Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und die Aliens

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kirche, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:29
@Crusi

Ok!Hätte ja sein können, dass sowas gemeint ist.Vll. meldet sich noch wer zu Wort, was man unter diesen "Artefakten" verstehen könnte.

Gruß


melden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 00:12
@Crusi
Überleg mal was wir machen würden wen wir eine hohe technogie hätten und einen unterentwickelten Planeten finden würden, wir würden beobachten und drauf aufpassen das die keine scheiße baun ;)


melden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 00:22
@Vymaanika

ich denke es handelt sich bei den genannten "artefakten" einfach um schriften,bilder oder sogar kleine "gottheits"-statuen die die kirche der öffentlichkeit vorenthalten möchte weil es vllt deren glaubhaftigkeit und besonders die nötigkeit in frage stellen würde.meine meinung ist auch das heut zu tage viel zu viel über CIA,FIB,NASA und co. geschimpft wird.wie schon gesagt:es wird auch stark von der kirche abgelenkt aber wozu?immerhin ist es einer der ältesten "gruppierungen" der welt und ich glaube nicht das die echt überhaupt keinen plan von den weltzuständen haben...
ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus möchte :I


melden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 00:42
In das Thema gehört auch Giordano Bruno:

"Ich behaupte, das das All unendlich ist, dass eine Unzahl von Weltkörpern existiert: Gestirne, Erden, Sonnen."

"Ich glaube an ein unendliches Universum, als Schöpfung der unendlichen Allmacht, da ich es der göttlichen Güte und Macht für unwürdig erachte, wenn sie unzählige Welten schaffen kann, nur eine endlich begrenzte Welt geschaffen zu haben."

Giordano Bruno...

Giordano Bruno wurde am 17.2.1600 auf dem Campo die Fiori auf dem Scheiterhaufen lebendig verbrannt u. a. wegen seiner Behauptung, das es viele Welten geben müsste...


melden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 01:28
Das hier ist interessant...
Vatikan-Astronom möchte Aliens taufen

Oft beschleicht einen ja das Gefühl, dass die katholische Kirche noch eher im Mittelalter zuhause ist als im 21. Jahrhundert. Aber weit gefehlt! Es gibt auch fortschrittliche Köpfe im Vatikan. Der Astronom Dr. Guy Consolmagno, seines Zeichens Leiter der weltgrößten Meteoritensammlung an der vatikanischen Sternwarte von Castel Gandolfo, ließ kürzlich verlauten, dass sein größter Wunsch es sei, bei Begegnungen der 3. Art diese zum katholischen Glauben zu missionieren. Er sei fest davon überzeugt, dass es Ausserirdische gibt, die Frage sei allerdings, wann und ob man ihnen begegnen würde. Wenn, dann wäre er der Erste, der losgehen würde, um diese für die Lehre des katholischen Christentums zu bekehren. Allerdings dürfte Dr. Consolmagno sich damit in Konflikt mit der Position des berühmten Astro-Physikers Prof. Stephen Hawking befinden, der kürzlich eindrucksvoll davor gewarnt hatte, mit den Ausserirdischen überhaupt zu sprechen. Hawking riet der Menschheit, sich lieber ganz still zu verhalten im Weltall.
Quelle: http://de.paperblog.com/die-aliens-und-die-mission-der-kirche-53563/

Da sage noch einer, die Kirche denke nicht fortschrittlich. Ich muß zugeben, das mir der Gedanke irgendwie gefällt. Das Problem wäre aber wahrscheinlich den Kommunionsunterricht in die Gefühls- und Begriffswelt der Aliens zu übersetzen...


melden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 06:20
@wolf359
Au wei, das fehlt noch. Heidnische Aliens bekehren zum christlichen Glauben, genau, und dann das blau leuchtende Kreuz in die Windschutzscheibe beim Ufo hängen.
Erst bekehren und dann deren Gold rauben, dass sie für die Herstellung der Atmosphäre neben Nibiru brauchen....und das Gold wird natürlich nur gebraucht, um jeden Alien ein Kreuz-Amulett zu gießen...


melden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 09:43
@Crusi

hallo und schönes osterfest!
Zitat von CrusiCrusi schrieb:UFOs sind nicht mit "Alienraumschiffen" gleichzusetzen.
das sage ich doch auch, da sind wir einer meinung.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und ich sage, es ist weder 100%ig bewiesen, dass sie nie hier waren, noch dass sie jemals hier waren.
gut. ok.
ich kann es nicht beweisen, dass sie nicht hier waren.
das geht wohl kaum.
aber für mich gibt es keinen anhaltspunkt oder hinweis,
dass mal welche hier waren.
das sehen einige anders.
die bringen die pyramiden, sternenkarten und sonstwas
ins spiel und sagen, dies seien alles hinweise auf einen
frühen besuch von ET.
und das denke ich nun mal üüüberhaupt nicht.
diese frage konnte nicht hu-pro geklärt werden.
bis jetzt!

im übrigen habe ich dich nicht ausgelacht.
musste nur über dein bemerkung grinsen.


melden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 13:32
@soulbreaker
Hm... ich glaube, dass war Ironie? :D Nicht dass ich hier jetzt etwas falsch interpretiere.
Also wenn ich in der Position einer "Aliennation" wäre und eben einen "unterentwickelten Planeten" so wie du es definierst - fände, dann würde ich ... stimmt... entschuldige, mir ist das eben auch erst durch den Kopf gegangen... naja ich würde irgendetwas hierlassen, nur als Test. Wenn sich in Millionen von Jahren doch mal eine intelligente Spezies herausentwickeln sollte, dann könnte man etwas dalassen zur Kontaktaufnahme. Irgendein Code oder so etwas... verschlüsselte Koordinaten etc. irgendeine wichtige Formel... Das wäre ein "Test" in der Hinsicht, dass sich in diesem Falle der Mensch erst seinem gleichberechtigten Entwicklungsstand (geistig als auch moralisch) im Vergleich zu der Alienzivilisation bewähren müsste.

@Alienpenis
Ja, dir ebenso ein schönes Osterfest ;)

Ich wusste, dass du mich nicht "auslachst"; Das war nur ein Kommentar von @Prof.nixblick um mich zu provozieren...
Es war auch etwas unglücklich formuliert, das gebe ich zu. Und gerade weil ständig von irgendwelchen Personen, Autoren etc. versucht wird, alle historischen Gegebenheiten mit Aliens in Verbindung zu bringen, befasse ich mich gar nicht erst mit gewisser Ufologie-Prominenz ;)
Es ist zwar interessant zu lesen und über die Fälle an sich informiere ich mich aus eigener Interesse und weil ich an erster Stelle den wissenschaftlichen Aspekt sehe, aber es wird wirklich zu viel spekuliert und somit verfälscht.

Solange einfach keine wirklich handfesten Beweise und Fakten vorliegen, kann man in der Ufologie nur spekulieren und dafür ist mir meine Zeit doch zu begrenzt. Dennoch bin ich klare Verfechterin der Tatsache, dass wir einfach nicht allein im All sein können ;)

MfG


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

22.04.2011 um 15:34
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Dennoch bin ich klare Verfechterin der Tatsache, dass wir einfach nicht allein im All sein können
auch in diesem punkt sind wir uns einig.

:-)


melden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 00:16
@suspect1

Jede Glaubensrichtung denkt ja, das sie zumindestens ansatzweise die Wahrheit gepachtet hat. Insofern wäre eine Bekehrung von Aliens auch zum katholischen Glauben nur konsequent. Das hört sich natürlich ein wenig "befremdlich" an. Möglicherweise könnten einige Aliens aber eine ähnliche Motivation haben, wenn sie der Überzeugung sind, das ihre Glaubensvorstellungen auch für uns eine Bedeutung haben...


melden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 09:38
@wolf359

wir sollten unsere glaubensvorstellungen nicht
auf evtl. existierende fremde lebensformen übertragen.
vieleicht kommen andere intelligente wesen auch ohne
götter und den glauben an solche zurecht.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 09:50
@Alienpenis

Das wäre wünschenswert! Ich denke immer noch, dass der Glauben an und für sich ein zeitlich begrenztes Phänomen ist. Quasi auch mit Ablaufdatum... ;)


melden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 09:55
@whatsgoinon

das lässt irgendwie alles nach, mit der zeit.

:-)


melden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 10:06
@all

Das ganze ist so einfach zu verstehen.
Warum baut ihr euch so eine Barriere vor euch?

Wo ist das Problem?

Menschen machen sich Gedanken über die richtige Religion.
Über das Göttliche oder was Gott ist.
Über Mythen.
Über Außerirdische.
Über Geister und Dämonen.
Über Wissenschaftliche Funde.( z.B Evolution )
Entstehung des Universum.
Engel die erscheinen.
Lichter am Himmel.
Außerirdische als Schöpfer.
Machenschaften wie die Illuminaten,Freimaurer,Skull and Bones,.
Satan

All diese Punkte gehören zusammen.
Wir diskutieren hier im Forum in verschiedenen Threeds über den selben Ursprung.



VOLTA


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 10:29
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin, dass sich die verschiedenen Glaubensrichtungen seit jeher abkupferten und sich "Situationen" angepasst haben. Sie sich ablösten und die "neue" Erkenntnis angepriesen wurde. Mal abgesehen davon, dass die Bibel bedeutend mehr als mein lausigstes 4. Klass Diktat verbessert oder umgeschrieben wurde... In der Schule würde das wahrscheinlich als Schummeln bestraft werden.

Für meinen Teil halte ich es wichtiger, mein Leben nicht unter dem "Schutzmantel" der Religion zu führen und Toleranz/Respekt nicht aufgrund von Gesetzen zu wahren. Und das hat überhaupt nichts mit Barriere zu tun.


melden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 14:03
@wolf359
Die werden soweit sein, dass sie keine Märchen mehr als Glauben benutzen müssen, um eine Hierarchie aufrechtzuerhalten bzw. reibungslosen Ablauf.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 14:39
@suspect1
@VOLTA
@whatsgoinon

Auch hier gilt wieder: Wie kannst du dir da so sicher sein? Hattest du schon Kontakt mit ihnen? Man kann darüber einfach nur spekulieren und philosophieren. ICh denke, man darf einfach nicht ausschließen, dass sie vielleicht auch an etwas - gleich unserer Interpretationsweise - göttliches glauben, oder zumindest eine höhere Macht vermuten? Vielleicht hängt die Intelligenz ja auch mit einem "Glauben" zusammen? Dann lässt sich die Aussage, dass "sie schon zu weit entwickelt sind, um an Gott zu glauben" nicht mehr halten.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 14:57
@Crusi

Das wird ja wohl eher eine philosophische Betrachtensweise sein. Die Frage ist doch, ob die Entschlüsselung der Mysterien nicht zwangsläufig einen Glauben an etwas Höheres ausschliesst. D.h. je weiter entwickelt, desto eher in der Lage hinter das grosse Ganze zu blicken... Natürlich bleibt das alles Spekulation. Aber darum die philosphische Herangehensweise.


melden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 15:58
Ich muss bei der ganzen DIskussion an die Sendung "Alpha bis Omega" auf BR denken. Da Diskutieren und philosphieren Harald Lesch und der THeologe Thomas Schwartz über Gott und die Welt, über Außerirdisches Leben und wie dieses auch noch in den Glauben passt und auch das die Evulotion ebenso mit der Glaubenslehre vereinbar ist wie auch außerirdisches Leben.
Kennt jemand von euch ebenfalls diese Sendung und schaut sie auch?
Von daher stimme ich @VOLTA auch zu, es ist schon alles irgendwie ineinander verflochten und nicht immer klar abtrennbar.
Gut, an den Freimaurern ist nichts bedrohliches mehr würd ich sagen. Aber gibt ja noch genug Organisationen die nicht so durchschaubar sind denke ich.


melden

Die Kirche und die Aliens

23.04.2011 um 17:33
@Crusi
Wäre schön, ist aber nicht so.
Der Besuch von Aliens auf der Erde setzt logischerweise voraus, dass sie nicht auf der Suche nach Göttern sind.
Während die Menschen, wenn sie die geeignete Technik denn besitzen, sich auf dem Weg zu ihrem Gott oder Schöpfer machen werden bzw. die Antworten suchen.
Da Aliens aber eine noch nicht so hoch entwidkelte Rasse besuchen, setzt das voraus, dass sie uns nicht als Götter sehen, sondern eher als Entwicklungsland auf das sie aufpassen bzw. zu gegebener Zeit die Entwicklung anschieben und fortführen.
Amen.


melden