hadde schrieb:Also ich denke mir, wenn die Aliens uns kontaktieren sollten dann würden sie dieses in unserer Sprache machen.
Und GENAUSO wäre es auch!
Alles andere ist Unfug!
Ich bin mir sicher, dass es zudem Englisch wäre, weil es hier eben die Weltsprache darstellt. Dass die gesendeten Texte dann in andere Sprachen übersetzt werden würden, ist doch selbstverständlich, oder?
Zudem, wenn die außerirdischen Besucher keine Möglichkeit haben, sich zu artikulieren, sodaß wir ihre "Töne" wahrnehmen können, wäre immer noch die schriftliche Übertragung möglich.
Also... eins werden sie ja wohl draufhaben, schreiben oder sprechen... sonst sind's in meinen Augen Dummbratzen!
Haben ja genug Zeit für alles, wenn sie uns schon studieren und beobachten!
Das alles natürlich vorausgesetzt, dass sie nicht einfach zufällig auf uns stoßen und einfach keinen Bock darauf haben, sich die Mühe zu machen, uns zu studieren... sie könnten auch einfach landen und mal sich so "umschauen".
Wir gehen in diesem Szenario ja stark davon aus, dass sie denselben Forscherdrang besitzen wie wir... dieses Konzept kann ihnen aber auch scheißegal sein und sind vielleicht nur deswegen im All unterwegs, um neue Besiedlungsmöglichkeiten oder Bodenschätze für sich zu gewinnen (und zwar OHNE das Universum gleich in Schutt und Asche legen zu wollen, wie in diesem unsäglichen superpathetischen Müll-Film von dem schlechtesten Regisseur des Sonnensystems, Herr Roland Emerich, gezeigt).
Expansion im Rahmen eines außerirdischen Kapitalismus!
Übrigens wäre das sehr menschlich, lol ...