Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser auf dem Mond

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond Wasser Eis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser auf dem Mond

13.11.2009 um 21:56
Ich denke mal der thread wird nicht lange am leben bleiben...

Anzeige
melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 00:09
Ich schätze das die Amerikaner das als Grund nehmen den Mond demnächst für sich zu beanspruchen. Irgendwie so denke ich wirds sein.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 03:00
So wie ich das mitbekommen habe entsteht ein neuer wetstreit um dem Mond , dabei geht es aber um Bodenschätze , wenn ich das richtig in errinnerung habe enthält das mondgestein spezielle Gase oder etwas was sich daraus herstellen lässt womit Mann eine Kernfusion starten kann.

Auf jedenfallhabe ich da malne Doku gesehen die Asiaten sind da wohl auch scharf drauf .... Mann kann wenn er wohl funktioniert mit so einem reactor das ganze Land mit Strom versorgen wenn ich das richtig in errinnerung habe oder noch mehr. Macht wohl die Sache rentabel hatten sie gesagt


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 03:03
@scorpion25

Sorry, aber das glaube ich nicht. Der Mond ist vom Gestein und von den Rohstoffen her nicht viel anders als die Erde, er war ja mal ein Teil von ihr. Und "Gase, mit denen man eine Kernfusion starten kann", kommt mir auch sehr seltsam vor.


1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 03:19
Glaub mir es ist so gibt es auch ne duku drüber Such mal zum Thema Kernfusion und Mond. Und glauben heißt nicht wissen


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 03:27
Mal geschaut es geht wol um helium3 , googel ist auch euer Freund. Googel auf eingeben. Kernfusion Mond und Mann bekommt Infos :)


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 09:14
Wisst ihr was das beste an der Sache ist.........


Alleeeeeeeeeeeeeeee aber alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Besserwisser und die die sich lustig auf denen machten die an Außerirdischen glaubten halten ab sofort ihren Mund.
Die Wahrscheinlichkeit das Lebewesen auf andere Planeten entstehen kann und entstanden ist liegt somit bei 99,9%.
Der Rest von 0,1% gehört nun ihnen.

Was Wasser ist brauche ich nicht erklären...........oder?

Selbst der kleinste Bakter auserhalb unserer Erde ist Außerirdisch.

Die Frage hieß " Gibt es Außerirdische Lebensform?

Die Frage ist somit beantwortet.


2x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 09:19
Also zum Wasser, der ganze Mond soll ja so viel Wasser besitzen wei der Zürichsee ca. an Wasser hat. Hab ich aber nur gelesen. http://www.20min.ch/news/wissen/story/Viel-Wasser-auf-Mond-gefunden-31114644


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 09:30
@VOLTA
1. ich denke 99% der Forenteilnehmer schließen außerirdisches Leben NICHT aus.
2. Der Fund von Wasser beweist NICHT dass damit auch außerirdisches leben gefunden wurde.
3.Nicht nur "Bakter" sondern alles was außerhalb der Erde ist, ist außerirdisch. Welche clevere Entdeckung von dir

So und jetzt erkläre mir mal bitte was Wasser ist.
Ich hab so den verdacht dass du denkst auf dem Mond sind Pfützen gefunden worden in denen sich die Wasserflöhe tuzmmeln wie in einer alten regentonne.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 09:45
@Dorian14

alleine durch diese Aussage " 2. Der Fund von Wasser beweist NICHT dass damit auch außerirdisches leben gefunden wurde." von dir langt aus, das es nichts bringen wird dir es zu erklären,den du würdest es sowieso nicht verstehen.

Ich habe geschrieben " Die Wahrscheinlichkeit das Lebewesen auf andere Planeten entstehen kann und entstanden ist liegt somit bei 99,9%.

Bewiesen ist es erst bei 100%.
Aber die 99,9% gegenüber die 0,1% stehen.
Langen die 0,1% aus um sich gegenüber andere sich lustig zu machen?
Du siehst die 99,9% als würde ein Außerirdischer vor dir stehen,sich bewegt aber nicht spricht.
Du sagst darauf" solange er nicht spricht gibt es für mich keine Außerirdische"
Zumindest können wir sagen " Der war lebendig und bewegte sich,und wir sahen ihn gemeinsam.
Deine 0,1% bezüglich der Sprache werden dadurch irrelevant.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 09:54
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Frage hieß " Gibt es Außerirdische Lebensform?

Die Frage ist somit beantwortet.
Das war dein Text.
Durch den Fund von Wasser beantwortet sich die Frage ob es außerirdisches Leben gibt eben NICHT!!!


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 09:58
@chen

Wie Scorpion25 schon sagt geht es da um Helium-3, was wenn man es in der Kernfusion nutzen würde ein sehr hohes Energiepotential hat.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 10:14
@ dorian 14

eben

Die Frage hieß " Gibt es Außerirdische Lebensform?

Zu 99,9% Ja.......jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 10:43
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Frage hieß " Gibt es Außerirdische Lebensform?

Zu 99,9% Ja.......jetzt verstanden?
Was hat das mit Wasser auf dem Mond zu tun?

Die Möglichkeit außerirdischen Lebens bestand auch vorher und der Nachweis von Wasser auf dem Mond hebt nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 10:52
dorian 14


habe ich nicht gesagt das es nichts bringt dir es zu erklären?

ich habe es versucht,soll dich aber hier nicht beleidigt haben.
Es gibt vieles was ich nicht verstehe,ebenso du und Andere.

MFG


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 10:58
Die Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen Leben wird nicht durch Entdeckung von Wasser auf dem Mond höher. Ein Eiswürfel macht noch keinen Menschen ;)

Wasser ist zwar die Grundlage allen Lebens, aber es müssen auch noch viele andere Dinge da sein. Da wäre schon mal eine Athmosphäre, Sonnenlicht und Wärme. Genug Masse eines Himmelskörpers, eine stabile Umlaufbahn...usw
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Alleeeeeeeeeeeeeeee aber alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Besserwisser und die die sich lustig auf denen machten die an Außerirdischen glaubten halten ab sofort ihren Mund.
Die Wahrscheinlichkeit das Lebewesen auf andere Planeten entstehen kann und entstanden ist liegt somit bei 99,9%.
Ein "e" reicht vollkommen. Und niemand bestreitet das es ET gibt ---naja.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 11:16
@ayAshi

Wasser ist zwar die Grundlage allen Lebens, aber es müssen auch noch viele andere Dinge da sein. Da wäre schon mal eine Athmosphäre, Sonnenlicht und Wärme. Genug Masse eines Himmelskörpers, eine stabile Umlaufbahn...usw


ist das bei 200 Milliarden Sterne im Multiversum nicht möglich?
Statistisch?


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 11:20
ist das bei 200 Milliarden Sterne im Multiversum nicht möglich?
Statistisch?[/ZITAT

was ist ein Multiversum ?

Hier im Thread gehts um Wasser auf dem Mond, ob das auf anderen Planeten in anderen Sonnensystemen existiert ist eine andere Frage.
Deswegen schrieb ich
Die Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen Leben wird nicht durch Entdeckung von Wasser auf dem Mond höher.



melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 11:20
@VOLTA liest du die beiträge auf die du antwortest überhaupt?


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 11:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Also ne Kaffetasse voll.
Laut Colaprete gibt es in der untersuchten Kraterregion am Südpol des Mondes "nicht nur ein bisschen Wasser, sondern bedeutende Vorkommen
http://www.krone.at/krone/S15/object_id__171135/hxcms/index.html


Anzeige

1x zitiertmelden