Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.03.2011 um 06:24
Die Skeptiker tauchen nur auf wenns ihnen gerade passt :D

Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.03.2011 um 10:38
Ich weiss nicht, ob sich in den gesamten 10 seiten eurer diskussion schon ein beitrag, den ich heute in grenzwissenschaften...gefunden habe, befindet. Ich fand es interessant. Für alle, die es interessiert...das britische verteidigungsministerum gibt eins geheime ufo-akten frei...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/britisches-verteidigungsministerium.html

Warum tun sie das? Weil sie nun nicht mehr geheim sind, oder weil sie humbug sind. Ich verstehe es nicht.

Liebe grüsse.


2x zitiert1x verlinktmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.03.2011 um 11:37
Aus dem Link:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/britisches-verteidigungsministerium.html

Ehm, vielleicht könnte mir ein Wissender erklären warum ein Pilot OHNE bordradar mit 0.8 Mach durch die Lüfte zuckelt. Ist das nicht zu gefährlich?
Für mich klingt das irgendwie mehr als seltsam. Verweisend auch auf den gesamten Artikel in dem hervorgeht das die Britische Regierung, oder die zuständige Behörde diese Akten bevor sie veröffentlicht wurden...vernichtet, frisiert oder ähnliches haben.
SMELLS REALLY FISHY.
Aus den Antworten des Piloten geht demnach hervor, dass er selbst vom plötzlichen Erscheinen des unidentifizierten Flugobjekts derart überrascht worden war, dass er gänzlich vergaß, sein Bordradar einzuschalten.
Das ist natürlich wieder Futter für alle Hardcore-Gläubigen und genau so Nahrung für Skeptiker da wichtige Beweise wieder einmal "fehlen".


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.03.2011 um 12:51
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ich weiss nicht, ob sich in den gesamten 10 seiten eurer diskussion schon ein beitrag, den ich heute in grenzwissenschaften...gefunden habe,
SEITE 9!!

Du solltest anfangen mit lesen und nicht einfach wild drauf los posten.
Zumindest die letzten drei bis vier Seiten kann man doch mal kurz überfliegen. allerdings zeigt es mir auch, wie aufmerksam das ganze hier von enigen Usern (nicht von allen) mitverfolgt wird. ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.03.2011 um 13:04
...hab nur die ersten 5 seiten gelesen...;-)

finde das nicht schlimm, andere lesen nicht mal das geschriebene richtig....;-)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.03.2011 um 13:26
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:vielleicht könnte mir ein Wissender erklären warum ein Pilot OHNE bordradar mit 0.8 Mach durch die Lüfte zuckelt
Im Original heißt es auch nicht so, sondern da steht von einem "radar lock on", und das ist was anderes.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.03.2011 um 13:28
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es scheint sich zu bestätigen was man bei den britischen akten bereits längst andeute dass sie manipuliert sind.

die neuen Akten zeigen auf dass die Rendelsham Papiere "verschwunden" sind
Also wenn ich mal ehrlich bin überrascht mich das nicht wirklich. Das an dem Fall etwas wahres dran ist oder anders gesagt, dass der Fall mehr als interessant ist, habe ich irgendwie schon geahnt.
Hatte mich ebbenfalls mit dem Fall eine Zeitlang beschäftigt und stimmt was die Erklärungsmodelle betrifft, so gut wie nichts zusammen!

Ob nun die Leuchtturm-Theorie ; der angebliche Streich eines Streifenpolizisten ; die Meteor-Theorie odersogar eine Hasenloch-Theorie musste herhalten und alle sind nach einer eingängigen Prüfung zerplatzt wie eine Seifenblase.

Die Gegenbeweise oder Hinweise, wie die Audioaufzeichnung von Charles Halt, das Schreiben von Lord Hill-Norton an den Verteidigungsminister Lord Trefgarne und die Reaktion des ehemaligen Flottenadmiral und Generalstabschef der britischen Verteidigungskräfte Lord Hill-Norton, sprechen eine gänzlich andere Sprache. Abgesehen von den Zeugenaussagen vor Ort und den ganzen Zeugenaussagen die gesehen haben wie sich das Objekt vom Wald aus an ihrer Baracke vorbei nach Oben schoss und verschwand und dann haääten wir da noch die Dokumente über den Schriftverkehr der Militärgeheimdienste und der Luftwaffenbasis. Nicht zu vergessen die Aussagen von Jim Penniston (Luftwaffe) und Oberstleutnant Charles Halt vor dem National Press Club!!

Das alles zusammen spricht mehr für das seltsame, als für eine plausible Erklärung!!

Ein immer wieder interessanter Fall!

MFG


xpq101

:>


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.03.2011 um 15:11
@gman
@Andersich
@fartbomb
@voidol
@xpq101

Hier ein doch sehr Altes Video,mit einem Interview von 2 Police Officers,über Ihre Ufo-Sichtung 1967.Bis Dato ein ungeklärter Fall.
https://www.youtube.com/watch?v=SSkCVShFffA


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.03.2011 um 15:34
@werner76

Chapeau!

Da hast du ja mal was echt Rares ausgegraben. Das kannte ich auch noch nicht. Ich habe nun den Clip des originalen Fernsehbeitrags von ITN gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=xzay0t-drY0

Den Clip habe hier gefunden:
http://policeufo.com/ (Archiv-Version vom 08.02.2011)

Hier mehr:
http://www.ianridpath.com/ufo/flyingcross.htm
http://www.bbc.co.uk/devon/news_features/2004/ufos.shtml
http://www.darkdorset.co.uk/the_moigne_down_ufo (Archiv-Version vom 03.01.2011)

Eine der Erklärungen: nächtliche Luftbetankung einer US-Militärmaschine.

Irgendwie interessant, dass die Sichtung ziemlich vergessen ist, wo die beiden Polizisten damals ziemlich offensiv an die Öffentlichkeit gingen.


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.03.2011 um 15:39
Zitat von voidolvoidol schrieb:Irgendwie interessant, dass die Sichtung ziemlich vergessen ist, wo die beiden Polizisten damals ziemlich offensiv an die Öffentlichkeit gingen.
Ja das stimmt zum Teil...wobei diese Art von Sichtung gut dokumentiert in Büchern festgehalten wird ;)
Deshalb kann es hin und wieder nicht schaden, wenn man mal das ein oder andere Buch liest. Nicht alles findet man im Netz ;)


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.03.2011 um 15:40
@voidol
@xpq101

habt ihr beiden auch in der Beschreibung des Videos,den Artikel gelesen?
Das es bis Dato unerklärt ist,was sie gesehen haben?

Gut,der Artikel ist von 2004.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.03.2011 um 15:46
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Deshalb kann es hin und wieder nicht schaden, wenn man mal das ein oder andere Buch liest
Dem kann ich nur zustimmen, aber man vergisst auch Sachen wieder. UFO-Bücher habe ich in den 90ern verschlungen. Und gerade zu dem Thema UFO ist "das Internet" ja nicht so schlecht bestückt.

@werner76
Das wird sich wohl auch nicht mehr aufklären lassen. Egal, in welche Richtung.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.03.2011 um 15:50
@voidol

na wenn es ja eine Luftbetankung gewesen wäre,liesse sich das ja "Beweisen".
Und was würde dagegensprechen,falls es dieses Gewesen wäre,der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Dann wäre es doch geklärt.

Aber so.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.03.2011 um 21:24
@werner76
wow...wo haste denn das her? erinnert mich ein bischen an "väter der klamotte" :-)
okok ernsthast. ist natürlich superspannend aber leider (wahrscheinlich) nicht mehr "aufklärbar.
aber danke für diesen fall..!!!


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.03.2011 um 08:55
Laut dem MoD Bericht und dem Astronomen Howard Miles wars die Venus.

/dateien/53956,1299570904,FlyingcrossMoD


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.03.2011 um 09:44
Tja wenn das Verteidigungsministerium schreibt es ist die Venus muss es ja stimmen^^ ..Schliesslich sind die Redlesham Akten auch nur "zufällig" verschwunden: -> das erklärt nicht dass die Offiziere von schnellen Richtungs/Beschleunigungswechsel sprechen...
0400 hours. 24/10/67. Location - A3072 between Okehampton and Holsworthy, Devon. Two on duty uniformed police officers, PC CLIFFORD WAYCOTT and PC ROGER WILLEY had spotted a pulsating flying cross whilst driving between the above locations. It was seen at low altitude moving above the treetops of the surrounding countryside. Intrigued they began to chase the UFO, however they were never able to significantly gain on it. At times the object slowed to 50 mph and at one point came to a stop in mid air. The pursuit involved speeds of up to 90 mph and covered a distance of 14 miles. Whenever they did gain a little ground on the object it would simply accelerate away from them. Eventually they reduced their speed fearing an accident themselves. The closest distance they reached to the UFO was 400 yards. At one point they stopped at a farm to wake up the owner so they could gain some corroboration that they were not mistaken in their sighting. At a later press conference PC WAYCOTT said, The light wasn t piercing but it was very bright. It was star-spangled - just like looking through wet glass and although we reached 90 mph it accelerated away from us. Before the object disappeared from view they saw a second UFO that was also cross-shaped, very bright and made no noise. Both officers were impressed by the relevant speeds of the objects as they quickly departed, especially the first one. Enquiries at nearby RAF Chivenor proved negative. Within 48 hours numerous other witnesses began to report sightings of similar objects. A ?fiery cross? was witnessed above the skies of Glossop, Derbyshire by six police officers.
UFO CLASSIFICATION - CE1 (CLOSE ENCOUNTER 1ST KIND)
On Duty sighting. 2 Officers. Source - UFO Flying Saucers over Britain by Robert Chapman. Mayflower Books 1969. Pages 13-15.
http://www.prufospolicedatabase.co.uk/2.html


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.03.2011 um 12:58
@xpq101

Bei Regierungsakten ist es so eine Sache. Die Anglo-Amerikanischen sind wertlos.Hynek erkannte schon damals dass man ihn nur missbrauchte und Grudge&blue.book sind alle relevanten stellen geschwärzt und dass bis über 20 Seiten. Hynek bemerkte auch dass er dann keinen Zugriff auf substanzielle Fälle hatte. er wurde ja auch überwacht .Es war daher sehr mutig auszusteigen und eine Private Forschung einzurichten was die Ufologie begründete. Dies geschah aufgrund dessen weil er herausfand dass diese angebliche Forschungsprojekte nur dazu dienten denn Leuten Standard-Erklärungen zu liefern von Sumpfgas bis Venus.Obwohl die Sachlage anders war. Mittlerweilen hatt die Amerikanische Regierung zugegeben aufgrund der harten FOIA Dokumente-Freigabe ... dass sie dass taten aber der Grund sei gewesen Spionage-Flugzeuge geheimzuhalten.Dies nahmen die Britischen Regierungsakten bzw. Verteidigungsministerium 1:1 auf und lässt sich in den periodischen Erklärungen nachlesen. Es ist aber längst belegt dass Vertuschungen nicht nur auf Staatsicherheit bzw. militärische Projekte zurücklaufen können.!...Ausserdem zeigt gerade der Redlesham Fall auf der zwar auf britischem Boden aber US-Stützpunkt war dass die "Men in Blacks" auch in GB operierten und d.h . hier eine gemeinsame Ufo-Politik gemacht wurde .Dass gute daran ist dass andere Staaten nicht so verfahren mit ihren von den Regierungen lancierten Forschungen & die längste ist aus Frankreich und widerspricht der USA/GB ..dann ist es auch eher ein kleiner Mosaikstein dass Redlesham Akten enfernt wurden dass hier weiter Substanz vertuscht wird..



Wer Regierungsstatements nicht hinterfragt ist der wahre naive Gläubige!


2x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.03.2011 um 21:27
@smokingun

was soll ich sagen ?
Gib mir ein Zettel und man solle mir einen Stift reichen --> Ich kann es nur Unterschreiben!

&
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wer Regierungsstatements nicht hinterfragt ist der wahre naive Gläubige!
Oh man, Du hast ja soetwas von Recht!
Allerdings fängt das schon in den Print Medien und im TV an . . .der Einfluss ist so gut wie FAST grenzenlos.
Das FAST bezog sich im übrigen auf die Minderheit!


MFG


xpq101

:>


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.03.2011 um 02:06
@xpq101

das Problem liegt eher daran sich nicht wirklich zu bemühen in der ufologie um Kenntnisse zu vergrössern. Bspw ist der link von Voidol von ian ridpath ein Regierungsangestellter und Pseudodebunker. im Bentwater Fall ist dass belegt ..


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.04.2011 um 18:11
Hab ich gerade bei Bild online entdeckt.

Geheime Alien-Archive des FBI geöffnet

http://www.bild.de/news/mystery-themen/ufo-sichtung/alien-ufos-fliegende-untertassen-17296724.bild.html

In dem Artikel gibt es den Link: http://vault.fbi.gov/

Die Archive des Fbi wurde eingescannt und man kann dort jetzt quasi stöbern. Nicht nur UFO und Alien sachen.

Hallo, kann das sein das das Fbi sich einfach so in die Karten schauen läßt? Oder werden dort nur Sachen veröffentlicht die wir zu lesen bekommen sollen?

Wenn der Link schon mal hier veröffentlicht wurde, sorry.


Anzeige

1x zitiertmelden