz zu beginn gefragt:
Zitat von NashimaNashima schrieb:DyersEve schrieb:
Das wäre längst belegt!

Weshalb?
Worauf du bist jetzt nicht eingegangen bist oder Diskutieren wolltest. Weil du wahrscheinlich selbst bemekthastdases Unsinn war und jetzt versuchst du mir Diskussionsverweigerung unter zuschieben, genau das was du hier selber praktizierst.

Wenn du Gegenargumente willst hier, benötigt 5 min googel recherche:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das Thema ist tot!
Wikipedia: UFO#Forschung am UFO-Phänomen
Why does Western society continue to be fascinated with the paranormal? If science doesn’t automatically kill belief in UFOs, why do reports of UFOs and alien abductions go in and out of fashion?
http://theconversation.com/why-are-people-starting-to-believe-in-ufos-again-61717
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:In der heutigen Zeit, bei alleine 2,5 Milliarden Smartphone-Nutzern, ist es absoluter Nonsens, von einer hier vor Ort, außerirdischen Präsenz auszugehen.
Und selbst dazu gibt es Gegenargumente wie:

- Weil se mehr aufs Handy als in den Himmel schauen.
- Urbanisierung trägt nicht zur vermehrten Himmelsbeobachtung bei
- Stigmatisierung des UFO Themas
- Lichtverschmutzung in Städten
- Schlechte Nachtbildkameras von Handys
- Aliens Tarnen sich
- Alien UFOs sind rar
-....

Klar sind diese Punkte diskutabel aber sie wiederlegen dein Totschlagargument.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2018 um 17:56
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und nein ich habe dich nicht geaddet sondern bloss Zitiert.
Das ist das selbe. :D
Zitat von NashimaNashima schrieb:Worauf du bist jetzt nicht eingegangen bist oder Diskutieren wolltest. Weil du wahrscheinlich selbst bemekthastdases Unsinn war und jetzt versuchst du mir Diskussionsverweigerung unter zuschieben, genau das was du hier selber praktizierst.
Wie albern.
Wenn jemand nicht Bezug nehmen wollte und will, bist Du das.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn du Gegenargumente willst hier, benötigt 5 min googel recherche:
Ernsthaft jetzt?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und selbst dazu gibt es Gegenargumente wie:

- Weil se mehr aufs Handy als in den Himmel schauen.
- Urbanisierung trägt nicht zur vermehrten Himmelsbeobachtung bei
- Stigmatisierung des UFO Themas
- Lichtverschmutzung in Städten
- Schlechte Nachtbildkameras von Handys
- Aliens Tarnen sich
- Alien UFOs sind rar
-....

Klar sind diese Punkte diskutabel aber sie wiederlegen dein Totschlagargument.
Lächerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden