Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 15:55
In unserem gegenwärtigen Wirtschaftssystem ist ist doch auch alles auf Expansion ausgerichtet! Jedes Stück Land das man nutzen kann wird am Ende auch ausgenutzt, das wär mit irgendeiner grünen Wiese auf anderen Planeten doch genauso!
------------------------------------------------------------------------------------------------------


da müsste der Planet wohl fast schon aus Purem Gold und Platin bestehen um die kosten für sowas zu decken. Es sei denn man findet einen einfachen simplen FTL


@Ashert001

Anzeige
melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 15:57
Wer weiß was die Aliens für Technologien und körperliche Fähigkeiten besitzen? Wer weiß, ob sie nicht etwas auf unserer Erde brauchen? Klar könnte man sagen:
Was denn?
Aber wer weiß schon wie weit entwickelt die Aliens sind und aus was sie Energie oder was auch immer herstellen können. Die einzige Frage ist doch überhaupt, ob es überhaupt Aliens in unserer Reichweite gibt oder eben nicht. Danach würde sich bei mir erst die Frage stellen warum sie sich nicht zeigen ;)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 16:02
Wer weiß was die Aliens für Technologien und körperliche Fähigkeiten besitzen? Wer weiß, ob sie nicht etwas auf unserer Erde brauchen? Klar könnte man sagen:
Was denn?
Aber wer weiß schon wie weit entwickelt die Aliens sind und aus was sie Energie oder was auch immer herstellen können. Die einzige Frage ist doch überhaupt, ob es überhaupt Aliens in unserer Reichweite gibt oder eben nicht. Danach würde sich bei mir erst die Frage stellen warum sie sich nicht zeigen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

egal was es ist, die Rohstoffe gibt es so gut wie überall und für eine Interstellar reisende Spezies würde es eh wenig sinn machen.

Ansonsten ist eine interstellare Reise für Rohstofftransport nicht lohnenswert.

zumindest nicht nach Menschlichen Masstäben.


und das Missionare und Religionsfanatiker losziehen in andere Sternensysteme halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 21:19
Das Problem der Aliens wäre,falls sie uns angreifen wollen um die Erde einzunehmen,das wir die Atombomben besitzen...bei einem Krieg würden wir die auch alle zünden um sie zu bekämpfen.
Somit wäre der Krieg sinnlos,da der Planet für beide seiten unbewohnbar wird.
Der Rest der Menschheit wird in Höhlen leben müssen um zu überleben...die Aliens ziehen ab,berechnen wann die erde wieder bewohnbar ist und kommen in ein paar tausend Jahre später wieder.
Irgendwann wird auch nach einem atomkrieg die erde wieder bewohnbar...


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 21:41
Wenn die Aliens nur unsere Musik hören, dann würde das allein schon genug Konzerne auf den Plan rufen, die dafür Gebühren fordern, die Gema oder so. Dasselbe glt dann für Literatur, Karten oder Rezepte etc. Man würde in den Alienvölkern, doch nur einen einzigen großen unerschlossenen Markt sehen!

Allein schon das aushandeln darüber wo eigentlich im Weltall unser Luftraum beginnt und wo ihrer würde doch nur Probleme schaffen weil man die Zone dahinter ja dann auch schon mit einem Abeneteuerurlaub gleichsetzen kann oder nur irgendwas für Wilderer, Menschenhändler und Drogenschmugler, wir haben ja nichtmal auf der Erde eine Kontrolle über die Grenzen!

An dem Tag wenn die Aliens hier landen, haben wir kurze Zeit später wahrscheinlich auch ihre Überlicht-Technologie, aber genau dann haben die auch alle unseren Probleme, Fernsehsatelliten, Prediger und Sammler!


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 21:49
Nebenbei würden sich die Aliens wahrscheinlich auch noch ein paar Millionen Asylanten oder Kriegsflüchtlinge einfangen, die setzten sich dann ja nur in den nächsten Überlichtbus und versuchen dann eben dort ihr Glück. Angesichts dessen was wir auf der Erde alles so produzieren für die Aliens doch bestimmt der absolute Horror!

/dateien/uf61419,1269463783,asylanten


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 22:05
Ich lache mich schlapp. Wenn es Aliens schaffen mit uns in Kontakt zu treten, würde das bedeuten sie wären uns technisch überlegen. Denen würden wir sicherlich nicht auf der Nase herumtanzen, eher umgekehrt.
Es sei denn sie sind sehr devote Zeitgenossen.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 22:35
wenn sie öffentlich landen würden müssten die ärmsten ja allererst "verträge" für 250-irgendwas länder in der tasche haben.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 23:29
Ich denke die würden sich einen dreck um Verträge oder Märkte, Asylanten und Missionare kümmern.

@Ashert001 Du hast schon eine sehr verquere Fantasie. Du darfst nimmt immer von so Menschlichen Maßstäben ausgehen. Aliens werden keine Menschen mit besserer Technik sondern wahrscheinlich sehr weit von unsererm Verständniss entfernt.

Schon auf der Erde unterscheide sich Kulturen fundamental und deine ganzen Argumente würde da nicht greifen. Was erst bei einer Ausserirdischen Kultur.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 09:34
ne schleierhaft ist auch der Technologietransfer und dergleichen

ist mir neu das das Kolumbus den Indianern die Stahlherstellung, Schießpulver ect gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 10:58
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb: Wenn man schon so ankommt bin ich lieber der These das wir eine Intergalaktische Reality Show sind und bereits 1000de Jahre lang auf Sendung
lol ;) und im Mond steckt das ganze Aufnahmeteam^^


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 11:00
@Mixmax
Wie in der Truman Show ist da die Regie. Und Kameras überall aber so klein und hypermegatechnologisch das du sie nie sehen würdest. Vielleicht sogar in deiner Dusche! Das kommt aber natürlich drauf an ob du den Geschmack von jemanden da draussen triffst. ^^


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 11:17
@Irenicus

klingt witzig ;)

...aber letztendlich ist alles möglich^^

vielleicht haben die auch einige "Schauspieler" auf die erde geschickt, um gewisse Handlungen zu beeinflussen... :-) Bush & Co


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 13:10
Wir Menschen denken wir sind die inteligentesten Wesen die es gibt und das man weiter als ein Mensch nicht denken kann...
Es kann sein, dass wir in Vergleich zu Ausserirdischen wie Käfer denken...Käfer können sich auch nicht vorstellen weiter denken zu können als sie selber können...

Die Ausserirdischen nehmen uns wahrscheinlich garnicht ernst und wollen sich in unser primitives Leben nicht einmischen, weil es unser aller Leben nur negativ komp. verdrehen würde...


3x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 13:16
@JONESindiana
Zitat von JONESindianaJONESindiana schrieb:..Käfer können sich auch nicht vorstellen weiter denken zu können als sie selber können...
das habe ich so auch noch nicht gehört (gelesen);.)

topf optik aus!!!


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 13:52
Wer sagt eigentlich immer das Aliens,nur weil sie dann durchs Weltraum reisen können,uns Überlegen sind? Vielleicht erscheinen ihnen unsere Handfeuerwaffen etwas unbeholfen und Primitiv,eine Kugel die aus einem Lauf schießt,aber dennoch haben unsere Waffen eine Wirkung die bei allen Lebensformen die selbe Wirkung haben.Egal ob von der Erde oder von einem anderen Planeten.Kampfflugzeuge können es vielleicht nicht mit Ufos aufnehem aber eine kleine Verfolgung is da schon drin und auch Zeit genug die mit ein paar Raketen runterzuholen.Ich denke das Wissen die Aliens ganz genau,kein Mensch zb.würde jemals einfach so auf einen fremden Planeten landen ohne genau bescheit zuwissen.
Vielleicht zögern sie und warten ab wie sich die Menschheit noch entwickelt.Man stelle sich mal vor es kommt durch ein dummes Unglück zu einer Art Kampfhandlung und das Artet dann aus in einen Krieg (viel.beschuldigt ein Land das andere das es irgendwelche Technologien erhalten hat) da hätten die Aliens doch selbst schiss denn sie wüßten das die Menschen Wahnsinnig genug sind und ihre Feinde auch mit Atombomben zu pulverisieren.
Der Film Independence Day soll jetzt nur mal ein Beispiel sein: Die Menschen haben ein Raumschiff der Aliens und setzen vielleicht keine Piloten rein sondern nur 10 Atombomben ;) und schicken das Teil dann den Aliens zurück auf ihren Planeten.
Wenn man die Erde lange genug beobachtet wäre solch ein Szenario wirklich vorstellbar.Aliens würden nicht auf die Erde kommen und sich aufspielen als Hochentwickelte Rasse mit Überlegener Technologie sondern die hätten auch schiss und würden einen zu großen Einfluss im Austausch von allen kulturellen Dingen langsam angehen lassen oder sogar unterbinden.


2x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 14:22
@dr.quasimodo
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:Wer sagt eigentlich immer das Aliens,nur weil sie dann durchs Weltraum reisen können,uns Überlegen sind?
weil das nun mal so ist
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:Vielleicht erscheinen ihnen unsere Handfeuerwaffen etwas unbeholfen und Primitiv,eine Kugel die aus einem Lauf schießt,aber dennoch haben unsere Waffen eine Wirkung die bei allen Lebensformen die selbe Wirkung haben.
Dazu müsstest Du aber erst einmal ein Alien erwischen und ist bekanntlich nicht sooo leicht
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:Egal ob von der Erde oder von einem anderen Planeten.Kampfflugzeuge können es vielleicht nicht mit Ufos aufnehem aber eine kleine Verfolgung is da schon drin und auch Zeit genug die mit ein paar Raketen runterzuholen.
Nein das stimmt nicht! Dazu existieren ja nun genug Aussagen, Aufnahmen, Radar Aufnahmen via Infrarot, etc....
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:kein Mensch zb.würde jemals einfach so auf einen fremden Planeten landen ohne genau bescheit zuwissen.
Nein das stimmt nicht! Siehe Mars und Mond.
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:Vielleicht zögern sie und warten ab wie sich die Menschheit noch entwickelt.Man stelle sich mal vor es kommt durch ein dummes Unglück zu einer Art Kampfhandlung und das Artet dann aus in einen Krieg (viel.beschuldigt ein Land das andere das es irgendwelche Technologien erhalten hat) da hätten die Aliens doch selbst schiss denn sie wüßten das die Menschen Wahnsinnig genug sind und ihre Feinde auch mit Atombomben zu pulverisieren.
Möchte gerne mal wissen wo Du solch einen Blödsinn her hast?
Gewisse Kriegshandlungen gab es bereist und gibt es immer noch.
Nur weil man darüber nichts in den Medien liest heißt das nicht das dem auch so ist ;)
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:Der Film Independence Day soll jetzt nur mal ein Beispiel sein: Die Menschen haben ein Raumschiff der Aliens und setzen vielleicht keine Piloten rein sondern nur 10 Atombomben und schicken das Teil dann den Aliens zurück auf ihren Planeten.
Das würde wahrscheinlich damit enden das die Atomraketen deaktiviert werden und dann unbrauchbar sind. Und dann=?
Wäre ja auch nicht das erste mal! ;)
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:Wenn man die Erde lange genug beobachtet wäre solch ein Szenario wirklich vorstellbar.Aliens würden nicht auf die Erde kommen und sich aufspielen als Hochentwickelte Rasse mit Überlegener Technologie sondern die hätten auch schiss und würden einen zu großen Einfluss im Austausch von allen kulturellen Dingen langsam angehen lassen oder sogar unterbinden.
Die haben mit Sicherheit keine Angst vor uns! warum den auch?
Und wer bitte spielt sich von denen so auf??? ...= NIEMAND!
wenn sich jemand aufspielt das ist es die Spezies Mensch oder hast Du in den hiesigen Medien etwas anderes von und über Aliens gesehen? ...= NEIN!! Wie den auch und mal ganz abgesehen davon würden wir uns hier nicht darüber unterhalten wenn dem so ist, weil sonst wäre es ja bewiesen und davor sträubt man sich halt noch.




MFG


xpq101

:>


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 15:15
Nein das stimmt nicht! Siehe Mars und Mond.
-----------------------------

stimmt leider wirklich nicht, beim Mond wusste man sehr gut Bescheid was kommt

und die Marslandung mit Menschen in den 60ern ist nur ein feuchter Traum in der vT Abteilung



-------------
Das würde wahrscheinlich damit enden das die Atomraketen deaktiviert werden und dann unbrauchbar sind. Und dann=?
---------------------------------

nehmen wir halt Kinetische Geschossse, wobei naja dein Szenario funktioniert nur wenn man alle diese Berichte als 100% wahr nimmt.

zumal man einen gewöhnliche implosionbombe , oder gun design nichtz deaktivieren kann.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ne schleierhaft ist auch der Technologietransfer und dergleichen

ist mir neu das das Kolumbus den Indianern die Stahlherstellung, Schießpulver ect gegeben hätte.
Heute kann sich jeder Indianer eine Waffe kaufen oder sonst was aus Stahl, sogesehen ist die Technologie schon bei ihnen angekommen, wenn auch mit Verzögerung.

Wenn die Aliens bei uns landen würden, wäre das bestimmt auch viel enfacher, allein schon durch die Gewissheit das es Überlichtantriebe anscheind doch gibt und damit ja auch ganz andere Formen der Energiegewinnung etc. würde man doch in kürzester Zeit die technologische Lücke aufholen, das ist doch auch eine Frage der Inspiration und Spekulationen und nicht nur eine von Alien-Patenten! :)


Anzeige

melden