Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:12
Das ist kein Streitthema, wenn man sachlich diskutiert.
An Gott glauben heisst Christ sein????

Es gibt durchaus die Einigung unter den unterschiedlichsten Konfessionen, das wir alle an den einen Gott glauben. Die Form bleibt ja jedem selbst überlassen

Anzeige
melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:15
@jofe
ja du verstehst das schon richtig

aber genau genommen wurden ja moslems nicht von Gott erschaffen oder




Hier mal die stelle aus der bibel
Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.



2x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:19
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:aber genau genommen wurden ja moslems nicht von Gott erschaffen oder
Wenn GOTT den ersten Menschen erschaffen hat und ihm später eine Frau zur Seit gab, aus denen sich das Menschengeschlecht gebildet hat, muss er ja, nach dem was in der Bibel steht, und jeder strenggläubige Christ für die einzige Wahrheit hält, auch die Moslems, Buddhisten, Atheisten etc. geschaffen haben!!


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:21
@jofe
ja aber die grosse frage ist:stimmt die geschichte von adam und eva?


1x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:21
Das Christentum wurde im Grunde nicht von Gott, sondern von Jesus ,,erschaffen".


Ähhmm, das ist so nicht ganz richtig.

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

Jap, das ist denkbar.

Gott gibt und nimmt.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:24
So viel ich weiss hat Gott die Erde erschaffen und dann die lebewesen auf der erde...leben aliens auf der erde?


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:24
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ja aber die grosse frage ist:stimmt die geschichte von adam und eva?
Nun, dann lass mal deine Variante hören, wenn diese aus der Bibel anzweifeln solltest!!
(By the way, ich bin kein streng gläubiger Christ!! Lerne aber gerne mal was dazu!!)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:25
@jofe
eine variante hab ich nicht aber viele andere (evoluitonstheorie) ich bin eigentlich auch christ


1x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:29
@rutz
Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf die Erde.
Und wenn er also auch die Himmelskörper erschuf, liegt dann die Möglichkeit das er sie belebt/bewohnt schuf nicht im Rahmen des möglichen??


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:30
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:eine variante hab ich nicht aber viele andere (evoluitonstheorie) ich bin eigentlich auch christ
Wir sprechen aber jetzt und hier nicht von der Evolutionstheorie, sondern gehen von dem Fall aus, das Gott als Schöpfer tätig ist!! ;)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:30
@jofe
ja aber er hat sie vielleicht nur erschaffen und nicht "belebt"


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:31
nun ja ,ich beschäftige mich mit hermetik und unter denn kreisen existieren Alien durchaus!! ..
das ist wirklich ein schwieriges Thema! ich habe einiges gelesen wo eine gewisse Rasse Aliens
auf der erde gelebt haben sollte.. vor den Menschen, da soll es aber auch unterschiede
gegeben habe zwischen den Grünen und denn Grauen ,,gute und böse.!
die Namen der Rassen fallen mir jetzt spontan nicht ein. wer mehr weiß würde
echt interessieren.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:33
@rutz
ja aber er hat sie vielleicht nur erschaffen und nicht "belebt"
Und gerade dieses "Vielleicht" in deiner ANtwort lässt, erahnen, das du die andere Alternative (das er diese belebt schuf) nicht ganz ausschliessen kannst!! ;)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:33
@b.r.d.a
meinst du die greys?


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:36
@jofe
ja vielleicht es gibt ja keinen beleg dafür


1x zitiertmelden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:37
@b.r.d.a
sorry ich weiß es nicht mehr genau ..da müsste ich morgen mal nach schauen!
kann sein! @rutz


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:37
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ja vielleicht es gibt ja keinen beleg dafür
Und genau deshalb spinnen und spekulieren wir hier ja rum!! ;) :D


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:37
Ich habe da so ein Problem.
Vor allem mit der Bibel, es ist doch nicht wirklich möglich zu sagen: "Und Gott sprach...."

War da jemand dabei, ein Mensch? Und schon widerspricht sich alles.

Gott ist für mich eine übergeordnete Schöpfer-Instanz. Aber nicht, wie in der Bibel beschrieben.
Adam und Eva stelle ich auch in Frage, das macht es nicht zwingend einfacher..............


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:38
@jofe
es ist eine schwierige frage


@Mamamsui
meinst du also es ist so ähnlich wie:wenn in einem wald ein baum umfällt und niemand ist da macht er dann ein geräusch?


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:47
adam und eva...demnach entstand der rest der menschheit unter inzestbedingungen...bruder mit schwester,opa mit mama usw...

würde ein gott das wollen?
Der müsste doch wissen das inzest schwere missgeburten hervorbringen kann ;)


Anzeige

melden