Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Edersee, Energieberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

08.08.2009 um 14:27
@Tanterabe
ede? Die Esperanto-Partei?

Wir haben hier übrigens so eine Nobel-Disco in ein paar km Entfenung, die setzen am Freitag und Samstag immer Skybeamer ein. Entgegen der Angaben die hier gemacht wurden sieht man bei denen den Strahl aber nicht, nur die Wolken sind beleuchtet, die benutzen die als Projektionsflächen. Da werden Lichtspiele drauf veranstaltet, sieht aus wie UFOs die sich jagen.
Die scheinen eine andere Lichttechnik zu benutzen als die normalen Scheinwerfer, von denen man die Lichtsäulen sieht. Zumindest scheint es ein anderer Wellenlängenbereich zu sein, denn die anderen Skybeamer von einer anderen Disco in einer anderen Richtung sind eindeutig blauer als diese, die sind mehr gelblich. Bei dem blauen Beamer sieht man die Lichtsäule ganz klar.

Anzeige
melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

08.08.2009 um 23:21
@Thesa
Du schriebst u.a.:
Zitat von ThesaThesa schrieb:Wieso schreibst Du immer, dass die Datumsangaben irritierend sind? Tanterabe schreibt doch am 02.08. eindeutig: "wir waren an diesem wochenende ..." Also handelt es sich doch ganz eindeutig um das Wochenende 1./2.08.09
Weshalb?
Na zum Beispiel wegen parallel laufenden Geschichten, die wir ja zurzeit alle auch am lesen sind! Da schreibt pumpkins in seinem Thread "Lichtershow in Österreich":
Im Grunde gehe ich nicht davon aus dass ich Ufos gesehen habe, möchte euch aber trotzdem meine Sichtungen schildern!

Uhrzeit: ca. 2:00 Nacht
Ort: Österreich/Kärnten

Ich hab um diese Uhrzeit nacheinand ca. 5 rote, konstant bewegende, und in einer geraden Bahn vorbeifliege Lichter beobachtet, sie flogen in einer Höhe wo normal die Flugzeuge rumfliegen.
Auf Nachfragen von mir dauert's dann 'ne Weile, bis er endlich schreibt:
Es ist genau 10 Tage her!
DESHALB frage ich immer nach. Tanterabe hat bis hierher das Datum noch NICHT bestätigt. Man *könnte* einzig daraus lesen, dass es grad war vor Threaderöffnung, aber an welchem Abend genau, schreibt sie nie konkret. Das ist unseriös.
Solche Spiele mit Datumsangaben findet man bei allmy fast jeden Tag.

Den Rest Deines Posts finde ich cool. Im Sinne von nicht ganz richtig :)

Vielleicht hast auch Du realisiert, dass ich mich erst ab S. 3 eingemischt habe. Mit Fragen nach dem genauen Standort.
Fragen, welche die Tanterabe ebenfalls NIE KONKRET beantwortet hat. Sondern bis zu dem Zeitpunkt sich beklagt hat über die ach so frechen User hier bei allmy (da war ich noch nicht gemeint :) ).

Vielleicht verstehst mindestens Du nun 'n bisschen meine Zweifel.


Im Übrigen finde ich Deine zusätzlichen Hinweise auf mögliche Anlässe vor Ort sensationell gut und hilfreich.

Aus so weiter Distanz gebe ich mein bestes mit Mails ans Nationalparkamt Hessen, die Gemeinde etc. Was man hat als Ortsfremder so kann, der keine Hilfe kriegt von Deutschen, die selber da zu sein schienen...


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 12:56
/dateien/uf55608,1249815417,Edersee TerasseOriginal anzeigen (0,2 MB)

@grasfresser

langsam werden sie wirklich anstrengend. ich habe mich in diesem forum angemeldet, nachdem wir dort vor ort waren und ich habe vom aktuellen wochehende gesprochen. entschuldigung dass ich vergessen habe es bürokratisch richtig aufzustellen.
also es war das wochenende vom 01. auf den 02. august 2009.
ich habe nun auch die fotos bekommen, auf denen man die aussicht sehr schön sieht.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 12:59
@grasfresser
welche fragen habe ich ihnen nicht komkret beantwortet? sprechen sie bitte in kompletten sätzen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 13:12
@Tanterabe
Vielen Dank.

Diese Frage nochmal:
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb am 02.08.2009:Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr die Lichter sehr exakt über dem Pumspeichersee (es sind eigentlich sogar zwei...) des Edersees gesehen. Von Eurem Standort aus südsüdöstlich. Richtig?
Der See ist ja nun mal recht verwinkelt und ich war noch nie dort. Deshalb wäre das eine Hilfe. Siehe einige Anschuldigungen früher auf Seite 3.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 13:20
Gemäss Deinem neuesten Photo waren die Lichter eher in Richtung Hemfurth zu sehen und nicht Richtung Kleinern/ Albertshausen, wie ich auf Seite 3 mal nachgefragt habe.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 13:36
hemford lag von dem foto aus gesehen in die linke richtung, hinter dem gegenüberliegendem ufer. ich habe den pfeil richtung hemford nur zur orientierung angebracht.
das licht war auf der rechten seite richtung kleinern zu sehen.
wir befanden uns auf der halbinsel scheid, auf dem campinplatz bettenhagen.
sagen sie bescheid, wenn sie noch weitere angaben brauchen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 13:41
Vielen Dank.
Das reicht erstmal zur Bestätigung.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 16:18
@FrankD

ja die ede meine ich. hat hier aber nichts zu suchen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 16:21
ich tippe mal auf ne illegale GOA-Party.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 16:27
@Tanterabe
Nein, das gehört hier nicht hin - aber meine Beobachtung über unterschiedliche Beamer-Typen schon... leider hast D dazu gar nichts gesagt.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

09.08.2009 um 16:33
@FrankD

wir haben auch schon diverse beamershows gesehen. aber es war mit keinem beamer zu vergleichen.


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 01:04
@FrankD
Hier eine Bildersammlung. Zeige mir einen Beamer, bei dem der Lichtkegel nicht erkennbar ist.

http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&um=1&q=skybeamer&sa=N&start=0&ndsp=20

@grasfresser
Der Bezug zu anderen Threads ist ja nett, aber hier waren weder die Angaben zum Zeitpunkt noch zu dem Standort zweifelhaft, es sei denn man hat eine gewisse Beamtenmentalität :-).

Also nochmals. Ich finde es absolut richtig zunächst an eine natürliche Erklärung zu glauben und alles auszuschließen, was so als typische Ufo-Fehlmeldungen gelten kann. Ich finde nur Deine (aber nicht ausschließlich) Ausdrucksweise dem Diskussionsleiter und Fragesteller gegenüber nicht in Ordnung. Habe von Tanterabe nicht den Eindruck, dass es hier unbedingt darum geht, etwas außerirdisches beobachtet zu haben. Es wurde ein Phänomen beobachtet, was man sich nicht erklären kann und nun versucht sie hier Leute zu finden, die ihr bei der Suche nach Erklärungen hilfreich sind. Thats all!

Vielleicht werden wir nie eine Erklärung finden, was nicht bedeutet, dass wir es hier mit einem "echten" Phänomen zu tun haben. Die möglichen Erklärungen sind so vielfältig, dass man eben z.B. auch einen Scherzkeks nicht ausschließen kann. Vielleicht hat ein Lebensmüder der örtlichen Flugschule einen nächtlichen Gleitflug veranstaltet (Licht oberhalb der Wolken) und wurde von Helfern mit Scheinwerfern von unten dirigiert. Oder es handelt sich um beleuchtete Drachen, die ja auch immer wieder zu "unerklärlichen" Lichtspektakel führen können. Da gibt es ja auch immer wieder Leute, die es witzig finden Ufo-Meldungen zu provozieren.

@Tanterabe

Schildere Deine Sichtung doch mal der örtlichen Presse. Eventuell schreiben die einen Artikel und jemand meldet sich mit der Lösung. Oder einfach vor Ort oder telefonisch systematisch alle Möglichkeiten abklären. Zu den bereits genannten Möglichkeiten kommt die Flugschule noch hinzu. Und immer die Augen offen halten, eventuell wiederholen sich die Erscheinungen und ihr könnt versuchen vor Ort die Verantwortlichen zu finden.

Ich glaube damit sind die Möglichkeiten dieses Forums dann auch erschöpft. Wäre aber interessant, ob Du weiteres herausfindest.

Viel Spaß!


1x zitiertmelden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 01:08
@kornclown
Und wo war die Musik?


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 01:19
Hört endlich auf mit Euren Vorwürfen, ich sei hier schlecht mit der Tante umgegangen.

Was an die Grenze ging, hab ich der Dame wie es sich gehört per PN mitgeteilt und damit hat sich's. Der Rest ist VT.

Und mittlerweile haben wir ja....... wie nennt man das ? :)


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 01:22
Zitat von ThesaThesa schrieb:Zeige mir einen Beamer, bei dem der Lichtkegel nicht erkennbar ist.
Wenn der Lichtkegel 10km oder mehr entfernt ist, sieht man ihn nicht. Auch von der Frequenz hängt es ab.

Hier z.B. kann man nur den grünen Lichtkegel sehen, aber nicht den blauen, der den Halbkreis zeichnet:

/dateien/uf55608,1249860138,277408


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 01:29
Und es klingt halt total nach Sky Beamern:
dass das licht kerzengerade nach oben ging und nicht wie die scheinwerfer eines autos wanderten.
dieses licht verschwand und kurze zeit später merkten wir weit über dem wald am petersberg in den wolken ebenfalls ein licht



melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 01:30
@Thesa
Wieso soll ich Dir auf Bildern, wo man den Strahl sieht Bilder zeigen, wo man den Strahl nicht sieht? Meinst Du nicht, dass das paradox ist?
Aber meinst Du etwa, Deine Selektion von Beamer-Bildern zeigt die Menge aller gemachten und möglichen Bilder? Kann Dich gerne hier nach Essen einladen, um es selbst zu sehen, ich muss dafür nur jedes Wochenende aus dem Fenster zu sehen.


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 02:14
@voidol
Die Lichtsäulen für die blauen Effekt kann man nur aufgrund des Ausschnittes nicht sehen. Man kann sie allerdings auf der linken Seite im Ansatz noch erahnen. Hätte das Bild einen größeren Ausschnitt, wären die Lichtkegel zu sehen.

Hättest Du zudem richtig gelesen, dann hättest Du gelesen, dass das Licht, welches kerzengerade nach oben geht nichts mit den Lichterscheinungen am Himmel zu tun hatte.

Wie z.B. hier:
Zitat von TanterabeTanterabe schrieb am 05.08.2009:doch die scheinwerfer haben gerade nach oben und nicht durch den wald geleuchtet, ich weiss nicht wie es bei der zählung abläuft, aber es kam einem auto mit fernlicht sehr nahe. nur die richtung war sehr eigenartig.
aber das licht das in den wolken rotierte ist denke ich damit nicht erklärt.
Es mag sein, dass man bei bestimmten Lasern den Lichtkegel aus großer Entfernung nicht sieht, aber Tanterabe hat geschrieben, dass sie Ferngläser benutzt haben. Mit denen hätte man die Lichtkegel gesehen.

@FrankD
Dies ist nicht meine Selektion, sondern schlicht und einfach das Google-Ergebnis, wenn man Skybeamer eingibt und nach Bildern suchen lässt. Und weder diese noch andere Recherchen haben Skybeamer ermittelt, die Lichteffekte auf Wolken projektieren und dabei die physikalische Unmöglichkeit schaffen, dass der Lichtstrahl weder von der Feuchtigkeit noch von den Staub-/Schmutzpartikel in der Luft reflektiert wird.


1x zitiertmelden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

10.08.2009 um 02:17
Zitat von ThesaThesa schrieb:Die Lichtsäulen für die blauen Effekt kann man nur aufgrund des Ausschnittes nicht sehen
10 km, Frequenz. Das sind die Richtlinien.

Und wenn die Lichtquelle auch noch durch Hügel verdeckt ist, dann hat man eben Lichterscheinungen in den Wolken wie auf dem von mir geposteten Bild.

Passt.


Anzeige

melden