perttivalkonen schrieb:Und schon kommt der nächste User daher und verstärkt das Märchen zur Quasitatsache. Und schon glaubt mans sich gegenseitig, weil das ja alle sagen.
Wessen Part dabei die "Verblödung der Menschheit" ist, stelle ich mal zur Dispoosition.
Wat? ...................Bitte keine Religiöse Diskussion jezze.......ich sage mal ganz einfach nö ist nicht so. Glauben ist eine Sache Religion eine andere. Wenn man die Heerscharen an Gläubigen nimmt die aufgrund eines Religösen Führers ihrer Religion freiwillig in den Tot gingen im Glauben das Gott das so wollte, nehme ich an das diese völlig und zwar schon absurd verblödet waren.
Dabei muss man differenzieren zwischen alten Glauben und den sagen wir neueren.
Religion nimmt einen die Angst vor dem Tot bzw dem Gläubigen und rechtfertigt Handlungen die jenseits von Gut und Böse sind. Damit verurteile ich keine Religion selbst sondern diejenigen die sie Predigen zum eigenen Zweck siehe Kreuzzüge oder der Vormarsch des Islam im 6Jhd.
Religion spiegelt immer die Gewalt unserer Vergangenheit und wann sind so viele Menschen gestorben aufgrund von "ich Glaube"? Ein König beugte sich einem Priester aus Ehrfurcht vor Gott, aber nur weil der Priester ihm Angst machte mit Hölle und anderen Geschwurbel. Verblödung weil, die Kirche und andere Religiöse Clubs nenne ich sie daran beteiligt waren, Massen an Massen von Werken und Forschungen zu verteufeln, Menschen zu verbrennen und anders zu Quälen.
Wie gesagt ich spreche nicht vom Glauben allgemein, ich spreche von dem Unsinnigen verfolgen einer Religion die meint die einzige zu sein. Nehmen wir das alte und das neue Testament. Warum so unterschiedlich? Warum andere Namen? Warum spielt die Kath. Kirche das was sie meint wäre das richtige?
Die einzige Religion die keinen Glaubenskrieg hatte war der Buddhismus. Wobei Buddhismus keine Religion in dem Sinne ist sondern ein Weg den man versucht nachzuahmen den ein gelehrter Mönch ging und zum Buddha wurde. Somit kein Gott ist aber ein Vorbild der jegliche Gewalt verbietet!
Ich achte Menschen die Gläubig sind und jeder in uns glaubt an irgendwas wenn der Moment da ist. Aber ich verurteile Missionäre Idioten die "Ihren" Glauben anderen aufzwingen weil "SIE" der Meinung sind das "ER" der einzige wichtige richtige "IST". Jeder Mensch entscheidet woran er glauben möchte ohne das ich die Hilfe eines anderen brauche. Und wenn es ODIN und LOKI sind oder ENKI und RA ,sei es so.
Das nächste Problem ist das unser Nachkomme des Tiberius Iulius Abdes Panthera wohl doch ein Sohn eines Legionärs war und einer untreuen Frau. Man beachte das zu dieser Zeit eine jüdische untreue Frau gestorben wäre! Steinigung - öffentlich! Zum Schutz dieser Frau wenn der Verlobte sie liebte und dennoch wollte, hätte er freilich ein lustiges Spiel gespielt mit einem heiligen Geist. Zu dieser Zeit eine "Jungfrau" schwanger???? Kann nicht normal sein.....muss Gott im Spiel gewesen sein. Also sry Perti aber wenn deine Tochter nach Hause kommt mit nem dicken Bauch und meint ehm weiß nicht wie das passiert ist......war auf einmal Dick, und du fest der Überzeugung - das sie Jungfrau ist und bleibt bis nach dem Tächtelmächtel in der Hochzeitsnacht...was denkst du dann?
Warum sind die "Juden" ganz anders zu sprechen auf Jesus? warum gibt es andere Überlieferungen dieser Geschichte bei Ihnen und auch bei den SUMER? Obwohl gleich? Warum gibt es die Moses Geschichte schon tausende Jahre zuvor? Nur mit anderem Namen? Lass diese Diskussion jetzt beenden besser. Hier gehts um Mars usw...ich akzeptiere deine Denkweise und du bitte meine. Ich Glaube aber nicht so wie du und keiner Religion beuge ich mich, was mir verbietet das zu tun was dein Gott frei nennt. Akzeptiere das und bitte Missioniere nicht. Wir hatten uns schon vor einigen Jahren deswegen in den Haaren.....