Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

08.05.2011 um 15:20
@Dorian14
Du kannst doch hinterfragen. NEIN, sie gehen nicht davon aus, dass wir besucht wurden, ich rede davon, dass sie einen Kontak für möglich halten. Du musst offenbar richtig lesen. Sehr viele war unglücklich formuliert. Aber wenn du dich mal durch die Wissenschaftler fragst, wirst du feststellen, dass die meisten auch einen Kontakt für möglich halten. Ich finde es unglaublich, dass einem in diesem Forum schon nach kürzester Zeit, aus der Luft gegriffene Unterstellungen gemacht werden! Und ich fühle mich beleidigt. Ich wünsche mir tatsächlich einen Kontakt, damit so Hardcoreskeptiker, endlich mal kapieren, dass wir eben nicht alleine sind und uns auch nicht alles gehört! Irgendwann, wird uns gezeigt, was für kleine Lichter wir sind und dass unsere Technologien etc. auf primitiven Dingen basieren, wie Kohle, Wind etc. Das verstehen viele nicht. Wir sind im Vergleich, sehr primitv.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 15:59
warum bevorzugen Sie gerade im Mais ihre UFOs zu landen?^^


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 16:02
@Megamaldi

Weil sich Mais am besten dazu eignet, bei Nacht und Nebel mit wenig Aufwand tolle Muster ins Feld zu stampfen...


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 16:28
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du kannst doch hinterfragen. NEIN, sie gehen nicht davon aus, dass wir besucht wurden, ich rede davon, dass sie einen Kontak für möglich halten.
das hört sich aber ganz anders an wie:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es gibt sogar sehr viele Wissenschaftler, die nicht nur glauben, dass Aliens existieren, sondern, dass sie auch die Erde besuchen könnten bzw. das schon getan haben.
Und jetzt beleidigt sein passt ganz prima in die Herbeiwünscherrolle.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich wünsche mir tatsächlich einen Kontakt, damit so Hardcoreskeptiker, endlich mal kapieren, dass wir eben nicht alleine sind und uns auch nicht alles gehört!
wir sind hier aber leider nicht bei Wünsch.Dir-Was, sondern in der Realität ...und da kannst du die bösen Skeptiker ganz einfach ruhig stellen, indem du eindeutige Beweise auf den Tisch legst.
Und Nein, der Pizzakornkreis von Fosar und Bludorf ist kein Beweis.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Irgendwann, wird uns gezeigt, was für kleine Lichter wir sind und dass unsere Technologien etc. auf primitiven Dingen basieren, wie Kohle, Wind etc. Das verstehen viele nicht. Wir sind im Vergleich, sehr primitv.
Im Vergleich zu WAS?
hast du Technik in der Tasche die wir nicht kennen?


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 16:44
@Dorian14
Im Vergleich zur Technik die mögliche Außerirdische haben. Ganz simpel. Ich bin auch beleidigt und das völlig zu Recht, weil mir in diesem Forum immer wieder falsche Unterstellungen von irgendwelchen Möchtegernexperten gemacht werden. Das nervt! So unnötig. Ich hab doch gesagt, dass ich es mir wünsche. Aber aus anderen Gründen, als du annimmst. Nämlich, damit wir endlich Klarheit haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 16:49
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Im Vergleich zur Technik die mögliche Außerirdische haben. Ganz simpel.
nein.
Im vergleich zu der Technik die du dir WÜNSCHST dass sie sie haben.

das ist ein großer Unterschied.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 17:13
@Dorian14
So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Wenn sie in der Lage sind, zu uns zu Reisen, dann ist es sicher, dass ihre Technologie viel weiter entwickelt ist. Und selbst, wenn sie noch nicht zu uns gereist sind, ist es trotzdem anzunehmen, dass sie über bessere Technologie verfügen. Das hat doch nichts mit wünschen zu tun! Ich gehe davon aus, dass ihre Technologie besser ist und nicht nur ich. Man, man, man, frag mal einen Wissenschaftler, der bestätigt dir das.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=7&ved=0CEsQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Ftechnologie%2Fforschung-medizin%2Fforschung-innovation%2Fstephen-hawking-warnt-vor-aliens%2F3420774.html&rct=j&q=Au%C3%9Ferirdische%20Technolige&ei=NrPGTYisI4bFtAa3uZGDDw&usg=AFQjCNFTHprdCXqps3-Cc4zzGss9IN4jMw&sig2=gGiEyojsG4yb6KV7ZSx7mw&cad=rja

Ich geh mal davon aus, dass Stephen Hawkings Thesen auch alles nur Wunschdenken ist..


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 18:12
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und selbst, wenn sie noch nicht zu uns gereist sind, ist es trotzdem anzunehmen, dass sie über bessere Technologie verfügen.
wie kommst du denn darauf?
vieleicht leben die noch in der steinzeit und
können daher nicht zu uns reisen!
alles nur spekulation - beweise fehlen.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 18:34
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das hat doch nichts mit wünschen zu tun! Ich gehe davon aus, dass ihre Technologie besser ist und nicht nur ich. Man, man, man, frag mal einen Wissenschaftler, der bestätigt dir das.
wird ja immer lustiger. jetzt bestätigt schon hawkins dass die aliens High Tech haben?

Du solltest wirklich lernen deine Quellen kritisch zu lesen und die Inhalte zu verstehen.

Hawkins benutzt Worte wie "könnte" und "wenn" ...etc.

Das ist lediglich ein hypothetische Annahme die er da äußert.
Und du kommst gleich mit bestätigen!

Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Wenn sie in der Lage sind, zu uns zu Reisen, dann ist es sicher, dass ihre Technologie viel weiter entwickelt ist.
Und da haben wir ihn wieder, den Gläubigenzirkelschluss.
"Wenn sie zu uns reisen können müssen sie eine hohe Technologie haben."
"Die Außerirdischen haben eine so hohe Technologie dass sie problemlos zu uns reisen können ...."

Aber weder die reise der außerirdischen zu uns ist bewiesen, noch gibt es einen beweis für die hohe technologie ..... letztendlich hat man GAR NIX .

Es bleibt also beim Wunschdenken.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das hat doch nichts mit wünschen zu tun! Ich gehe davon aus, dass ihre Technologie besser ist und nicht nur ich.
Aha, du gehst davon aus dass eine völlig unbewiesene Annahme wahr wäre.

Wo ist denn da der unterschied zum Wunschdenken?

naja, dass nicht nur du dir ET in den Vorgarten wünschst, macht das alles auch nicht realer.

Aber, nur um das klarzustellen:
Ich denke durchaus dass außerirdische Lebensformen existieren, bin sogar bereit zu glauben dass es irgendwann in der Zukunft zu einer Begegnung kommen könnte.
Aber weder heute noch gestern, noch vor 2000 jahren sind oder waren Außerirdische auf der Erde.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 18:54
@Dorian14
So und das kannst du nicht beweisen! Wo ist dein Beweis, dass Außerirdische nie auf der Erde waren? Du willst mich etwas lehren, was du selbst nicht befolgst.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 18:57
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:So und das kannst du nicht beweisen! Wo ist dein Beweis, dass Außerirdische nie auf der Erde waren?
so, und jetzt überlegen wir mal gemeinsam wohl da wohl der logische Fehler liegen könnte.

Wie beweist man die Nichtexistenz von etwas?

bin ich ja gespannt wie du das machst.

Gleich kommen wieder Zwergnases rosarote Einhörner vorbeigallopiert.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:01
@Dorian14
Stimmt, die Nichtexistenz kann man nicht beweisen. Eine derartige Diskussion hatte ich im übrigen schon mal. Mein völlig logischer Grundsatz: "Wenn die Nichtexistenz von etwas nicht bewiesen ist, könnte es existieren." Deshalb kannst du auch nicht sagen, dass Außerirdische nie auf der Erde waren. Das kannst du darum unmöglich mit Sicherheit sagen. Man könnte höchstens beweisen, dass sie auf der Erde waren. Da man das nicht beweisen kann, kann man nur mutmaßen und spekulieren. Aber nichts mit Sicherheit annehmen oder ausschließen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:06
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Stimmt, die Nichtexistenz kann man nicht beweisen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Mein völlig logischer Grundsatz: "Wenn die Nichtexistenz von etwas nicht bewiesen ist, könnte es existieren."
Jetzt hast du dich aber arg verknotet.
Aber einen lustigen Grundsatz hast du!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:07
@Ickebindavid
Der ist nicht lustig, sondern in sich logisch. Diesen kann man drehen und wenden wie man möchte. Und es stimmt.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:08
@MasterMario

Das sehe ich auch so wie @Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Jetzt hast du dich aber arg verknotet.



melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:08
@MasterMario
doch .... aufgrund der fehlenden "dafür"-beweise kann man schon ausschließen.

Dann nimmt man noch Ockhams Rasiermesser dazu und schnitzt ein bischen an den ecken und Kanten ....

Und schon wird die Wahrscheinlichkeit des "es könnte aber doch existieren" klitzeklein.

bei deiner argumentation wartest du noch auf den Nikolaus.
Denn es besteht ja die geringe chance dass er doch kommt ... es hat ja niemand das gegenteil bewiesen.
Hoffe deine Stiefel sind geputzt.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:11
@Dorian14
Ich glaube nicht an den Nikolaus. Glauben und die Chance, dass es existiert sind aber 2 verschiedene Dinge. Nur weil ich keine Beweise haben, heißt das nich nicht, dass es nicht existiert. Das ist logisch. Aus meiner Sicht, kann man nur sehr selten Dinge wirklich ausschließen. Dinge können auch gegen jede Wahrscheinlichkeit oder entgegen fehlender Beweise existieren. Sag mal, bist du eigentlich mit Onuba verwandt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:17
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nur weil ich keine Beweise haben, heißt das nich nicht, dass es nicht existiert. Das ist logisch.
Logisch ist was anderes.

Doppelte Verneinungungen sollte man übrigens nie nicht vermeiden. Die kehren den Sinn eines Satzes gerne um.

Onuba? Könnte mich nicht erinnern jemanden dieses Namens in meiner Verwandschaft zu haben. ich könnte dir aber die Adresse von Tante Gertrud geben, die is ganz gut drauf für ihre 85.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:20
@Dorian14
Das ist ein User, mit dem ich eine ähnliche Diskussion geführt habe ^^


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 19:46
@MasterMario

Das könnte daran liegen, daß jeder User, der kritisch hinterfragt und die Gesetze der Logik anwendet, sowie Wahrscheinlichkeiten rational einschätzt, bei Deiner Argumentation zwangsläufig eine nahezu Wort für Wort identische Diskussion führen wird.

Seit vielen Jahren wird versucht, Anhaltspunkte für die Existenz Außerirdischer auf der Erde vorzulegen.
Jeder dieser "Beweise" wurde bisher widerlegt. Selbst wenn noch das eine oder andere ungeklärte Phänomen übrig wäre, könnte man es nicht als Beweis heranziehen.
Leider wird oft so vorgegangen, daß "unerklärt" automatisch als "von Außerirdischen gemacht" interpretiert wird. So funktioniert das Ganze aber nicht.

Das Fehlen jeglicher Spuren außerirdischer Lebensformen oder deren Technologie (nicht angebliche Abbildungen, sondern echte Artefakte) reicht aus, um ihre Anwesenheit auf der Erde auszuschließen.


Anzeige

melden