Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum überhaupt soviel Besatzung? Soviel ändert sich augfrund der Größe nicht, und lebenserhaltungssystem usw führen zu vehältnismäßig viel Massezusatz.
Falls das Schiff geentert wird, oder für Luft-landeoperationen. Der Großteil der Besatzung ist dazu da, um feindlich besetzte Himmelskörper zu besetzten, für den bloßen Betrieb dürfte weit weniger nötig sein.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe mal die komplette masse von 66000 genommen.

wovon 60000 Rückstoßmase ist, und das ganze einstufig gerechnet

dabei komme nich dann zu einer delat V von 20000 km/s

also auf ca 7% C

wobei das dann ohne Bremsmanöver wäre.

ich glaube auch das deine Amessungen nicht ganz passen mit allen drum und dran
Ich weiss nicht, wie du gerechnet hast, aber bei mir war das so:
0,095*ln(66000/6000)= 0,2278
Das halbiert (Da Bremsmanöver erforderlich) 0,1.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 19:10
@Alienpenis

da guckst du wenn du englisch kannst was ein kunsthistoriker dazu meint. sehr plausibel übrigens...

Youtube: UFOS in der Kunst.flv
UFOS in der Kunst.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 19:55
Nachtrag zu meinen letzten Beitrag bezüglich der Mannschaftsstärke:

Außerdem musst du bedenken, das es im Verteidigungsplan hauptsächlich um Psychologie geht. Und wenn eine 1 Millionen-Schlachtschiff-Besatzung bereitsteht, ist das doch viel beeindruckender als wenn die gesammte Besatzung aus 2 Leuten und ein paar Computern besteht. Die Anführer der Kollektive in denen sich die Aliens organisiert haben (Ich rede hier von Monoplanetaren, also von welchen, die in etwa so weit sind wie wir jetzt) werden mit Sicherheit eher unseren Forderungen nach einer Basis im System und ein paar Schiffen nachgeben, wenn sie wissen, das an Bord dieses Raumschiffes soviele Soldaten sind, wie in allen Armeen ihres Planeten zusammen. Falls nicht, wird diese Spezies eben lernen, was es heißt, sich mit einem interstellaren Schlachtschiff anzulegen...(ich glaube aber nicht, das irgendein Kollektivführer so verantwortungslos wäre, und sein gesammtes Kollektiv opfern würde, um die materiellen Kosten von ein paar Schiffen zu sparen. Falls doch dürfte dieser Anführer nicht mehr lange im Amt sein...)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 03:15
@Taln.Reich

Ich finde deinen Verteidigungsplan recht interessant, nur könnte man die Vorbereitungen nicht auf Dauer vor der Bevölkerung verbergen, alleine die 10% von allen Nationen eintreiben zu wollen, erscheint mir utopisch. Auf jeden Fall würde er die Raumfahrt voranbringen.

Aber all das Schiffe und Kanonen bauen könnte keinen Sinn machen, wenn die Aliens sich einfach nicht blicken lassen, wenn sie nicht feindlich sind, sondern als friedliche Art bei der Ortung unserer noch klapprigen Kriegsschiffe sich fragen, in was für ein System sie denn hier reingeraten sind, um dann unerkannt wieder umzukehren.

Zudem wäre uns jedes Schiff, das vor uns den interstellaren Raum überwinden kann, technisch überlegen und damit vermutlich prinzipiell in der Lage mit seinen defensiven Waffen, die vielleicht sonst nur gegen Trümmer und Steine gerichtet werden, unsere Schiffe zu vernichten, das gilt umso mehr, wenn es sich tatsächlich um ein feindliches Schiff handelt. Es wäre dann vielleicht so, als ob man mit Panzern auf Fahrräder schießt.

Dein Szenario klingt wie ein Computerspiel. Es würde auf lange Sicht gesehen uns vielleicht vor feindlichen Aliens schützen können, wenn sie nicht allzuclever sind oder tatsächlich die Übernahme unserer Erde planen, aber das setzt voraus, das die Aliens sich auch tatsächlich so verhalten, wie wir es glauben.

Vielleicht sollten wir uns eher im Stillen entwickeln, bis unsere Technik sich soweit verbessert hat, das wir uns -bescheiden aber deutlich- selbst schützen können. Dafür müsste das Programm auch nicht so "auf dicke Hose" machen, sondern zuerst einmal unter einem anderen Namen intensivste Grundlagenforschung betreiben. Ein Trick wäre dabei wäre vielleicht, alle die Dinge voranzutreiben, die uns im Raum nützlich sein können, auch wenn sie nicht für den Raum entwickelt werden, so nutzt und fördert man Technologie für ein Projekt, ohne das Ziel zu verraten, denn die Teile ergeben nur zusammen das Ganze...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 08:29
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich finde deinen Verteidigungsplan recht interessant, nur könnte man die Vorbereitungen nicht auf Dauer vor der Bevölkerung verbergen, alleine die 10% von allen Nationen eintreiben zu wollen, erscheint mir utopisch. Auf jeden Fall würde er die Raumfahrt voranbringen.
Ich glaube, dass mit der Geheimhaltung hast du falsch verstanden, geheim ist nur die Stay-Behind-Organisation. Die Kriegsschiffe und relativistischen Geschütze können und sollten nicht geheimgehalten werden.(Alleine schon deswegen, da sonst keine Bedienmannschaft aufzutreiben sein dürfte. Und selbst wenn, dürfte es unmöglich werden sowas zu vertuschen)
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Aber all das Schiffe und Kanonen bauen könnte keinen Sinn machen, wenn die Aliens sich einfach nicht blicken lassen, wenn sie nicht feindlich sind, sondern als friedliche Art bei der Ortung unserer noch klapprigen Kriegsschiffe sich fragen, in was für ein System sie denn hier reingeraten sind, um dann unerkannt wieder umzukehren.
Ich habe mich mal n die Lage dieser Aliens versetzt. Ich an der Stelle der Aliens würde beim Anblick dieses Systems vermuten, das die Bewohner unangenehme Erfahrungen mit anderen Intellligenzen gemacht haben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 09:36
@smokingun

vielen dank für den link!
das von mir gesuchte bild war dabei...ok!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 10:19
Falls das Schiff geentert wird, oder für Luft-landeoperationen. Der Großteil der Besatzung ist dazu da, um feindlich besetzte Himmelskörper zu besetzten, für den bloßen Betrieb dürfte weit weniger nötig sein.
--------------------------

Im Weltall hat man Kampfentfernungen von Planetendurchmessern, Entern ist da eher unwahrscheinlich, Und wenn es es als Infantrie dienen muß, würde ich spezielle SChiffe bauen.


-------------------------------------
Ich weiss nicht, wie du gerechnet hast, aber bei mir war das so:
0,095*ln(66000/6000)= 0,2278
Das halbiert (Da Bremsmanöver erforderlich) 0,1.
--------------------------------------------------------------------------

?? Ich habe die Ausströmgeschwindigkeit von ner SEite genommen und in Meter bzw Km pro Sekunde gerechnet.

7,840,000m/S Helium 3 Fusion


R = (Mpt / Me) + 1


eine Mass Ratio von 12

vielleicht wei du die Austströmgeschwindigkeit als % Wert eingesetzt hast

aber um die 10 % von C gilt auch als Grenze von Fusionsantrieben.

das Theoretische Maximum lässt sich eh nicht erreichen.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 10:21
Außerdem musst du bedenken, das es im Verteidigungsplan hauptsächlich um Psychologie geht. Und wenn eine 1 Millionen-Schlachtschiff-Besatzung bereitsteht, ist das doch viel beeindruckender als wenn die gesammte Besatzung aus 2 Leuten und ein paar Computern besteht.
--------------------------------------

Beeindruckender für die Heimat aber nicht für den Gegner, raumschlachten sind keine Seeschlachten oder Dogfights,




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Anführer der Kollektive in denen sich die Aliens organisiert haben (Ich rede hier von Monoplanetaren, also von welchen, die in etwa so weit sind wie wir jetzt) werden mit Sicherheit eher unseren Forderungen nach einer Basis im System und ein paar Schiffen nachgeben, wenn sie wissen, das an Bord dieses Raumschiffes soviele Soldaten sind, wie in allen Armeen ihres Planeten zusammen.
-----------------------------------

fürs eindruckschinden gibt es WAsserstoffbomben.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 10:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Weltall hat man Kampfentfernungen von Planetendurchmessern, Entern ist da eher unwahrscheinlich, Und wenn es es als Infantrie dienen muß, würde ich spezielle SChiffe bauen.
Wozu extra Infantarie-Schiffe? Dann müsste man doch für eine Invasion immer mindenstens 2 Schiff mitschleppen, von denen eins keine Verteidigungsmöglichkeiten hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beeindruckender für die Heimat aber nicht für den Gegner, raumschlachten sind keine Seeschlachten oder Dogfights,
Und warum soll da Zahlenmässige Überlegenheit nicht mehr beeindrucken?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:fürs eindruckschinden gibt es WAsserstoffbomben.
Die eine Monoplanetare Zivilisation wahrscheinlich auch hat!


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 10:50
Wie neulich erwähnt, besser wir entdecken, als endeckt zu werden. Das könnte uns allen den Kopp kosten da....


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 10:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wozu extra Infantarie-Schiffe? Dann müsste man doch für eine Invasion immer mindenstens 2 Schiff mitschleppen, von denen eins keine Verteidigungsmöglichkeiten hat.
Trägerschiffe mit abesetzbaren Eskorten oder ähnliches.
Um einen Planeten zu erobern müsste man nicht zwangsweise darauf landen.
Norad z. B. kann seine Entscheidungen nicht nur autonom über oder auf der Erde treffen, sondern auch darunter ohne selbst am Einsatz beteiligt zu sein. Automatismen etc, Drohnen ersetzen verlusttragende Posten.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

13.02.2010 um 10:53
Wozu extra Infantarie-Schiffe? Dann müsste man doch für eine Invasion immer mindenstens 2 Schiff mitschleppen, von denen eins keine Verteidigungsmöglichkeiten hat.
-----------------------------------------

Aufgabenspezialisierung hat sich immer gelohnt, Hybriden können meist keine Aufgabe richtig

und im Weltraum ist das noch entscheidener überflüssige Masse zu vermindern.

und ne Million Infantristen ist überflüssige Masse




---------------------
Und warum soll da Zahlenmässige Überlegenheit nicht mehr beeindrucken?
---------------------------------------------------------------------------------

ist ziemilch umständlich damit zu beeindrucekn.

wenn ich nen brocken im Orbit habe und jeden Punkt des planeten beschießen kann ist das Eindruck genug.


Die Geschichte ist voll von Schlachten wo die reine Zahlenmäßige Überlegenheit bedeutungslos war.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 01:20
Ihr seid hier jetzt voll auf dem Military-Trip, was ?

Ich glaube, das die Kolosse von Schiffen, die ihr da bauen wollt, vor allem eines tun werden: sie werden im All vor sich hin rosten. Es ist unwahrscheinlich, das die Aliens uns gerade dann auf- oder heimsuchen wollen, wenn wir unsere Schiffe fertiggestellt haben. Zudem müssten wir sie ständig instandhalten und modernisieren. Dabei würden wir immer noch Gefahr laufen, das die ganze stolze Flotte von einem ihrer kleineren Schiffe zu Klump geschossen werden könnte. Ich meine, es ist nicht falsch, sich verteidigen zu wollen, aber eine Verteidigung muß nicht groß und bullig sein und auf veralteten menschlichen Vorstellungen beruhen, sondern sie muß vor allem effektiv sein...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 07:54
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Dabei würden wir immer noch Gefahr laufen, das die ganze stolze Flotte von einem ihrer kleineren Schiffe zu Klump geschossen werden könnte.
Darauf kam es mir auch gar nicht an. Selbst wenn uns ein Alien überfallen möchte, desen kleinstes Schiff tausendmal mehr Feuerkraft hat als die ganze Flotte zusammen, werden diese Befestigungen die Aliens davon überzeugen,sich doch eine andere primitive Zivilisation zuzuwenden, da die eliminierung der menschlichen Flotte ein Zusatzaufwand wäre, der aber keinen Vorteil brächte. Deshalb werden sich diese Aliens dann einen anderen dummen zum überfallen und versklaven suchen und uns in Ruhe lassen. (Zumindenst bis alle verbliebenen Zivilisationen ähnliche Maßnahmen ergriffen haben. Danach haben wir ein echtes Problem...)


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 15:13
@Taln.Reich

Das wäre schon ein Grund für Verteidigungsmaßnahmen an sich. Eine lange Reise zu einem anderen Planeten muß für die Aliens einen Sinn machen, wenn sie ihn kolonisieren wollen, dann müssen sie den Aufwand dafür kalkulieren, und eine Spezies, die sich gegen sie mit aller Entschlossenheit zur Wehr setzen würde, wäre vielleicht keine kalkulierbare Größe.
Das wäre vielleicht auch ein Vorteil von größeren Schiffen, sie wären zumindestens ein sichtbares Symbol für unsere Verteidigungsbereitschaft, man könnte sie allerdings auch scannen und unseren technischen Möglichkeiten an ihnen ablesen. Es sei denn wir benutzen sie, um sie reinzulegen...

Vielleicht ist aber auch schon unsere Existenz ein Grund dafür, sich ein anderes Ziel zu suchen, weil unser technischen Möglichkeiten ihnen zumindestens im Einzelnen unbekannt sein könnten, es sei denn, sie schicken Sonden, die uns vorher unter die Lupe nehmen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 20:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Selbst wenn uns ein Alien überfallen möchte, desen kleinstes Schiff tausendmal mehr Feuerkraft hat als die ganze Flotte zusammen, werden diese Befestigungen die Aliens davon überzeugen,sich doch eine andere primitive Zivilisation zuzuwenden, da die eliminierung der menschlichen Flotte ein Zusatzaufwand wäre, der aber keinen Vorteil brächte.
@Taln.Reich

Man kann die Möglichkeiten der technischen Entwicklung schlecht vorhersagen und differenzieren. Im Grunde bestehen zwar nahezu überall die gleichen physkalischen wie chemischen Grundkonstanten aber wie etwas umgesetzt wird ist der Kreativität der Ingenieure überlassen und deren akademischer Ausbildung.

Wir gehen vllt. davon aus, dass die Raumschiffe Außerirdischer bemannt sind und generell einen Schaden von atomaren oder elektromagnetischen Waffen nehmen aber Raumkämpfe mit menschlichen Raumschiffen?

Wie schwer ist ein Schlachtkreuzer ohne Besatzung? 5 mrd. t Nano Ferrit Stahl , 450 mio. t Glasfaserkabel und 200 mio. t Argon für den Antrieb? Wenn man davon eine Flotte baut fehlt 1/6 der Erdmasse und etwas später die Atmosphäre, die nicht gehalten werden kann aufgrund von Inkontinenz...

Und wie oben geschrieben, wäre dann ja nichtmal sicher gestellt, dass die Verteidigung zu 100% funktioniert. Oder es kommen garkeine Aliens bzw. friedliche.

Alles umsonst gebaut und keiner will es bezahlen...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 20:44
Es ist nicht einfach das Freund oder Feind Verhältnis von Außerirdischen zu definieren.

Sie sehen uns wahrscheinlich als unterentwickelte Art.Aber mehr im positiven Sinne.
Für die sind wir keine Gefahr.

Aber sie wahren ja auch nicht immer so wie sie jetzt sind.Sie haben auch die Evolution erlebt und wurden nicht einfach so von "Gott" ausgekackt(Wen ihr versteht was ich meine)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 20:48
Man kann davon ausgehen das sie durch ihre Intelligenz viel mehr "Lebens"erfahrung haben als wir.Da durch schließt sich fast schon die Aggressivität den jedes Leben weiss nach einer bestimmten Lebenserfahrung das man ohne Aggressivität weiter kommt als ohne


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 20:49
die Aggressivität aus


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.02.2010 um 20:49
^^


melden