Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 18:35
@Fedaykin
Das hat gar nichts mit Schwung zu tun.
Soweit ich jetzt weiß; Die kleinen Ornamente aus Südamerika wurden sogar nachgebaut und konnten tatsächlich fliegen. :-P bäh

Anzeige
melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 18:56
nein, das liegt eher daran das du nichts weißt bzw dich eher auf Quellen stützt die keine Belege oder dergleichen vorweisen können.

und die Goldflieger (Tierfiguren) hat man halt auch anepasst bis sie flogen, bzw man hat sie mal in nen Windkanal gehalten. (Natürlich bis auf die Meldung findet man nichts)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 18:57
@Eos79
Nö, eos, das Ding fliegt NICHT. In der Eenbohm-Doku musten sie erstmal ein Höhenleitwerk anmontieren, das im Original nicht existiert. Und den Schwerpunkt - äh, "anpassen".

Weiterhin: Das Ding stammt nicht von den alten Ägyptern, sondern aus der ptolemäischen Epoche, irgendwan kurz vor der Zeitenwende. Und es stellt, wie man an den Augen und dem Schnabel sieht, einen VOGEL dar. Jupp. Daher heißt da Ding auch "Sakkara-Taube" und nicht "Sakkara-Lastengleiter".
Im ägyptischen Museum sid übrigens ein paar Dutzend Vogelmodelle aus unterschiedlichen Epochen ausgestellt.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 19:00
@FrankD
In meinem Buch steht was anderes drin. schluchz


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 19:13
@Eos79
Pech, so ist das halt mit Schwurbel-Literatur...
Auch bei den Goldfliegern haben Belting/Eenboom klar erkennbar die Maße "angepasst", also Dimensionen und Schwerpunkt geändert.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 19:17
@FrankD
Woher hatten dann aber diese Menschen diese Ideen das überhaupt zu bauen? Irgendwoher muss es trotzdem her kommen. Oder haben sie solchartigen Gebilde gesehen und nachgebaut?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 19:23
Die werden wohl Tauben und andere Tiere, Fisch etc angesehen haben.

wow.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 19:28
@Eos79
Klar haben sie solche "Gebilde" wie die Sakkara-TAUBE gesehen - VÖGEL (facepalm)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 19:40
@FrankD
Laut dem Museumsdirektor hier haben MBB-Leute die Flieger damals beim Nachbau *nicht* anpassen müssen, sondern Segelflieger mit sehr stabilen Flugeigenschaften erhalten.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 20:23
@Bulkan

Ich vermute, das Du und die anderen deiner Familie einem "SCAN" unterzogen wurdet... ;)

Solche Schiffe können unter Umständen auch "Beam´s" vollziehen, also so gesehen hattet ihr dann ja noch Glück nicht in das "UFO" gezogen worden zu sein. :)

Da ging es euch so... wie in dem Film Klassiker "Feuer am Himmel"

Lg. Dunkellicht


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 20:45
@Bulkan

Hier die "WAHRE" Geschichte in Telegrammstiel... "Feuer am Himmel"

Sechs Männer sahen das Objekt. Einer wurde darin gefangen gehalten. Doch wer würde ihnen glauben? 1975 beobachten der Holzfäller "Travis Walton" (D.B. Sweeney) und seine Kollegen ein schwebendes UFO. Waltons Kollegen können fliehen, doch Travis wird in das Innere des Raumschiffs gesogen. Dort wird er Untersuchungsobjekt einer Reihe unmenschlicher, medizinischer Versuche. Feuer am Himmel erzählt die erstaunliche Geschichte dieses Leidenswegs und vom Spott und der Missachtung, die seine Kollegen beim Versuch erfahren, Waltons mysteriöses Verschwinden zu erklären (Er wurde sechs Tage später blutüberströmt und schwer verletzt aufgefunden). James Garner spielt einen Ermittler, der vermutet, dass diese Story nur einen Mord vertuschen soll. Robert Patrick, Craig Scheffer, Peter Berg, Bradley Gregg und Henry Thomas spielen Sweenys Kollegen - Männer, die etwas erleben, das sie nie für möglich gehalten hätten, wäre es ihnen nicht selbst passiert: die Begegnung mit einem UFO

dazu der Link..... http://www.digitalvd.de/dvds/36879,Feuer-am-Himmel.html (Archiv-Version vom 05.02.2011)

Also "bulkan" das was ich Dir vorher geschrieben habe, war schon ernst gemeint.

Wie einige andere User ja schon schrieben, das Problem bei solchen Sichtungen ist den meist, das man gerade keinen Fotoaparat, Video usw. dabei hat...

Der Überaschungs - effeckt ist in so einer Situation den meistens auch gerade sehr hoch... ;)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 20:56
@Screet
Was für ein "Museumsdirektor hier"? In der entsprechenden Doku wird definitiv gezeigt, dass das Original ohne Höhenleitwerk keinen Zentimeter weit fliegt. Weswegen die Autoren der These auch viel Zeit darin investieren zu erklären, warum man davon heute nix sieht.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 21:02
@FrankD
Ich bezog mich auf den Direktor eines Bremer Museums (am Hauptbahnhof), der bei einer Führung zu den Goldfliegern damals sagte, das diese von hiesigen MBB Angestellten nachgebaut wurden, mit dem Ergebnis, das sie sich als Segelflieger mit hervorragenden, stabilen Flugeigenschaften entpuppten. Die nachgebauten Modelle seien lediglich vergrößert worden.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 21:11
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:das sie sich als Segelflieger mit hervorragenden, stabilen Flugeigenschaften entpuppten
Das kann ich mir aber auch nur sehr schwer vorstellen. Erstmal müsste sehr genau auf den Schwerpunkt getrimmt werden. Und selbst wenn das gelingt, muss die Luftmasse äußerst stabil sein, denn auf horizontale und vertikale Luftströmungen kann man nicht reagieren. Stabil ist anders. :)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 21:37
@FrankD
@Fedaykin
Und wieso hat dann die Menschheit erst so spät Flugzeuge gehabt und die ganze Technologie, dann hätten wir es doch viel länger haben müssen oder nicht?
Ich denke nur etwas weiter...vielleicht gibt es Aliens und gaben uns das alles aber als sie sahen das wir viele Kriege führen haben sie es uns womöglich wieder abgenommen.

Erst gestern habe ich mir auf dem Flohmarkt einige Bücher gekauft und musste, zusätzlich bei meiner Vermutung, feststellen das sich auf allen Teilen der Erde sich sehr vieles ähnelt. Die Pyramiden, die Schriften, die Mythologien, die Megalithen, Statuen und Bauten. Die untergegangenen Kulturen. Klar, die Indios sind nach Ägypten gefahren haben die Pyramiden gesehen und dachten sich; Oh toll das machen wir auch, nur indem wir unsere Kultur beibehalten. Oder war es umgekehrt!? lol

Wir stehen vor so vielen Fragen; wie kamen die Ägypter überhaupt auf die Idee Pyramiden zu bauen? Und das es am anderen Ende der Welt genauso ablief?

Liegt es an Aliens oder gab es Atlantis wo die Menschen in alle Richtungen fliehen mussten und nahmen sie ihre Kultur mit um, woanders überall verstreut, neu anzufangen?

Entschuldigt bloß mir kommt es immer so vor als ob alles auf der Welt miteinander verwoben wäre.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 22:00
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Laut dem Museumsdirektor hier haben MBB-Leute die Flieger damals beim Nachbau *nicht* anpassen müssen, sondern Segelflieger mit sehr stabilen Flugeigenschaften erhalten.
Ich befürchte mal da hat dich der Museumsdirektor angelogen.
Oder könntest du mit einem nachweisbaren link dienen, der aufzeigt dass MBB sich mit den Sakkara Tauben bechäftigte?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 22:06
@Dorian14
Ich rede nicht von Tauben, sondern von den Goldfliegern aus Südamerika. Ob das nun offiziell von MBB war oder von Angestellten von denen privat gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ist auch alles schon einige Jahre her - wir hatten da von der Uni mal eine Privatführung gehabt.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 22:39
Zitat von ScreetScreet schrieb:den Goldfliegern aus Südamerika
Du meinst die goldenen Amazonas-Barsche?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 22:45
@voidol
Die WAS? Mann, fahr' einfach nach Bremen, geh' ins Museum (bzw. Archiv, wenn ich das richtig verstehe, ist das wegen Umbau momentan nicht alles ausgestellt) und schau' es Dir an.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

13.03.2011 um 23:58
@Screet

Na, den Goldwels (sorry, kein Barsch):

/dateien/71452,1300057124,goldflieger7

/dateien/71452,1300057124,l387 01Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden