Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:07
@eagle1
*rumms* - das war mein Kopf auf der Tischplatte. Kopernikus hat WISSENSCHAFTLICH gearbeitet und seine These gegen den ABERGLAUBE seiner Zeit durchgesetzt. Er gehörte zu den ersten, die wissenschaftliche Prinzipien EINSETZTEN, sie sogar mit SCHUF. Er hat nicht, wie Du behauptest, alle wissenschaftlichen Prinzipien über Bord geworfen. kapierst Du das?
Auch Galilei, Darwin und alle anderen haben ihre Thesen auf Basis der WISSENSCHAFT aufgestellt. Kapiert?
Dass man Galilai und Kopernikus als Querdenker bezeichnen könnte leigt nur daran, dass damals eben 99% der gesellschaft auf Aberglauben aufsetzte - und leider geht der aktuelle Trend wieder in diese Richtung, wie man in diesem Thread hervorragend beobachten kann.

Also nochmal: Nenn mir einen Querdenker, der Fortschritt erzielt hat indem er die wissenschaftlichen Prinzipien über Bord warf (denn das ist ja letztlich die Aussage dieses Spruchs). Einen einzigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein Querdenker der auf wissenschaftliche prinzipein scheißt Fortschritt gebracht hat.
Da wäre doch mal die TCM zu nennen. Die kam tausende Jahre ohne wissenschaftliche Lehre aus, und heilt doch. Lief erst Donnerstag eine Doku von ZDF info, wo ein erblindets Kind mittels Akkupunktur wieder sehen konnte oder wie Gicht geheilt wurde durch Methoden die an Zauberei errinnern. Das ZDF Team hatte 3 Medizinstudenten begleitet die in China die TCM erlernen. Die standen nur staunend neben den behandelnden Ärzten und haben aufgrund der Behandlungsmethode nicht verstehen können warum zwei Ingwerscheiben mit Holzspiesschen auf den Kniegelenken aufgelegt, sowie ein Holzkästchen mit einer verbrennenden Substanz darin (art räucherstäbchen) auf den Bauch des Patienten gelegt, Gicht in den Kniegelenken heilt. Mit westlicher Wissenschaft ist dem Phänomen der chinesischen Heilkunst nicht beizukommen.

Das liegt daran das die Chinesen nicht wie unsere westliche Medizin, die Seele mit in die Heilung einbeziehen. Da es die ja nicht gibt laut wissenschaftlicher Lehrmeinung, kannn man die ja nicht heilen. Wir können nur Psychische Störungen heilen, das heist wir heilen das Symptom nicht die Ursache.


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:24
chinesische Medizin :D Da werden bedrohte Tiere abgeschlachtet um deren Hoden und weiss Gott was zu essen weil es die Potenz erhöhen soll.Rauchstäbchen sollen Krankheiten heilen. Und drehende Nadeln (jeh nach Richtung) durch imaginäre Meridiane(die in wirklichkeit die Blutvenen sind) irgedwas verbessern..

Aber gutes Bsp für Aberglauben!

Danke


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:28
@Caligula2002
Die TCM ist eine künstliche Kreation aus der Zeit von Mao, mit ddem Zweck erschaffen, um die Behandlungskosten zu senken. In Untersuchungen ergab sich die komplette Wirkungslosigkeit dieser "Medizin" - im Gegensatz z.B. zur "Drecksapotheke" der alten Ägypter

Vielleicht einfach mal besser recherchieren?

Und mit Querdenkern die Fortschritt brachten hat das auch nix zu tun.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:47
@FrankD
Und weil Akupunktur nichts hilft, können Medizin Studenten an der Uni Bonn Akupunkturkurse belegen?
http://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/2D734AD4ED8FD17EC12576CD0035528C (Archiv-Version vom 07.10.2010)

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/33307/ (Archiv-Version vom 07.04.2016)


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:49
@smokingun

Zum Thema Meridiane empfehle ich Literatur von Guiseppe Calligaris.
Er hat anhand von Experimenten und Studien diese erforscht und einiges herausgefunden.
Wissenschaftlich erforscht!


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:58
@Subcomandante
1. Die TCM stammt aus der Gründungszeit der Volksrepublik China, Akkupunktur ist weit älter.
2. in Tests konnte keinerlei Signifikanz von sogenannten Meridianen bei der Akkupunktur ermittelt werden, es ist egal wo man die Nadeln hinpiekt, die Wirkung ist dieselbe. Daraus folgert
3. die Akkupunkturlehre an sich ist ebenfalls falsch und für Nüsse.

und 4. Was hat das mit Querdenkern zu tun, die Fortschritt schaffen? Nix, nada, niente.

Könnte bitte mal jemand meine Frage beantworten?


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:59
@absurdus
Danke..vor 15 jahren hab ich sogar ein Seminar in Akupressur gemacht..irgendwo liegt das verstaubte Diplom noch herum--->ergo ich hab auch mal daran geglaubt..aber bestimmt nicht an Calligaris Hokuspokus..


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 15:59
@absurdus
Ja, wissenschaftlich wurde erforscht, dass es keine Meridiane gibt. Die Studie kam vor 2, 3 Monaten heraus.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:00
@FrankD

Quelle?


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:01
@smokingun
@FrankD
@absurdus

Zumindest in einem Beispiel scheint Akupunktur wirksam:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,697708,00.html
Warum wirkt Akupunktur? Wissenschaftler haben eine Erklärung gefunden: Die Nadelstiche rufen Verletzungen hervor, durch die eine schmerzlindernde Substanz ausgeschüttet wird - allerdings nur, wenn die Nadeln regelmäßig gedreht wurden.



melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:01
@smokingun

Calligaris Hokuspokus...lol
Ja, deswegen hat man auch seine Bücher verbrannt bzw. den Rest aufgekauft...?


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:02
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vielleicht einfach mal besser recherchieren?
Meinst Du diese Frage? Eine andere habe ich jetzt in Deinen Posts nicht gesehen. (Fragen werden durch "?" gekennzeichnet).

And who the fuck is
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Galilai



melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:03
Akkupunktur hilf, wenn auch nur begrenzt und oftmals nur im Sinne von Placebo

allerdings bringt es viel Geld bei Wenig Kosten in die Ärtzkasse, von daher.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die TCM ist eine künstliche Kreation aus der Zeit von Mao, mit ddem Zweck erschaffen, um die Behandlungskosten zu senken. In Untersuchungen ergab sich die komplette Wirkungslosigkeit dieser "Medizin" - im Gegensatz z.B. zur "Drecksapotheke" der alten Ägypter
Soso.. In Untersuchungen... Comedy?

Unter MAO wurde höchstens Die alte chinesische Medizin in einem WORT: TCM zusammengefasst und ab da in offizellen Lehrinstituten mit wissenschaftlichen Methoden verbunden gelehrt.

Herkunft und Entwicklung

Die chinesische Medizin hat ihre Ursprünge im alten China. Das älteste Lehrbuch, das „Huang Di Nei Jing" (der Klassiker der inneren Medizin des Gelben Kaisers) ist

ca. 300 Jahre vor unserer Zeitrechnung geschrieben worden und gilt im Osten wie im Westen heute noch als wichtige Grundlage einer fundierten Ausbildung


in Chinesischer Medizin. Es belegt, wie früh es in China schon zu einer differenzierten Betrachtung der Natur, des mensch­lichen Wesens, der Ursachen von Krankheit und deren Behandlung kam.
Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bein­haltet verschiedene Therapien: Akupunktur, Moxi­bustion (Erwärmung von Akupunkturpunkten durch glimmende Kräuter), Kräuterheilkunde (in China macht diese den Großteil der Anwendungen aus), Diätetik (Ernährungstherapie), Tuina/Anmo (Chi­nesische Massage), Qigong und Taijiquan (Atem- un Bewegungstherapie).

Die Ausbildung in China an einer TCM- Hochschule mit TCM- Lehrkrankenhaus dauert mindestens 5 Jahre.
chinesische Medizin Da werden bedrohte Tiere abgeschlachtet um deren Hoden und weiss Gott was zu essen weil es die Potenz erhöhen soll.Rauchstäbchen sollen Krankheiten heilen. Und drehende Nadeln (jeh nach Richtung) durch imaginäre Meridiane(die in wirklichkeit die Blutvenen sind) irgedwas verbessern..

Aber gutes Bsp für Aberglauben!

Danke
Du hast keinen blassen Schimmer. Peinlich wenn man so was behauptet und sich nicht mal ansatzweise damit beschäftigt hat.
Mir scheint eher dein Wissen um die TCM ist ein Aberglaube dem du anhängst.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vielleicht einfach mal besser recherchieren?
Sagt mir jemand der sich als Fachmann für Ägyptologie und Archäologie präsentieren möchte aber die chinesische Medizin auf Mao rückdatiert. Peinlich. Natürlich haben die Chinesen nix drauf mit Ihrem ESO Geschwurbel...du hast natürlich Erkenntnisse von wissenschaftlichen Studien die belegen, das die TCM eigentlich eine 2500 Jahre dauernde Verschwörungstheorie ist, weil eins der ältesten Völker dieser Erde sich die Heilung der Patienten einbildet.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und mit Querdenkern die Fortschritt brachten hat das auch nix zu tun.
LOL


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Akkupunktur hilf, wenn auch nur begrenzt und oftmals nur im Sinne von Placebo

allerdings bringt es viel Geld bei Wenig Kosten in die Ärtzkasse, von daher.
Placebo, macht gute Mucke, ich denke das wars dann auch schon.


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:18
@absurdus

1. Seine Kündigung erfolgte nur weil er keine Belege für seine Behauptungen vorzeigen konnte
2. ist Galligari ein Buzzword für die "Produktvermarkter" heutzutage.
3.Glaubs du wirklich dass wenn ich dich am Fuss oder so drücke du Hellseherische Kräfte bekommst?Telepathie? e.c.t.
4. Er musste seine Klinik schliessen weil Ihn alle für verrückt hielten!
5. Seine netten Symbole und Linien und Druckpunkte sind NICHT die gleichen wie die der TCM
6.natürlich gibts auch hier eine VTler Theorie ...muss ich erwähnen dass es keine Belege dafür gibt?


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:20
@Caligula2002


Hi ;) während einige Menschen versuchen das aufzuhalten was nicht aufzuhalten ist, machen andere ganz brav ihre Hausaufgaben.


https://www.youtube.com/watch?v=ZgUtcrns_Co





2012 (ist das was DU daraus machst )


*plop


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:22
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, wissenschaftlich wurde erforscht, dass es keine Meridiane gibt. Die Studie kam vor 2, 3 Monaten heraus.
Nun, da hab ich aber andere Infos ^^

Zeig doch mal Deine Quelle bitte dazu !


Biophotonik beweist erstmals Meridianstruktur (Leitbahnen-Struktur der
Akupunktur) auf der Körperoberfläche

http://med.biophotonik.de/meridians.pdf (Archiv-Version vom 20.08.2010)


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 16:27
Wird nicht alles Placebo sein was Akupunktur ist.
Am 18. April 2006 ist die Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses zur Akupunktur beschlossen worden. Damit kann die Akupunktur bei chronischen Rücken- und Knieschmerzen als Regelleistung der gesetzlichen Krankenkassen erbracht werden.


Anzeige

melden