Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens! RSS

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, Außerirdische, UFO, Mars, Mond, Stephen Hawking, Astro

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten6 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 1012345678910
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:02



Hey Leute ihr kennt doch sicher alle Stephen Hawking (das Superhirn das leider aufgrund einer schweren Muskelkrankheit im Rollstuhl sitzt) er hat in einem Interview davor gewarnt mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen. "sie könnten übere unsere Resourcen herfallen und dann weiter ziehen" ....lest es einfach selbst lol -> http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/26/stephen-hawking/der-vielleicht-kluegste-mann-der-welt-warnt-uns-vor-aliens.html

was haltet ihr davon?

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:15

"In solch einem unvorstellbar riesigen Raum ist es unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt."


Sehe ich auch so.

Und sie könnten durchaus weiterentwickelt sein als wir, und über uns herfallen, wie wir über die Tiere.
Aber das ganze Szenario erinnert schon sehr an uns selbst! Wir erforschen doch z. z. den Weltraum, weil wir die Erde gerade zerstören. Wenn wir andere Planeten besiedeln könnten und irgendwelche unterentwickelten Aliens dort leben, würden wir sie auch ausnehmen....

also ka alles möglich.

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:15

tapsfandavid schrieb:
was haltet ihr davon?

Das wohl niemand genau sagen kann, was passieren würde/wird solange kein Kontakt stattgefunden hat!!

Alles andere ist nur eine Spekulation unter Einbeziehung der (in der Vergangenheit praktizierten) Verhaltensweise des Menschen in "Erstkontaktfällen" wie z.B. der Spanier und den Ureinwohnern Amerikas!!

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:19

ja man schließt vielleicht schnell von sich auf andere^^
Aber wer weiß.
@Jofe

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:19

Im Universum ist alles möglich, also kann der Erst Kontakt ablaufen wie in Star Trek (Friede Freude) oder wie in Starship Troopers (wir sind nur das Essen).

Allerdings liegt die Hoffnung das nach einem Erst Kontrak der Mensch kapiert das wir alle nur die Söhne und Töchter der Erde sind sehr hoch

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:21

@Prometheus dann hoffe ich mal das es so ablaufen wird wie bei Star Trek lol (wenn wir das alles überhaupt noch erleben werden)

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:24

eigentlich bin gar nicht so scharf auf eine solche begegnung.

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:24

da fehlt das wörtchen "ich"

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:34

schrieb der @Alienpenis :D
So ein Kontakt kann Zukunft bedeuten und eine bessere Welt für alle


melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:38

@Prometheus oder die totale zerstörung^^ aber ich glaube auch wenn es soweit ist wird es die welt komplett verändern im positiven sinn

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 16:43

@Prometheus
@tapsfandavid

früher, in der schule, hiess es immer je intelligenter, desto freidlicher.
hoffentlich gilt der satz noch...

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 19:27

Ah ein typischer BILD Bericht, eine Seite gefüllt anhand eines Satzes.
Für mich sagt es vor allem eines aus: Stephen Hawking hat auch "Independence Day" gesehen.

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 19:32

Ich finde er hatt Recht!Da alles im Universum Gesetzen folgt und im grossen und ganzen die Starken die schwachen zerstören (gemäss der Beobachtung des komplexen Lebens) ist es mehr als plausibel anzunehmen dass eine Ausserirdische Spezies nicht diesen Aufwand betreibt nur um bisschen zu beobachten und Handshakes zu betreiben.. muss aber nicht sein da wir auch nicht beobachten konnten wie sich die Evolution evtl. weiterverhält ohne dass Zwischenfälle des Massensterbens die Würfel neu mischt.Er sagt ja auch dass wir keinen Kontakt suchen sollen aber es zu spät sei da wir längst auf uns aufmerksam gemacht haben.Dieses Statement von ihm ist aber nix neues und wurde hier schon mehrmals besprochen.Er hat halt dies in einer neuen Doku wiederholt...

wiso immer startrek?Da gings gar nicht friedlich zu..

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 19:58

Der zwischen Menschen und Vulkaniern auf den hier Bezug genommen wurde schon. Andere Erstkontakte aus dem Star Trek Universum dürften nur ausgewählten Trekkies bekannt sein.

Krieg, Unterdrückung, Ausrottung oder Ausbeutung hätten nur einen Grund: Ressourcen.
Wenn eine technologisch überlege Raumflotte ankommt und die Ressourcen nötig hat wird sie wahrscheinlich unbedingt darum betteln. Es geht dabei ja nicht darum die Schwachen zu zerstören, sondern einfach wo möglich die Vorteile für sich und die eigenen Nachkommen zu nutzen. Das wird in der Evolution immer ein Selektionsvorteil bleiben.

Interstallare Bagerflotten die also Jahrhunderte durch den Raum unter Lichtgeschwindigkeit fliegen, werden wir ohnehin nicht mehr erleben.

Die Frage ist aber, ob es nicht gut sein kann das diese einen Grad der Technologie erreicht haben wo keine Ressourcenabhängigkeit mehr besteht, wie wir sie kennen. Sozusagen "Interstellare Forschungsreisende".

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 20:09

uhmm, ein BILD-"Bericht". Mal wieder sehr informativ.

Jetzt frage ich mich aber, was hat den der Herr Hawkins nun wirklich gesagt und wie ist seine Meinung zu dem Thema?

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 20:10

@Belafonte
wenn du "the first contact" anspielst ..tja da hatten sie glück weil die Vulkanier früher Barbaren waren und ihre Emotionen nicht kontrollieren konnten.Ansonsten behaupte ich dass die meisten Kontakte nicht friedlich abliefen(als ausgewählter Trekkie :) ).Auch die der Sternenflottee nicht,Ansonsten währe dass ganze ja auch langweilig gewesen..

Es müssen ja nicht unbedingt die Ressorcen sein..obwohl dass Wasser währe es schon Wert.es könnten auch Imperialistische Ausbreitung als möglicher Grund benannt werden.

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 20:22

@UffTaTa Auf dem Spiegel app fürs Iphone steht das gesamte interview! werds hier morgen mal abschreiben

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 20:23

für mich ist mr. hawking jedenfalls einer oder sogar der intelligenteste lebende mensch auf der erde.

für viele war er das auch bevor er sich in diese richtung geäussert hat, nur weil er das nun gemacht hat verliert er diesen ruf?
merkwürdige einstellung die so mancher an den tag legt.

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 20:25

Wasser in Form von Eis findet man eigentlich genug im Sonnensystem.

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 20:50

Also Hier ist nochmal ein Bericht von Stern -> http://www.stern.de/wissen/kosmos/physiker-stephen-hawking-aliens-wuerden-ueber-uns-herfallen-1561418.html

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 20:54

"Space i come ;D"

melden
   

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

02.05.2010 um 21:04

Ich sehe das so wie in dem Film Contakt.
Radiosignale, die wir nunmal austrahlen,senden ein Bild von uns ,da wird mir Angst und Bange.
Ich stimme Stephen Hawkins völlig zu,ich glaube wen Aliens kommen sind sie,sagen wir mal "Herrisch"
Ich bin nicht der Meinung das Spezies die Raum und Zeit überwinden können automatisch unheimlich friedlich sind.
Vielleichet erreichen wir das in 100-10000 Jahren auch und sind wir dann Friedlich? mhhh



melden

Seite 1 von 1012345678910

87.266 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Aliens & Technik30 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden