Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:54
@emanon
Gut, dann kann ich eben den Besuch Außerirdischer und die Entstehung der Kornkreise durch Außerirdische, als genauso wahrscheinlich bezeichnen. Du weißt nunmal nicht, wieviele Außeirdische Zivilisationen es wirklich gibt und über welche Technologie sie verfügen. Es kann also genauso gut sein, dass es wahrscheinlicher ist, dass Aliens diese Kornkreise gemacht haben. Es ist nur ein Frage der Sichtweise. Deshalb würde ich Wahrscheinlichkeit in diesem Fall, nicht heranziehen. Ich sowieso sehr selten.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:57
@MasterMario
Wenn es so einfach ist ungeprüft zu postulieren, warum dann so einfallslos?
Warum keine fliegenden rosaroten Einhörner, keine Getreidefeen, keine Gnome, Kobolde, Hexen, Zauberer, Riesen oder Trolle?


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:04
@emanon
Ja, warum nicht? Es ist eine Glaubenssache. Da sind auch nicht die Hinweise auf Aliens wichtig, die ohne Zweifel vorhanden sind. Ihr wollt nicht glauben, dass diese Kornkreise von Aliens stammen und ich will es glauben. Du hast mit Wahrscheinlichkeit angefangen. Glaubenssache und Sichtweise sind relevant. Mehr nicht. Mit Hinweisen meine ich im übrigen, die unzähligen Sichtungen, Videos, Bilder, Fliegerberichte, Akten etc. Das Problem ist, dass die andere Seite immer versuchen wird jegliche Hinweise abzuwehren, wie ich das auch tun werde, wenn man versucht mich von der anderen Seite zu überzeugen. Ein Teufelskreis.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:16
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Da sind auch nicht die Hinweise auf Aliens wichtig, die ohne Zweifel vorhanden sind.
Doch, die sind wichtig. Das Fehlen genau dieser "Hinweise" führt nämlich zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit. Echte Hinweise gibt es keine, es gibt nur angebliche Unstimmigkeiten, die dann als Hinweise herangezogen werden.

@emanon hat völlig Recht.
Wenn ich im Wald eine Reihe umgestürzter Bäume finde, aber keine Hinweise auf den Grund, kann ich von einem Sturm ausgehen, weil das wahrscheinlich ist.
Ich kann aber auch sagen, daß der große grüne Steinbeisser dort entlang rollte, oder eben Außerirdische, die Wahrscheinlichkeit ist etwa gleich groß...


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:18
@Commonsense
Es gibt diese Hinweise! Ich rede nicht von Beweisen, sondern von Hinweisen. Es gibt sogar FBI Akten über angebliche UFOs.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:25
@MasterMario

Gerade Hinweise können unterschiedlich ausgelegt werden, wobei auch hier meist gegen die Wahrscheinlichkeit argumentiert wird.

Hast Du diese FBI-Akten gesehen, oder beziehst Du dich auf irgendeine Meldung auf irgendeiner UFO-Seite?

Es gibt meines Wissens einen ganz geringen Anteil an tatsächlichen UFOs, will sagen: von den unzähligen UFO-Sichtungen ist ein ganz geringer Prozentsatz tatsächlich noch unidentifiziert.
Auch das bedeutet immer noch nicht, daß es sich hierbei um außerirdische Flugobjekte handelt, übrigens auch nicht, daß diese Objekt überhaupt bemannt sind.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:32
@Commonsense
Es sind immernoch zu genüge. Ich hab mir diese FBI Akte angeschaut, sie wurde vor einiger Zeit veröffentlicht.

Das ist der Link, der dich zu der 16 Seiten starken Akte führt:
http://vault.fbi.gov/UFO


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:36
@MasterMario
jetzt ziehste aber alles aus den hinteren schubladen um die Kornkreise als aliengemacht zu erhalten *G*

Zeig mal eine der FBI Akten in denen die UFOs eindeutig und ohne zweifel als außerirdisch identifiziert werden.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:38
@Dorian14
Ich hab über dir einen Link gepostet. Der kommt direkt von der offiziellen Seite des FBI. Das wird sicher niemand komplett lesen, aber nimm dir gern die Zeit. Und das ist nicht von irgendeiner Pseudo-UFO-Seite. Aber ich gehe davon aus, dass es in Kürze auch daran wieder etwas auszusetzen gibt. Klar, all diese Berichte sind ausgedacht oder Einbildung...


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:43
Das sind Akten über UFOs!!! Also unidentifizierte Flugobjekte. Gerade eben noch, wurde hier doch erwähnt, dass angeblich ein winziger Teil noch unidentifiziert ist. Na wenn das winzig ist..


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:44
@MasterMario
Ich kenne den link und bin die Dokumente durchgegangen.
KEIN einziges sagt eindeutig aus dass es sich bei UFOs um Außerirdische handelt.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:46
@MasterMario
Du solltest einen extra Thread aufmachen und da alle unindefizierten Fälle reinpacken.

Bin ja gespannt wieviele du zusammenkriegst


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:49
@Dorian14
Nun, diese Berichte in diesen Akten, handeln ALLE von unidentifizierten Flugobjekten. (Ironiemodus an) Wenn ich diesen zweifelsfrei winzigen (Ironiemodus aus) Teil in einen Thread packen möchte, sprengt sich mein Laptop selbst in die Luft.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:51
@MasterMario
Fang einfach mal an .... ich denke mehr als 20 wirste nicht finden


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:52
@MasterMario
Unidentifiziert sagt doch eigentlich schon alles.
Könnten sie einer ausserirdischen Zivilisation zugeordnet werden, wären sie zumindest schon einmal als ausserirdisch eingeordnet.
In welchem Teil der 16 teiligen Dokumentation hast du gelesen, dass UFOs ausserirdischen Ursprungs sind?


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:55
@Dorian14
Na klar, ich fang jetzt an aus diesen riesigen Massen die vernünftigen Beiträge rauszufiltern. Hab ja nichts besseres zu tun. Ganz ehrlich. Ich kann hier nicht gewinnen. Ob ich eine seriöse Quelle mit Informationen bringe oder nicht, am Ende läuft es auf dasselbe hinaus.

@emanon
Stimmt, da fliegen Wetterballons durch den Vorgarten und leuchten in grellen Farben. Wie gesagt, ich kann hier nicht gewinnen. Wer mir jetzt nochmal erzählt, dass das ein winziger Teil unidentifizierte Flugobjekte ist, dem kann ich leider nicht mehr helfen. Diese Objekte sind unidentifiziert, sie konnten also nichts bekanntem zugeordnet werden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:56
@MasterMario

Viele der Akten und Dokumente sind alt, die aufgeführten Objekte längst erklärt...(Roswell z. B.)


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:57
@MasterMario
Es geht nicht ums Gewinnen, hier herrscht kein Krieg.
Hier geht ums Überzeugen und sein mal ehrlich, mit Fakten hast du hier noch keinen erschlagen.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 16:58
@Commonsense
Allerdings sind es Massen. Einige sind älter, das wurde ja bereits vom FBI selbst bestätigt.

@emanon
Achso? Ihr wollt doch auch gewinnen. Man versucht mich hier davon zu überzeugen, dass es das nicht gibt, bzw. will man mir das klar machen. Ihr seid selbst nicht besser, versucht aber mich dafür zu verurteilen. Komische Vorgehensweise.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 17:01
@MasterMario

Fühle Dich nicht so angegriffen und außerdem geht es hier nicht darum, zu gewinnen, sondern um einen Informationsaustausch.
Der Spezialist für UFO-Sichtungen im Forum ist @smokingun, er kann Dir recht schnell sagen, wieviele der dort aufgeführten UFOs tatsächlich noch unerklärt sind. Er könnte uns auch sofort einen Fall an den Kopf werfen, den wir nicht wegdiskutieren können. Aber auch er wird zugeben, daß ein Beweis für außerirdische Flugobjekte hiermit noch nicht erbracht ist.


Anzeige

melden