Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.03.2010 um 17:52
@b.r.d.a


Definiere Allien

Sind die Greys Alliens?
Wenn ja....warum nicht Dämonen ( das Aussehen haben sie ja)

Und nein...ich habe mit keinem Allien gesprochen den ich kann nicht behaupten ein Allien sieht so oder so aus.
Wer weis,vielleicht hast du bereits mit einem Allien gesprochen der so aussieht wie du.
Wer weis,vielleicht war es ein Engel oder auch ein Dämon.

Wie du siehst....schwer zu definieren.

Anzeige
melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.03.2010 um 17:54
@all


was glaubt ihr was ihr seit?


das würde mich interessieren.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.03.2010 um 21:47
@b.r.d.a
Ich finde viele Religionen (nicht nur die "großen", die kleinen Naturreligionen sogar noch viel eher) beinhalten Dinge, die ich mir durchaus durch Technologie erklären kann, die damals lebenden Menschen allerdings haben diese Dinge für Zauberrei gehalten.
Beispiele:

-Der Gott Zeus schleuderte Blitze, wer sagt uns dass er nicht einfach ein Alien/hoch technisierter Mensch war mit ner Laserkanone? Ich meine, wenn du nicht wüsstest, was ein Laser ist, würdest du ihn auch eher als Blitz beschreiben als als "gebündelten Lichtstrahl"...

-Jesus heilte die Kranken, Toten und Blinden, was heutzutage (mit Ausnahme von den Toten) bereits möglich ist. War Jesus ein Außerirdischer/hoch technisierter Mensch mit damals unglaublichem medizinischen Wissen und Technik?

-Moses teilte das Wasser. Hier gibt es ja die Theorie, dass "zufälligerweise" zu diesem Zeitpunkt eine extreme Ebbe einsetzte. Es könnte aber auch sein, dass Moses einfach nur die technischen Mittel zur Verfügung standen, das Meer zu teilen.

In all diesen Fällen wäre die Frage, ob die entsprechenden Personen Menschen oder Aliens waren und woher sie die Technologie besaßen, um diese "Wunder" zu vollbringen. Meine Theorie wäre ja, dass alle (oder jedenfalls viele) Götter aus allen Religionen mal existiert haben und nichts anderes als hochentwickelte Menschen oder Aliens waren. Bei den hochentwickelten Menschen wären zB. Atlanter möglich.

@VOLTA
Hier sind wir Menschen, überall anders im Universum wären wir die Außerirdischen.^^

Gruß
BB


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

12.03.2010 um 17:55
@thebuddha


ja...in der Tat.

Die Technologie die sie hatten ist Göttlich.
Warum sollte so etwas nicht Göttlich sein?
Eben so UFO`s.
Warum sollten sie nicht durch Engeln gesteuert werden?
Beweise in den heiligen Schriften gibt es bereits.
Das konntet ihr auch in meinem Video sehen,auch wenn es Leute gibt die diese Meinung nicht teilen.

Und noch was..............wir sind " ENGELN"
Der Mensch dient nur als Hülle.

Warum wir Engeln sind?

Das beantworte ich wenn einer Interesse hat.


MFG VOLTA


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

12.03.2010 um 18:42
Sind WIR denn Geschöpfe des biblischen Gottes? :D


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

12.03.2010 um 22:37
@VOLTA
Du hast meine Meinung genau falsch herum gedeutet, ich denke nicht, dass UFOs von Engeln gesteuert werden, also Aliens Engel sind, sondern vielmehr umgekehrt.
Ich denke, dass die Engel aus der Bibel eigentlich Aliens waren.

@Schnurrgerüst
Wir sind Geschöpfe der kosmischen Selbstironie.

Gruß
BB


1x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

12.03.2010 um 22:47
Zitat von thebuddhathebuddha schrieb:Wir sind Geschöpfe der kosmischen Selbstironie.
Sehr schön gesagt. :D


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

13.03.2010 um 02:05
Der biblische Gott ist eine "Schöpfung" der Menschen, ein Abbild, das zu den Ereignissen und Zeiten der biblischen Epochen passt, eine himmlische Inspiration, von Menschen interpretiert, ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt. So gesehen ist er eine Sicht der göttlichen Wirklichkeit, die alle Lebensformen des Universums geschaffen hat, obwohl das von uns geschaffene Abbild an sich nicht als der allmächtige Schöpfer aller Aliens des Universums auftritt, weil es einfach nicht zu der Zeit und der damit verbundenen Inspiration passte...


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

13.03.2010 um 16:41
Naja, ok.... es gibt aber die universal gesetzte wie `Karma`` eine szenario`` Ich werde von`ein Alien
entführt oder gekillt....Unter liegen die Alien auch denn gleichen Karma Gesetzen Wie wir?
Es sind einfache zu viele sachen(fragen) die einfach in Luft Leeren Raum liegen.
Wo man nur spekulieren kann! außerdem kann ich mich ja nur von dieser zeit oder Epoche mir die fragen stellen..wahrscheinlich sind wir mit diesen fragen Überfordert !
Aber solange nix beweisen ist das es Gott oder Alien gibt ,sind das nur Spekulationen :)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

14.03.2010 um 02:00
@b.r.d.a

Im Prinzip unterliegen die Aliens den gleichen Gesetzen wie wir, zumindestens den gleichen Naturgesetzen. Es fragt sich natürlich, ob sich immer auch ähnliche Moralvorstellungen entwickeln, wenn das Leben irgendwo im All einen fortschrittlicheren Weg einschlägt. Ich denke, das das zum Teil zutreffen könnte. Natürlich wird die unterschiedliche Biologie der verschiedensten möglichen intelligenten Alien-Arten, andere Regeln für ihre Gesellschaft nötig machen -das ist ja selbst bei verschiedenen menschlichen Gesellschaften der Fall, die sich biologisch kaum voneinander unterscheiden- aber bestimmte Elemente des Lebens erzeugen immer auch bestimmte Fragestellungen, die sich nicht von anderen Wesen im All unterscheiden werden, und hinter all den Glaubensgerüsten, die auch sie sich erschaffen werden, leuchtet dann doch immer die eine Wahrheit...


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

14.03.2010 um 02:32
@wolf359
Du sagst, die unterliegen den gleichen Gesetzen wie wir!? was die Naturgesetze angeht.
wenn Ich dich fragen darf ,woher weist du das?oder was gibt dir die sicherheit?




LG


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

14.03.2010 um 02:36
@b.r.d.a

Na ja...
Wenn wir dasselbe Universum bewohnen, müssen wir uns nun mal nach den Gesetzen und der Materie entwickeln, die wir für eine Evolution zur Verfügung haben, da zudem jede Umgebung, in der sich ein Alien entwickelt, ebenfalls den Naturgesetzen gehorcht, folgen daraus bestimmte Zusammenhänge. Eine Moral wird sich unweigerlich entwickeln müssen, da unmoralische Lebensformen intelligenterer Natur auf Dauer nicht überlebensfähig sind. Eines der immer wieder auftauchenden moralischen Prinzipien wäre die prinzipielle Heiligkeit des Lebens...


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

14.03.2010 um 02:47
@wolf359
ja stimmt.
Würdest du sagen das die Alien mit unseren Evulotion was gemeinsam haben ?
Des Menschen! das wir vieleich ein Gen von denen haben .sei es nur eins?
Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer..nur vorstellen könnte ichs mir!


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

14.03.2010 um 03:05
@b.r.d.a

Ja, das ist eine der größeren Fragen...

Also wir haben kein Gen mit ihnen gemeinsam, das auf eine gemeinsame Abstammung zurückgehen würde, es sei denn das Gen käme von der Erde, einfach deshalb, weil alles Leben auf der Erde aufeinander aufbaut, wir also im gewissen Sinne mit allen Lebensformen verwandt sind. Aliens, die teilweise irdische Gene hätten, müssten sie von der Erde bezogen haben, wozu man sich einige eher unwahrscheinliche Szenarios ausdenken könnte. Umgekehrt würde uns jede außerirdische Genstrukur auffallen, um es gleich zu sagen: gefunden wurde bisher nichts...

Eine seltene Möglichkeit wäre noch, das ein Mikroorganismus von einem anderen Planeten sich auf der Erde ausgebreitet und sich zum irdischen Leben weiterentwickelt hat, dann wäre es schon möglich, das wir mit den Nachfahren des Mikroorganismus auf seiner Ursprungswelt sehr entfernt verwandt wären. Es gibt aber den einen oder anderen Grund, der dagegen sprechen könnte...

Andererseits können sich irdische und außerirdische Gene zum Teil ähneln, ohne das sie miteinander verwandt sind. Das ist kein Widerspruch, ich könnte mir nur denken, das bestimmte genetische Codierungen besser sind als andere und deshalb bevorzugt verwendet werden könnten, vielleicht im Bereich der elementarsten Zusammenhänge. Die Naturgesetze könnten gewisse Codierungen bevorzugen. Im weiteren Verlauf aber werden sich immer die jeweils erfolgreichsten Gene weiterentwickeln, und das müssen nicht die "idealsten" Gene sein...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

14.03.2010 um 12:13
@wolf359
Du sagst, das unmoralische intelligente Lebensformen auf Dauer nicht überlebensfähig wären. Was ich mich persönlich frage ist, ob man eine Spezies jetzt so verallgemeinernd als moralisch oder nicht moralisch bezeichnen kann.
Ich meine, schau dir die Menschheit an. Da gibt es Menschen die die Natur schützen wollen, Menschen die Frieden wollen, Menschen die die Armut bekämpfen. Alles durchaus moralisch. Aber auf der anderen Seite gibt es Kriegstreiber, Massenmörder, Umweltzerstörer, Vergewaltiger, Profitgierige...und selbst die, die eigentlich moralische Grundeinstellung haben, können, um ihre Ziele zu erreichen, unmoralische Aktivitäten starten.
Da wären zum Beispiel Green Peace Leute, die Wahlfänger angreifen, Leute, die für den Frieden Menschen töten und viele viele mehr.
Ich denke, die Menschheit ist weit davon entfernt, dass man sie pauschal als "moralisch" bezeichnen könnte, und bisher überleben wir eigentlich trotzdem noch ganz gut (auch wenn ich denke, dass sich das noch ändern wird)...

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

15.03.2010 um 02:43
@thebuddha

Die Erde ist ein Sammelsurium verschiedenartigster Moralvorstellungen, die sich aus der Geschichte der vielen Völker und Kulturen ergeben. Dabei fahren immer noch die am Besten, deren religiöse und gesellschaftliche Vorstellungen ethische Überlegungen beinhalten.
Einzelne Menschen können dem allgemeinen Verhaltenskodex entgegen handeln und werden dafür verurteilt oder als Reformer gefeiert, die eine neue und bessere Richtung eingeschlagen haben. Es gibt da kein pauschales Urteil, erst recht nicht bei einer Gesellschaft, die ihren Mitgliedern relativ große Freiheiten einräumt, in denen sie ihre Vorstellungen ausleben können, solange sie der Gesellschaft nicht wirklich schaden. Jede Gesellschaft hat ihre Regeln, aber auch ein gewisses Maß an Toleranz.

Die Anfänge einer Moral haben sich schon bei den Tieren entwickelt. Wenn ein Tier sich nicht gut um seine Jungen kümmert, wird es sich weniger stark vermehren, Artgenossen mit guter Brutpflege dagegen werden immer viele Nachkommen haben. Es ist eine Form der natürlichen Auslese, die die moralischen Grundwerte auch der Spezies bestimmen, die sich aus den Überlebenden heraus weiterentwickelt. Dabei gibt es angeborene und erlernte Verhaltensweisen. Auch der Mensch trägt die angeborenen moralischen Werte seiner Vorgängerspezies noch in sich, allerdings ist er auch sehr lernfähig, im guten wie im schlechten Sinne...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

15.03.2010 um 12:03
Nur weil die Gesellschaft die moralischen Werte vorgibt, heisst das noch nicht, dass das einzelne Individuum sie auch annimmt.
Nehmen wir doch die Kirche. an vorderster Front Moralprediger Ratzinger, pardon, Papst Benedikt, der die Welt auffordert, keine Unzucht zu treiben, während innerhalb seiner Institution selbige zu hunderten oder tausenden ausgelebt wird, und dann auch noch an Kindern.
Und was haben wir bisher von ihm gehört? Er ist "schockiert", aber dazu geäußert hat er sich noch nicht. Sonst steht er sofort senkrecht überm Petersplatz um unsere Sünden anzuprangern und um uns dazu aufzurufen, das sündige Leben hinter uns zu lassen, aber kaum kommt die Sünde aus seinen eigenen Reihen hält er erstmal die Klappe.
Äußerst bedenklich.

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

16.03.2010 um 02:04
@thebuddha

Nein, man kann nicht erwarten, das es für alles Unglück dieser Welt eine Patentlösung gibt. Wenn schlimme Dinge auch in kirchlichen Institutionen passieren, dann ist das in erster Linie ein Beispiel für die Unmoral und Schwäche des Menschen. Der Mensch muß sich und seine angeborenen Instinkte immer in gewisse gesellschaftliche oder religiöse Regeln einbinden. Wenn der moralische Anspruch hoch ist, dann ist es auch schwer, ihm gerecht zu werden, und wenn es keine Ventile gibt, wenn die Moral zu schwanken droht, dann suchen sich manche den ganz falschen Weg, und sind damit gebrandmarkt. Wer einmal den falschen Weg gegangen ist, hat es meist noch schwerer, wieder zurück zu den Moralvorstellungen zu finden, die bei seiner menschlichen Gegebenheit, die Fehltritte erst ausgelöst haben. Deshalb ist ein Verzeihen von Sünden zwar zutiefst religiös, aber bei manchen Menschen eben vergebens. Um die zu schützen, die sich in die moralische Obhut eines Glaubens begeben haben, könnten demnach andere Regeln erforderlich werden. Der Schutz der anderen steht dabei über die Fehltritte von Einzelpersonen, auch und gerade wenn es Personen sind, die einer moralischen Ordnung verpflichtet sind. Diese Angelegenheiten zu klären und aufzuklären, ist die Aufgabe verschiedener Ebenen der Kirche. Wenn sich das Oberhaupt der moralischen Ordnung Zeit mit seinen Äußerungen lässt, dann ist das Angesichts der schwere der Problematik eigentlich nur verständlich...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

16.03.2010 um 04:38
@wolf359
Ja stimmt Ratzinger äusserte er sei " Das Moralische Gewissen der Welt" .Ich denke das bezieht sich eher auf die Abwanderungen der Moralvorstellungen der Menschen, gegenüber der römischen Kirche in der christlichen Welt.(kein Wunder wenn man Bspw. Verhütung als Sünde ansieht aber das Sterben an Aids in Kauf nimmt)Ich denke nicht dass der Katholizismus mit ihrem Dogma und ihrer intoleranz die geignetste Moralvorstellung im Kontext zur Ethik bildet. Ich denke übrigens auch nicht das Kirchenrecht über Staatsrecht stehen darf--ergo wenn sexuelle übergriffe in dieser häufigkeit stattfinden, so hat die Polizei zu ermitteln(nicht die Kirche der man schon genug Zeit gab) mit allen üblichen Mitteln&Freiheiten ,...schliesslich ist das Problem nicht Neu!! .Und wenn sich dann festellen lässt dass sogar der Papst selbst Kenntnisse dieser Straftaten hatte so müsste auch dieser Angeklagt werden denn keiner steht über dem Gesetzt weder König noch Religionsführer in der demokratisch Rechtstattlichen Welt.Ich bin auch dafür die Diplomatie abzuschaffen

Back to topic: Da ich nicht an den biblischen Gott glaube sind die Aliens auch nicht seine Geschöpfe....(es lebe das freie denken) sollen sich die Söhne Abrahams erstmal einig sein dann reden wir mal weiter. Ich denke es ist plausibler anzunehmen das Gott selbst der Alien ist anstatt ein Allmächtiges Wesen.(Sofern es sich in den Schriften um Zeugenberichte handelt) ausserdem müssten ja die Aliens auch durch Gott erzogen sein..und wenn nicht wird die Kirche bestimmt versuchen sie zu missionieren und falls sie das ablehnen kann der Konservative Papst einen neuen Kreuzzug starten aber ohne mich ;)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

16.03.2010 um 15:09
@wolf359
Ja du hast recht, aber ich finde er sollte schon endlich mal was sagen, das ist ja nun auch nicht ganz neu das Thema.
Was ich mit meiner Aussage über die Gesellschaft und einzelne Individuen sagen wollte ist einfach, dass Aliens zwar eine ähnliche Moralvorstellung wie wir haben können in ihrer Gesellschaft, aber es wird auch dort immer andersdenkende geben.
Es sei denn bei den Aliens handelt es sich um eine insektioide Spezies mit einem übergeordneten Kollektivdenken.
Wobei ich nicht weiss, ob in einem Kollektivbewusstsein überhaupt eine Moral existieren kann. Immerhin wird ein Kollektiv sich normalerweise nicht selbst angreifen (Teile opfern ja, aber sich selbst absichtlich grundlos schaden? Nein.).

@smokingun
Diplomatie abschaffen? Erläutere das doch bitte ein wenig genauer...Danke.

Gruß
Buddha


Anzeige

melden