Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Ufo Sichtungen

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 12:57
@DearMRHazzard

wieso sollten sich höher entwickelte wesen mit uns menschen beschäftigen? Höchstens so wie wir mit Versuchskaninchen im Labor ;).

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 13:04
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wieso sollten sich höher entwickelte wesen mit uns menschen beschäftigen? Höchstens so wie wir mit Versuchskaninchen im Labor ;).
Sag ich doch, macht alles keinen Sinn. Wir Menschen sind zu primitiv. Beobachten ? Ja. Kontaktieren ? Um Gottes Willen, bloss nicht.


melden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 13:09
@DearMRHazzard

Du kannst ja mal versuchen mit einem Kaninchen zu reden. Klappt nicht sehr gut und macht auch keinen Sinn :)!


1x zitiertmelden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 13:27
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Du kannst ja mal versuchen mit einem Kaninchen zu reden. Klappt nicht sehr gut und macht auch keinen Sinn :)!
Nana... so ist es ja auch nicht. Nehmen wir mal nicht Kaninchen, sondern Hunde... es gibt Familien bzw. Hundebesitzer, die sehen ihr Tier, dass sie unter Umständen über ein Jahrzehnt begleitet hat, als vollwertiges Familienmitglied an, geben an, dass der Hund jedes Wort versteht und auch sonst eine Persönlichkeit besitzt.

Natürlich kann man mit Tieren reden... und sie verstehen auch... natürlich kann man nicht erwarten, dass man ausgedehnte Gespräche mit ihnen führen kann, aber Tiere fühlen, denken und handeln unter ihrer ganz individuellen Persönlichkeit.

Selbst wenn also eine außerirdische Hochintelligenz uns auf den Stand stellen würde, wie wir unsere Tiere stellen, dann heißt doch noch lange nicht, dass wir für sie uninteressant wären.


melden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 13:35
@moric

ich hätte die ameise als beispiel nehmen sollen ;). klar können wir hier mit tieren agieren und gegenseitig "versteheh" über eine gewisse ausdrucksweise.

wenn wir aber grundverschiedene arten sind, wie säugetier (mensch) zu insekten (ameise), wird es schon schwieriger.

klar sind wir interessant für aliens, jedoch ev. nur in dem sinne wie wir ameisen interessant finden. also beobachten, verstehen und leben lassen ohne das die ameisen was bemerken.


1x zitiertmelden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 14:05
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:klar sind wir interessant für aliens, jedoch ev. nur in dem sinne wie wir ameisen interessant finden. also beobachten, verstehen und leben lassen ohne das die ameisen was bemerken.
Ich weiß, was du meinst und du hast ja auch Recht. Wir sind wahrscheinlich für eine so fortgeschrittene Intelligenz, die wir jetzt einfach mal annehmen im Falle einer interstellar raumfahrenden Zivilisation, eine Art "Studienobjekt"... es kann aber auch sein, dass sie auch von uns etwas lernen können... vielleicht nicht im Bereich "Technik" bzw. "Industriefertigungstechniken" und ähnlichem in diesem Bereich... ganz bestimmt kann man da die Naturwissenschaften ausnehmen. In diesem Bereich werden sie uns einfach überlegen sein... aber was die Geisteswissenschaften betrifft, bin ich mir da schon gar nicht mehr so sicher.

Nehmen wir die künstlerischen Bereiche, wie Musik oder die Malerei, ich weiß nicht, wir bringen solche tollen Sachen gerade auf dieses Sektoren zustande... vielleicht sind wir mit unserem speziellen Körperbau und den Händen recht rar im Universum (in genau dieser Form) zu finden, dass wir da von allen Seiten bestaunt werden würden.

Ein Beispiel:
Nehmen wir an, dass viele außerirdische Rassen (jetzt bitte nicht schon lachen), statt fünf Finger (inkl. Daumen) nur vier Finger hätten... das würde wirklich viel ausmachen, gerade wenn ich den Bereich "Instrumente spielen" nehme... vieles ist in seinen Spieltechniken dann nicht mehr möglich, wenn man nur 4 Finger (inkl. Daumen) hätte... wären es nur zwei Finger plus Daumen kann man das Gitarre spielen, wie wir es hier kennen, praktisch schon vergessen... es gibt da extreme Ausnahmen von Gitarristen, die durch einen Unfall zwei Finger verloren haben und dennoch wieder richtig gut geworden sind, aber die Regel ist das ganz sicher nicht.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir von Außerirdischen NICHT als "dumm" oder "hoffnungslos unterlegen" angesehen werden würden, sonst durchaus sehr interessant wären... und dass sie, in manchen Bereichen, über uns Bauklötze staunen würden.

Da fällt mir auch der Bereich "Sport" ein, was so manche Profis da hinkriegen, ist einfach unglaublich.


melden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 14:46
@moric
du hast recht ;)

eben wie wir mit ameisen. ich finde diese auch sehr interessant, jedoch kann ich mir jetzt nicht mehr beine machen als ich schon habe und dann ihre tätigkeiten für mich optimieren, da wir grundverschieden sind.

die analyse zum verstehen der ameisen macht sinn, jedoch ist die implementation ihrer fähigkeiten auf meine nicht kompatibel.


1x zitiertmelden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 15:14
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die analyse zum verstehen der ameisen macht sinn, jedoch ist die implementation ihrer fähigkeiten auf meine nicht kompatibel.
Na ja, ihre sozialen Strukturen, was die Ameisen betrifft, und ihre Wegfindung innerhalb des Baus, und auch die Arbeitsaufteilung, wurde ja schon oft auch in Bezug zu unserer eigenen Gesellschaft gestellt.

Aber abgesehen von diesen Ameisen, könnten Außerirdische sich durchaus auf zwei Beinen fortbewegen und auch ansonsten uns ähnlich sein... zumindest Finger und einen Daumen besitzen... aber eben so etwas wie Musik zwar kennen (und beispielsweise auch singen), aber jetzt nicht auf die Idee gekommen sein, so viele verschiedene Instrumente wie wir sie kennen, erfunden zu haben.

Nehmen wir einfach mal an, sie haben überhaupt keine Instrumente erfunden, sehen das aber bei uns und welches Potential darin steckt, und sind völlig begeistert und möchten das gerne adaptieren. Na ja, dann sitzen die niedlichen Außerirdischen dann irgendwann wie gebannt in unseren Musikschulen. Und schon lernen die von uns.


melden

Meine Ufo Sichtungen

06.12.2013 um 15:28
@moric

du hast recht, sie müssten wohl uns sehr ähnlich sein, um überhaupt einen bezug zu uns zu haben. und es muss was da sein, damit sie überhaupt interesse zeigen würden.

aber wenn z.b. musikinstrumente ein teil unsere entwicklung sind, dann müssten diese höher entwickelten aliens das alles schon durchgemacht haben ;).

sprich wir könnten eigentlich nur von ihnen lernen und nicht sie von uns, da sie schon alle fehler gemacht haben und daraus gelernt haben. aber jede zivilisation muss die fehler selber machen, um daraus zu lernen, sie könnten uns höchsten den weg zeigen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Ufo Sichtungen

20.12.2013 um 12:58
Ich bin so frei, hier einfach mal über meine UFO-Sichtung zu schreiben.
Wann es genau war, weiß ich nicht mehr. Es dürfte vor ca. 2 Monaten gewesen sein.

Jedenfalls war es schon sehr spät, ich hatte durst und bin in die Küche gangen. Schüttete mir etwas zu trinken in mein Glas und guckte dabei für einen kurzen Moment aus dem Fenster und sah einen sehr hellen und immer größer werdenden Punkt am Himmel. Ich fragte mich was es sei, ging zum Fenster, öffnete es um mal kurz zu lauschen. Nichts war zu hören und der Lichtpunkt wurde immer größer und größer.

Ich dachte mir nur "WTF" und renne schnell ins Wohnzimmer um mir mein Handy zu schnappen, um Aufnahmen zu machen. Renne wie ein Bekloppter zurück, reiße das Fenster wieder auf da es zurückgeschwungen ist, demoliere dabei die Jalousie, richte das Handy auf das Objekt... Und was sehe ich auf einmal? -.- Positionslichter, rechts und links neben dem hellen Punkt und ein paar Sekunden später höre ich auch Triebwerke. -.-


melden

Meine Ufo Sichtungen

20.12.2013 um 13:03
@Lasse

Wo wohnst Du denn, dass Du über leuchtende Punkte so überrascht bist? Muss ja weit außerhalb von Flugplätzen sein, denn sonst würde man sich über Lichtpunkte am Himmel erst mal nicht wundern.
Dann frage ich mich allerdings, warum das Flugzeug so weit unten geflogen ist.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Ufo Sichtungen

20.12.2013 um 13:16
@stanmarsh

In Berlin...^^ Aber dort ist der Vorfall nicht passiert. Ich war bei Muttern zu besuch und der Ort liegt ungefähr eine Stunde entfernt von Berlin. Dort fliegen nur sehr selten (vielleicht alle 2 Stunden mal, kann mich aber auch täuschen) größere Flugzeuge rum und wenn sie dort langfliegen, dann immer über eine andere Route. Man sieht sie sonst immer nur von der Seite und sie fliegen nicht direkt auf einen zu.


melden

Meine Ufo Sichtungen

20.12.2013 um 17:09
Dann ist es aber dennoch komisch, dass da ein so großer (Triebwerke) Flieger bereits mit Landelicht rumfliegt. Oder ist dort dennoch ein Flugplatz in der Nähe?


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Ufo Sichtungen

20.12.2013 um 17:57
@stanmarsh

Der Flughafen Strausberg liegt in der Nähe. Aber, der Flieger kam von Strausberg aus. Wozu sollte er dann noch noch das "Landelicht" an haben? Dort landen/starten für gewöhnlich auch keine Flugzeuge mit Düsentriebstrahlwerken.

Wikipedia: Flugplatz Strausberg

Ich glaube einfach mal, dass der Pilot sich verflogen hat und einfach mal das Fernlicht angeknipst hat, um zu sehen wo er ist. :D


melden

Meine Ufo Sichtungen

14.04.2014 um 06:40
@Screet

Wie schon vorher geschrieben da war sternenklarer Himmel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen
Ufologie, 157 Beiträge, am 14.03.2022 von Alienp.
willialien am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 14.03.2022 »
Ufologie: UFOs, Aliens und Logik
Ufologie, 215 Beiträge, am 30.01.2022 von Inv3rt
Amsivarier am 16.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 30.01.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: 09.08.2019 | UFO über Sarajevo?
Ufologie, 54 Beiträge, am 10.04.2022 von Kephalopyr
DrMedTech am 18.02.2020, Seite: 1 2 3
54
am 10.04.2022 »
Ufologie: UFOs: Die Fakten
Ufologie, 2.569 Beiträge, am 15.07.2022 von cpt_void
A.I. am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.569
am 15.07.2022 »