Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Argumente GEGEN die ETH

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 12:46
Vallee ist ein A...loch, ein Lügner und ein Debunker der nur die Wahrheit unterdrücken will! ^^
okay, ich gebs auf... mach nur so weiter

Anzeige
melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 12:48
wenn du mir sowas als antwort gibst, zweifle ich an deinem wollen etwas zu lernen und den horizont zu erweitern...

da vergeht mir echt die lust am posten, auch wenn es ironie war


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 12:55
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Es ist einfach falsch von Ihm dargestellt wenn er behauptet das Aliens uns erst während des zweiten Weltkriegs "entdeckt" haben - das stimmt so nicht wie er das schreibt und ist entweder ne dreiste Lüge und er hats durcheinander gebracht.
@x-loengard

hast du den eingangspost eigentlich mal richtig gelesen?


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 12:56
Ich glaube Du verstehst gar nicht was ich meine, oder? :-(

Unabhängig davon welche Theorie war ist, ob Vallees oder die ETH, kann er nicht einfach hergehen und die ETH so verdrehen bis es ihm passt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Ich sag auch nicht blos weil es mir nicht passt das es im Zusammenhang mit UFO keine übersinnlichen Erfahrung gibt.

Und aufgrund dieser verfälschten von Vallee Darstellung der ETH kann man nicht diskutieren. Es geht hier nur darum was wirklich behauptet wird und was nicht - und das ist nunmal so das das nicht stimmt was Vallee über die ETH sagt weil es sonst nie die Prä Astronautik gegeben hätte. Der Begriff sagt ja schon das man da von ( außerirdischen) Astronauten ausgeht.

Insofern ist es zwar wahr das es vor dem zweiten Weltkrieg schon UFOs gab, wie Vallee sagt, aber es ist nicht wahr das die ETH behauptet das die Aliens uns erst während des zweiten Weltkriegs entdeckt haben.
Das hat sich Vallee so zurecht geschwurbelt.


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 13:03
Wikipedia: Extraterrestrial hypothesis

darin kommt aber nicht vor, das sie VOR dem zweiten weltkrieg da waren... also find ich okay wie er das behauptet


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 13:08
An early example of speculation over extraterrestrial visitors can be found in the French newspaper Le Pays. On June 17, 1864, Le Pays published a story about two American geologists who allegedly discovered an alien like creature; a mummified three foot tall hairless humanoid with a trunk-like appendage on its forehead, inside a hollow egg-shaped structure
War 1864 nicht sogar vor dem 1. Weltkrieg?

Quelle der Wiki link oben


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 13:23
Und außerdem halte ich diese Verschwörung die Vallee meint zu sehen für noch Schwieriger durchzuführen als alle bekannten Verschwörungstheorien überhaupt.
Man stelle sich mal vor wie viele tausende von Leuten nach Vallee involviert sein müssten und das ohne das auch nur ein einziger quatscht.


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 13:30
es ist ja in dem sinne keine verschwörung, sondern eine auflistung von argumenten gegen die ETH und diese mit "beweisen" zu belegen

schon auf älteren gemälden werden flugkörper gezeichnet... ich glaub da ist es egal wenn einer quatscht ^^


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 13:53
@Y34RZ3RO
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Jacques Vallée hat errechnet, dass es seit den 40 Jahren Anwesenheit der Außerirdischen 14 Millionen Landungen gegeben hat! Welche Zivilisation benötigt 14 Millionen Landungen, um ausreichend Daten über einen Planeten zu sammeln? Man sollte auch bedenken, dass eine Sonde in unserem Orbit ständig unsere Fernsehsignale ect. abfangen könnte und allein daduch schon eine Menge an Wissen über unseren Planeten liefern könnte.
Nun ja mit den Rechungen ist das immer so eine Sache. Da wäre ich persönlich etwas vorsichtig! Ein Ergebnis kann/muss nicht richtig sein, wenn die vorausgegangen Zahlen nicht stimmen. Kennen wir ja noch alle aus der Schule ;)

Ganz abgesehen davon hat Jacques Vallée bei seinen Überlegungen und Rechnungen in seinem Buch die letzten 12 Jahre nicht mit berücksichtigt.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:(V) Die scheinbare Fähigkeit der UFOs, Raum und Zeit zu manipulieren, deutet auf völlig andere und viel interessantere Möglichkeiten…
Wohin geht Jacques Vallée seine Überlegungen überhaupt?

Er siedelt den Ursprung der UFOs in einer fremben Dimension an, die es erst noch zu erforhscne gilt. Durch eine uns völlig unbekannte Physik soll es Wesen des Multiversum möglich sein, die Dimensionsbarrire zwischen unsrem Raum-Zeit-Gefüge und eineranderen Dimension zu durchdringen.
Jacques Vallée ist einer der Hauptverfechter dieser Hypothese!


Klingt das für Dich glaubhafter?

Ebbend so gut könnte es auch sein, das UFOs gar nicht von Außerirdischen gesteuert und gelenkt werden, sondern das es Flugkörper von Besuchern aus der eigenen Zukunft sind
. Quasi unsrer Nachfahren die sich mithilfe einer für uns noch unglaublich weit fortgeschrittene Hochtechnologie in ihre Vergangenheit projizieren, um diese vor Ort und Zeit zu studieren. Eine Hypothese die der Deutsche Bewusstseinforscher Ernst Meckelburg anstellte. Dieser Starb 2008.


Klingt das vielleicht glaubhafter?

Einer weitere Möglichkeit könnte sein, dass die UFOs Stationen auf dem Mond und dem Mars installiert haben um ihre Galaktischen Reisen überhaupt bewerkstelligen zu können.
Diese waren auch schon immer da gewesen.
Das betrifft auch die Besuche auf der Erde. Vielleicht waren die UFOs schon immer auf/unter der Erde präsent. Vielleicht schon länger als der Mensch.


Klingt das vielleicht glaubhafter?


@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Dieser Punkt von Vallee ist also damit entkräftet!
Auch ich kenne das Buch von Timothy Good und finde es auch sehr gut.
Doch damit ist hier noch lange nichts entkräftet.
Wenn ich nun noch weitere Menschen wie z.b. Dr. Steven Greer aufführen würde und das was er in seinem Buch “Verbotene Wissen“ geschrieben hat incl. Namen nennt und auch Dokumente vorweisen kann. Von den beiden Pressekonferenzen mit seine 400 Zeugen mal ganz abgesehen, was meinst Du würde zum Vergleich dabei rauskommen?

@Y34RZ3RO
Das betrifft auch Deine Sichtweise in dem Du Jacques Vallée als bislang glaubhaftesten in Deine Augen angibst.

Um es kurz zu machen.
Mein bestreben ist nicht dahingehend Jacques Vallée schlecht zu machen oder so.
NEIN auf keine Fall!!!
Nur gibt es viele Überlegungen und Ansätze von vielen verschiedenen Menschen.
Welche letztendlich stimmt oder nicht ist nicht wirklich von Bedeutung,
Von Bedeutung ist erst einmal das man sich der Tatsache über die Ufologie einig ist und am besten noch einen Handfesten Beweis findet. Ähnlich wie es die Engländer versuchen.
Nick Pope selber sagte vor kurzer Zeit, dass UFOs unseren Flugzeugen zwar immer und immer wieder überlegend waren, obwohl Abschüsse erteilt wurden, nie wirklich eins erwischt haben. Doch es sei nur noch eine Frage der Zeit bis das Militär über die Technischen Möglichkeiten verfügt und solch ein Objekt abzuschießen und ihre ihre Finger bekommt.
Nur stellt sich dann wieder die Frage ob man solch ein Fang öffentlich kund würde ich würde zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar mit Jaein antworten.


MFG

xpq101

:>


3x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:09
Vallee ist ein Arschloch, ein Lügner und ein Debunker der nur die Wahrheit unterdrücken will! ^^
--------------------

wow wenn das heißt über den Tellerrand zu schauen, und offen für neues zu sein, dann bin ich froh das ich nicht dazu gehöre.

naja soweit, zu die Wahrheit suchen, Skeptiker vorwürfe machen, aber jeden Ufo Forscher beschimpfen der mit dem eigenen Weltbild nicht eins ist.
lol


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:11
Unabhängig davon welche Theorie war ist, ob Vallees oder die ETH, kann er nicht einfach hergehen und die ETH so verdrehen bis es ihm passt.
-----------------------------

aha, alle anderen dürfen das oder wie?


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:13
Tja da möchte und muss ich aber Fedaykin beipflichten!

@x-loengard
Denken kann man sich ja viel aber man muss nicht alles schreiben oder sagen.

xpq101

:>


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:15
@xpq101

eigentlich sind ja alle punkte glaubhaft... also ich könnte den punkt mit den multiversen annehmen... die theorie hatte ich mir auch schon selbst mal gedacht

genauso glaubhaft wie alles sein kann, kann auch alles unglaubhaft sein ;)
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nur stellt sich dann wieder die Frage ob man solch ein Fang öffentlich kund würde ich würde zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar mit Jaein antworten.
ich würde auch sagen, es würden geschichten entstehen, ob diese dann wahr sind kann dann mal wieder keiner sagen, da sie von den militärs dementiert werden.

freuen wir uns mal darauf bis es soweit ist :D

oder auf das jahr 2012... alles ist möglich ;)


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:23
Zitat von LoFoLoFo schrieb:es ist ja in dem sinne keine verschwörung, sondern eine auflistung von argumenten gegen die ETH und diese mit "beweisen" zu belegen
Ich meinte diese Verschwörungstheorie von Vallee:
Jaques Vallee: Enthüllungen Bestell-Nr.12188, DM 30,-.
In diesem Buch untersucht Jaques Vallee hauptsächlich die spektakulärsten UFO-Geschichten, bekannt unter den Stichworten 'Hangar 18', 'Majestic 12' und 'Area 51'. Mit groáem detektivischen Aufwand prüfte er alle veröffentlichten 'Fakten', die wir aus einschlägigen Magazinen, Videos und UFO-Büchern kennen, verglich sie mit dem, was seine eigenen Recherchen ergaben und stellte sberlegungen an, welche Interessen von welchen Manipulatoren sich aus den von Vallee enthüllten Desinformationen ableiten ließen.
Für die armen UFO-Fans, die diese Geschichten für bare Münze hielten, wird bei der Lektüre von Vallee's ENTHÜLLUNGEN die heile UFO-Welt zusammenbrechen! Ausgerechnet diejenigen, die nicht länger genarrt werden wollten, müssen nun feststellen, daß sie ganz besonders an der Nase herumgeführt worden sind. Welch' Demütigung! Nichts wird mehr so einfach sein, wie man bisher geglaubt und gehofft hatte, und viele UFO-Freunde werden sich enttäuscht auf weniger globale Interessensgebiete zurückziehen. Und damit hätte die Des-informationskampagne gesiegt! Vallee weist nämlich glaubhaft nach, daß Regierungen und ihre Geheimdienste mit den oben genannten in der Ufologen-Szene hoch gepuschten Fällen ein riesiges Täuschungsmanöver inszenierten, um zwei Ziele zu erreichen:


Das wahre UFO-Phänomen zu verschleiern - UFO-Forscher auf die falsche Fährte zu lenken und schließlich zu entmutigen.
Soziologische Experimente durchzuführen, um herauszufinden, wie man das Kollektive Bewußtsein eines Volkes manipulieren kann.
Vallee bezeichnet 'Majestic 12' als "Insider-Job, geplant und durchgeführt von einer gewissenlosen Bande im Geheimdienst" (S.33), die sich obskurer Kollegen, Journalisten und UFO-Forscher bedient, um ihre frei erfundenen Stories an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Fernseh-Live-Enthüllungen der 'Geheimagenten' Condor und Falcon über vom CIA geborgene außerirdische Raumschiffe, Erdbeereis essende Aliens als Gäste der amerikanischen Regierung usw., seien allesamt Fälschungen falscher Agenten. Doch damit nicht genug: Um die Verwirrung zu komplettieren, ließ man 'Enthüllungen' kursieren, die Majestic 12 als Ablenkungsmanöver 'entlarvten' (S.48), um ein noch viel größeres Geheimnis zu decken - daß nämlich in der Area 51, einem militärischen Sperrgebiet, eine unterirdische Stadt existiere, in der über 600 Außerirdische mit amerikanischen Wissenschaftlern gemeinsam an geheimen Technologien arbeiten.
Informanten, wie Moore, Doty, Falcon, Condor, Lear, Lazar, Cooper usw. erwiesen sich allesamt als Knalltüten. Vallee bezeichnet dieses undurchdringliche Gewusel aus Gerüchten, Fälschungen und Halbwahrheiten als "Das Spinnennetz" - was mich sehr an meine (und Reinhard Nühlens) Erlebnisse bei den Recherchen zum Rivera-Fall (s.DEGUFORUM No 4/94) erinnert oder an das Gedicht "Gesetz der Macht", s. Seite39 ).
Quelle: http://degufo.alein.de/df/05/p1.php
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch ich kenne das Buch von Timothy Good und finde es auch sehr gut.
Doch damit ist hier noch lange nichts entkräftet.
Wenn ich nun noch weitere Menschen wie z.b. Dr. Steven Greer aufführen würde und das was er in seinem Buch “Verbotene Wissen“ geschrieben hat incl. Namen nennt und auch Dokumente vorweisen kann. Von den beiden Pressekonferenzen mit seine 400 Zeugen mal ganz abgesehen, was meinst Du würde zum Vergleich dabei rauskommen?
Was genau ist jetzt eigentlich die Frage bzw. was möchtest Du von mir wissen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow wenn das heißt über den Tellerrand zu schauen, und offen für neues zu sein, dann bin ich froh das ich nicht dazu gehöre.
LOOOOL ^^


3x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:26
@x-loengard

Nicht als Frage sondern als weiteren Ansatz oder ganz anders: als eine weitere Möglichkeit der Wahrheit.
Nur was ist die Wahrheit?
wer hat Recht und wer nicht?
Das ist und war mein Ansatz!


xpq101

:>


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:29
@x-loengard

das ist ja mehr eine verschwörungstheorie gegen ufogläubige

auch sehr schön geschrieben :D


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:50
@wolfsrain

Besonders diese hier find ich gut:
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Vallee weist nämlich glaubhaft nach, daß Regierungen und ihre Geheimdienste mit den oben genannten in der Ufologen-Szene hoch gepuschten Fällen ein riesiges Täuschungsmanöver inszenierten
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Vallee bezeichnet 'Majestic 12' als "Insider-Job, geplant und durchgeführt von einer gewissenlosen Bande im Geheimdienst" (S.33), die sich obskurer Kollegen, Journalisten und UFO-Forscher bedient, um ihre frei erfundenen Stories an die Öffentlichkeit zu bringen.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Um die Verwirrung zu komplettieren, ließ man 'Enthüllungen' kursieren, die Majestic 12 als Ablenkungsmanöver 'entlarvten' (S.48), um ein noch viel größeres Geheimnis zu decken - daß nämlich in der Area 51, einem militärischen Sperrgebiet, eine unterirdische Stadt existiere, in der über 600 Außerirdische mit amerikanischen Wissenschaftlern gemeinsam an geheimen Technologien arbeiten.
Informanten, wie Moore, Doty, Falcon, Condor, Lear, Lazar, Cooper usw. erwiesen sich allesamt als Knalltüten.
Nachdem glaube ich eher das Vallee hier die Knalltüte ist - wer glaubt denn ernsthaft das ein Geheimagent, CONDOR und FALCON, und dann auch noch im Auftrag des eigenen Geheimdienstes die Area 51 öffentlich gemacht wurde.
Das Gelände ist immer und bleibt immer noch ein Testgelände auf dem die neuesten Entwicklungen getestet werden. Und da soll man ernsthaft glauben das der Geheindienst absichtlich seine eigene Basis enttarnt um seine Feinde und UFO Fans darauf Aufmerksam zu machen.

Und dann kauft man danach massig Land auf um den Blick in die Basis zu verhindern und denkt sich beim Geheimdienst "Oh, hier werden ja auch noch geheime Flugzeuge getestet - hätten wir das mal eher bedacht als wir beschlossen haben unseren Kumpel Lazar zum Fernseh zu schicken." ^^

Ich lach mich tot... ^^


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:56
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Vallee bezeichnet 'Majestic 12' als "Insider-Job, geplant und durchgeführt von einer gewissenlosen Bande im Geheimdienst" (S.33), die sich obskurer Kollegen, Journalisten und UFO-Forscher bedient, um ihre frei erfundenen Stories an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Fernseh-Live-Enthüllungen der 'Geheimagenten' Condor und Falcon über vom CIA geborgene außerirdische Raumschiffe, Erdbeereis essende Aliens als Gäste der amerikanischen Regierung usw., seien allesamt Fälschungen falscher Agenten. Doch damit nicht genug: Um die Verwirrung zu komplettieren, ließ man 'Enthüllungen' kursieren, die Majestic 12 als Ablenkungsmanöver 'entlarvten' (S.48), um ein noch viel größeres Geheimnis zu decken - daß nämlich in der Area 51, einem militärischen Sperrgebiet, eine unterirdische Stadt existiere, in der über 600 Außerirdische mit amerikanischen Wissenschaftlern gemeinsam an geheimen Technologien arbeiten.
ganz genau, wer glaubt denn daran... also Vallée auch nicht ;)

es wird ja auch nicht davon gesprochen das lazar zum TV geschickt wurde. das hat er bestimmt aus eigenem willen gemacht


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 14:56
hatten wir uns nicht geeinigt, das wir niemanden als idioten oder knalltüte bezeichnen? ;)


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

17.05.2009 um 15:33
Zitat von LoFoLoFo schrieb:es wird ja auch nicht davon gesprochen das lazar zum TV geschickt wurde. das hat er bestimmt aus eigenem willen gemacht
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Die Fernseh-Live-Enthüllungen der 'Geheimagenten' Condor und Falcon über vom CIA geborgene außerirdische Raumschiffe, Erdbeereis essende Aliens als Gäste der amerikanischen Regierung usw., seien allesamt Fälschungen falscher Agenten.
Na ich vermute doch mal das auf Lazar dasselbe zutreffen soll, nach Vallee, weil er ein paar Zeilen weiter unten auch in einem Atemzug mit:
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Informanten, wie Moore, Doty, Falcon, Condor, Lear, Lazar, Cooper usw. erwiesen sich allesamt als Knalltüten.
Im übrigen hat er keine Ahnung weil Doty und Falcon diesselbe Person sind.

Richard C. Doty = Informant mit den Codenamen Falcon
Zitat von LoFoLoFo schrieb:hatten wir uns nicht geeinigt, das wir niemanden als idioten oder knalltüte bezeichnen?
Nöö, ich glaube Du hast gefordert...und ich bin dem nicht nachgekommen! ^^ :P
Wenn Vallee andere Personen als Knalltüten bezeichnet muss er das auch selber über sich ergehen lassen. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden