Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktaufnahme im Weltraum

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 22:59
@Topper_Harley
nein die Superhaufen der Galaxien sind alle mit einem Netz von dunkler Materie verbunden.(Das "Spinnenetzt"),durch die Expansion werden deren Fäden dünner und es entstehen mehr leerer Raum sog."Voids"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,552117,00.html

Anzeige
melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 22:59
@Tygo
überleben spinnen leider, ausser du packst noh einen zerhäcksler vor den beutel!


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:00
@smokingun
ich weiß^^ ich alber imom nur ein bisschen rum^^


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:02
@smokingun

also braucht man eine technik die genau was kann? die voids ausnutzen oder die spannung der netze als "schwungenergie" nutzen?

was dann noch fehlt ist glaub ich eine art schild gegen die strahlung im all oder? hab mal gelesen das ab bestimmten geschwindigkeiten die strahlung enorm ansteigen würde.
auch das navi müsste gut sein wenn man nicht gegen etwas fliegen will oder?


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:05
@Tygo
erinnert mich an den Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive :D


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:06
ist mir einfach mal so eingefallen vieleich surfen die auf den Fäden!Das ist wie ein gigantisches Energiegitter und ich stelle mir das vor wie bei einer Magnetschwebebahn nur im Warpmodus.schild muss man haben denke ich


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:07
@Tygo


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:09
@smokingun
ich stell mir das anders vor, wenn man bedenkt das sich das universum weiter ausdehnt, muss es einen raum geben der sich "dahinter" befindet.
mal menschlich-kleingestig ausgedrückt.

wenn man nun eine möglichkeit fände von unserem raum in diesen "hinterraum" zu wechseln, könnte man dort evtl. abkürzen. wäre halt interessant zu wissen ob es tatsächlich etwas dahinter gibt und aus was das besteht.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:14
@Tygo
ic glaube das ist gleichzusetzen mit einer anderen dimension oder irre ich mich da gerade ?^^


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:14
@Tygo
Du meinst dass Universum verlassen?Dass ist dass schwierigste dass ich mir überhaupt vorstellen kann aus versch .Gründen.Aber ein Wurmloch bzw.Rosenbrücke sehe ich schon für möglich an um Abkürzungen zu machen


1x zitiertmelden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:16
@smokingun
naja, da wir technisch weder schnell genug reisen können, noch distanzen über springen überwinden können im all, könnte es zumindest in der theorie auch funktionieren oder? ;)
immerhin muss es doch rein logisch etwas "dahinter" geben oder? ausdehnung ins nichts scheint mir etwas schwer vorstellbar vom endlichen menschlichen standpunkt aus.
@Topper_Harley
weiß nicht ob man das so nennen könnte, evtl. eine auslegungssache.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:17
@Tygo
meinst du die M-Theorie?

Wikipedia: M-Theorie


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:19
@smokingun
öhm öhm na klar! *G*

nein spaß, ich versteh nichtmal den ersten satz im wiki link dazu xD


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:20
@Tygo
willkommen im club^^

also entweder war der entwickler der ersten stringtheorie super blöd oder super schlau^^

weil ich habe die noch nie gerafft^^


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du meinst dass Universum verlassen?Dass ist dass schwierigste dass ich mir überhaupt vorstellen kann aus versch .Gründen.Aber ein Wurmloch bzw.Rosenbrücke sehe ich schon für möglich an um Abkürzungen zu machen
Ein Wurmloch oder Rosenbrücke? Also Wurmlöcher gibt es nur in Enterprise! Rosenbrücken gibt es dagegen aber ist es unmöglich sie zu bestimmen! Da der Mensch noch nicht mal in der lage ist zu sagen wie der Mond entstand glaube ich eher weniger dran das irgendwann mal ein Mensch in ein anderes Universum reisen wird ausser das was uns bestimmt ist (in den Tod). Ich denke wenn es da draussen was ist sollten sie sich bemühen um uns zu kontaktieren! Seid wann kommt der Knochen zum Hund!


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:23
@OeTTINGER
ist nicht ganz korekt. es gibt die theorie über wurmlöcher, nimm mal ein blatt papier mal links einen punkt und recht auch. so das sind sagen wir mal 2 planeten. wenn du das blatt jetzt knickst so das beide punkte aneinander kommen. besteht eine verbindung. somit ist der weg extrem kurz. nur bis bewiesen ist das sowas funktioniert, leben wir schon lange nicht mehr^^


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:25
@OeTTINGER
naja, ich würd weiterhin, naiv wie ich bin, einfach mal behaupten das es nur den richtigen wissenschaftler am richtigen ort zur perfekten zeit braucht der durch zufall die bahnbrechende idee hat.

klar gibts wurmlöcher nur in startrek, raumschiffe die ins all fliegen gabs auch vor 100jahren nur in romanen.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:25
also ich stelle mir die technik wo man um ein vielfaches der lichtgeschwindigkeit fliegt wesentlich einfacher vor. probelm dabei ist, das selbst mit sagen wir mal 10facher lichtgeschwindigkeit das reisen zu fernen sonnensystemen immernoch jahre dauern würden.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:29
@OeTTINGER
äähm die Einstein Rosenbrücke ist dem Wurmloch gleichzusetzen nur der Begriff ist anders.ausserdem besteht eine möglickeit mit exotischer Materie ein Wurmloch zu stabilisieren und auch zu öffnen. Da es uns noch nicht gelungen ist exotische Materie herzustellen ist dies rein hypothetisch .aber theoretisch möglich.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 23:37
Theoretisch, ja. Nur die dafür benötigte Energie dürfte unsere Möglichkeiten leicht übersteigen. Auch wenn jeder sein Fahrrad mit dranhängt, ans Stromnetz.


Anzeige

melden