Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn, Mutterschiff, Alex Collier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 19:22
*OT*
@Muroc

Verstehen kann ich schon, was Du schreibst, aber es ist nunmal so, daß wenn solch kontroverse Themen diskutiert werden nunmal nicht "saft" dahingeschrieben werden kann.

Denn gerade bei solchen Themen wird es immer absolut gegenteilige Meinungen geben.

Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man solche Themen diskutieren möchte.

Wo ich absolut konform mit Dir gehe sind die Beleidigungen und Provokationen.
Das sollte auf jeden Fall unterbleiben, weil es zu garnichts führt.

Da müssen sich aber auch alle an die eigene Nase fassen. Denn diesbezüglich ist hier keiner ohne Schuld.

Aber wenn man sich nur die genehmen Leute einlädt, dann kann es zu einer Art "Bücherverbrennung" kommen. Denn dann sieht man alles zu einseitig und erkennt eventuell nicht die eigenen Denkfehler.
Vor diesen ist nunmal Niemand gefeit.

Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.

Anzeige
melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 20:36
@klausbaerbel

Ja, ich verstehe das schon! Aber trotz Verwarnungen hören Beleidigungen nicht auf und deshalb ist es der völlig korrekte Weg des Forums hier gewesen diese Gruppendiskussionsmöglichkeit einzuführen.

Es ist ja nunmal auch so das wir hier in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung und Religionsfreiheit haben - insofern hat eigentlich niemand aufgrund z.b. des Themas Raumschiffe beim Saturn zu beleidigen und diese Diskussion mit Spam zu stören. Denn damit stört er das Recht auf freie Meinungsäußerrung und das ist gesetzlich verboten. Es geht wirklich nur wenn man anderen Menschen seine Meinung läßt und alles was gegen die freie Meinungsäußerrung geht ist nunmal nicht gut weil sonst alles im Chaos enden würde.

Deshalb finde ich die Gruppendiskussionseinführung richtig! ;-)


2x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 20:49
OT*Ich glaube eher es geht darum ,dass der Threadsteller Aussagen tätigt die nicht mehr überprüft werden sollen. Man kann sehr schön erkennen wie dies vorallem im gesperrten Thread dann einfach ignoriert und mit Beleidigungen gegengetreten wurde ...Wer aber denkt er könne da Sekten-ähnliche Strukturen starten der irrt....*OT -Ende


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 21:16
<°)))o>< @smokingun


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 21:40
entschuldigung ich verstehe deine ausserirdische Sprache nicht ;)

@maxtron


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:06
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wer aber denkt er könne da Sekten-ähnliche Strukturen starten der irrt....
@smokingun

Dazu zitiere ich mich mal selbst:
Zitat von MurocMuroc schrieb:Es ist ja nunmal auch so das wir hier in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung und Religionsfreiheit haben - insofern hat eigentlich niemand aufgrund z.b. des Themas Raumschiffe beim Saturn zu beleidigen und diese Diskussion mit Spam zu stören. Denn damit stört er das Recht auf freie Meinungsäußerrung und das ist gesetzlich verboten.
Und mehr noch:

Wikipedia: Meinungsfreiheit

Wikipedia: Religionsfreiheit


Also irrst eher Du... ;-) Auch ein Forum bzw. einzelne Forenmitglieder stehen natürlich NICHT über dem Grundgesetz!


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:08
@Muroc
du verstehst mich falsch jeder kann seine Meinung äussern aber nicht ich will andere ausschliessen denk mal drüber nach...


2x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:10
Zitat von MurocMuroc schrieb:Es ist ja nunmal auch so das wir hier in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung und Religionsfreiheit haben - insofern hat eigentlich niemand aufgrund z.b. des Themas Raumschiffe beim Saturn zu beleidigen und diese Diskussion mit Spam zu stören. Denn damit stört er das Recht auf freie Meinungsäußerrung und das ist gesetzlich verboten.
Geil!!!

In der Sowjetunion geschult?


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du verstehst mich falsch jeder kann seine Meinung äussern aber nicht ich will andere ausschliessen denk mal drüber nach...
Da kann ich mich an einen andere Geschichte erinnern.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:16
@DonFungi
das war mein erster Post in dem Forum sry.ausserdem haben wir uns eher missverstanden....


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:20
@smokingun

OK ...
Entschuldigung angenommen.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:24
@DonFungi
Danke ;)


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 22:35
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Geil!!!

In der Sowjetunion geschult?
Da sieht man das Du keine Ahnung hast denn seit wann gab es in der Sowjetunion freie Meinungsäußerung?
Menschenrechte
Die Sowjetunion war von ihrer Gründung bis zu ihrer Auflösung ein Polizeistaat, in dem sich kaum ein Aspekt des täglichen Lebens der staatlichen Überwachung entzog. Die Meinungs- oder Reisefreiheit existierten zwar auf dem Papier, nicht aber in der Praxis. Es musste für fast jede bedeutende Tätigkeit eine Bewilligung der Obrigkeit eingeholt werden. Die Behörden, voran der Geheim- und Staatssicherheitsdienst KGB, überwachten das öffentliche und private Leben der Sowjetbürger intensiv; Dissidenten waren von staatlichen Repressalien und schweren Strafen bis hin zur Deportation ins Straflager („Gulag“) bedroht.

Diese totalitären Kontroll- und Zwangsmaßnahmen erfolgten am intensivsten unter Stalin und Breschnew, während später, vor allem unter der Glasnost Gorbatschows, auch begrenzte kulturelle, politische und persönliche Freiräume entstanden. In der Nach-Stalin-Ära entstand ein antisowjetischer Untergrund, der sich unter anderem über verbotene Literatur („Samisdat“) und den politischen Humor (vgl. Radio Eriwan) am Leben hielt.
Wikipedia: Sowjetunion#Menschenrechte


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du verstehst mich falsch jeder kann seine Meinung äussern aber nicht ich will andere ausschliessen denk mal drüber nach...
Eben nicht! Wer ausgeschlossen wird sind die die beleidigent und spamment die Diskussion stören. Das ist etwas völlig anderes.


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 23:24
@Muroc

Hmm, naja... Warum regen sich so viele UFO-Befürworter eigentlich auf, wenn sich einer der Skeptiker gegen das Gepostet ausspricht? Auf der einen Seite möchtest du freie Meinungsäußerung, welche hier ja wohl kaum eingeschränkt wird, auf der anderen Seite hingegen würdest du aber gern User ausschließen weil sie angeblich dich oder die Diskussion stören... Wer legt denn fest, was stört und was nicht?
Also wenn ihr eure Meinungen schon in einem Forum kund tut, in dem Skeptiker nicht sofort gesperrt werden, und glaub mir, diese Art von Foren oder Blogs gibt es wie Sand am Meer, dann musst oder solltest du damit rechnen, dass es auch Menschen gibt die nicht an das glauben was du als wahr/echt ansiehst.

Und wenn ihr euch jetzt über diese Gruppendiskussion freut, seid ihr in meinen Augen keinen deut besser als die Foren, die Zweifler sofort bannen. So wird nur eine Seite der Medaille beleuchtet, was letztendlich keine Diskussion ist, sondern reines Schultergeklopfe... =(


2x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 23:40
Zitat von MurocMuroc schrieb:Da sieht man das Du keine Ahnung hast denn seit wann gab es in der Sowjetunion freie Meinungsäußerung?
Der war überzeugend hehe

@MorpheuS8382

Der Ton macht die Musik oder nicht?!


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 23:42
@MorpheusS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Und wenn ihr euch jetzt über diese Gruppendiskussion freut, seid ihr in meinen Augen keinen deut besser als die Foren, die Zweifler sofort bannen.
Na und? Das ist mir doch egal!


Ach ja? Und Du meinst hin und her Streitereien bringen die Diskussion voran? Doch wohl eher nur die Seitenzahl aber nicht die Diskussion.

Außerdem habe ich hier ja schonmal gesagt das hier in Deutschland diskutiert werden kann was will und keine hat das Recht die Diskussion zu stören mit Beleidigungen und Spamming. Und da ist es, mal von Nazi Proganda und Holocaust leugnen, egal um welches Thema es geht. Und wenn ich sagen würde das der Nikolaus extistiert dann haben Skeptiker trotzdem nicht das recht zu stören. Ich rede hier nicht davon gegen eine Theorie Einwände zu bringen sondern vom wirklich stören bzw. unmöglich machen einer Diskussion. Das ist hier in Deutschland verboten, also find Dich damit ab.

Ich glaube eher das Du und andere Skeptiker jetzt ein wenig "angepisst" sind weil jetzt durch die Gruppendiskussion endlich störenfreies diskutieren möglich ist und euch dann vielleicht langweilig wird weil Ihr dann nichts mehr zu tun habt, was? :D

Über kurz oder lang könnte es euch nämlich passieren das in der UFO Thematik sich alle in den Gruppenbereich zurück ziehen. Und was macht Ihr dann?

Und guck nicht so grimmig auf Deinem Avatar, das Leben geht auch ohne euer Hobby der UFO Diskussionsstörungen weiter. :D ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 23:59
@ skyze
ein eingefahrener asteroid das hast du gerade nicht wirklich geschrieben oder?

Vieleicht eingefahren wollte ich nicht schreiben eher eingefangen, aber ein mutterschiff ist das wohl kaum, denn wenn wieso nahe den saturnringen denn währe ich ein alien würde ich mich um nich entdekt zu werden wohl eher hinterm saturn oder noch besser dem jupiter platzieren.
Sollte das ein problem für aliens sein, denn sonst käme ich wohl direkt in die nähe des erdorbits.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

30.01.2010 um 00:43
@Muroc
@klausbaerbel
@maxtron
@voidol
@MorpheuS8382
@smokingun
@foursa
@DonFungi
@Fennek
@Gscheidian



Es geht bei den Gruppendiskussionen ja nicht darum einen auszuschließen. Es geht um die Tatsache das jeder seine eigene Meinung zu einem Thema hat. Wenn dann ein Trottel da rein kommt (und davon haben wir genug), der meint er müsse den einen oder anderen dumm anmachen oder beleidigen, aufgrund seiner Meinung, der hat in einer Diskussion nichts verloren. Eine Diskussion ohne gegensätzliche Meinungen ist keine Diskussion, also ist das was hier von gewissen Leuten vom Stapel gelassen wird, wiedermal totaler quatsch. Es werden von mir zu Begin eines Threads klare Regeln aufgestellt, wie zum beispiel sachliches und themen bezogenes diskutieren. Was ist im Black Knight Thread passiert? Der eine wurde vom anderen aufgrund seiner Überzeugungen oder Meinung angemacht. NoSilence hat nicht umsonst den Thread geschlossen mit einer klaren Ansage. Daher wird es nicht anderster gehen, als ein Thema in form einer Gruppendiskussion zu starten. Das ist mit abstand das einzigste Feature, womit ein Diskussionsleiter dafür sorge tragen kann, das seine Regeln eingehalten werden. Das es hier den einen oder anderen geben wird der das ausnutzt, ist ohne frage. Was wir von so einem zu halten haben ist klar und wie auf die Mods und Admins auf so einen reagieren wird sich auch zeigen. Bei mir bekommt jeder die Chance sich am Thread zu beteiligen, sobald er darum bittet Freigabe zu bekommen. Wer aber aus der Reihe tanzt, der fliegt raus. So einfach ist das. Es kann nicht sein das in einem Thread nach 15 Seiten ein dutzend leute sagen, das sie den Thread meiden wollen (fall Black Knight), weil sie bedenken haben ihre Meinung zu äußern und daraufhin angemacht werden. Sowas muß meiner Meinung nach nicht sein.

MfG, Kev


3x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

30.01.2010 um 01:41
man nehme kev´s + foursa´s post und man hat es ^^

geht ja nicht drum skeptische leute vor die tür zu setzen.. ist ja auch gut, solang das in einer zivilisierten und freundlichen art abgeht.. aber ich hab hier schon mehrere leute gesehen, die nix anderes zutun haben als durch ufo - eso - myst zu schwirren und anecken WOLLEN!

2 exemplare die tage über kennen gelernt.. da hab ich spasseshalber mal die post-history angeschaut. einziges ziel von den war stress machen und leute, die das thema ernst nehmen und deshalb echt sauer werden, zu melden.

und damit ist keinem geholfen, ausser dem geek.. ganz ehrlich.. ich finds gut, dass man solche assi´s vor die tür setzen kann.. da brauchen die auch nicht heulen


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

30.01.2010 um 02:35
Zitat von MurocMuroc schrieb:Setzt Gestaltung nicht automatisch eine Verschönerung vorraus? Wozu könnten die Ringe sonst gemacht worden sein, Deiner Meinung nach?
@Muroc

meine meinung ist reine spekulation...ich glaube dass die ringe etwas im nichtphysischen bereich bewirken und dort wirken... saturns ringe sind auf der erde in der mythologie und esoterik bekannt.
Youtube: seven steps to self ascension pt2
seven steps to self ascension pt2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ich verstehe nur nicht warum ein Volk derart brutal in die Entwicklung eines anderen Völkes eingreifen soll.
da hast du recht...macht eigentlich keinen sinn...aus menschlicher perspektive... es KÖNNTE ja sein dass sie einige verbesserungen an ihrem "projekt" vornehmen.
Zitat von MurocMuroc schrieb:Wenn wir da mal die Entwicklung der Atombombe anschauen dann könnte man die Aliens die uns die Idee zur Atombombe gegeben haben als Massenmörder bezeichnen.
vielleicht ist es notwendig für die entwicklung der spezies...? aber ich glaube nicht dass alle ideen von aliens kommen. ideen kommen zu dir wenn du deine frequenz anpasst. das ganze universum ist bereits voll mit allen ideen von dem was ist, war, sein wird und sein kann... diese ideen "kommen zu dir" wenn du deine frequenz an diese ideen anpasst. einige ideen wahren vielleicht wohl eher noch nicht typisch für das menschliche kollektvie bewusstsein, sondern eher "alien ideen", trotzdem kann ein mensch auch seine frequenz erheben und sich dieses wissen bis zu einem bestimmten rahmen aneignen. zu glauben dass jede erfindung von aliens sei macht keinen sinn.. zu glauben dass aliens uns ab und zu ideen zuspielen macht viel sinn.
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Den Hintergrund des Buchtitels "Ringmakers of Saturn" von Norman R. B. hatte ich in dem Thread hier schonmal erklärt. Nach der Foto-Analyse und den darin entdeckten, festen, sich bewegenden, unbekannten Flugkörper durch Norman R. Bergrun und Kollegen, stellte sich die Frage um den Buchtitel und was solche "Mutterschiffe" dort zu suchen haben könnten. Zur Auswahl stand "Ringminers of Saturn" (Die Abminer des Saturn (Minen-Arbeiten zum Gewinn von Rohstoffen aus dem Ring)) und Ringmakers of Saturn (Ringmacher des Saturn (Künstliche Herstellung des Rings auf Basis von Stoffen etc.). Es wurde der letztere Titel gewählt, weil er das Interesse wecken könnte. Erste Variante ist aber die Wahrscheinlichere.
@Kev0815
die theorie dass es sich bei den raumschiffen um minenarbeiter handelt macht keinen sinn. wir selbst haben in blackops technologien mit denen wir jedes element herstellen können. glaubst du nicht dass jede fortgeschrittene rasse dieses problem löst? keine fortgeschrittene spezies möchte von einem mineral abhängig sein.


Anzeige

1x zitiertmelden