Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:09
@CurtisNewton

Falls du es nicht mitbekommen hast, wie klabüstern gerade mögliche Gründe aus....

@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wenn man Quecksilber hat oder genügend Rohstoffe die man verwandeln kann
Richtig!

Das wäre ein Grund zur Forschung. Wo finde ich was und was kann ich daraus machen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:11
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das wäre ein Grund zur Forschung. Wo finde ich was und was kann ich daraus machen...
Aber einen Rohstoff wirst Du immer brauchen, der dann auch wieder zu neige geht....


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:12
@CurtisNewton
Hier geht's um nichts anderes.

@maxtron
Jetzt ist es Quecksilber. Woraus man dann in Zukunft Elemente umwandeln kann?


Halten wir fest, aus unserer jetzigen Sicht macht es keinen Sinn quer durchs All für Ressourcen zu reisen.
Was aber nicht zwingend auf Aliens zutrifft, da wir weder ihren Antrieb noch ihre Ressourcen kennen.


1x zitiertmelden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:13
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Falls du es nicht mitbekommen hast, wie klabüstern gerade mögliche Gründe aus....
Das einzige, was ich sehe, sind zwei Personen, deren wissenschaftlicher Ansatz hier deplaziert ist und den man auch per PN oder in nem eigenen Thread besprechen könnte.

Weiterhin sehe ich bei den betreffenden Personen eine aggressive Grundhaltung, die hier ebenfalss deplaziert ist und alle anderen hier verschreckt.

Wenn ihr durch Eure Art und Weise einen Dialog machen wollt.....dann bitte macht das per PN oder in nem eigenen Thread, aber lasst anderen Usern den Freiraum, sich über Dinge zu unterhalten, die NICHT unbedingt beweisbar oder nachweisbar sind und nicht zu 100% auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren!


1x zitiertmelden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:14
Nur wenn wir davon ausgehen, dass sie uns hier auch entführen, inwiefern lässt sich das mit der Suche nach Ressourcen verbinden?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:18
@CurtisNewton
Mach weiter so und ich werde jeden einzelnen Beitrag von dir in diesem Thread zusammenfassen, dann kannste mal sehen, wieviele sinnvolle Sachen du schon beigetragen hast. Hab gestern extra nachgeschaut ;)

Mal wieder auf Krawall gebürstet?

Wenn du wissenschaftliche Abhandlungen suchst, bist du in diesem Forum falsch mein Freund.

Das ist ein Diskussionsforum für alle, also komm mal wieder von Deinem negativ Trip runter!

Ansonsten, wenn du mitdiskutieren willst, ein herzliches Grüss Gott^^


1x zitiertmelden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:18
@maxtron

Jupp, dann zieht man eben weiter, Nomaden eben. Sie wissen viel und lernen viel...

@CurtisNewton

Troll dich! Von Dir kam hier noch nichts Sinnvolles nur Sinnloses! Mach nen besprechbaren Satz est oder geh!

@der_wicht

Das ließe sich nicht offensichtlich in Verbindung bringen. Nur über Umwege.
Was, wenn sie uns als Rohstoff ansehen, für was auch immer, und ihre Forschung geht dahin uns für etwas zu verwenden? Ok, das glaub ich mir jetzt selber nicht :D


1x zitiertmelden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:18
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Jetzt ist es Quecksilber. Woraus man dann in Zukunft Elemente umwandeln kann?
Hmm..eigentlich egal, ob Quecksilber oder sonstwas....selbst die Rohstoffe für
die Rohstoffe werden zur neige gehen... ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Halten wir fest, aus unserer jetzigen Sicht macht es keinen Sinn quer durchs All für Ressourcen zu reisen.
Nur die nächste Nachbarschaft in der Galaxy macht sinn und sehr grosse Schiffe
für den Transport.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:21
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Jupp, dann zieht man eben weiter, Nomaden eben. Sie wissen viel und lernen viel...
Wie lange es wohl braucht um ein Sonnensystem zu plündern und die
vorhandenen Zivilisationen das mitbekommen?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:21
@Prof.nixblick
Warum nicht. Reproduktion? Was wenn sie sich aus diversen Gründen nicht mehr normal vermehren können? Genarmut?

@maxtron
Es muss halt so sein, dass man nicht mehr Ressourcen verbraucht, als benötigt und da kommt wieder der Antrieb ins Spiel.


1x zitiertmelden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:23
@maxtron
Wenn sie Jupiter und Saturn plündern werden wir nichts davon mitbekommen und wenn können wir nichts machen.
Also wir sollten dann mal nicht den Finger heben^^


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:23
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mach weiter so und ich werde jeden einzelnen Beitrag von dir in diesem Thread zusammenfassen, dann kannste mal sehen, wieviele sinnvolle Sachen du schon beigetragen hast
an dieser Stelle komm ich mal auf den Beitrag von @dere ein paar Seiten zurück, der da schrieb
Zitat von deredere schrieb:Wenn man auf diesen Seiten liest, mit wieviel Aggressivität und Egoismus hier (vorwiegend) über mögliche Ziele Ausserirdischer spekuliert wird, dann wird verständlich, aus welchem Grund sich vernünftige Wesen des Kosmos vor uns schützen müssen...
bei der Art und Weise, wie Du hier anderen Usern gegenübertrittst.....ist es kein Wunder, warum noch kein Außerdirscher mal "hallo" gesagt hat......ich würde es in Anbetracht deines Charakters, auch nicht tun.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:25
@maxtron

Das weiß ich nicht :D da will ich auch keine Schätzung abgeben. Was aber wenn es gar nicht so viel fremdes Leben gibt das dazu noch dünn übers Universum verteilt ist?

@der_wicht

Das wäre so ziemlich der plausibelste Grund!

@CurtisNewton

Also wenn dann sprichst du über dich. Lass es bitte, wir versuchen konstruktiv zu Arbeiten!


1x zitiertmelden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es muss halt so sein, dass man nicht mehr Ressourcen verbraucht, als benötigt und da kommt wieder der Antrieb ins Spiel.
Hmm...über den Antrieb einer uns überlegenen Spezies brauch ich mir weniger
gedanken machen, die könnten auch die Raumstrahlung einfangen und
umwandeln...wäre genauso SciFi.....das mit den Resourcen sollte evt.
schon früher einsetzen, das Gold und die seltenen Erden sind ja noch da..
...auf der Müllkippe im Elektroschrott.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:30
@CurtisNewton
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass er mich nicht gemeint hat...

Du bist doch grad hier her und kamst direkt mit 2 blöden Sprüchen. Ich meinte nur, dass es hier um nicht anderes geht.

Von dir kam:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das einzige, was ich sehe, sind zwei Personen, deren wissenschaftlicher Ansatz hier deplaziert ist und den man auch per PN oder in nem eigenen Thread besprechen könnte.

Weiterhin sehe ich bei den betreffenden Personen eine aggressive Grundhaltung, die hier ebenfalss deplaziert ist und alle anderen hier verschreckt.

Wenn ihr durch Eure Art und Weise einen Dialog machen wollt.....dann bitte macht das per PN oder in nem eigenen Thread, aber lasst anderen Usern den Freiraum, sich über Dinge zu unterhalten, die NICHT unbedingt beweisbar oder nachweisbar sind und nicht zu 100% auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren!
Tja wer im Glashaus sitzt...

Willst du jetzt nur spammen, oder hast Du auch was zum Thema beizutragen?

Übrigens für wen hälst Du Dich um meinen Charakter beurteilen zu können. Komm mal bloß von Deinem hohen Roß runter. Du weisst doch, wer hoch hinaus will...

Und zu Deiner Info, du bist der einzige User mit dem ich immer wieder anecke und ich bin ganz sicher nicht der Einzige ;)
Und jetzt komm zum Topic


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:33
@der_wicht

hatte eben schon drum gebeten wieder auf das Topic zu kommen.....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wie wärs wenn wir zum Thread Topic zurückkehren?

Welches Ziel verfolgen sie? Haben sie ein Ziel?
also welche könnten das sein? Ich bin der Auffassung, wenn sie kommen, werden sie nicht in feindlicher Absicht kommen, sondern in friedlicher!


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:35
@CurtisNewton

Dann lies bitte ab Seite 12 bis jetzt. Man viele sinnvolle Argumente zusammengetragen!


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:36
@maxtron
Ich halte den Antrieb schon für Diskussionswürdig, da das ein entscheidender Punkt ist. Aber auch nur Mutmaßung, wie alles :D

Der Lebensraum, also Expansion/Invasion denk ich steht unangefochten an 1.

@Prof.nixblick
Ist nicht so abwägig, mit der Reproduktion.
Kann mich erinnern mal was gelesen zu haben, dass wegen der Umweltverschmutzung viele Tierarten nur schwer männliche Nachfahren bekommen.

Wenn wir schon unsere Umwelt so beeinflusst haben...


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:37
Der Mensch als Rohstoff wäre absolut unethisch, aber nicht unbedingt abwegig. Sklavenhaltergesellschaften hielten sich immer auch für moralisch.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 19:37
@CurtisNewton
Dann Frage ich dich nach deiner Ansicht, warum sie in Frieden kommen sollten.


Anzeige

melden