Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Lichterscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 16:17
@starlette
Hab da etwas interessantes gefunden:

http://eclipse.astronomie.info/jupiter/ (Archiv-Version vom 22.08.2009)
Der grösste Planet unseres Sonnensystems, Jupiter, verfügt nach heutigen Kenntnissen über 63 Monde. Auf Jupiter findet fast täglich eine Sonnen- oder Mondfinsternis statt. Die grossen vier Monde (Io, Europa, Ganymed und Callisto) werfen einen auch mit kleineren Fernrohren gut zu beobachtenden Schatten auf Jupiter. Ihr Auftauchen und Verschwinden im Jupiterschatten (=Mondfinsternis) gehört zu den ersten grossen Himmelsereignissen, die ein frisch gebackener Amateur durch sein neues Fernrohr sieht.
Könnte es sich vielleicht damit erklären lassen?
Zitat von starlettestarlette schrieb:dann flog über uns 2mal ein etwas, sehr sehr langsam und verschwand am horizont..
Na gut, ich glaub das war dann doch etwas anderes...

Anzeige
melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 16:31
also ich seh da nix auser ein punkt der wackelt, das kann ein beliebiger stern sein, und mit der kam wackelt es natürlich... nichts besonderes, ich dachte ich sehe da jetzt was ausergewähnlich rum fliegen :(


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:02
/dateien/uf56201,1251644560,P300809 05 allmystery original mit textOriginal anzeigen (1,3 MB)

hier die bilder, sorry, die hab ich vergessen..


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:04
/dateien/uf56201,1251644697,P300809 05 allmysteryOriginal anzeigen (3,0 MB)

und das andre bearbeitet, dass es besser sichtbar ist.


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:07
das außergewöhnliche hab ich leider nicht aufs pic oder video bekommen...@nurunalanur


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:07
Tag zusammen,
ich denke ich kann hier etwas helfen.
Wenn du nach Dessau schautest, schautest du nach Osten!
Jupiter stand gegen um 22.25 Uhr Süd-östlich, halbhoch und wanderte in richtung Süden, ging gegen 4.15 Uhr im Westen unter.
Seine Helligkeit betrug -2,40 m (das ist die Helligkeit, man kann Sterne bis ca. 5 m mit bloßem Auge sehen, mit Fernglas glaube ich bis zu 7 oder 8 m, der Mond hatte in dieser Nacht eine Heligkeit von -11.53 m(ging gegen 23.35 Uhr unter)).
Die vielen Sterne, die du beschrieben hast, könnten evtl. die Plejaden sein (ich weiss inicht ob ich sie richtig geschrieben habe, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung).
Dies ist ein Nebel, in dem viele hellere Sterne sind. Sie standen gegen 23.35 Uhr Nor-östlich und stiegenmit der Zeit immer mehr ins Zenit auf. (Gegen 4.15 dann Süd-östlich und hoch oben am Himmel)
Im Norden stand noch Capella, auch recht Hell (0.05 m)

Übrigens, es ist normal das Sterne funkeln. Schaust du durch ein Fernrohr kommt es auch ab und zu mal vor, dass Sterne verschwinden, dies allerdings nur, wenn man mit dem Auge am Fernrohr wackelt, ist mir anfangs auch immer passiert und habe mich gewundert :D

Gruss


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:15
@Niggela

Danke für deine tolle Antwort, wirklich. also das große ding ist geklärt,und ich hab es sogar verstanden und die vermutung hatte ich auch bezüglich der HR, da in der Richtung ja die Sonne aufging..wollte nur nichts schreiben, was ich nicht genau weiß.kommst du aus dessau?? aber warum wanderten die feststehenden kleinen punkte zusammen und bildeten kleine "grüppchen"..? Schau dir doch bitte mal die doku "der zensierte himmel" an, da kommt sowas vor, vielleicht ist das dort ja quatsch und ich bewundre etwas total normales, aber trotzdem faszinierendes...


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:27
@starlette
Kein Problem.
Nein, ich komme nicht aus Dessau oder Umgebung, habe mir schnell Google Earth geladen und mich nach der Himmelsrichtung informiert.
Anschließend habe ich mich über Sterne und Planeten und deren helligkeit informiet und dies kurz Zusammengefasst. Fällt einem nicht schwer, wenn man sich schon auskennt ;)
Zu den Bewegungen usw.:
Konnte man die Bewegung mit bloßem Auge wahrnehmen?
Waren diese Objekte auf einem haufen oder über einen größeren Raum verteikt?
Kamen sie Ruckartig aufeinander zu oder langsam?
Waren es ganz normale weiße Lichter oder auch andersfarbige?
Konntest du diese Lichter auch mit Fernglas beobachten bzw gab es einen Unterschied zwichen dem bloßem Auge und dem fernglas?

Die Doku schau ich mir gerne an (wenn ich sie nicht schon kenne, der Name sagt mir allerdings nichts.).
Gruss


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:33
Ich sags doch UFO sichtungen nehmen zu :)


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:49
@Niggela
das ist aber sehr lieb,dass du dir die mühe gemacht hast. ich hatte mich ja vorher auch informiert, bovor ich hier was geschrieben hab, hab aber nur was darüber gefunden, dass die sonne irgendwie 18° unterm horizont war oder so=) damit hatte ich aber noch keine lösung.. also sieh dir mal das aufgehellte bild an und zoom mal ran.. dann müsstest du verschwommene sterne, oder punkte sehen. aber auch etwas schärfere.. ich hab mir natürlich alles mit meinem fernglas angesehen...=) diese "lichter" waren weiß und haben nicht gefunkelt oder so..wie kleine led lampen.. die standen erst etwas weiter auseinander. ich lag ja auf einer decke auf dem rasen in kompletter dunkelheit und hab halt die ganze zeit den himmel beobachtet.. auf einmal bewegen die sich und fliegen so zusammen als ob die sich halt treffen..wahnsinn, hatte schon etwas angst, aber war doch echt aufregend..die kamen aus verschieden richtung und liefen praktisch zusammen. durch das fernglas hast du auch echt nur die punkte gesehen, sonst nicht. kleine lampen oder lichter.. glaubst du mir das denn wenigstens??war selber erstaunt, war schon krass.. und zu meiner sicherheit hatte ich ja noch 3weitere personen dabei, die mir bestätigen konnten, dass ich nicht spinne...nur davon hab ich leider keine aufnahmen, war schon schwer den punkt gut sichtbar zu filmen..=( ach man...


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:51
@Niggela

man das ärgert mich, dass ich die erklärbaren sachen auf video und bild hab, und die verrückten nicht. da war ja neulich schon mal was, aber das war echt krass..unglaublich. da hab ich auch ein thema drüber..."helles leuchtendes licht am himmel"..


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 17:51
wer weiß warum die ausnahmen nichts werden..


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 18:03
Ja, ich glaube dir dass schon, denn du behauptest ja nicht, dass wäre ein Ufo!
Solche Leute, die sowas behaupten ohne jegliche Beweise, indentifiziere ich als "Spinner".
Bei mir ist nichts eine Fliegende Untertasse, solang ich es nicht als so eine indendifizieren kann.
Außerdem könnten es genausogut Sateliten o.Ä. sein, die man Nachts auch sieht, allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich mich mit Sateliten nicht so sehr beschäftige.
Du hättest jetzt die möglichkeit dich über solche zu informieren (Google), allerdings wäre dass ein hauen aufwand.
Ich habe auch schon mysteriöse Sichtungen gemacht, die ich mir anfangs nicht Erklären konnt, manche auch garnicht, allerdings sind es doch meist Flugzeuge, Satelieten, Sternschnuppen oder doch Planeten bzw Sterne.
Ich will nicht bezweifeln dass es nicht solch Sichtungen gibt, die von Ausserirdischen Ursprungs stammen, finde diese Sichtungen bzw Videos auch amüsant, aber solang mir es niemand beweisen kann, glaube ich es noch nicht.
Ich versuche meist erstmal mit dem natürlichem zu Erklären, wenn dass nicht geht, lass ich es oft dahingestellt, ob es wirklich etwas "anderes" war.
...Die Doku finde ich übrigens nicht so der Hammer, viele wurden davon sicherlich schon aufgeklärt oer als "Fake" ertappt. Was mich mehr intressiert sind Fakten.


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 18:27
@Niggela
Jaa, genau so ist das bei mir auch. deswegen stell ich das rein, damit es mir wer erklären kann=) und die erste Sichtung, da war es so, dass ich das schon mehrmals in dokus gesehen hab und nicht so ganz glauben konnte, weil ich mich immer gern selst ein bild mach, denn meinen augen vertrau ich immernoch am meisten! ich seh mir das alles gern an, ist ja auch sehr interessant, sich einfach darüber zu informieren, weil ich irgendwie schon der meinung bin, dass es im ganzen universum bestimmt nicht nur uns menschen gibt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. aber meine erste sichtung hat mich dann echt ein wenig überzeugt, da mir das keiner wirklich genau belegen konnte mit etwas anderem, da hab ich ein helles licht gesehen, was immer wieder verschwand und auftauchte..beim verschwinden machte er eine kleine drehung, wie eine kurve und verblasste. ...und tauchte an einem andren ort wieder auf...aber wie du schon sagst, ich würd es nicht ufo oder alien schimpfen, da es nunmal nur ein licht war...es muss ja sowie so garnicht sein, dass diese lebeweswn, falls es welche gibt, einen großen kopf und augen haben oder aussehen wie gehäutete affenbabys ect.. ich interessier mich einfach nur dafür, obwohl ich wohl nie erfahren werde, leider. würd doch schon gern mal selber gucken fahren...*g* wirklich..


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 18:38
@starlette
Klar, ist schon intressant, aber dass verschwinden kann man sich zB mit kleinen Wolekn erklären oder einem kurzen Beleuchtungspase etc.
Hab selbst schon ein Objekt gesehen, dass sowas von hell war. (es war noch etwas hell und dass einzigste sichtbare Objekt) Es bewegte sich nicht sehr schnell, ich war sicher, dass es kein Stern, Planet oder sowas war. Ich konnte es mir einfach nciht erklären. Dass gleiche sah ich etwas später auf der Heimfahrt noch einmal, genauso hell. Es war deutlich heller als jeder andere Stern und definitiv keine Venus (die zu diesem Zeitpunkt auch sehr hell war).
Anschließen habe ich hier noch ein super Beitrag gefunden. Es war wohl ein Satelit, der ovn der Sonne angestrahlt wurde und deshalb für kurze Zeit (etwas mehr als 5 Minuten) langsam über den Himmel gleitete, als es dann ganz plötzlich wieder verschwand. Sowas soll öfters vorkommen, für mich glaubwürdig, der "Fall" geklärt.


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 19:27
das werd ich nie wissen..es könnte so sein, auf jeden fall...=)@Niggela

soo, ich werd jetzt erstmal schlafen. hab einiges nachzuholen. danke für die netten hilfreichen antworten. lg, die sindy!


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

30.08.2009 um 22:36
Also ich war gestern abend auf nem Sommerfest
Der Mond ging um ca 18 uhr auf und um ca 1 uhr unter

Ich hab später am Abend ständig gen Himmel geschaut.
Jupiter war gut zu sehen Wega und Siruis demso,
Aber um Jupiter sind mir keine seltsamen Lichter aufgefallen er sah aus wie immer
Ich sah ca 4 - 5 Sateliten eine Sternschnuppe und eine Schrottschnuppe....

So war meine Sichtung gestern Nacht :D


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

31.08.2009 um 01:10
wäre ja auch ein wunder wenn hier einer in AM mal ein handfesten Beweis hätte.heute ist auch wieder der Sternhimmel schön zu sehen.


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

31.08.2009 um 01:28
ich seh da nix

nur nen wackelbild


melden

30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!

31.08.2009 um 09:56
@Michael.
hab ich mir auch gedacht^^ ich seh nen stern und die kamera wackelt ordentlich^^

wsl bissi was trunken^^


Anzeige

melden